Danke Gert !!!
    Du hast aus meinem Sohn einen tollen Autofahrer gemacht !!
    Eure Fahrschule ist spitzenmässig und auch nicht zu teuer.
    Und die Kids stehen auf den BMW... :-)
    Ich werde Euch immer weiterempfehlen.

Fahrschulen in Hattingen an der Ruhr

Erst Eller montan jetzt Oil ! Da muss ich mich erst umgewöhnen.
    Ist ja auch nur ein Name, Hauptsache man ist zufrieden und dass bin ich auf jeden Fall.

Seit Jahren bekommt mein Auto dort den nötigen Brennstoff und die halbe Verwandtschaft
    fährt ebenfalls dorthin.
    Die Oil ist definitiv immer mindestens 3-10 Cent günstiger als die grossen Tankstellen.

Im Shop gibt es auch all das, was man normalerweise nicht in Tanken kaufen sollte, weil immer zu teuer.
    Die Waschanlage ist in Ordnung und der Hochdruckreiniger läuft für einen Euro erstaunlich lange.
    Leider ist es alles in allem dort etwas eng, weil sehr klein.

Die Jungs, die abwechselnd an der Kasse stehen sind freundlich und immer lustig.

Wenn dann irgendwann auch noch der Staubsauger richtig gute Arbeit machen würde ( der nimmt so gut wie gar nichts auf ) und die Chefin auch wenigstens mal ein kleines Lächeln hin bekommt , dann bekommt die Oil auch einen fünften Stern :-)

Tankstellen in Hattingen-Welper

Ein Top-Team in der Westfalen -Apotheke, eigentlich in allen, denn es gibt gleich drei Stück davon in Hattingen.

Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und können kompetent beraten.
    Wenn mal ein Medikament nicht vorrätig ist, wird es später nach Hause geliefert, das erspart einen erneuten Weg in die Stadt.
    Oder ( gerade für ältere oder kranke Menschen sehr günstig ) man ruft an, gibt die Bestellung auf und alles wird geliefert und das Rezept abgeholt.

Die Westfalen Apotheken bieten u.a.ein breites Angebot an Pflegemitteln, Dusch-und Badezusätzen sowie hochwertige Tees und Kräutermischungen, Halsbonbons und vieles mehr.
    Kurz gesagt : für Gesundheit, Schönheit, Wohlbefinden ist rundum alles dabei.

Einmal im Monat erscheint im Hattinger Stadtspiegel ein Infoflyer dieser Apotheke, der die Sonderangebote des jeweiligen Monats aufführt, Veranstaltungstipps zum Thema Gesundheit gibt und immer auch irgendeinen Gutschein bereit hält.

Der Chef selber ist super freundlich und wer immer diese Location hoch geladen hat :
    sein Name ist falsch geschrieben, der Mann heisst Herr Weinhold mit h.

Eine sehr empfehlenswerte Apotheke, mitten in der Stadt.

Apotheken in Hattingen an der Ruhr

Hallo Team der Firma Eurojap KFZ- Technik

Erstaunt hatte ich bemerkt, dass Ihr hier nicht verzeichnet gewesen seid.
    Also habe ich mir erlaubt das zu veranlassen, weil ich finde, es sollte öffentlich zu lesen sein, dass Ihr einen Super- Service bietet.

Als langjährige Kundin kann ich für mich sagen, dass Ihr die besten unter den Autowerkstätten seid die ich kenne .

Vom Empfang bis in den letzten Winkel der Werkstatt spürt man Kompetenz und Freundlichkeit. Ihr haltet pünktlich Eure Termine ein und erledigt die Arbeiten zügig und gewissenhaft.

Eure Stammkunden bekommen kleinere Reparaturen auch schon mal ohne Termin zwischendurch erledigt.
    Die Preise habt Ihr zwar ein wenig erhöht in der letzten Zeit, aber sie sind immer noch sehr akzeptabel im Vergleich zu einigen anderen Werkstätten.

Was ich an Euch ganz besonders schätze : Ihr macht einen Ölwechsel dann, wenn er fällig ist und nicht dann, wenn man ihn dem Kunden mal eben unterschieben kann.

Ich habe oft gehört, wenn mein Auto bei Euch war, dass diese oder jene Reparatur/ Wechsel durchaus noch Zeit hätte. Das nenne ich Ehrlichkeit.

Schön auch Euer Post -Shop, wo ich ganz bequem meine Briefmarken und alles andere rund um den Postversand kaufen und abgeben kann.

Ich hoffe, dass Eure Werkstatt noch lange Jahre bestehen wird und bleibe selbstverständlich treue Kundin und empfehle Euch immer gerne weiter.

Autowerkstätten in Hattingen an der Ruhr

Die Imbissbude "Pommeskurve" trägt ihren Namen zurecht, sie steht direkt in einer Kurve an der Wittener Srasse auf einem grossen Parkplatz.
    Schon sehr lange steht sie dort, war einstmals ein Geheimtipp unter den Einheimischen und auch unter den Durchreisenden, denn wenn sie auch nicht die letzte Kneipe vor New York ist, so auf jeden Fall die letzte Pommesbude vor der Autobahn.

Was die Besitzverhältnisse angeht hat sich dann etwas geändert.
    Sie war eine zeit lang geschlossen, es wurde viel spekuliert über neue Betreiber und irgendwann wurde der Imbissbetrieb wieder aufgenommen.
    Von da an hörte ich ständig, es wäre dort nicht mehr so gut wie früher.

Im September war ich unterwegs und was das Essen angeht mal ausnahmsweise familiär unabhängig, also hörte ich auf meinen kleinen Hunger, der nach Pommes rief.
    Ich dachte mir, dass wäre eine gute Gelegenheit sich mal selbst ein Urteil über einen Imbiss zu bilden, den ich früher mit lockeren 4Sternen bewertet hätte

Als ich auf den wirklich sehr grossen Parkplatz fuhr, dachte ich zuerst es sei geschlossen.
    Hier stand früher ein LKW neben dem anderen und Autos ohne Ende.
    Diesmal war er leer.
    Aber es war tatsächlich geöffnet. Glück gehabt, dachte ich.

Auf mein freundliches "Hallo" bekam ich keine Antwort.Immerhin sah mich die Bedienung an. Ich deutete daraus, dass ich meine Bestellung aufgeben konnte.
    "Pommes/Currywurst zum Mitnehmen bitte".
    Wortlos machte sie sich an die Arbeit. Ich bekam Mitleid, die Frau war offensichtlich stumm.

Sie schnitt die Currywurst in eine Schale, Sauce drauf und beiseite gestellt. Dann kamen die Pommes ins Fett.
    Auf meine Frage, ob die Wurst nicht kalt würde bekam ich zur Antwort, " Nee, geht schnell". Gott sei Dank, sie konnte doch sprechen !
    Es ging dann auch wirklich seltsam schnell. Ich bezahlte und wettete mit mir selbst um 5 Euro, dass ich auf mein freundliches "Tschüss" keine Antwort erhalten würde.
    Ich habe natürlich die Wette gewonnen !

Man, hat das gut gerochen im Auto, nur schnell nach Hause und ausgepackt.
    Erst habe ich die Pommes probiert, besser gesagt einen davon, er war al dente ! Dann fiel mein Blick auf die daneben liegende Currywurst.
    Eine dicke grüne Fliege lag ertränkt in meiner Currysauce !!!
    Ob Unfall oder Selbstmord seitens der Fliege war mir nur noch egal.

An diesem Tag erhielt mein Mülleimer eine komplette warme Mahlzeit und ich die Erkenntnis, dass ich beim nächsten Mal an der Pommeskurve mindestens mit den dort angewiesenen 50 km/h vorbeifahren werde.

Vielleicht war meine Erfahrung ( im wahrsten Sinne der Begebenheit )
    nur eine Eintagsfliege, aber ich gehe dort nicht mehr hin.

Imbiss in Hattingen an der Ruhr

Ein golocal Nutzer Zunächst meinen Dank an den "Daumenvergeber"!
    Und jetzt: Gratulation zu dieser tollen Bewertung
    und herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nike Leve Jott, Lass Daumen regnen ... und es regnete Daumen ... völlig verdient ! Herzlichen Glückwunsch !
    alligateuse Whow, toll geschrieben. Und dein Gesicht beim Anblick der Eintagsfliege hätte ich schon gern gesehen ;-) #duckundweg - Auf jeden Fall ist das ein Erlebnis, was keiner braucht. Hoffe, du hast beim nächsten Versuch woanders mehr Glück.
    Heli Danke :-) Ich habe leider zu spät reagiert und kein Foto gemacht obwohl ich mich auch fragen muss, ob das wirklich jemand sehen wollte......
    Heli Ich weiss ! Das wäre ein Hammer-Foto geworden, der Ärger war so gross , da denkt man leider nicht an so was.

Kennengelernt habe ich Doktor Schlüter als er noch im Hatinger Krankenhaus tätig war.
    Ein Angehöriger hatte damals eine niederschmetternde Diagnose erhalten und Doktor Schlüter war der einzigste, der in der Lage war, das Ausmass und die Folgen derselben zu erklären.

Später wechselte er dann in eine Praxis als niedergelassener Arzt und war von da an mein Hausarzt, ist es bis heute und hat mein uneingeschränktes Vertrauen.

Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich soviel Zeit für seine Patienten nimmt und nicht nur über das gerade bestehende gesundheitliche Problem spricht sondern sich auch wirklich für den gesamten Menschen interessiert der vor ihm sitzt.

Ich gehe gerne in die schöne, neue Praxis, auch weil die Mitarbeiterinnen dort super nett sind, aber ich kann mich ebenfalls darauf verlassen, dass Doktor Schlüter auch Hausbesuche macht, wenn mal gar nichts mehr geht.

Ich bleibe treue Patientin und kann ihn allen, die einen guten Arzt in Hattingen suchen wirklich nur empfehlen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Hattingen an der Ruhr

Da kann ich meiner Vorschreiberin nur zustimmen.

Vor allem wird Sauberkeit in der Praxis gross geschrieben. Das Team ist freundlich und ( natürlich ) tierlieb.
    Frau Dr. Pagel selber ist mit Leib und Seele Tierärztin, das spürt man sofort.
    Sie nimmt sich Zeit für jeden " Patienten " und seine menschliche Begleitung.
    Was ich besonders beruhigend finde, ist die Tatsache, dass rund um die Uhr jemand für den Notfall da ist.
    Das habe ich selber vor einigen Jahren erlebt.
    Es ging meinem Kater sonntags nachts richtig schlecht und als ich in der Praxis anrief sagte Frau Dr. Pagel ich sollte ruhig kommen, sie sei wach.Das war um halb drei in der Nacht !
    Sie hat sich dann sehr viel Zeit genommen und sich wirklich intensiv gekümmert.
    Empfehlenswert für jedes Tier.

Fachärzte für Tiermedizin in Hattingen an der Ruhr

Ich war heute zum ersten Mal in der Neuen Schulenburg, bin eher skeptisch dort hingegangen, weil es in der Vergangenheit nicht gerade ein empfehlenswertes Restaurant war.

Aber nun heisst es die " Neue Schulenburg " und macht seinem Namen alle Ehre. Ein wunderschönes Ambiente, vielseitig gestaltete Räume, spürbare Gemütlichkeit und Extravaganz im Wechsel.Erstaunlich, was ein neuer Besitzer alles bewirken kann.

Wir wurden von einer sehr freundlichen Bedienung an den reservierten Tisch geleitet und bestellten die Getränke, welche dann auch sehr zügig gebracht wurden.Die Speisekarte ist übersichtlich mit einem ausreichenden Angebot.Nach Aufgabe der Bestellung wurde Brot mit Knoblauchmayonnaise, Oliven und getrockneten Tomaten gereicht, um die Wartezeit zu überbrücken, welche sehr moderat war.

Das Essen war fantastisch,Schnitzel und Steaks sehr zart, die Saucen würzig, sowohl die Pommes als auch die Röstkartoffeln einfach sehr gut. Preis/Leistung perfekt, das Champignonschnitzel für 13,50 Euro, das Rumpsteak ( 250gr ) 18,50 Euro. Natürlich alles inclusive reichlicher Beilagen.

Leider war kein "Platz" mehr für ein Dessert, aber wir kommen garantiert wieder und probieren nochmehr. Vielleicht irgendwann auch mal den Brunch, der jeden Sonntag angeboten wird und auf jeden Fall im nächsten Sommer den Biergarten.

Die sanitären Anlagen sehr sauber und Parkplätze sind ausreichend vorhanden.Was unbedingt noch gesagt werden muss : mir gefällt die Homepage der Neuen Schulenburg recht gut.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Hattingen an der Ruhr

carlossa schöne Bewertung und ansprechende Foots, Heli:-).
    Hier und da ein Absatz würde das Lesen erleichtern.
    LUT Die Bewertung ist gut, Heli. Noch ein paar Absätze und der Grüne Daumen könnte kommen...
    carlossa das oben sollte natürlich Fotos heißen, sorry, die Kommentare kann man ja leider noch immer nicht korrigieren;-)
    Heli Ja stimmt, mit den Absätzen, ich war so verbissen beim schreiben :-).... aber schön, dass es Euch gefällt, Danke ! :-)
    Ein golocal Nutzer Tolle Bewertung, sehr schöne Bilder !!!

Jetzt habe ich Hunger bekommen Heli.....

Herzlichen Glückwunsch zum GD
    Ein golocal Nutzer Mmmh lecker Beitrag, Alf bekommt nun auch Hunger, werde meine liebste Rhonda mal zum Essen bitten.....

Glückwunsch auch von mir zum Daumen, das mit den Absätzen kannnst Du aber auch noch nachträglich machen, nur so als lieb gemeinter Tipp !

LG,
    ---Alf der hunrige---
    Heli Danke, dass es Euch gefällt !
    @ Alf, ich lass es so stehen, damit ich immer vor Augen habe, dass es noch besser geht in Zukunft :-))))
    Braunbär2007 Hallo Heli, schöner Beitrag mit den Bildern. Das Bild vom Rumpsteak mit den Pommes (nicht aus der Tiefkühle mit exakten Maßen) und schön viel Gemüse (lecker ! ) gefällt mir auf Anhieb am besten. Hätte ich auch bestellt, leider ist dieses empfehlenswerte Lokal "weit weg von mir, zu weit weg von mir".
    katzenoma Wieder einmal habe ich eine schöne, sehr gute Bewertung zu spät gesehen und gelesen.
    Aber auch jetzt noch: Herzlichen Glückwunsch
    aus Gladbeck.
    LUT Na, da isser ja, der Daumen... Glükwunsch, Heli! Weiter so!
    Ein golocal Nutzer Such ich sah den Grünen Daumen erst jetzt, verdammt!
    Herzliche Glückwünsche aus Bochum in die
    schöne Nachbarstadt Hattingen. :-)

Ein tolles Geschäft, einmal drin kommt man als Leseratte ganz, ganz schlecht wieder raus.
    Eine grosse Auswahl an Büchern in allen Kategorien erwartet den Kunden.Alles ist sehr übersichtlich nach Themen sortiert. Natürlich im Rahmenprogramm noch Kalender, Lesezeichen und andere Kleinigkeiten. Ausverkaufte Bücher werden sofort bestellt und sind in der Regel am Folgetag abholbereit. Der Kunde darf Probelesen solange er möchte, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass man das Buch doch lieber kaufen sollte. Ein Umtausch ist überhaupt kein Problem, Geld zurück oder etwas anderes aus dem umfangreichen Sortiment mitnehmen. Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Dort kauft man gerne.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Hattingen

Wir haben sämtliche Rechtsangelegenheiten immer in dieser Kanzlei abgewickelt und ich kann nur positiv berichten. Sowohl Herr Erley als auch Herr Ludwig sind sehr kompetente und höfliche Rechtsanwälte, welche sich durchweg viel Zeit für ihre Klienten nehmen und alle relevanten Dinge so lange durchsprechen, bis alle Unklarheiten beseitigt sind. Sie suchen ihre Klienten auch zu Hause auf, wenn das gewünscht wird. Jeder Schriftwechsel geht zügig und ohne langes Nachfragen von statten. Und die Erfolge in rechtlichen Angelegenheiten sind nicht von der Hand zu weisen. Jederzeit werde ich dort meine Interessen wieder vertreten lassen, sollte es nötig sein.

Rechtsanwälte in Hattingen an der Ruhr