1. via Android

Ein nettes kleines Bistro - idyllisch gelegen am Weißenburger Platz. An den Tischen draußen kann man dem Plätschern des Brunnen lauschen.

Hier gibt es hauptsächlich sehr leckere Suppen und Eintöpfe - jeden Tag frisch gekocht und möglichst regional eingekauft. Die Auswahl der Suppen ist vielfältig: deutsch, asiatisch oder orientalisch. Die Portionen sind groß und machen satt.

Für's Dessert oder den frühen Nachmittagskaffee gibt es hausgemachte Desserts und Blechkuchen.

Ich komme hier gerne für eine feine Suppe vorbei - schade nur, dass sie schon um 15 Uhr schließen.

Restaurants und Gaststätten / Suppen-Bars in München

Durch Zufall bin ich zur Cumpanum Bäckerei gekommen - und ich bin begeistert!
    Hier wird das Brot und die Backwaren noch handwerklich mit hausgemachten Sauerteigen hergestellt - nur mit regionalen Bio-Produkten und ohne Weizen (nur mit Dinkel, Roggen, Emmer und Einkorn). Bis mittags kann man den Bäckern/Bäckerinnen auch bei der Herstellung zusehen.

Neben den Broten und dem Kleingebäck gibt es auch ein paar wenige süße Teilchen sowie Focaccias. Die Preise sind nicht gerade günstig - aber ich finde, sie sind es wert. Die Brote und Semmeln schmecken noch wie früher - richtig gut und ohne viel Luft. Außerdem halten sie sich auch sehr lange. In München gibt es mehrere Standorte.

Bäckereien in München

Wir kamen auf Empfehlung hier her - angeblich der beste Peruaner in München. ;-)

Das Essen war gut, hat aber auch keine Begeisterungsstürme bei mir hervorgerufen. Die Vorspeise "Trilogia de Causa" (16,90€) schmeckte gut, aber die verschiedenen Aromen kamen nicht wirklich zur Geltung. Als Hauptgericht gab es "Lomo Saltado" (25,50€)- auch hier hatte ich aufgrund der Beschreibung in der Speisekarte mehr/intensivere Aromen. Der Pisco Sour Clasico war okay - habe ich aber schon besser getrunken.

Das Lokal ist relativ klein und eng bestuhlt - das Ambiente ist dadurch nicht sehr gemütlich. An einem Freitagabend war das Restaurant proppenvoll. Der Service war freundlich, aber nicht besonders aufmerksam. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m. E. noch okay.

Das Restaurant liegt in der Düsseldorfer Altstadt. Wir waren an einem Donnerstag dort und es erstaunlich wenig los. Das Lokal ist recht groß und geht über mehrere Ebenen. Die Einrichtung ist recht rustikal eingerichtet. Im Hauptraum gibt es auch eine Bühne - dort gibt es am Wochenende wohl Live-Musik.

Der Service war freundlich und anfangs auch sehr aufmerksam - doch leider lies die Aufmerksamkeit später etwas nach. Wir waren zu viert und hatten verschiedene Tapas und Hauptgerichte. Das Essen war okay, aber wir haben schon bessere Tapas und spanische Gerichte gegessen. Die Crema Catalana schmeckte leider ziemlich wässrig.

Die Preise sind okay - allerdings fanden wir 23,50€ für einen Liter Hauswein etwas zu teuer.
    Insgesamt zieht es mich hier nicht mehr her.

Mexikanische Restaurants in Düsseldorf

5. via Android

Ich bin sehr froh, dass wir den Imbiss seit einiger Zeit bei uns in der Straße haben. Es gibt ca. 8 Sitzplätze drinnen und im Sommer auch draußen.

Das Essen ist gut bis sehr gut. Es gibt eine gute Auswahl an asiatischen Gerichten sowie Sushi in verschiedenen Variationen. Lediglich die vietnamesischen Gerichte fallen etwas ab, da hier leider die Vielfalt der Kräuter fehlt.

Schade ist auch, dass die Getränke keine Preisauszeichnung haben. Das sollte nicht sein.

Der Besitzer sowie die Mitarbeiter sind sehr freundlich und herzlich. Sehr gut gefallen mir die Öffnungszeiten.

Schnellrestaurants in München

Das persische Lokal war eines meiner Highlights in letzter Zeit. :-) Wenn man das Restaurant betritt, denkt man erst "oh, das ist aber klein". Aber dass Lokal geht über 2 Ebenen und im Souterrain ist der größere Bereich. Unten befindet sich auch die Küche. Leider sind die Tische sehr eng gestellt.

Der Service war sehr gut und aufmerksam. Es wurde uns alles gut erklärt und es wurden Empfehlungen ausgesprochen. Neben der Standardkarte gibt es auch eine Wochenkarte. Neben interessant klingenden Vorspeisen gibt es auch viele Schmor- und Grillgerichte mit wohlklingenden Namen. Wir hatten eine gemischte Vorspeise (16,90 für 2 Personen) - diese war sehr gut mit ungewohnten Gewürzen. Meine Wahl fiel auf ein Schmorgericht - das konnte man als "Sologericht" wählen oder als "Kombigericht" - entweder mit zwei oder drei Schmorgerichten (20,90€). So kann man einiges probieren. Auch die Grillgerichte kamen gut an.

Auch für Vegetarier und Veganer gibt es eine gute Auswahl. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Persische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

FalkdS Danke, das hab ich nun vom Lesen,
    Appetit auf persisches Essen...

Wir waren an einem Mittwochabend zum Essen in dem Lokal. Die ganze Zeit über waren wir die einzigen Gäste - das war schon komisch.

Der Gastraum war nicht sonderlich einladend, recht kalt. Er erinnerte mich an die Lokale von vor 30 Jahren. Der Service war freundlich, aber - wie so oft bei leeren Lokalen - leider nicht sehr aufmerksam. Wir hätten noch mehr getrunken, wäre die Kellnerin öfter bei uns vorbeigeschaut.

Das Essen war viel und fettig, aber kaum gewürzt. Einzig die Suppen waren richtig gut. Vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt - aber so würde ich nicht mehr dort einkehren wollen.

Polnische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Ich kenne die Pizzeria nur vom Lieferservice. Bisher immer Pizzen bestellt, die waren gut. Das letzte Mal dann Spaghetti Aglio e Olio bestellt (mit Knoblauch, Chili, Olivenöl) - das war leider ein Reinfall. Die Spaghetti waren sowas von trocken! Von Chili oder Olivenöl keine Spur. Außerdem waren sie nur noch lauwarm, da das kalte Tiramisu einfach oben drauf in der Tüte stand.

Die Lieferung war insgesamt enttäuschend. So lustlos hergerichtet. Falls ich hier nochmal bestellen sollte, dann nur Pizzen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Der Kebab-Imbiss befindet sich in dem Komplex, in dem auch das Fit Star Fitnesscenter ist. Der Imbiss ist sehr klein und an dem Tag, als ich dort war, war wenig los und es war echt kalt dort, da die Tür permanent aufstand. Deshalb habe ich meinen Döner mitgenommen. Insgesamt war es dort nicht einladend.

Leider gab es auch kein Kalbfleisch für den Döner, obwohl es so auf der Speisen-Anzeigetafel stand. Der Döner war okay - leider wieder kaum scharf, obwohl "scharf" bestellt. Das Personal war jetzt auch nicht sonderlich freundlich - es gibt keinen Grund für mich, dort nochmal hinzugehen.

Imbiss / Türkische Restaurants in München

Der NEN-Imbiss befindet sich ganz in der Nähe vom Rosenheimer Platz. Es ist ein kleiner Imbiss, mit 2-3 Stehtischen, sehr einfach gehalten. Zum Verweilen nicht gerade einladend - das meiste Geschäft ist wohl zum Mitnehmen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt Corona bedingt so war, aber die Speisekarte ist sehr kurz - zumindest Mittags. Es gibt jeweils 2 Gerichte von 4 Gerichten zur Auswahl, die an bestimmten Tagen angeboten werden.

Mein Essen war okay, nichts besonderes. Die Sommer-/Glücksrolle war enttäuschend - insbesondere der Dipp dazu. Das Personal an der Theke ist zurückhaltend freundlich.

Asiatische Restaurants / Imbiss in München