Hier nutze ich ab und an das Mittagsangebot.
    Für 3,50 € erwartet man kein Gourmetessen, aber Soße aus der Tüte zum Kotelett geht für mich gar nicht. Dann lieber Gemüse zum überfüllen. Aber das Gemüse wird mit Mehl angedickt, mag ich auch nicht so gerne.
    Ich habe am Busbahnhof schon sehr gut gegessen, aber auch weniger gut. Der Imbiss wird gut frequentiert, ist die Anlaufstelle von den Busfahrern in ihren Pausen.
    Die Bedienung ist freundlich, No-Go, im Thekenbereich wird geraucht. Das geht gar nicht, obwohl ich selbst Raucherin bin.

Im Sommer wird am Giebel Softeis verkauft, da geht mein Enkel und Tochter immer hin, wenn sie in Ueckermünde sind.

Imbiss in Ueckermünde

Ein golocal Nutzer Die meisten binden das Gemüse mit Mehl und das wird als Ersatz für Soße über die Kartoffeln gegeben. Ohne Mehlpampe ist es akzeptabel.

Für mein Enkelkind erhalten wir Pflegemittel von Nicolai.
    Die Beratung war sehr gut und man bot uns an, erst eine Probepackung schicken zu wollen.
    Mit der ersten Sendung waren wir überhaupt nicht zufrieden und es löste unser Problem nicht.
    Mittlerweile hat man eine erneute Probepackung geschickt, die akzeptabel ist. Wenn auch nicht optimal. Meine Tochter hat jahrelang nichts in Anspruch genommen, weil sie gar nicht wusste, das sie sich dafür ein Rezept holen kann.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sind wir mittlerweile mit den Lieferungen zufrieden. Vermutlich hängt das auch mit den Leistungen der jeweiligen Krankenkasse ab.

Sanitätshäuser in Torgelow bei Ueckermünde

Ch.Sch Deine Tochter soll mal das, was ihr und ihrem Kind zusteht, nutzen

Die orthopädischen Schuhe meiner Tochter werden von Herrn Krüger angefertigt.
    Zum Vermessen kommt er auch schonmal in den häuslichen Bereich.
    Der Kundenumgang ist sehr freundlich, wir gehen immer gern in seine Werkstatt.

Die Schuhe sehen heute deutlich besser aus, als man das von früher kennt. So erkennt man gar nicht, das eine Behinderung korrigiert wird. Das Material ist sehr hochwertig, pflegeleicht und ansprechend in der Form. Im Katalog kann man vor der Anfertigung Modell und Farbe auswählen.
    Nach Fertigstellung bekommen wir telefonisch Bescheid. Wir brauchen nichts zuzahlen, Kostenträger ist auch hier die Berufsgenossenschaft.
    Sprechzeiten sind außer in Pasewalk auch an zwei Tagen in Torgelow bei Dr. Lüdtke.

Neben orth. Schuhen bietet Herr Krüger auch Bequemschuhwerk an. Und ich habe endlich einen schönen langen Schuhlöffel erstehen können.
    Wir sind mit der Anfertigung sehr zufrieden und ein Lächeln hat Herr Krüger auch immer parat.

Orthopädietechnik in Pasewalk

Die Berufsgenossenschaft ist unser Ansprechpartner seit über 20 Jahren.
    Wenn auch viele mit ihrer BG nicht zufrieden sind, wir haben nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Alle Leistungen wie zum Beispiel Fahrkosten, Pflege, Medikamente, Hilfsmittel und behindertengerechten Umbau, wir hatten nie Probleme.
    Der Badumbau auf behindertengerecht wurde uns sogar zweimal bezahlt, obwohl man nur einmal Anspuch darauf hat.
    Ganz gleich, mit welchen Problemen wir an die BGW herangetreten sind, es gab immer eine Lösung. Über Jahre schon wird eine Außerhausbetreuung für meine Tochter finanziert.
    Die Betreuung geht mit ihr zum schwimmen, in die Sauna, zum Kegeln, in die Behindertendisco oder sie organisieren einen Spielenachmittag. Das entlastet mich und ich kann meinen Interessen nachgehen.
    Zirka 1-2 mal im Jahr erfolgt ein häuslicher Besuch, wo Probleme besprochen werden und man schaut, wo noch Hilfe notwendig ist.
    Seit Monaten geht meine Tochter regelmäßig zur Krankengymnastik, dafür bekommt sie fortlaufende Rezepte für die Physiotherapie. Das dient dazu, ihre Beweglichkeit zu verbessern und Gewicht abzubauen.

Das einzige, was und in den vielen Jahren stört, sind die ständig wechselnden Betreuer der BGW. Lange Zeit hatten wir Frau St., die Beste von allen.
    Alles in allem sind wir mit den Leistungen sehr zufrieden und können uns nur auf das allerherzlichste bedanken.

Meine Tochter war schon einige male Patient im Unfallkrankenhaus.
    Verschiedentlich zu Kontrollen und Begutachtungen, das letzte mal zur Reha.
    Ich selbst habe eine Reha verordnet bekommen für den Zeitraum von 4 Wochen und wusste nicht, wohin mit meiner Tochter. Berufsgenossenschaft angerufen, um Hilfe gebeten. Kein Problem, so die Antwort, wir nehmen sie für diese Zeit im Unfallkrankenhaus auf, super. Schnelle, unkomplizierte Hilfe.

Da es die Zeit vor Weihnachten war, hat meine Tochter im Therapiebereich viele Geschenke anfertigen können und war stolz wie Bolle.
    Das UKH ist riesengroß und sie hat sich da oft verlaufen, leider hat sie große Probleme mit der Orientierung und dem Kurzzeitgedächtnis.
    Seit einiger Zeit beziehen wir Pflegemittel und das läuft reibungslos. Bestellung kommt, neuer Bestellzettel liegt bei. Wir können auch telefonisch bestellen.
    Der telefonische Kontakt ist immer sehr freundlich und wir sind superfroh, all diese Hilfen zu erhalten.

DANKESCHÖN!

Krankenhäuser in Hamburg

Ch.Sch das hört man doch gerne, wenn einmal ein Krankenhaus gelobt wird. Meistens kommen nur negative Beiträge
    frank01. Ich war mehrere Jahrzehnte bei der BG in Berlin u kenne das Krankenhaus, gebe dir 100% Recht

Mittlerweile hat meine Tochter das dritte Pflegebett.
    Dieses mal wurde es vom Delhin Sanitätshaus Prenzlau geliefert.
    Die vorherigen Lieferungen liefen nicht ganz nach unseren Wünschen, das Sanitätshaus existiert nicht mehr.
    Jetzt sind wir das erste mal sehr zufrieden. Die Beratung und der Kontakt zum Sanitätshaus waren sehr gut, die Lieferung perfekt.
    Beim abbauen des alten Bettes war mir der junge Mann glücklicherweise behilflich, ich wäre damit komplett überfordert gewesen.
    Eigentlich sind Behindertenbetten eine Leihgabe und muss zurückgegeben werden, das vorherige Bett war vom Sanitätshaus Wittig, sie sollen nicht mehr existieren oder nicht in der Form. Die BGW, der Kostenträger wollte es auch nicht zurück. So ist es zum Mischschrott gegangen, denn wo sollte ich sonst damit hin?

Endlich haben wir eine vernünftige Matratze bekommen, die dick genug ist und gegen Nässe geschützt. Das ist natürlich auch eine Kostenfrage, an diese Stelle wieder einmal ein großes Dankeschön an die Berufsgenossenschaft in Hamburg, den Kostenträger.
    Davor waren die Matratzen so dünn, das ich aus eigener Tasche eine vernünftige Matratze nachkaufen musste. Es geht also auch anders.

Sanitätshäuser / Orthopädietechnik in Prenzlau

Ch.Sch Wenn man auf ein Sanitätshaus öfter angewiesen ist, ist eine gute Beratung, ebenso Service eine grosse Erleichterung.

Heute wurde das Behindertenfahrrad für meine Tochter angeliefert.
    Nach einer ausführlichen Vorberatung wurde ein geeignetes Fahrrad gefunden und optimal auf die Bedürfnisse meiner Tochter eingestellt.
    Da meine Tochter Probleme mit dem Gleichgewicht hat, bietet sich ein Rad mit drei Rädern an.
    Nun warten wir auf schönes, schneefreies Wetter, um mit dem Training beginnen zu können. Jahrelang nicht mehr gefahren, müssen jetzt Ängste abgebaut werden und die Freude an der Bewegung soll überwiegen.
    Wichtig war mir beim Antrag auf das Beh.rad, das es gelenkschonend ist und Spaß machen soll.

Der Fahrrad- und Rollstuhlservice bietet noch jede Menge andere Hilfsmittel an. So zum Beispiel Gehilfen, Wannenlifter, Bandagen und Antidecubitusprodukte.
    Die Beratung und der Service ist sehr gut und wir sind überaus zufrieden.

Fahrräder in Neubrandenburg

Nike Ich wünsche Euch, dass der Frühling jetzt ganz schnell Einzug hält und ihr viel Spass mit dem neuen Fahrrad haben werdet. :-)
    Ch.Sch Diese Dreiräder sind eine tolle Sache und bieten einem behinderten Menschen mehr Möglichkeiten im täglichen Leben.
    jrganz Auch bei dem E-Mobil für meinen Vater lief alles super, nur einen Treppenlift wollte er wohl nicht verkaufen. Als Herr Wendt sich nach drei Monaten endlich gemeldet hat hatte der Wettbewerb schon einen geliefert (genau eine Woche nach der ersten Anfrage)
    jrganz Bei den "kleinen" Hilfsmittel wie Rollstuhl und Orthese hat die Kasse auch das Sanitätshaus ausgesucht aber bei den E-Mobil und dem Treppenlift war es ihnen egal, da sie ja nur ihren Anteil dazugegeben haben. Der Rest blieb bei uns hängen.

Eigentlich war ich der Meinung, das ich den Senfladen schon bewertet habe und auch Fotos dazu hochgeladen habe. Komisch....

Na egal, eigentlich kann ich den Ausführungen von Konniebritz nicht viel hinzufügen, sie hat es hervorragend beschrieben.
    Der Inhaber des Senfladens war mir bei der Auswahl einiger Senfsorten sehr behilflich. Ich habe am Ende mehr gekauft, als ich eigentlich wollte. Mitgenommen habe ich den Beste Oma Senf, Bauernsenf und Köstritzer Schwarzbiersenf. Von dem Angebot und den vielen Sorten wird man förmlich erschlagen. Da fällt die Auswahl nicht leicht.

Ein guter Senf ist für mich ein Stück Lebensqualität und ich kann jedem diesen kleinen, feinen Senfladen ans Herz legen.
    Sehr empfehlenswert.

Feinkost in Greifswald

Ein golocal Nutzer Auf jeden fall gab es in Bewertung von helge88, bestimmt sind da Daten zusammengefasst worden und schwupp war was weg .. ;-))
    konniebritz Ich hatte den Platz gemeldet, weil er noch nicht existierte. Vielleicht ist vorher mal was gelöscht worden.
    Ein golocal Nutzer Bestimmt gab es den Platz unter leicht anderem Namen, das ist hier nicht selten auch die Variante, dass Plätze mobil nicht zu finden sind ...

Das zusammenlegen it immer ein Abenteuer, dass oft zu Verlusten führt.

Mir wichtige Plätze mit dem Fenomen melde ich einfach nicht. ;-))
    Ein golocal Nutzer Ich kann mich sogar noch sehr gut erinnern, das ich die Daten vom Senfladen von der Homepage www.senf.de ergänzt habe. Vor mir hatte schon jemand den Laden bewertet und meine war die zweite. Kann gut ein Jahr her sein.
    Und ich hatte extra die gekauften Senfsorten fotografiert und mit eingestellt. Die sind jetzt auch weg und der Senf aufgegessen.
    Ch.Sch an diese Bewertung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern! Warum ist diese Bewertungen verschwunden?
    Ein golocal Nutzer Wird wohl so sein, wie Opavati vermutet, durch Zusammenlegung, keine Ahnung. Ich wäre nicht mal drüber gestolpert, wenn ich nicht die neueste Bewertung zum Senfladen gelesen hätte.
    NC Hammer Tom Seht:
    Anderer Ort Altenburg statt Greifswald.
    Gruß Tom

Im Asia Restaurant sind seit einiger Zeit neue Betreiber, aus Phuc Long wurde Hong Phuc.
    Änderung habe ich eingegeben, muss noch freigeschaltet werden. Geändert hat sich nur der Name, Telefonnummer ist geblieben.
    Wir haben das Restaurant lange Zeit nicht mehr aufgesucht, da die Qualität der Vorgänger stark nachgelassen hatte. Meine Nachbarn waren nach einigen Besuchen sehr begeistert und so wagten wir gestern einen erneuten Versuch.

Verändert hat sich nicht viel, nur das Eingangsschild, und das Buffet ist jetzt woanders aufgebaut.
    Die Gastgeber sind sehr freundlich und man wird an den Tisch geleitet. Nach der Aufnahme der Getränke haben wir das Buffet in Augenschein genommen. Und Robert a, jetzt gibt es sogar Sushi:) Für mich eher nicht erforderlich, denn an ein Asiarestaurant habe ich andere Ansprüche. Da brauche ich kein Sushi.
    Im Angebot sind Huhn-, Schwein-, Enten- und Fischgerichte, Leber und Hühnchenflügel gebacken. Neben Nudeln oder Reis gibt es auch Pommes und das übliche wie Obstsalat, Salate, Krabbenchips, frisches Obst und Pekingsuppe. Geschmacklich alles einwandfrei und vom Preis her völlig akzeptabel.
    Erwachsene zahlen 6,90 €, Kinder bis 8 Jahre 3,50 €.
    Buffet gibt es ab 17.00 - 21.30 Uhr, geöffnet ist bis 22.00 Uhr.

Auf der Speisekarte sind viele Dinge, die ich demnächst mal ausprobieren werde. Zum Beispiel meine geliebte Sam-Sin-Suppe und ganz sicher die Großgarnelen.
    Der Geburtstag meiner Großen ist schon da geplant und wir werden Plätze reservieren müssen, denn gestern war es knackevoll.

Nun haben wir endlich wieder ein gutes Asiarestaurant in der Nähe, hoffentlich dieses mal von Dauer.

Asiatische Restaurants in Torgelow bei Ueckermünde

Ch.Sch wie du so schön schreibst: "Das Essen ist bei dem neuen Betreiber besser." Leider ist das öfter so. Toll, dass es euch gut geschmeckt hat!

Der Fotoshop Trikojat ist von Ueckermünde nach Hoppenwalde umgezogen und ich schiebe meine Bewertung hierher.

Wenn Fotos, dann nur von Trikojat.
    Beim Anfertigen von Passfotos werden mehrere Aufnahmen gemacht und man sucht sich die Schönste aus. Da gelingen die Fotos immer gut. Mit der Qualität war ich immer sehr zufrieden.
    Habe es einmal in so einer Fotobox (Selbstbedienung) versucht, einfach nur grauenvoll. Die Fotos habe ich dann entsorgt. Lieber etwas mehr ausgeben, dafür vernünftig.

Wir haben Familienfotos anfertigen lassen und eine Serie vom Enkel als Baby. Nicht ganz billig, aber dafür super. Für mich sind das wertvolle Erinnerungen.

Zubehör für Fotos bekommt man auch, z. Bsp. passende Rahmen.
    Extrawünsche werden stets erfüllt, ich hatte ein Anliegen, was zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt wurde. Ich brauchte dringend Abzüge von einem Foto, wo keine Negative mehr existierten, auch da konnte man mir helfen.

Ich würde jederzeit meine Fotos bei Trikojat machen lassen und kann sie empfehlen.

Foto in Hoppenwalde Gemeinde Eggesin