Foto vor Ort

Ich bin ja regelmäßig in Haan und komme immer an Golf 36 vorbei, als mich vor einiger Zeit ein Bekannter, der ein Hobbygolfer ist, fragte: Du, in Haan ist doch dieser Golf - Onlineshop, ob die nicht vielleicht auch direkt etwas verkaufen können?
    Ich brauche nämlich so einen Golf - Ball - Sammler. Und letzte Woche bin ich dann dorthin und habe von einer freundlichen Dame dann auch dieses Teil bekommen, (Cash) nachdem Sie mich nochmals aufgeklärt hatte: Wir sind eigentlich ein reiner Onlinshop - übrigens auch für Kinder, was Bekleidung und anderes anbetrifft.

Ob kleine oder große Golfer - dort bekommt man auch individuelle nach seinen Wünschen hergestellte Golftaschen. Desweitern Golfball - Putter, Eisen, u.v.m.

Fazit: Für Freundlichkeit und die Ausnahme von mir gute vier ****.

Sportbedarf in Haan im Rheinland

joergb. Potzblitz Exlenker! Willst Du auf deine alten Tage noch mit Golf spielen anfangen? :-)
    Exlenker Die Artikel waren nicht für mich - joerg.
    Auch wenn ich schon einmal mit einem Eisen Kontakt hatte, aber das Handycap von Beckenbauer bisher nicht erreicht habe.
    Sedina Mein Golf-Schnupperkurs fand bei Regen und Kälte statt.
    Ein Tag hat mir und speziell meinem Rücken gereicht....
    Philipp Ich habe in einer Projektwoche auch Golf gespielt.

Und am ersten Tag einen Golfschläger mit voller Wucht in den Nacken bekommen.

Diagnose des Arztes: leichtes Schleudertrauma.

Ich bin zwar nicht auf den Hund gekommen, unser Stubenkater reicht mir, nichtsdestotrotz war ich letztens hier in diesem kleinen Hundesalon, da ein Bekannter mich bat, dort ein von Ihm bestelltes Halsband und eine Leine abzuholen, da ich dort regelmäßig vorbeikomme und sehen kann, wann dort Licht brennt, denn dann ist das Geschäft offen, ansonsten wird dort nur immer nach Terminabsprache das Geschäft geöffnet.

Bei meinem eintreten war die Inhaberin, wie sich herausstellte, sehr freundlich und schnell wurden mir die zwei Teile übergeben nachdem ich den Namen des Bekannten genannt hatte.
    Wie ich lesen und sehen konnte, gibt es dort auch eine Pudelzucht, denn drei von denen wuselten im Laden rum.
    Ich fand das Geschäft sauber, so daß ich gute vier **** gebe.

Hundesalons in Wuppertal

Konzentrat Und, in einen Pudel verliebt ?
    Als Spielfreund für die Katze natürlich nur ;-)

Foto vor Ort

Von der BAB 44 in Richtung Dortmund, Ausfahrt 59, fahre ich des öfteren auf diesen Autohof, zum einen, von der BAB - Ausfahrt ist man in einer Minute dort und auch genauso schnell wieder auf der BAB.
    Zum anderen: Die Mitarbeiter an der Tankstellen - Kasse, sowie im Restaurantbereich habe ich bisher nur freundlich erlebt, egal ob man nur einen Kaffee trinken möchte, oder ein Steak bestellt. Zumal sind dort die Preise natürlich etwas günstiger als auf einer BAB - Raststätte.

Die Eingänge sind barrierefrei, der Restaurantbereich ist sauber, da gibt es von mir gute vier **** dafür.

PS. Das Aral - petit Bistro ist getrennt vom Restaurantbereich des Autohofes.

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Geseke

SonjaMuenchen Kaiser Robert, das hat sich aber erst in den letzten Jahren so entwickelt. Früher hab ich gar nicht gerne an Rasthöfen gehalten, machten immer eher einen Kneipen-Eindruck.
    Exlenker Gute Autohöfe gibt es schon seit zig Jahren Sonja, und nur ganz wenige machten den von Dir beschriebenen Eindruck.

Heute in der Barmer Fußgängerzone unter anderem im Werth unterwegs, ein paar kleine Geschenke zusätzlich für Besuch der Samstag kommt noch besorgen, ging ich in diesen Rima - Store, da mir der Besitzer schon beim letzten Besuch dort sehr freundlich guten Tag wünschte.
    Im Angebot gibt es dort hunderte von Armbanduhren, Taschen, Ledergürtel.

Kleinelektrogeräte wie Toaster, Waffeleisen u.v.m.

Als Geschenk passte natürlich die bunte Schwebebahn - Uhr, von der ich noch eine kaufte. (siehe Bild)
    Das Geschäft ist ebenerdig und so auch für Rollifahrer gut geeignet.

Fazit: Freundlich, Preise zum Vergleich in etwa wie Nanu Nana.

Geschenkartikel / Elektrobedarf in Wuppertal

Foto vor Ort

Ein kurzer Trip ins benachbarte Radevormwald in der Annahme, dort ist der Weihnachtsmarkt aufgebaut, wurde daraus ein Spaziergang, u.a. zu dieser TEDI - Filiale, da uns noch ein paar Weihnachtskarten und Tüten fehlten.

Wie schon im Vorbericht geschrieben ist diese Filiale nach dem Umbau nun wesentlich größer, so daß ich entspannt daß gesuchte fand.
    Die junge Mitarbeiterin an der Kasse war freundlich, das Geschäft ist barrierefrei, da gibt es von mir gute 4 **** dafür.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Radevormwald

Foto vor Ort

Da es gestern anfing zu Schneien, und in der Nacht auch etwas Frost dazukam, hatte ich heute Morgen ein leichtes Problem die Scheiben Eisfrei zu bekommen.

Hier, beim SP Autohandel fuhr ich deshalb auf dem Hof, der sich bei mir um die Ecke befindet, und fragte ob die wohl Eisfreispray hätten?

Freundlich wurde dies mit den Worten bejahrt, na klar, der Kunde möchte doch auch bei so einem Wetter den Durchblick haben.
    Eine Eisfrei - Sprühflasche wechselte für 3,-€ den Besitzer, was in dem Moment für mich ok. war, und danach war die Sicht um ein mehrfaches besser.
    Fazit: Freundlich und nett.

Automobile in Wuppertal

Papa Uhu + Theo schneller und netter Beitrag lieber Exlenker - machs nicht so wie ick und vergesse das Spray stets im Auto

:-))

Viele Grüsse....

Foto vor Ort

Diese Rewe - Filiale kam uns gerade recht, brauchten wir doch für die hungrigen Enkel, allerdings für zu Hause, noch Toastbrot und etwas frischen Aufschnitt, sowie Ihre Lieblingsgetränke in Form von Dosen, auch wenn ich nicht dafür bin, alleine was das Dosenpfand anbetrifft.

Das Geschäft machte zur abendlichen Zeit ( ca. 18 Uhr) einen einigermaßen sauberen Eindruck auf mich, incl. der Obst & Gemüseabteilung, was ich in den anderen Bewertungen nicht so positiv las. Freundlich war der Mitarbeiter an der Kasse auch.
    Ps. Es gibt dort auch einen Barrierefreien Zugang zum Geschäft.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Hattingen

Konzentrat Alles REWE also, denn meistens klappt es bei dieser Kette mit Qualität und Service.
    Calendula Auch bei den REWE-Filialen gibt es Unterschiede ... sogar hier in Marburg. ,-)

Foto vor Ort

Heute Morgen noch im Stadtteil Elberfeld gewesen, passte es sehr gut, für einen Bekannten, der Hörgeräte benutzt, Ihm dafür Neue Batterien mitzubringen.

Im Geschäft wurde ich freundlich begrüßt und legte Ihm einen Zettel hin,worauf die richtigen Batterien standen.
    Ich wusste gar nicht, daß es da so viele Unterschiedliche Sorten und Stärken von gibt.
    Die richtigen Batterien waren vorrätig und so kann ich die heute dann noch dem Bekannten bringen.
    Das Geschäft hat einen recht kleinen Stufenabsatz, so daß auch Rollifahrer ohne Probleme hineinkommen.

Hörgeräte in Wuppertal

Update vom 02.01.2018
    Da ich noch von diesem Restaurant einen Gutschein hatte, ging es trotzdem noch einmal in dieses Restaurant, auch wenn ich vorher ( im Beitrag unten) geschrieben hatte muß nicht nochmal sein.
    Heute hatten wir genügend Beinfreiheit, die Mitarbeiterin die uns bediente war freundlich, die bestellten Speisen waren alle heiß und schmeckten uns gut.
    Besonders gut hatte mir das Zanderfilet geschmeckt.
    Deshalb gerne einen Stern mehr von mir und nun derer vier!

*************************************************************************
    Ich war in der Vergangenheit des öfteren in diesem Restaurant gewesen, wo es mir Essenstechnisch immer ganz gut gefallen hat.

Die Plätze im Restaurant wurden nicht von mir reserviert.
    Die Einrichtung dort ist nach wie vor gut! Das Restaurant befindet sich in einem Fachwerkhaus, im Innern die Sitzgelegenheiten mit schwarzen Balken unterteilt.

Als wir heute dort waren, (6 Pers.) wurden wir an einen Tisch plaziert der nicht gerade viel Beinfreiheit hergab. Ab ca. 19 Uhr wurde es recht voll und die Lautstärke nahm dadurch im Raum zu.

Die Speisen kamen in einer angemessenen Zeit (a la Carte) nach ca. 45 min. an. Mein Chamignonschnitzel war ok. und heiß genug, aber die Bratkartoffel mussten wohl schon ein wenig länger die Bratpfanne verlassen haben, denn allzu warm waren die nicht mehr.
    Die Mitarbeiterin an unserem Tisch hatte wohl auch nicht gerade Ihren besten Tag erwischt.
    Ich hake es mal unter: Schwamm drüber - ab!
    Fazit: Ein nochmaliger Besuch dort muss nicht unbedingt sein.
    Da ein männlicher Mitarbeiter wieder vieles an Freundlichkeit rausgehauen hat, gibt es von mir gute drei ***!

Restaurants und Gaststätten in Wuppertal

Puppenmama Die müssen dann allerdings sehr nachgelassen haben. Hatten früher einen sehr guten Ruf.
    Exlenker Das Restaurant ist auch weiterhin ganz gut besucht, was man so mitbekam, mit viel Stammkundschaft.
    Ps. Die Rehkeule von Fr. Exlenker hatte zb. einige Sehnen zuviel.
    Calendula Bratkartoffeln müssen bei mir heiß sein.
    Aber ihr habt in Wuppertal doch einige gute Restaurants. ,-)
    Papa Uhu + Theo Na jut, nich allet bleibt, wie 's iss - leider. Also nur ein mittelmässiges kulinarisches Erlebnis -Schade. Dafür ein guter Beitrag, bis denne...

Foto vor Ort

Diesen Namen kannte ich bisher als Geschäft noch nicht in Deutschland, hatte wohl in Venlo schon einmal den Namen gelesen.
    Klar, daß ich da hineinging und schaute, was es dort alles so gibt.

Eine Mitarbeiterin die ich fragte, wo es die verschiedenen Nussmischungen gibt, wie man am Eingang lesen konnte, zeigte mir den Weg bis zum Regal.

Fast daneben sah ich noch diverse Käsesnacks, die ebenfalls noch in den Einkaufswagen kamen. Das Geschäft machte einen aufgeräumten Eindruck auf mich und die Ware war schön plaziert.

Ob Dekoartikel, Babykleidung, Kinderspielzeug, Küchenutensilien - dort sah ich viele Artikel u.a. für den Haushalt.
    Fazit: Sauberes Geschäft, freundlich.

Einzelhandel in Mülheim an der Ruhr

joergb. Den Namen kennen ich in Deutschland auch nicht und ich komme ja nun wirklich viel herum. Auch in den Fußgängerzone. Interessant !
    Kaiser Robert HEMA haben wir auch in Oldenburg, kann man auch leicht finden.

Die erste deutsche Filiale besteht seit 2003 im Neusser Stadtzentrum. Sechs der deutschen Filialen befinden sich in Nordrhein-Westfalen, drei in Niedersachsen und seit September 2010 auch eine Filiale in Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz).