Beiunserem Besuch in Dresden überkam uns der große Hunger und wir suchten nach einem Restaurant, was dort von der Anzahl der Angebote leicht ist.
    Unsere fast zufällige Auswahl (Sonne auf der Terrasse) fiel auf die Kutscherschänke.
    Um ehrlich zu sein, unsere Erwartungen waren sehr niedrig eingestellt. In der absoluten Touristenhochburg ein ordentliches Restaurant zu finden ist schwierig.
    Aber das Glück war uns hold.
    Man darf keine Spitzengastronomier erwarten, aber es wird gute deutsche Küche geboten, mit ordentlichen Portionen.
    Von der Terrasse aus lassen sich die Touristen beobachten und das Essen genießen.
    Die Räume sind rustikal mit viel Holz ausgestattet und sehr gemütlich und die Toiletten super sauber.
    Alles in Allem sehr empfehlenswert

Deutsche Restaurants in Dresden

Sedina Wir sind gerne mal in Dresden und Dir für diesen Tipp sehr dankbar!

Kekse, Kekse und noch mehr Kekse.
    Es sollen über 100 Sorten sein. Ich habe sie nicht gezählt, aber wenn man die Auswahl sieht, wird das wohl stimmen.
    Wer Kekese mag findet hier bestimmt seinen Favoriten. Ob süß, herzhaft, pikant oder auch Hundekekse. Es ist alles da.
    Ich hatte mich für Stracciatella, Pepperoni und zuckerfrei entschieden. Bis auf die zuckerfreien sehr lecker. Kekse ohne Zucker sind nicht so mein Ding :-)

Bäckereien / Konditoreien in Dresden

Das Hotel liegt fast in der Mitte von Rügen und damit ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen, aber nicht unbedingt für Badeurlaub geeignet.
    Hinzu kommt, dass das Hotel sich auch um Geschäftskunden bemüht und Veranstaltungsräume hat.
    Unser Zimmer war sehr sauber und machte einen frisch renovierten Eindruck, wie auch der Flur, das Restaurant und die Bar.
    Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und das Frühstücksbuffet war bestens bestückt. Brötchen, Brot, Marmelade, Wurst, Käse, Obst und Müsli in großer Vielfalt.
    An einem Abend haben wir im hoteleigenen Restaurant "Orchidee" a la Carte gegessen. Das Essen war gut und aureichend.
    Für andere Gäste war ein Buffet aufgebaut, was ebenfalls sehr lecker aussah.
    Zwei kleine Kritikpunkte habe ich. Auf den Tischen stehen Orchideen, aber aus Papier und Plastik und die Weine sind grausig.
    Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Gute Weine kosten nicht die Welt und sind lagerfähig, werden oft noch besser. Warum legt sich ein Haus in dieser Güte nicht eine handvoll Flaschen hin und hält sie für Genießer vorrätig?
    Ich bin gerne bereit für einen ordentlichen Wein einen mittleren zweistelligen Preis zu zahlen und damit dürfte ich nicht alleine dastehen. Aber ohne Angebot kein Umsatz.

Hotels in Bergen auf Rügen

Direkt am schönen und langen Sandstrand gelegen, mit einer windgeschützten Terrasse, legt es den Verdacht nahe, eine Touristenabzocke zu sein, aber weit gefehlt.
    Ich hatte einen Imbiss im Form von zwei Rollmöpsen, Salat und zwei verschiedene Scheiben Brot und das ganze für knapp 5.-€. Ein wirkliches Schnäppchen und sehr schmackhaft.
    Die Karte zeigt rustikale Deutsche Küche und die Gerichte der anderen Gäste sahen sehr lecker aus.
    Der Service war freundlich sehr zuvorkommend. Die sanitären Nebengelässe waren sehr sauber.
    Wenn sie diesen Standard auch in der Saison halten, Top.

Restaurants und Gaststätten in Mönchgut Thiessow

Die Bauernkate ist eine Mischung aus einem Hofladen, Cafe und Krimskramsverkauf.
    Direkt hiter der Rügenbrücke ist es der erste, bzw. der letzte "Laden" auf Rügen.
    Angeboten werden neben Lebensmitteln auch hausgemachte Spirituosen, die in ihrer Geschmackszusammenstellung sehr interessant und, wie wir feststellen durften, sehr schmackhaft sind. Leider hatten wir uns zum testen für die kleinen Flaschen entschieden und der Onlineshop ist noch nicht aktiv.
    Es gibt neben einen Cafe und einer Bäckerei noch Stände mit Fischbrötchen und anderen Leckereien. Das, was wir gegessen haben,, war wirklich gut.
    Die Sanitärräume waren sauber und statt eines festen Betrages für die Nutzung, wird um eine "Spende" gebeten.
    Es macht Spass, sich dort umzusehen und dies und das zu kaufen.

Landwirtschaft / Cafés in Rambin

Halt eine typische Tankstelle, die neben Benzin und Diesel auch Zeitungen, Getränke, Knabbereien u.ä. anbietet, wie es halt an vielen Tankstellen der Fall ist. Also nichts besonderes. Die Preise sind auch hier sehr hoch, aber wenn man etwas vergessen hat, muss man halt bluten.
    Für ist es angenehm es immer mit der selben Mannschaft zu tun zu haben. Immer freundlich und einen lockeren Spruch auf den Lippen. Und, ich kann hier Geld tanken.
    Da Shell Mitglied im Cashpool ist, entstehen hier auch keine Kosten.

Tankstellen / Waschanlagen in Berlin

Eines muss ich gleich voraus schicken, ich bin kein Freund von Käsekuchen. Daher ist meine Bewertung auf die Räumlichkeit bezogen. Für mich mit das wichtigste, es ist alles sehr sauber. Die Räumlichkeit ist recht klein und bietet an drei Tischen Platz. Wer möchte kann auch draußen sitzen, was aber bei dem derzeitigen Wetter nicht unbedingt Spaß macht.
    Da meine Frau Käsekuchen sehr liebt und ich wiederum meine Frau, habe ich mich, nach den vielen guten Bewertung hier, auf den Weg gemacht und ihr drei verschiedene Stücke zur Verkostung mitgebracht.

Sie war begeistert.

Von meiner Idee und vom Geschmack der Kuchenstücke. Sie hat natürlich nicht alles gegessen, aber alle probiert. Und für sie waren alle drei geschmacklich super.

Ich werde also öfter dort sein und Käsekuchen kaufen.

Cafés / Bäckereien in Berlin

Ein klassischer Markt für Tierfutter und Zubehör mit recht großer Auswahl.
    Vor kurzem wurde das Sortiment etwas gestrafft; Fische sind nicht mehr erhältlich und der Bereich Aquaristik deutlich verkleinert.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und es gibt einen großen Parkplatz vor der Tür. Glücklicherweise sind jetzt auch Einkaufswagen vorhanden, da das Katzenstreu, besonders bei größeren Mengen, sich schwer transportieren lässt.
    Ein kleiner Kritikpunkt ist die Handhabung der Sonderangebote. Sie sind oft schon am Tag der Veröffentlichung ausverkauft

Zoohandlungen in Berlin

Ich gehe fast jeden Tag zweimal daran vorbei und habe es mehr oder weniger übersehen. Von außen sehr unscheinbar, eher nach einer Eckkneipe aussehend.
    Da aber fast alle von mir sonst besuchten Restaurants geschlossen hatten und gerade vorbei kam, versuchte ich es mal.
    Die Räumlichkeit ist schlicht gehalten und angenehm in der Farbauswahl, sehr sauber. Die Küche ist offen und einsehbar.
    Das Essen war sehr lecker (natürlich Ente :-) ) und für mich gut abgeschmeckt. Die Schärfe passte und es war nicht zu viel Knoblauch dabei und es war sehr schnell am Tisch. Die Portion war erstaunlich groß und damit ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.
    Der Service nett und unaufdringlich.
    Da alle Speisen auch außer Haus angeboten werden, werde ich öfter im Do Long bestellen.
    Eine klare Empfehlung

Asiatische Restaurants in Berlin

Am 21.09.2014 waren wir beim " Traditionsfest mit grünem Markt" und auch nur darum geht es in der Bewertung. Uns wurde die Veranstaltung empfohlen und wir können das nur bestätigen.
    Viele Anbieter für Obst und Gemüse direkt aus dem Umland (ich schon lange nicht mehr so knackige Möhren und Radieschen gegessen, wie die, die wir dort gekauft haben).
    Pflanzen aller Art wurden natürlich auch angeboten. Darüber hinaus Weine, Spirituosen, Essig und Öl, Tee und Krimskrams.
    Fast wie auf einem Straßenfest. Bier und Rostbratwurst fehlten auch nicht.
    Die Stimmung war gut und viele haben Pflanzen gekauft, also gehe ich davon aus, dass das Angebot gut war.

Gartencenter / Baumschulen in Berlin