Die Mühlbachgärtnerei ist für mich eine der schönsten und aber auch besten Gärtnereien die ich kenne. Das Areal der Gärtnerei liegt ein bisschen versteckt in einem sehr lauschigen Eck von Moosburg. Parkplätze sind in großzügiger Anzahl vorhanden.

In dieser Gärtnerei bleiben keine Wünsche offen, eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen, Kräutern und aber auch jede Menge Blumen, wer hier nichts findet ist selbst schuld.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ok, die Pflanzen sind von sehr guter Qualität.

Alleine was die Kräuterpflanzen betrifft ist die Auswahl riesig, ich hatte keine Ahnung wie viele unterschiedlichen Minze-Pflanzen es gibt, bis ich hier fündig geworden bin, das gilt im übrigen auch für Salbei, Thymian und Basilikum,

Zur Gärtnerei gehört ein Blumenladen in dem wunderschöne Sträuße gebunden werden. Dekorationsartikel, ausgefallene Möbel für den Garten kann man hier ebenfalls kaufen.

Besonders erwähnenswert ist noch das Café, dieses ist geöffnet
    Freitags von 10:00-17:00
    Samstags von 09:00-16:00

Hier sitzt man quasi in einem Gewächshaus umgeben von tollen Pflanzen und Dekoartikeln die absolut verführerisch aussehen und zum kaufen animieren :-) Neben klassischen Heiß-/Kaltgetränken kann man hier auch wunderbar frühstücken.

Das Personal in der Gärtnerei ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam und hat immer den einen oder anderen guten Tipp zur Pflege der erworbenen Pflanzen bereit.

Die Gärtnerei bietet auch Veranstaltungen an, vergangenes Wochenende war z.B. Kräuterwochenende mit Gartenflohmarkt - auch immer wieder ein Highlight. Weitere Termine und Veranstaltungen kann man der gut gestalteten Homepage entnehmen.

Gärtnereien / Blumen in Moosburg an der Isar

Ein golocal Nutzer Sehr schöner Bericht, der zurecht ausgezeichnet wurde. Gärtnereien mit integriertem Café mag ich auch. Da kann ich gemütlich einen Kaffee oder ein Bierchen trinken, während meine Frau in aller Ruhe und ohne meine Nörgelei und Drängelei Pflanzen etc. aussucht.
    Sir Thomas ... man nennt sowas auch 'Männer-Ecke' lieber bullbier ;-)
    Danke für den inspirierenden Beitrag und Gratulation zur Wochenkrone, liebe Kollegin
    FalkdS Die stundenweise geöffnete Männertagesstätte...
    Glückwunsch zur Auszeichnung

Nachdem ich vor einigen Jahren einen neuen Hausarzt brauchte, habe ich mich für Dr. Christoph Mathes entschieden.

Nach wie vor fühle ich mich, in den vielen Jahren in denen ich dort als Patientin bin, sehr gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind freundlich, kompetent und nett. Die Wartezeiten in den Praxis sind meistens sehr kurz (mit Termin) und auch ohne Termin finde ich die Wartezeit sehr moderat. Herr Dr. Mathes nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat auf mich - auch wenn es mal wirklich großen Andrang in der Praxis gab - immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen seiner Patienten.

Alle meine bisherigen Krankheiten und die dazugehörigen Fragen wurden kompetent beantwortet, die Behandlungspläne mit mir abgesprochen.

Gut finde ich ebenfalls, dass es sozusagen eine Sprechstunde für Beruftätige am Donnerstag gibt, hier hat die Praxis bis 19:00 geöffnet.

Ich kann diesen Arzt verbehaltslos empfehlen !

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Moosburg an der Isar

Mittlerweile im 4. Jahr in Nandlstadt ist man hier bestens aufgehoben wenn man(n) einen neuen Haarschnitt braucht, seine Farbe auffrischen oder ändern möchte, eine Typveränderung haben möchte oder sich einfach nur sein Haare schneiden lassen möchte.

Das Team vom Schnittpunkt berät wirklich gut. Ein großer Spass war auch das Frisuren Roulett - mit hat das eine komplette Typ Veränderung eingebracht, die wirklich klasse war - auch wenn ich jetzt wieder meine Haare deutlich länger trage.

Man wird gut und kompetent beraten, bekommt gerne einen Kaffee oder ein Wasser, und dann heißt es einfach zurücklehnen und genießen.

Die Preise finde ich persönlich absolut ok und nicht übertrieben. Hier bin ich gerne Kund und komme auch immer gerne wieder.

Friseure in Nandlstadt

Tante Emma ist eigentlich eine soziale Begegnungsstätte, aber auch ein absolut toller Second Hand Laden in dem jeder einkaufen darf der mag.

Wenn man Glück hat, kann man hier wirklich tolle Dinge für sehr, sehr kleines Geld entdecken. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in das meistens bestens gefüllte Bücherregal - jedes Buch/CD kosten gerade mal 10 Cent.

Auch bei der Kleidung lohnt sich ein Blick, auch hier gibt es manchmal wahre Schätze zu entdecken.

Sollte man umziehen / aussortieren so nimmt Tante Emma gerne die noch gut erhaltenen, intakten Dinge an und verkauft sie weiter, der Dank ist ein Lächeln und die Unterstützung sozialer Projekte.

Was mir an Tante Emma gefällt, ist die Tatsache, dass diese Organisation sich selbst trägt, und keiner kirchlichen Organisation angeschlossen ist. Ganz nebenbei werden mit dem Erlös soziale Projekte unterstützt.

Second Hand / Vereine in Moosburg an der Isar

Philipp Glückwunsch und Gruß aus Süsel :-)

Auch ich wohne zu weit weg dafür.

Wenn es ein Wollparadies gibt, dann garantiert hier !

Tolle Färbungen, tolle Qualitäten, wenn man keine 08/15 Wolle sucht, sondern etwas besonderes möchte, dann ist man hier bestens beraten und aufgehoben.
    Handgefärbte Wolle in unglaublich tollen Farben !

Ich bin durch eine Freundin auf Rohrspatz & Wollmeise aufmerksam geworden, da wir zusammen im Sale waren. Man muss sein Geld wirklich gut festhalten :-) diese Wolle übt schon fast magische Kräft auf einen aus.

Auch die Namensgebungen der unterschiedlichen Stränge zeugen von großer Kreativität - ich hab damals Campari Orange und Gewitterhimmel gekauft.

Der nächste Sale ist 14.06 - 22.06.2019

Es lohnt sich auch immer auf die Homepage der Wollmeise zu schauen. Einen Online Shop gibt es ebenfalls.

Handarbeiten in Pfaffenhofen an der Ilm

Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants wenn es um asiatische Küche geht.

Das Lokal ist klein und fein, relativ wenig Tische. Die Qualität des Essens ist absolut super, der Service ist aufmerksam.

Auch Sushi kann ich hier nur empfehlen, sehr frisch und sehr ansprechend zubereitet. Es gibt hier auch immer wieder lohnende Angebote

Alle Speisen werden auch zum mitnehmen angeboten.

Es wäre ratsam hier zu reservieren da die Tischanzahl recht begrenzt ist. Im Außenbereich gibt es 3 weitere kleine Tische wo man sein Essen geniessen kann.

Restaurants und Gaststätten in Freising

Wenn man wirklich gutes italienisches Essen liebt, dann gibt es nur eine Adresse, nämlich hier !

Das Lokal ist in einem alten Gewölbe was traumhaft restauriert worden ist untergebracht. Egal wo man in diesem Restaurant sitzt, alle Plätze sind irgendwie schön, aber mit der Zeit findet man sicher auch den ganz persönlichen Lieblingstisch.

Die Pizzen sind ein Traum aus dünnem Teig und sehr leckerem Belag. Die Nudelgerichte schmecken großartig.
    Die Speisekarte bietet eine sehr große Auswahl an italienischen Gerichten, die mit viel Liebe in der Küche zubereitet werden.

Außer den Gerichten auf der Karte gibt es auch noch immer eine große (Kreide)Tafel auf der noch die Gerichte die es an diesem Tag gibt aufgeführt sind. Hier lohnt es sich genau hinzuschauen, da es hier immer etwas besonderes gibt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ok. Die Wartezeit auf's Essen immer angemessen da alle Speisen frisch zubereitet werden.

Die Wirtin Brigitte arbeitet selbst im Service mit und hat immer ein Auge dafür, dass es den Gästen bestens geht, ihre Herzlichkeit ist besonders hervorzuheben!

Ein großer Gast-/Biergarten lädt ebenfalls zum verweilen ein, hier kann man an einem lauen Sommerabend gut die Zeit vergessen und einfach nur genießen.

Sollte man zufällig an seinem Geburtstag in diesem Lokal sein, dann bekommt man eine besondere Überraschung - mehr sei hierzu nicht verraten, da es sonst keine Überraschung mehr ist.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Attenkirchen

Eine von 3 Filialen der Bäckerei Gabelsberger.

Die Backwaren, egal ob Brot oder süßes oder salziges Gebäck sind qualitativ sehr hochwertig und schmecken alle, aber wirklich alle, toll!
    Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt auch gerne Sonderwünsche sofern sie machbar sind. Eine kleine Auswahl an Zeitschriften und Dingen des täglichen Bedarfs gibt es ebenfalls hier.
    Angeschlossen an den Verkaufsraum ist ein kleiner Bereich in dem man seinen Kaffee - der hier übrigens ausgezeichnet schmeckt - gleich vor Ort genießen kann.

Wer Kastenkuchen mag, hat hier die Möglichkeit diese vorzubestellen, Marmor-, Nuss-, Zitrone- und Rotweinkuchen gehören zum Sortiment.

Besonderes lecker sind die sogenannten "Mozartstangerl" ein süßes Gebäck mit einer sehr leckeren Marzipanfüllung und auch die Mohnschnecken - wahlweise mit und ohne Kirschen - sind sehr zu empfehlen !

Die Bäckerei ist an den meisten Tagen ab 06:00 geöffnet und hat ebenfalls Sonntags ab 08:00 für 2 Stunden geöffnet.

Bäckereien / Lebensmittel in Attenkirchen

eknarf49 Solche Bäckereien gefallen mir gut - Gebäck mit Marzipanfüllung hört sich besonders verlockend an, und die Möglichkeit, Kastenkuchen vorbestellen zu können, findet man nicht mehr so oft.

In der ehemaligen Bäckerei Eisenberger hat vor ca. 6-7 Jahren ein kleiner, feiner (Tante-Emma)Laden geöffnet

Wenn man schnell ein paar Kleinigkeiten braucht, aber nicht wirklich in den nächsten Supermarkt fahren möchte, dann bekommt man hier eindeutig quasi alle Lebensmittel die man so braucht.
    120 m2 zum shoppen und lt. einem Zeitungsbericht 1000 Artikel - ich könnte wetten, dass es mittlerweile noch mehr sind!

Sehr netter Inhaber, hier ist man gut aufgehoben und hier kaufe ich gerne ein !

Bäckereien in Wolfersdorf

Wäre mein Kind hier in der Kita würde ich auf der Stelle eine andere Lösung suchen.

Kindertagesstätten in Hamburg

joergb. Wie sehen die Vorgaben denn aus ? So wie das hier jetzt steht, ist es keine echte Bewertung. Es wird keine Leistung bewertet. bearbeitet
    Mummel Ihr Kind ist nicht dort? Dann kennen Sie die Vorgaben nur vom Hörensagen?
    FalkdS Da sind wohl beim Speichern die wichtigsten weil interessanten und informativen Daten verloren gegangen. Schade, aber das kannst du ja über "Bearbeiten" ergänzen. bearbeitet