War mir ehrlich sicher, dass ich diesen Imbiss längst angelegt habe... Seitdem sind einige Jahre vergangen. Leider, wie ich feststellen musste, die negativen Gegebenheiten sind geblieben. Für mich wird es definitiv kleinen weiteren Versuch mehr geben! Wie ich des Öfteren mitbekommen habe, man ist entweder ein totaler Fan von Achim's Grill oder eben nicht. Dazwischen schwanken die Meinungen! Dazwischen gibt es kaum was! Ehrlich gesagt: Hunger hat es rein getrieben :(. Schade um das Geld, weil die Pommes alles andere als lecker gewesen sind :p! Ein großer Teil landete in der Tonne.

Es ist keine Schleichwerbung wenn ich erwähe, dass der Grill vor dem Einga.ng von MEDION FABRIKVERKAUF sich befindet. Ohne das ich den Weg mehrmals antreten musste, wäre es zu der Erfahrung gar nicht gekommen!

Bei Achim's Grill findet man deftige Gerichte bei denen reichlich Fleich dominiert. Frische Salate sucht man hingegen vergeblich. Irgendwelches Gemüse aus der Dose muss ich nicht haben! Die Wursrvariatioben, sowie die diversen Steaks, Schnitzel, Frikadellen und Co scheinen sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Das hat man in dem Industriegebiet bei den Stammenden an den Essgeräuschen und der überschwänglichen Begeisterung wahrnehmen können. Wo ich in die Richtung schaute, war der Anblick der Mahlzeit alles andere als appetitlich gewesen. Einfach nur lieblos hingeklatscht! Alles andere überlasse ich der Phantasie. Klar, die Erwartungen scheinen bei den körperlichen 'Malochern" nicht sonderlich groß ausgeprägt zu sein. Eins ist aber sicher: an der Portionsgröße wird nicht gespart!

Was man aber mögen muss, ist die ruppige Art der Bedienung! Sie reagiert selbst auf einfachste Fragen sehr genervt, laut und zum Teil abweisend! Die ungepflegte Schürze hätte mir mein Ausbilder (im übertragenen Sinne) um die "Ohren gehauen". Einfach nur pfui!

Wenigstens im Vergleich zu dem was ich in der Vergangenheit erlebt habe, hat es keinen Grund sich über unangenehme Gerüche zu ärgern. Eigentlich habe ich gedacht, dass Fritten kein Problem darstellen dürften. Selbst diesbezüglich war es ein Fehlgriff gewesen! Zu Anfang waren sie schön knuaprig, doch das sollte sich rasch ändern. Nach nicht mal einer Handvoll habe ich aufgegeben. Sie bleiben unangenehm im Mund. Keine Ahnung was für ein Fett verwendet wurde, konnte mich nicht dazu überwinden, weiter zu essen, weil es nicht geschmeckt hat. Es ist eine subjektive Wahrnehmung. Selbst meine Begleitung auf das selbe gefragt, war der Ansicht, dass es keine Wiederholungsgefahr besteht! Es heißt, dass Achim's Grill eine "Institutionen" in Essen ist aber nicht für mich!

Bei den Preisen fragt man besser nach, weil wer soll denn wissen, welcher der 3 verschiedenen bei der Zettelwirtschaft stimmt! Bei mir war das Ergebniss wie beschrieben gewesen :(! Freundlichkeit geht ganz anders! Nach Überlegen kann ich nicht mehr als 1 Stern geben.

Imbiss / Getränke in Essen

Kulturbeauftragte Schau dir auch die Darstellungen bei der amerikanischen Datenkrake an! Entweder man ist völlig begeistert oder über weibliche Bedienung verärgert. Dazwischen gibt es nichts! Es war eine spontane Entscheidung, nach dem nur solch Veriss raus gekommen ist :(! Zum Glück ist es eher eine der wenigen negativen Erfahrungen in dem Bereich. In deinem Bundesland habe ich neue Favoriten entdeckt :)
    Pelikaan Klingt nicht gut.
    Ich richte mich meistens nach dem Geruch ;)
    Riecht das Fett alt, mache ich einen großen Bogen.

Prämiumeintrag, löschen nicht möglich! Den Laden gibt es nicht mehr. Im Voirbeigehen habe ich gesehen, dass das Schaufenster komplett mit Papier verhängt wurde! Seit wann dieser Süßwarengeschäft geschlossen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei der amerikanischen Datenkrake wird das bestätigt! Die angegebene Telefonnummer exiatiert weiterhin.

Süßwaren in Düsseldorf

FalkdS Danke für den Hinweis
    Vielleicht kann golocal auch nicht löschen, weil der Vertrag noch „steht“.
    Konzentrat Ich denke, so ist es. Bei den Premium-Einträgen steht ja auch in dem Kasten "golocal Partner und Premium-Partner-Einträge werden direkt von den dafür zuständigen Verlagen oder direkt über Meinungsmeister verkauft - aus diesem Grund sind diese für Adress-Änderungen gesperrt. Dies gilt auch für kürzlich ausgelaufene Partnerverträge."
    Golocal kann da wahrscheinlich selbst nichts ändern, weil ja immer noch der Vertrag besteht. Daher leider manchmal auch falsche oder gar keine Zuordnung zu Branchen.
    grubmard Da steht auch, dass man sich bei Problemen per Mail an die Golocal-Datenredaktion wenden soll.
    grubmard Ich hab ja nicht geschrieben, dass da eine Rückmeldung kommt.
    Es ist nur die einzige Möglichkeit, ein Problem mit dem Datensatz zu melden.
    Kulturbeauftragte Das sehe ich auch so @ faktencheck. Das ist nicht die erste Adresse auf die das Zutrifft! Bei einigen sogar weiterhin, trotz dass sie seit mehreren Jahren nicht mehr bestand haben!
    konniebritz Bei solchen Einträgen kannst Du nicht viel machen. An golocal melden, na ja, ob drauf reagiert wird :-/
    Dann, wie Du, einen Beitrag dazu schreiben.
    Eventuell noch ein Foto des geschlossenen Geschäfts einstellen.

Wenn man sich auf GL die Einträge anschaut, wird einem ggf. auffallen, dass bei einigen von diesen die Angaben nicht so stimmig erscheinen! Kenn die Gegend persönlich aber mir ist keine Handwerksfirma in dieser Villengegend bekannt! Kann mich aber diesbezüglich auch irren. Der hier angegebene Inhaber Stanislav Cartl ist weder bei der Handwerkskammer als Meister, noch bei einer der gängigen Auskunfteien bekannt.

Was mich am meisten stutzig macht, dass wenn man sich den Eintrag bei der amerikanischen Datenkrake anschaut, wird man einen Pseudo-Internetauftritt finden! Das finde ich äußerst bedenklich! Damit meine ich, dass statt eines Impressums bzw. einer Darstellung der Leistungen, einem "Profil" die Elektro Karl Cosson anzubieten hat, mit allen "wesentlichen" Angaben lauter latainische Sprüche zu lesen sind, die eher als ein "Platzhalter" daher kommen! Das gleiche gilt auch bei den sonstigen Angaben! Jeder sieht seinen Wohort als "Lieblingsstadt" aber an der Stelle wirkt das auf mich deplaziert :(.

Elektrohandwerk in Düsseldorf

ps.schulz DANKE für die Warnung.
    Den Begriff "amerikanische Datenkrake" find' ich gut.
    Kulturbeauftragte Nicht nur der, sondern auch mehrere Beiträge, die (höchstwahrscheinlich) erst nach den Feiertagen bei den gelöschten "auftauchen" werden (mit "Glück"!). bearbeitet
    Kulturbeauftragte Was mich um so mehr verwundert, dass das dazugehörige "Test" - bestätigt durch Community weiterhin zu lesen ist!!!!!!!!

Somit kann ich Peli, wirklich beipflichten!

Erneut so eine Adresse, die es längst seit geraumer Zeit gar nicht mehr gibt aber hier auf der Seite weiterhin bestand hat! Das wird sich sicherlich nicht so "bald" ändern: es ist eine von jenen, die nur durch die Eintragedienste entfernt werden kann, weil es sich um einen sog. Premiumeintrag handelt! An der Stelle, wo sich das Kavala Restaurant Der Grieche in Bilk befunden hatte, gibt es inzwischen eine Galerie!

Zur Info: in Düsseldorf gibt es tatsächlich ein weiteres Lokal mit dieser Bezeichnung: diese ist im Stadtteil Fliengern zu finden!

Griechische Restaurants in Düsseldorf

vinzenztheis Mit den sogenannten Partnereinträgen ist das eine wirklich unangenehme Angelegenheit. Habe bereits mehrfach nicht mehr existente Locations gemeldet, in manchen Fällen ist Löschung nach relativ langer Zeit erfolgt. In einigen Fällen aber passierte trotz erneuter Meldung gar nichts.
    Konzentrat Ob die auch Bestand haben, wenn für den Premium-Eintrag kein Geld mehr kommt ?
    Konzentrat Ah ja, ich lsese gerade vom "ältesten Versuch".
    Bezahlt wird da wahrscheinlich schon lange nichts mehr. Daten sind noch da. Oder schließt man bei Golocal ein Abo auf Lebenszeit ?
    Kulturbeauftragte Abo auf Lebenszeit klingt lustig ;). Ausschließen möchte ich das nicht. Was mich aber sehr gewundert hatte, dass die besagte Adresse, die ich selbst vor ein paar Tagen erwähnt habe, ist inzwischen gelöscht wurden. Welch ein "Zufall"!

Prämiumeintrag, löschen nicht möglich! Den Laden gibt es nicht mehr, daher diese Info. Auf der HP kann man nachlesen:

"Am 24.12.2020 schließen wir aus Altersgründen unseren familiengeführten Handwerksbetrieb.
    100 Jahre haben drei Generationen unserer Familie diesen Betrieb erfolgreich geführt. An unserer Seite waren immer viele gute Mitarbeiter und treue Stammkunden. Leider haben wir keinen Nachfolger gefunden.
    Wir bedanken uns bei allen, die uns immer zur Seite gestanden haben, bei allen Lieferanten, bei der sehr guten Nachbarschaft auf der Oststrasse, bei unseren vielen, guten und loyalen Mitarbeitern und nicht zu letzt bei unserer treuen und sehr geschätzten Kundschaft.
    Frohe und gesegnete Weihnachten für alle,
    Ein gutes und gesundes Neues Jahr 2021
    Bäckerei Konditorei Schlüter
    Anne Post - Schlüter und Bruno Post"

Bäckereien in Düsseldorf

Für immer geschlossen
    Seit dem 24.12.2022 haben wir unsern Betrieb geschlossen. Wir haben ihnen hier eine Liste der Firmen erstellt die wir im Programm hatten und wo sie sich nun hinwenden dürfen.
    Wir danken unseren treuen Kunden und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Familie Feuerbach

Für immer geschlossen
    Wir danken unseren treuen Kunden und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Familie Feuerbach

Hausgeräteservice / Reinigungsmaschinen und Reinigungszubehör in Düsseldorf

"Liebe Kunden, nach 22 Jahren haben wir unser Ladenlokal nun geschlossen, da immer weniger Kunden in die Stadt kommen. Der Einzelhandel verändert sich zusehends und wir arbeiten an einem neuen Konzept.

Deshalb kommen wir jetzt zu Ihnen und beraten Sie in Ruhe zu Hause, mit Probeliegen und Lattenrost-Check. Bitte melden Sie sich gerne telefonisch oder per email, um einen Termin zu vereinbaren oder Fragen zu stellen."

Matratzen / Betten in Düsseldorf

Für mich steht schon jetzt fest: die db empfehlt zwar wenn nach einer Verbindung zwischen Niedersachsen nach Westfalen oder noch weiter gehen soll, dass man in Bahnhof Löhne umsteigen soll, für mich wird das keine Option sein! Regionale Bahnhöfe können den negativen „Charme“ einer Bruchbude haben und aus diesem Grund eigentlich für mich fragwürdig erscheinen. Das sieht der Betreiber anscheinend anders :(! Trotz das ich hier sehr übermüdet angekommen war, spätestens bei dem penetranten Geruch auf dem Tunnel zwischen den Bahnsteigen und an den selbigen auch, hat ausgereicht, dass ich angeekelt meine Luft angehalten habe. Dadurch wurde ich gleichzeitig ein wenig munter. Seit über einem Jahr hat sich keiner dermaßen desolat dargestellt, wie dieser, über den ich nun berichte. Im Netz gibt es noch Fotos dass es hier eine Bäckerei mal gegeben hatte. Das war nicht der Fall gewesen. Meine Laune war ehrlich gesagt nicht die beste! Zusätzlich (wie meistens) gab es alle paar Minuten den Hinweis, dass die div. Züge verspätet sind. Habe mich auf 30 Min. eingestellt aber an diese Angabe war nicht zu denken. Bei einer solchen Info habe ich mich dementsprechend umgeschaut. Das was ich gesehen habe, hat mir ganz und gar nicht gefallen :(!!!!!!!!!

Es kommt mir wie ein „Dauerzustand“ vor, dass in den Regionalzügen fast immer, wenn es um die eigene „Erleichterung“ geht, es (selbst bei sehr langen Strecken von mehreren hundert km) einem verwehrt bleibt. Leider habe ich mich vergebens hier in Löhne auf einen solchen Weg gemacht, weil es KEINE Toilette gibt! Bei 6 Gleisen hätte ich das erst gar nicht für möglich genommen! Teilweise schon die kleineren verfügen über eine, warum nicht dieser?!

Beim Umsteigen sollte man besser den Handlauf erst gar nicht anfassen! Das habe ich aber gemacht und es sofort bereut :P. Einfach nur klebrig unangenehm! Das ist nicht nur der einzige Schwachpunkt: dreckig, ungemütlich, anders kann ich es nicht bezeichnen als BÄÄÄÄHHH!!!!!!! Mich schockiert selten etwas aber bei diesem Halt kann ich wirklich abraten, sich das „anzutun“, weil das selbst für mich zu viel gewesen ist! In Verbindung mit dem Gestank, der durch andere Hinterlassen wurde, ist mir schlecht geworden. Aus diesem Grund habe ich es komplett sein lassen, gegen meine übliche Gewohnheit wenigstens ein paar Fotos davon zu machen. Wenn sich jemand ein Bild davon machen möchte, da verweise ich auf andere Seiten im Internet.

In den letzten Jahren gibt es bei der db eine Initiative, bei der eine gute Erreichbarkeit der jeweiligen Gleise für weniger mobile Menschen im Vordergrund steht. In Löhne anscheinend gab es zwar Versprechen aber einen Aufzug sucht man hier vergebens! Die anderen Passagiere mit Koffern, kleinen Kindern im Kinderwagen und erst recht, wenn man darauf angewiesen ist, haben das „nachsehen“.

Bei den meisten Halten finde ich wenigstens eine Kleinigkeit, die einen solchen Bahnhof nicht ganz so „trostlos“ erscheinen lassen. Bei bestem Willen aber der in Löhne in Westfalen gibt es einen solchen Grind für mich nicht! Die Sitzgelegenheiten sind nur an einer Stelle zu finden. Selbst im Sommer pfiff einem der Wind beständig ins Gesicht, da möchte man besser einen „großen Bogen“ um diesen machen. Das gilt aber nicht für die vielen Pendler, die darauf angewiesen sind. Aus den beschriebenen Gründen möchte ich eine Warnung aussprechen, damit andere so schlechten Erfahrungen machen müssen, wie es bei mir der Fall war!

Verkehrsbetriebe in Löhne

Kulturbeauftragte Sorry aber auch wenn es "schwere Kost am Morgen" ist, vor dem Bahnhof Löhne (Westf) muss wirklich gewarnt werden!
    Konzentrat Danke für die Warnung. Ich bin mir allerdings eh sicher, diesen Bahnhof nie nutzen zu müssen:-)
    ps.schulz Hoffentlich findet diese Bewertung an der richtigen Stelle Gehör und führt zu Veränderungen ....
    Kulturbeauftragte Konzentrat man soll bekanntlich niemals "nie" sagen ;).

ps.schulz das bezweifle ich stark, weil auch wenn die db sich "Mühe" macht, was an der Situation zu ändern, wird das was seit dem Börsengang 2010 (ggf. "bewusst") versäumt wurde (für einen "Maximalertrag" für die Anleger) kann nicht (wie man es ausdrückt) von "heute auf morgen" bewerkstelligt werden. Kenne so ein Beispiel, was Versprechungen der Bahn wert sind: der HBF in Duisburg. https://www.golocal.de/duisburg/verkehrsbetriebe/hauptbahnhof-duisburg-YUAcz/
    inzwischen sind die Muster der Klebestreifen in den kaputten Fenstern zu einem Designobjekt, statt das sich tatsächlich was an den Gegebenheiten ändern würde! Bei den Bahnhöfen ist die jeweilige Gemeinde dafür verantwortlich und wenn das Geld schon so fehlt, wird das zum "Trauerspiel" :(!
    ps.schulz Ich finde, die Bahn sollte andersherum denken: Wenn die solche Missstände beseitigen bzw. gar nicht erst aufkommen lassen, fahren doch viel mehr Leute mit der Bahn und das bringt dann der Bahn und damit auch ihren Aktionären mehr Geld ...
    Kulturbeauftragte Der Spruch passt irgendwie wie Faust aufs Auge und es war einer der ersten, die ich je hier in Deutschland von db mitbekommen habe: "Sorglos reisen mit der Bundesbahn." ;). Noch besser war "Unternehmen Zukunft." Bloß wann das sein soll, wird bis heute offen gelassen! Gibt da noch Fragen :D!
    Kulturbeauftragte Harpye letztes Jahr fand ich den besagten recht passabel, weil vor allem der Aufzug funktioniert hatte und im Gegensatz zum HBF insgesamt weniger chaotisch vorgekommen ist!

Aus meiner Sicht ist das Städtchen Bückeburg einen Besuch wert. Leider kann ich das bei gleichnamigen Dönerhaus nicht behaupten :(. Da ich spontan hin gefahren war, entschied ich auf gleiche Weise bei der Nahrungsaufnahme vorzugehen. Es gestaltete sich schwerer, als ich es mir im Vorfeld gedacht hatte! Auf meinem Weg gab es unzählige Cafés, Bäckereien etc., die aber vor allem Süßes boten. Falls ich mich dazu entschloss rein zu gehen, war ich nicht gewillt den geforderten Preis zu zahlen, der vor dem Lokal bzw. in der Speisekarte angezeigt wurde. Irgendwann aber stand ich vor dem Dönerhaus Bückeburg, wo ich auch tatsächlich eingekehrt war. Eine zusätzliche Info möchte ich euch nicht vorenthalten: die andere Pizzeria, bei der ich eingecheckt war, kenne ich persönlich nicht! Theoretisch könnte es jene gewesen sein, weil sie mir angezeigt wurde. Wie ich erst zu Hause feststellte, diese über ich nun schreibe, gab es erst gar nicht auf golocal!

Wenn ein Anbieter über sich selbst in höchsten Tönen und Superlativen für sich wirbt, kann man vor einem spontanbesuch nicht wissen (beim ersten mal) ob das zutrifft! Es wäre nicht das erste mal, dass das beliebteste Gericht top ist aber die anderen mehr oder weniger als gelungen daher kommen. Leider gehörte meine Calzone zu der Sorte - lieber nicht an :(!

Nach einem langem Tag wollte ich einfach mich irgendwo hinsetzen und in Ruhe etwas zu mir nehmen. Wenn man den jungen Leuten vertrauen würde, die sich dort bereits aufhielten, die ebenfalls in höchsten Tönen über den Döner mit allem drum und dran geschwärmt haben, könnte man meinen, dass man nichts "falsch" dort machen kann. Da habe ich aber etwas anderes erlebt.

Die Preise sind durchweg als günstig zu bezeichnen. Für meine Calzone mit Champignons und Tunfisch habe ich 8,60 € bezahlt. Wenn es wenigstens geschmeckt hätte :(! War wirklich sehr überrascht, wie extrem schnell ich es bereits auf dem Teller hatte. Vielleicht sollte es mich stutzig machen sollen, als ich feststellte, dass der Tisch sich sehr klebrig angefühlt hatte. Da war mein Hunger definitiv größer gewesen!

Wie man auf meinem Foto sehen kann, sah die Pizza auf den ersten Blick lecker aus. Woran nicht gespart wird, ist Käse (lt. Zutatenliste Gouda). Man kann unterschiedlicher Meinung darüber sein. Sorry, so früh am Morgen aber ich habe den Teig fast komplett auf dem Teller gelassen, weil ich ihn für ungenießbar gehalten habe! Das lag daran, dass der Teig roh gewesen ist :P! Hatte eh eilig, weil mein Zug in Kürze fahren sollte, sodass ich das gar nicht reklamiert habe. Ebenfalls hätte ich gerne gewusst, dass bei Dönerhaus Bückeburg keine frischen Zutaten verwendet werden. Mag sonst keine Dosenchampignons aber habe sie trotzdem verzehrt. Schade fand ich, dass bei der nachfolgenden Bezahlung nicht mal nachgefragt wurde, ob es mir geschmeckt hatte. Auch, wenn ich erneut die Stadt besuchen werde, diese Adresse wird nicht mehr aus den erwähnten Gründen angesteuert!

Pizza / Schnellrestaurants in Bückeburg

ps.schulz über einen negativen Vorfall ausführlich und informativ geschrieben bearbeitet
    02 Check ..
    In den höchsten Tönen loben, fällt oft nicht schwer.

Aber sachlich, fair und informativ zu bewerten, wenn was nicht geklappt hat, das ist wahre Kunst. Eine Kunst, die die Kulturbeauftragte beherrscht, wie einige Bewertungen, von ihr, bezeugen.

Danke.