Ab und an hat man ja in verschiedenen Stadtteilen etwas zu erledigen, so war man diesmal in der Rewe - Filiale auf der Küllenhahnerstrasse um für das kommende Wochenende etwas flüssiges in Form von Sekt zu ordern.
    ( Chardonnay - Sekt 0,75l Metternich - 5.55 €)
    Und da ich noch an der Käsetheke vorbeikam, wurde holländischer Beemster - Käse (12 monate gereift) auch noch mitgenommen.

Die Mitarbeiter dort waren freundlich, die angebotenen Waren machten einen frischen Eindruck, so daß ich für diese Filiale gute vier **** gebe!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Wuppertal

Heute mal wieder kurz etwas in Schwelm zu erledigen, gleichzeitig für einen lieben Bekannten einen Strauß Blumen besorgen, passte es mehr als gut als vor dem Blumenladen eine Parkmöglichkeit gegeben war.
    Eine freundliche Mitarbeiterin band mir einen schönen Strauß, der auch bei dem Bekannten gut ankam!

Einen Hermes Paketshop gibt es dort auch noch. Dafür von mir gute vier ****.

Blumen in Schwelm

Hier im früheren Rewe Markt am Anfang vom Barmer Werth hat nach einigen Umbaumaßnahmen Heute Morgen um 7 Uhr eine weitere Penny - Filiale Neu eröffnet, natürlich mit Sonderangeboten weas ich ein wenig ausgenutzt habe.

Kaffeebohnen fehlten eh, also hinein in den Trubel.
    1Kg Schirmer Kaffee - Crema - Bohnen für 6,69 €, das hatte sich schon mal gelohnt. Dann noch 1,5 kg Orangen für 1,49 €, das war es dann erstmal für heute. Obwohl recht viel Kundschaft am heutigen Tag vor Ort war, ging es an den drei Kassen recht zügig voran.
    Alle Mitarbeiter freundlich und motiviert, so wie es sein sollte.
    Dafür von mir für den ersten Besuch dort gute vier ****!

Verbrauchermärkte in Wuppertal

Letzte Woche hatte ich in Cronenberg etwas zu erledigen, da traf es sich ganz gut
    daß fast vor der Tür von Rossmann ein freier Parkplatz war.

Meistens fehlen ja immer ein paar Kleinigkeiten, in diesem Falle waren es Einmalhandwaschtücher, sowie Haarschampoo.
    Diese Filiale ist zwar nicht die größte, daher sind die Gänge etwas beengter, dafür waren die Mitarbeiter freundlich, als ich fragte wo die Handwaschtücher liegen.
    Fazit: Freundlich, schnelle Kasse.

Drogeriewaren / Kosmetik in Wuppertal

Foto vor Ort

Mitten in der Fußgängerzone befindet sich diese dm - Filiale, an der ich fast vorbei gegangen wäre als mir einfiel, halt, Du brauchst doch noch ein paar Kleinigkeiten wie zb. neue Zahnpasta, Zahnbürste und eine Wasch - Lotion.

Ebenerdiger Eingang, auch für Rollifahrer problemlos hineinzukommen, denn die Gänge im Innenbereich sind breit genug.
    Der Einkauf war schnell getätigt, die Dame an der Kasse freundlich, da gibt es auch von mir, wie in vielen anderen dm - Filialen gute vier **** dafür!

Drogeriewaren in Schwelm

Wer schön sein will muß leiden, heißt es ja öfters. Und da Miss Beauty nicht nur ein Schönheitssaloon ist, sondern dort auch per IPL Laserleicht eine dauerhafte Haarentfernung angeboten wird, war ich neugierig und ging dort einfach mal hinein, zumal hier auch Männer behandelt werden.

Auf meinen Guten Tag wurde dieser freundlich erwidert, und auf die Frage wie denn so die Preise für eine Haarentfernung sind, wurde diese mir genannt.
    Eine kleine Behandlung fängt so bei 60,-€ an, größere Körperregionen wie Beine und Rücken, mehrere 100,-€.
    Fazit: Freundlich, nett - für die Info und auch die Sauberkeit dort, von mir gute vier ****!

Kosmetik in Wuppertal

Wir hatten jetzt in der Vergangenheit des öfteren durch die Schwägerin über diesen Fleischanbieter etwas mitbestellen lassen.
    Bisher sind wir mit den georderten Artikeln ganz zufrieden, so daß ich Beiträge von anderen nur bedingt zustimmen kann.
    Ob den Pfefferbeißer, die Steinpilzsalami oder zuletzt den Lachsschinken, alles hatte recht gut gemundet und wir fanden die Ware nicht als übersalzen.
    Aber das ist ja Geschmacksache.
    Fazit: Für uns ist die Ware schmackhaft, preislich in Ordnung und deshalb gibt es von mir gute vier ****.

Fleischereien / Lebensmittel in Rasdorf

Konzentrat Danke für die Anregung. Ich habe vor etwa drei Wochen die letzte "Rhön"-Salami verspeist. bekomme die alljährlich auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt zu kaufen.
    Werde nun darüber nachdenken, mir übers Jahr einfach was zuschicken zu lassen. Bis Weihnachten ist ja doch noch eine ganze Ecke hin.
    KristinK Danke für diesen Tip! Das man sich Wurstwaren auch zuschicken lassen kann, hat man ja irgendwie doch nicht so auf dem Schirm...also zumindest ich nicht
    Exlenker Die Steinpilzsalami habe ich schon zur Hälfte fast alleine verputzt - Konzentrat.
    Ein golocal Nutzer Salami von einer Lebkuchenbäckerei???

Salami kaufe ich beim Italiener oder bei meinem Iraker, denn da ich kein Schwein verarbeitet.
    Ben Lebkuchen Schmidt ? ? ?
    Haben die auch Wurstwaren ?
    Wusste ich gar nicht
    Puppenmama Das stimmt, Exlenker.
    Habe aber gerade eine Bestellung bei Rhöni über diverse Salamispezialitäten gemacht. Mal sehen, wie sie mundet und dann eine Bewertung schreiben.
    Nike Echte " Ahle Wurst" könnt ihr euch auch von der Landmetzgerei Luckhardz aus Seigertshaisen im Knüll zuschicken lassen. Köstlich!

Foto vor Ort

Das Haus selber ist von 1711 wie ich lesen konnte, die Inneneinrichtung der Apotheke ist auf einem sehr modernen Stand, wie ich heute festgestellt habe da mein ASS 100 zur Neige ging und ich dort Nachschub besorgt hatte.

Sehr freundliche Bedienung, der Eingang ist zudem Barrierefrei, die Türen öffnen sich automatisch, da gibt es von mir erstmal gute vier Sterne dafür.

Apotheken in Schwelm

Vom Wtaler auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht geworden, kurz ein paar Worte zu diesem Imbiß auf dem akzenta - Gelände.
    Wenn ich vorher beim Baumarkt oder beim Akzenta - Geschäft war, hier wurde von mir immer ein Stop eingelegt, um die wirklich gute Currysoße zur Wurst zu schmecken.
    Die Bedienung im Wagen bisher immer freundlich, die Preise im ortsüblichen Rahmen. Curry - Pommes um die 3,-€.
    Lecker ist ebenso die Riesenkrakauer, oder etwas frisches aus der Pfanne, zb. Hackbraten.Und ein Kaffee to Go gibt es dort auch .

Imbiss / Restaurants und Gaststätten in Wuppertal

Exlenker Nein, heute war ich dort nicht vor Ort, obwohl ich des öfteren dort bin, quasi um die Ecke wohnt meine Schwägerin.
    Wtaler Ich hatte da ein netten älteren Herren vor mir der sehr Interessiert an Golocal schaute und nicht mal kurzer Zeit war ihre Bewertung drin :) Naja hätte mich nicht gewundert das ich dem Zufalle "Exlenker" an der Imbissbude getroffen hätte.
    Exlenker Älter bin ich, ob ich nett bin, müssen andere Entscheiden - lach. Aber beim nächsten mal winke ich dann Wtaler.

Foto vor Ort

Hier, in die Schülerhilfe bringe ich seit einiger Zeit den ältesten Enkel hin, da er unbedingt sein englisch verbessern will.
    Zweimal ging ich mit hinein und konnte dem Unterricht als Mäuschen beiwohnen. Die Lehrer schulen die Schüler auf eine Art, wobei auch der Spaß an der Schulung nicht zu kurz kommt.
    Meinem Enkel gefällt die Art und Weise wie dort unterrichtet wird und hat in meinen Augen schon gute Fortschritte gemacht.

Unterrichtet werden dort auch Aussiedler in deutscher Sprache, wie ich feststellen konnte.
    Fazit: Eine sinnvolle Einrichtung!

Nachhilfeunterricht in Schwelm