1. via Android

Hier bei Golocal war die Bewertung des Hotels nicht so besonders. Da aber auf der Buchungsplattform mehrere Bewertungen besser waren haben wir eine Übernachtung hier gewagt.

Wir haben es nicht bereut. Man muss hier zwar mit schlicht eingerichteten Zimmern vorlieb nehmen, aber diese sind relativ groß und auch in der Sauberkeit akzeptabel.

An der Rezeption wird man freundlich empfangen und Checkin so wie auch Checkout werden zügig abgewickelt.

Das Zimmer welches wir bekommen haben, war relativ ruhig und die Betten waren recht gut. Die Matratzen waren zwar einfach, aber man konnte gut darauf schlafen.

Es existieren genügend Parkplätze direkt am Haus. Diese findet man, wenn man zuerst in die Nebenstraße am Hotel fährt und dann direkt wenige Meter später die Einfahrt nutzt.

Hotels in Passau

2. via Android

"Erst mal zu Penny!" Dem Motto folge ich seit einiger Zeit öfters genau zu dieser Filiale.

Das hat aber nicht den Hintergrund, dass mich die Werbung so stark überzeugt hätte, dass ich jetzt nur noch bei Penny einkaufen würde. Vielmehr halte ich mich beruflich öfter in der Nähe auf und habe in freier Zeit einfach einmal getestet, welche Backwaren man so bei Penny erwerben kann.

Die Waren in der Auslage sehen ganz ok aus und so habe ich verschiedene Waren getestet. Geschmacklich ist alles ok, nichts besonderes, aber gut essbar.

Die Preise sind hier ok.

Die restlichen Waren sind in den Produktregalen recht gut aufgeräumt aufgestellt. Es ist im Markt recht sauber und klimatisiert.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Vor einigen Tagen hat Penny auch die Nutzung der Paybackkarte hier eingeführt.

Wer mit dme Auto herkommt sollte dringend beachten, dass der Parkplatz überwacht wird und eine Parkscheibe ausgelegt werden muss. Das ist hier recht groß und mehrfach ausgeschildert, so dass dies niemanden entgehen sollte.

Verbrauchermärkte in Düsseldorf - Flingern Süd

eknarf49 Bei uns ist die nächste Filiale ziemlich weit entfernt, daher interessiert mich Dein Beitrag natürlich sehr. Danke dafür.

Wo habe ich eigentlich schon überall einen Bauhaus Markt besucht?

Kennengelernt hatte ich diesen Baumarkt in Düsseldorf-Gerresheim, wo lange der größte Baumarkt in Europa stand.
    Dort habe ich einige Male eine recht gute Beratung erfahren.

Mittlerweile habe ich aber alle Bauhaus Märkte in Düsseldorf und einige in verschiedenen anderen deutschen Städten besucht , so wie auch in dne Ländern Österreich, Kroatien und Niederlande und dort als Heinwerker Waren erworben.

Von Markt zu Markt ist die Beratung von unterschiedlicher Quallität. Grundsätzlich aber bin ich mit meinen Einkäufen bei Bauhaus zufrieden.

Werkzeuge in Mannheim

Reisender68 Leider habe ich auch bei Bauhaus in verschiedenen Märkten Angestellte finden müssen, welche sich vor mir versteckt haben.
    Bauhaus hat ja mittlerweile auch den Onlinne Shop, welchen ich aber noch nicht getestet habe. Vielleicht gibt es ja noch mehr Sterne in Zukunft.

Es hat sich so ergeben, dass ich seit Ende des letzten Jahres diese Haltestelle der Düsseldorfer Stadtbahn sehr häufig nutze.

Dabei muss ich aber leider sehen, dass es hier einigen Optimierungsbedarf gibt.

Es gibt hier schon eine elektronische Anzeige für die Ankunft der nächsten Bahnen, aber das ist schon fast das Beste.

Die Bahnsteige sind sauber und gerade, so dass hier auch Rollstuhlfahrer ohne Probleme fahren können. Leider sind die Bahnsteige aber nicht in der Höhe der Einstiege. So kann man mit einem Rollstuhl nicht die U 75 nutzen. Dazu müsste man erst eine Haltestelle weiter zur Ronsdorfer Straße.

Das Wartehäusschen ist nicht sehr groß. Häufig stehen viel mehr Personen und warten auf die Bahn, als dort Platz finden würden.

Im Abstand von 10 Minuten wird die Haltestelle normal von der U75 angefahren in beide Richtungen. Leider nutzt die Stadtbahn in Richtung Eller die 2. Fahrbahn der Straße mit und so kommt es immer wieder zu Verspätungen.

Verkehrsbetriebe in Düsseldorf

Reisender68 Ab April wird es hier wohl besser aussehen:

Kulturbeauftragte Ein Beschluss der Rheinbahn ist ein Schritt in die richtige Richtung, doch bis es fertig sein wird, da ist (wie sonst auch) jede Menge Geduld gefragt! Bei den alten Bahnen ist es aus meiner Sicht eh so ein hoher Zustieg kaum realisierbar, wie ich aus eigener Erfahrung es weiß!

Zuerst ist es einmal schön, dass es auch im Düsseldorfer Norden eine ADAC Vertretung gibt. Dann muss man nicht immer zur Automeile fahren um Leistungen des ADAC zu nutzen.

Der ADAC gibt an:

ADAC Vertretungen bieten die wichtigsten ADAC-Leistungen an (nicht alle Clubleistungen erhältlich).

Leider trifft die Anggabe in den Klammern bei dieser Vertretung genau auf die Leistungen zu, welche ich hier erwerben wollte.

Das ist der Grund, warum ich hier wohl nicht mehr herfahren werde.

Generell ist das Reisebüro in dem die Vertretung untergebracht ist, nicht weit entfernt von der Stadtbahn. Somit muss man nicht weit laufen.

In den Geschäftsräumen ist nicht sehr viel Platz. Man muss aber nicht über Waren steigen, damit man den Verkaufsbereich erreicht.

Der Mitarbeiter war freundlich aber nicht proaktiv mit Informationen.

Automobile / Reisebüros in Düsseldorf

Wenn ich rezeptpflichtige Medikamente vom Arzt verordnet bekomme, dann gehe ich normalerweise zur Apotheke um die Ecke. Die Rezeptgebühr ist ja überall gleich und Vorort erhalte ich das Medikament meistens schneller.

Leider kommt es aber seit einiger Zeit immer wieder vor, dass man vom Arzt kein Kassenrezept erhält und das Medikament dann komplett selbst bezahlen muss. In diesem Fall macht es Sinn, Preise zu vergleichen. In vielen Fällen hat sich dann apotal.de also die Bad-Apotheke als guter Kontakt erwiesen.

Die Online Bestellung funktioniert reibungslos und die Medikamente werden in 2 bis 3 Tagen geliefert. Wenn man das Medikament also nicht sofort einsetzen muss, dann ist eine Bestellung hier eine gute Alternative.
    Die Preise sind nicht immer die Besten, so dass wir vor einer Bestellung erst immer Vergleiche zu anderen Apotheken aufstellen.

Die Bezahlung auf Rechnung hat bisher fast immer auf Anhieb funktioniert. Nur einmal vor ein paar Jahren mussten wir uns an die Apotheke wenden und eine Korrektur veranlassen. Diese wurde aber umgehend durchgeführt.

Apotheken in Bad Rothenfelde

Ein golocal Nutzer Bei rezeptpflichtiger Ware empfehle ich DocMorris oder Eiropa-Apotheek.de Dort gewährt man einen Bonus pro verschreibungspflichtigen Medikament. Auf gelben Dreifachrezept muss am aber in die Apotheke vor Ort. Opioide dürfen nicht versandt werden.
    Reisender68 Wie ich am Anfang des Berichtes erwähnt habe, hohle ich rezeptpflichtige Arzenei generell Vorort.
    Dort habe ich auch eine Kundenkarte und erhalte einen Bonus,
    Die Rezeptgebühren sind festgelegt und so habe ich dann keinen Bedarf online zu bestellen.
    Bei Medikamenten, die ich selbst bezahlen muss, achte ich natürlich auf den Preis. Ich frage dann aber immer vorher bei der lokalen Apotheke nach und wenn der Preis nur minimal abweicht, dann wird nicht online bestellt.
    Ein golocal Nutzer Die Rezeptgebühren in Niederlande dürfen dort anders berechnet werden. In Deutschland hat man immer den gleichen Preis.

7. via Android

Früher war die Postbank auf gegenüber liegenden Straßenseite.
    Nachdem aber jetzt die Stadt Düsseldorf Großes vor hat in dem Gebäude, findet man die Postbank in immens abgespeckter Form hier im Gebäude.
    Der Hinweis zum Geldautomaten ist schon am Konrad-Adenauer-Platz angebracht. Dieser verwirrt aber etwas weil dort ein Pfeil zur Richtung fehlt.
    Am heutigen Sonntag konnte ich die Filiale leider nicht betreten. Somit sind die innen angebrachten Automaten nicht erreichbar.
    Zum Glück gibt es aber an der Aussenwand zumindest einen Geldautomaten.
    Während ich den Automaten nutzte versuchten auch weitere Kunden zu den anderen Automaten zu gelangen , aber ebenfalls ohne Erfolg.
    Das sollte man hier noch optimieren!

Immobilien / Makler in Meerbusch

Heute haben wir einfach mal Pizza bestellt.
    Das hat mit der Lieferung und dem Kontakt schnell und gut funktioniert.
    Der Bote war auch freundlich und geduldig.

Die Preise waren ok und die Größe der Pizza war dem Preis angemessen.
    Es gibt verschiedene Angebote, so dass man zum eigentlichen Preis auch schon einmal 1 Euro sparen kann.

Geschmacklich lag die Pizza im mittleren Bereich. Sie war aber warm genug, so dass man diese in Ruhe essen konnte.

Der Angebotsumfang ist groß genug. So ist eigentlich für keine großen Preis einmal das schnelle Mittagessen möglich.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Düsseldorf

Hier in der Stadtmitte ist diese Filiale von Douglas sehr gut erreichbar. Auch wenn man von ausserhalb nach Mönchengladbach mit dem Auto unterwegs ist gibt es in der Nähe bezahlbare Parkplätze in mehreren Parkhäusern.

Der ÖPNV ist hier auch gut erreichbar und hat recht viele Verbindungen hierher.

Wenn wir eine Douglas Filiale antreffen, dann sehen wir uns immer wieder mal um und hoffen auf ein günstiges Angebot verschiedener Düfte. Hier hatten wir diesmal kein Glück, aber wer in der Nähe lebt, der kann öfters einmal nachsehen.

Sauber und aufgeräumt haben wir die Filiale vorgefunden. Das Personal hat uns weitesgehend nicht beachtet und uns stöbern lassen.

Parfümerien / Kosmetik in Mönchengladbach

In dieser Filiale von NKD waren wir schon mehrmals.

Man wird hier freundlich empfangen und kann in Ruhe in den Angeboten stöbern.

Wenn man Fragen hat, dann ist das Personal bereit zu antworten.

Im Geschäft ist es sauber und aufgeräumt. Teilweise stehen die Produktständer etwas nahe zusammen, was aber wohl nicht anders machbar ist.

Den kleinen Parkplatz vor dem Geschäft haben wir leider noch nicht frei vorgefunden, was uns dazu gezwungen hat etwas weiter in einem Parkhaus das Auto abzustellen.

Da es in der Straße noch mehrere kleine Geschäfte gibt, kann man diese zu einem Bummel verknüpfen.

Bekleidung / Einzelhandel in Rösrath