1. via Android

Dieser Zahnarzt hat mir meine jahrelange Angst genommen. Na ja,fast. Ich habe zwar immer noch mulmiges Gefühl, wenn ich zum Halbjahrescheck gehe,aber da kann der Zahnarzt ja nix dafür. Ich hatte eine Wurzelbehandlung, die ich zunächst aufgrund Notfall in Essen begonnen hatte, aber wegen unangenehme Behandlungen (1× sogar 3 Stunden für Wurzelkanäle rumstochern) von einer noch lernenden Ärztin, gewechselt habe.

Diese verdammte Entzündung der Wurzelkanäle ließen mich zweifeln, ob ich mich weiter behandeln lasse. Es blieb mir aber nichts anderes übrig.
    Als ich aber mitbekam, wie begeistert meine Mama von einem verständnisvollen Zahnarzt berichtete, dachte ich : neuer mutiger Versuch.

Schweigebadet hatte ich Termin gemacht und relativ schnell erhalten. Kurzum saß ich dann in Praxis, wurde freundlich begrüßt, durfte in aller Ruhe meine Ängste schildern und Behandlungsstuhl nass schwitzen.
    Sehr fürsorglich wurde mir jeder Behandlungsschritt erläutert und vorsichtig mit mir umgegangen. Wurzelbehandlung gut überstanden. Leider zwar später Krone erforderlich, aber auch hierbei nicht das Teuerste angedreht bekommen, sondern fair.

Schließlich folgten dann nur die üblichen Halbsjahresuntersuchungen. Ich bin dabei nicht mehr so nervös und fast schon routiniert.
    Ich kann Masthoff und Trapmann empfehlen.

Zahnärzte in Marl

FalkdS Wenn ich was zu / überZahnärzte lese oder nur an sie denke wird mir kalt.
    Das sind ja auch kurzsichtige Leute, sie leben von der Hand in den Mund.
    Spaß beiseite, Danke für den guten Bericht.
    diepolz Oh Dayday, Du schildertest sehr intensiv, wie ich mich seit meiner Jugend fühle, wenn ich nur an "Zahnarzt" denke.
    Nach einer sehr schlimmen Erfahrung im Alter von 12 Jahren ist mir der Mut in die Unterhose gerutscht und von dort aus völlig abhanden gekommen. Das hatte sich mal eine Zeit lang so gebessert, dass ich sogar den üblichen Check pro Halbjahr über mich ergehen lassen konnte, mittlerweile habe ich die Checks schon einige Jahre immer rein zufällig verpasst.
    Angstpatient, das kann ich nur voll und ganz unterschreiben und ich habe bisher keinen Zahnarzt gefunden, der mich das vergessen lässt.
    Ein golocal Nutzer @diepholz: auch hier war jahrelang nicht gewesen, weil ich mit 14 die schlechten Erfahrungen gesammelt habe. Aber dann kam die unabwendbare Wurzelbehandlung und ich musste zum Zahnarzt. D a s war ein Alptraum mit Überwindung. Habe aber mind. 3 Wochen die Schmerzen ertragen, bis ich mich geschlagen gab und zum Zahnarzt ging. Ich bin froh, dass ich die Angst im Griff habe. Ich drücke dir die Daumen, dass auch du gute Erfahrungen sammelst und deine Angst bewältigst.
    Kulturbeauftragte Autsch, Wurzelbehandlung, kenne ich, muss ich ehrlich nicht nochmal haben :-( - auch einen super Zahnchirurgen empfohlen bekommen (kann hier nachgelesen werden). OHNE lebt es sich definitiv besser :-D
    kisto Irgendwie hat wohl jeder schon schlechte Erfahrungen gemacht. Als Kind/Jugendliche war ich bei einem, der meinte bei jedem Besuch ein Loch zu finden, bis er alle Backenzähne aufgebohrt und mit Amalgam zementiert hatte. Mit 16 Jahren wechselte ich den Zahnarzt endlich (bei dem ich jetzt immer noch Patientin bin) und seit diesem Zeitpunkt hatte ich erstaunlicherweise kein Loch mehr….

Episode 2
    Bäckereien

Freitag und somit fast Wochenende. Na Gott sei Dank die Arbeitswoche geschafft.

Da ich ja ein bekennender Fan von Backwaren und Schnuckereien bin, hier ein weiterer Erlebnisbericht meines Suchtverhaltens.

Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass ich fast jeden Morgen in einer Bäckerei stehe und mir mehrfach überlege, was ich denn nehme.
    So kommt es häufig vor, dass meine 4 Augen( ja Leute, richtig geraten: ich bin Brillenträgerin) größer als mein Magen sind.
    Warum? Ich erzähl´s euch.

Backtreff ist eine Selbstbedienungsbäckerei. Man nimmt artig ein Tablett und ein sauberes Papier aufs Tablett und los geht´s.
    Es ist ja schon fies, dass die zu Beginn der Theken die Muffins und Hefeteilchen direkt anbieten. Unten drunter wirken da die Brötchen fast unspektakulär; aber sie sind da!

Okay, ein Angebot von Minidonuts. Ich nehme gleich 3 Stück für einen knappen Euro. Oh und diese unwiderstehlichen Cookies..... Yammy, da muss einer mit.

Das Tablett sieht trotzdem noch so leer aus.
    Ich kann mich ja nicht nur von Leckereien ernähren.
    War´s das?! Nö, da fehlt noch was.
    Ein oder 2 belegte Brötchen brauch ich noch. Dafür muss ich um die kleine Kurve gehen, da der Laden einen nach link gehenden kleinen Bogen bildet.

Kurz vor der Kasse die Auswahl an belegten Brötchen (ja, auch die Körnervariante) mit Käse & Salat, Schinken & Salat oder Rührei. Schon nicht schlecht, aber mir ist nach Fleischeinlage. Ah, ich sehe mit Frikadellen und da ist mein Hauptgewinn: belegt mit Hähnchen und Krautsalat. Leute, dieses Brötchen liebe ich und man muss es probieren. Dafür aber schon morgens essen, ansonsten weicht der Krautsalat das Brötchen etwas auf, wenn man zulange wartet. Hört auf den Tipp der Expertin ;-)

Obwohl ich ja nicht so sehr Körnerbrötchen mag, kaufe ich immer wieder ein Körnerbrötchen und in heutigem Falle eine belegte Körnerstange mit Käse und Salat. Ich will ja dem täglichen Motto "gesundheitsbewusst " gerecht werden:-)

Ab geht´s zum Bezahlen. Vor mir ein Straßenreiniger oder so, da er eine orangefarbene Arbeitskluft trägt. Ihm fehlen 2-3 Cent als Kleingeld. Ich will schon helfend in meine Geldbörse
    (ich schreibe absichtlich Geldbörse, weil ich jedes mal googeln muss, wie man nochmal richtig Portemonnaie schreibt :-))
    da nimmt die Verkäuferin die fehlenden Cents aus der Kaffeebüchse und hilft aus. Finde ich echt nett. Da ich ab und zu hier was kaufe, ist mir schon mehrfach die freundliche Bedienung aufgefallen.

So hatte ich z.B. für Geburtstagsrunde auf der Arbeit Hefeteilchen gekauft und schon krampfhaft überlegt, wie zu transportieren, ohne das ich mit 1000 Papiertüten rum rennen müsste. Und extra mit Tupper hier anzukommen, war mir etwas peinlich, wobei ich vor Kurzem erfahren habe, dass die auch bei mitgebrachter Verpackung a la Plastikdosen oder so nichts dagegen haben.
    Aber bei meinen Hefeteilchen kamen bereits 2 Verkäuferinnen, die meine 3 vollen Tabletts sahen, um mir zu helfen, indem sie diese tollen Tortenschachteln nehmen. Diese wurden ordentlich mit Tortenspitze ausgelegt und akkurat die Teilchen reingelegt. Service vom Feinsten !

Aber ich schweife ab; also Ware bezahlt; ich glaube um die € 6,- für zwei belegte Brötchen, 3 Mini-Donuts, ein Schoko-Cookie.

Als ich dann im Büro bin, esse ich doch tatsächlich erst die Körnerstange mit Käse, zumindest die Hälfte und dazu Tasse Kaffee. Als meine Kollegin etwas deprimiert ist, schenke ich ihr den Schokocookie.
    Die Donuts teile ich auch. Soviel zu Augen größer als der Magen ;-)

Fazit: Günstige Backwaren mit guter Auswahl an diversen Brotsorten, Brötchen und Hefeteilchen und Kuchen.
    Freundliche und hilfsbereite Bedienung.
    Schmecken tut es auch und dafür von mir eine gute Bewertung.

Bäckereien / Konditoreien in Gelsenkirchen

NC Hammer Tom Meinen Glückwunsch zum Grünen Daumen an DayDay mit KussKuss (darfst du deinen Mann aber nicht sagen ;-) )
    Ein golocal Nutzer Oh man. Ich kann es kaum glauben, dass ihr meine Berichte so würdigt. Danke schön. Ich schreibe wirklich mit Freude und Spaß, wenn es ums Essen geht ;-)
    @ Tom : Danke fürs KussKuss, du Charmeur; -)
    kisto Glückwunsch zum gD! :) Deine Bewertung hat es verdient!

3. via Android

Episode 1 Bäckereien

Was letzte Woche geschah:
    6 Uhr 30 morgens und ich habe die glorreiche Idee schnell Geld am Automaten zu ziehen.
    Ohne Kaffee und Frühstück zur Kasse. Meine Laune gegen 0.1% und mein Magen schreit mich an :Spinnst du? Wo bleibt mein Essen? Giiiiiiiiiib mir Nahrung, sonst kannst du was erleben. Diesem Gezeter folgen die "wie peinlich" in der Öffentlichkeit Brumm-Geräusche oder man kann es auch Bauchgrummeln nennen. Okay.
    Es sind ja auch um diese Zeit zig Millionen Bankkunden am Automaten, worüber man sich dann evtl. Gedanken machen könnte wie z.B."Oh je.Hat der das mit dem Magenknurren jetzt gehört?"
    Aber Gott sei Dank ist Rettung in Sicht. Tataaa-> Direkt daneben Bäckerei Geiping. Hurra. Laune steigt um 10%Punkte :-)
    Nee ,Mist. Ist ja noch nicht geöffnet . Minus 5% Abzug :-(
    Aber was sehe ich? Es brennt Licht in Bäckerei. Wage ich den Schritt und frage mal auf doof:Haben Sie schon geöffnet? Mein Bauch droht und ruft: Beweg deinen Hintern und frag,ob geöffnet. Aber dalli! !!
    Ist ja gut, ich frage ja.

Die nette Verkäuferin sieht mich an und lächelt. Ui.Gott sei Dank : erster Erfolg.
    Dann sagt sie : eigentlich erst ab 7 Uhr, aber selbstverständlich können Sie schon was haben.
    Innerlich veranstalte ich einen Freudentanz.

Die Bedienung fragt, was ich möchte. Oh man. Meine Augen wandern über das üppige Angebot an Brötchen . Sorten wie Körner, Mais, Käse , Milch. ... Und dann springt mir auf der rechten Seite (übrigens blitzblank geputzte Glastheke) eine Vielzahl an belegten Brötchen und Bagels ins Auge.
    Gefühlte 5 Minuten staune ich mit offenem Mund.
    Da ich mich nicht entscheiden kann, überbrücke ich peinliches Schweigen mit Frage an die immer noch lächelnde Dame : Wie lange haben Sie gebraucht, um diese ca. 30 oder mehr zu belegen? Sie beantwortet es mir und ich vergesse ihre Antwort, weil ich mich für ein belegtes Fladenbrot mit Schinken ,Käse und Tomaten entscheide. Uff, geschafft
    [ Screenshot aus Geipingwerbung anbei. Habe es ja letzte Woche gegessen und deshalb kein Original Foto. ]

Mein Bauch weist mich weise darauf hin, auch für die Arbeit noch was mitzunehmen. Da kaufe ich noch Milchbrötchen und Körnerbrötchen (um den 'ich bin ja so gesundheitsbewusst' Effekt für den Tag zu erfüllen ).
    Glücklich nehme ich die Brötchen an und zahle lächelnd.
    Ich bekomme noch ehrlich gemeinte *schönen Tag Gruß*
    Ich beherrsche mich noch, bis ich im Auto eingestiegen bin und stopfe mir das Milchbrötchen rein.

Ach, was ist die Welt doch schön.

Fazit: eine sehr nette ,fleissige und zuvorkommende Verkäuferin,die einen nicht draussen warten lässt, weil noch nicht geöffnet. Sehr gute Auswahl an Backwaren und vor allem frisch belegte Brötchen.
    Alles sauber gehalten.
    Preislich üblich wie bei anderen Bäckereien wie z.B.Gartenbröcker oder Malzer.
    Gute Parkplatzmöglichkeiten,weil direkt an Sparkasse und Netto.

P.S. War auch nach Verzehr des Milchbrötchen wieder mit Magen versöhnt:-)

Bäckereien in Marl

Tikae Dayday, das ist ein absoluter Kickstart !
    Super geschrieben :-)))
    Gloria73 ... ich mag glorreiche Ideen ;D
    ... und Bewertungen, die vom Leben leben :D
    Glückwunsch zu deinem gelungenen Beitrag :)
    schnurzinchen Perfekt. Vielen herzlichen Dank für diese erfrischende Beschreibung, sie ist grandios.
    Und natürlich zu Recht begrünt: Glückwunsch !
    kisto Jetzt habe ich Hunger…. ;) Super geschrieben und wohlverdienter grüner Daumen!

Ich liebe es, in Disountern zu stöbern und Kinkerliztchen zu kaufen. Ja, eigentlich braucht man die nicht, aber in Reserve kaufen ist immer gut. So kann man aus den angebotenen Sortiment von Haushaltswaren, Bastel-und Malzubehör, Büromaterial, Geschenkideen, Kerzen, Karten usw. vieles finden. Aber auch Wc-Papier oder Kissen findet man hier. Alles ist ordentlich und sauber. Also keine Wühltische a la Kik.
    Preise sind in Ordnung.
    Die Verkäufer immer freundlich. Es werden auch die aktuelle Prospekte mitgeben und auf Angebotsaktionen hingewiesen. Da es in der Innenstadt liegt, parkt man an der Strasse oder fährt im Parkhaus bei Kaufland..

Verbrauchermärkte in Marl

Kulturbeauftragte Klopapier von denen finde ich fürchterlich, doch das ist Geschmackssache :-/. Trotz das ich eine weitere Filiale in unmittelbaren Umgebung habe, gehe ich nur selten hin, weil es zwischen den Angeboten zu wenig Platz übrig bleibt und ein gewisses "Chaotentum" (aus meiner Sicht) herrscht. Das Personal scheint auch nicht den richtigen Überblick zu besitzen. Lauter Kleinigkeiten, doch ab und zu muss es doch sein...

Urige Atmosphäre und die Einrichtung ist entsprechend so. Kein Luxushotel, sondern Durchschnitt. Dafür freundliche Bedienung & annehmbares Frühstückbuffet. Wer aber seine Ruhe haben will,könnte Probleme mit der Musikbeschallung der Schaluppe an Wochenenden bekommen. Preisspanne zwischen € 80 und aufwärts. Ausstattung der Zimmer ist okay, aber könnte verbessert werden.

Cafés / Hotels in Norddeich Stadt Norden

In der Urlaubszeit meist gut besucht. Freundliche Bedienung und moderate Preise. Fischgerichte ca.10 Euro. Einmal hatten wir frische Waffen mit Eis bestellt,aber war etwas enttäuschend. Da sind die Hauptgerichte eher der Hauptgewinn als die Desserts. Man kann drinnen und draußen sitzen mit Blick auf den Deich. Hundebesitzer haben das Glück, dort gern gesehen zu sein.

Restaurants und Gaststätten in Norden

7. via Android

Wenn man gut essen will und gute Portionen erwartet, ist man bei Bacchos richtig. Ich bemerke, dass ich eigentlich mal wieder mal mit Bekannten, Freunden und Verwandten dort hin sollte;-) Ich bin immer wieder von der Freundlichkeit und dem Service überzeugt. Die Bestellung und die kurze Wartezeit, bis das Essen kommt, spricht für das Restaurant. Die Portionen sind ausreichend und auch Extrawünsche, wie z.B. anstelle Reis bitte mehr Pommes oder ohne Salat, werden beachtet und umgesetzt. Man zahlt z.B. für Schweinemedaillions in Pfännchen mit Salat und Beilagen ca. 16 Euro. Für Grillspezialitäten wie Gyros mit Salat und Beilagen 11 Euro. Aber der Geschmack und Genuss lässt dich diese Preise zahlen

Griechische Restaurants in Marl

8. via Android

Wer kennt es nicht?Das Gefühl, dass es wieder mal Zeit für neue Schuhe ist. Man hat ja nie genug davon ;-) Da bietet es sich an, in der relativen ruhigen und wenig belebten kleinen Innenstadt Schuhe shoppen zu gehen. Man kann in Ruhe und ohne großen Andrang bei Deichmann Schuhe suchen und in dem gut geführten Sortiment auch seine Größe finden. Beim Bezahlen wird man immer auf passende Einlegesohlen zwecks Anti-Schweißbildung beim Sportschuh oder Schuhpflegespray hingewiesen und zum Kauf angeboten. Aber als Käufer darf man auch "nein danke" sagen ,ohne böse angeguckt zu werden. Die Preise mit üblichen Angeboten, wie nimm 3 und zahle 2. Bekannte Marken wie Graceland, Garbor usw sind vorhanden. Die Bedienung hilfsbereit und falls Schuhe nicht in Hüls da, fragen die in Filialen in Nähe nach. Sollte ja Normalfall sein, aber habe schon in anderen Schuhläden nicht so gute Erfahrung damit gemacht.

Schuhe in Marl

Mein Bekannter hatte so
    einige Probleme mit Wand streichen.
    Ihm wurde geholfen mit akkurat ausgeführten Arbeiten.
    Kein murrender Meister, sondern freundliche Aussage bei Fragen und Preis okay

Maler und Lackierer in Marl

kisto Hat er schnell einen Termin bekommen? Wurde hinterher alles sauber hinterlassen?
    Ein golocal Nutzer Der Termin war schnell abgemacht. Ich erinnere mich da an einige Tage Wartezeit. Mein Bekannter sagt, es wäre ein ordentliches Arbeiten gewesen(u.a. gut abgeklebt und Boden ausgelegt)

Hier erlebt man die Jahreszeiten bewußt, weil man die saisonalen Obst-und Gemüse-Sorten frisch bekommt. Ich kann immer kaum die Spargelzeit abwarten. Das Sortiment ist ausgiebig. Dazu leckere Kuchen und gemütlich Kaffee trinken. Die Leute haben dort immer gute Laune. Die Lage ist herrlich, mitten in der Natur. Ein Besuch in der Ried lohnt sich.

Landhandel / Lebensmittel in Scherlebeck Stadt Herten

Ein golocal Nutzer Da frisch vom Hof auf jeden Fall teurer als aus einem z.B. REWE-Markt oder so. Preislich mit Ware vom Frische-Markt vergleichbar.