1. via Android

Meine Keule ruft zu seinem Geburtstag. Also hin da. Wir haben hinten im Garten gesessen. Die Empfangsdame lief ständig zwischen den Tischen hin und her und stellte an jedem leeren Tisch immer ein "Reserviert" - Schildchen drauf. Auch bei uns obwohl wir schon beim Essen waren (ist dann zum Souvenir bei mir geworden) Wir waren um 18 Uhr verabredet und da war es noch nicht sooo voll, ab 20 Uhr ging es dann aber los. Alle Tische besetzt.

Ambiente: okay
    Barrierefreiheit: gut
    Toiletten: sauber
    Service: Top
    Essen:

Ich hatte Kaninchen mit viel Schnickschnack, zart und sehr lecker. Die Pizzen sind riesig, meine Mutter hat die Hälfte mit nach Hause genommen.

5* für das Essen, 5* für den Kellner/Service

Italienische Restaurants in Berlin

Calendula Der "Keule" einen nachträglichen Glückwunsch. -)
    Die Sache mit den "Schildchen" hat mich schmunzeln lassen.
    Ein golocal Nutzer Wie schön! Hat doch letztendlich alles gut geklappt. _ Ja, Mütter denken auch an den späteren Hunger! Siehste mal wieder! Glückwunsch auch fürs "Keulchen"!
    NC Hammer Tom Genial du mein golocal. Da meldet man doppelte Locations zum zusammen legen an und was kommt dabei raus???
    Eine Rechtsanwalts Kanzlei in der Kreuzbergstraße 10.
    Also meinen Daumen auf das Display und entsprechend geändert, Name, Adresse, Telefon, Internet.

NC Hammer Tom Ich brauche keine Unterstützung. Mein Daumen kennt sich aus. Wenn dann gleich mit dem richtigen Namen. bearbeitet
    FalkdS @Tom, die hatte ich doch gelesen, das war aber schon wieder aus meinem Arbeitsspeicher gelöscht.

2. via Android

Ich liebe die BVG. Welche Stadt hat schon so ein funktionellen Nahverkehr?

Schxxx drauf wenn Mal es eine Unterbrechung gibt. Ersatzverkehr wird immer gestellt.

Mir ist es es auch schon passiert, daß ich mal den Fahrschein vergessen habe, na gut dann habe ich aber, schuld eigene, die 10 € halt bezahlt.

Von mir aus könnten mehr Kontrollen sein.

PUNKT

Keine 10 sondern 7€

Verkehrsbetriebe in Berlin

Tikae Mein Knurrtoffel, du klingst wieder so ....dominant .
    Bussi ! :-))))
    Ein golocal Nutzer Nicht nur der BVG ist super, auch die Menschen in meiner Lieblingsstadt Nr. 1 in Deutschland.
    10 € für eine Fahrt ohne gültigen Fahrausweis ist sehr günstig, kostet in Hannover schon 60 €.
    Gruss Klaus
    Ein golocal Nutzer Schwarzfahren kostet in Berlin 60,- €... Ausnahme: Beweisen die Fahrgäste im Nachgang einer Kontrolle, dass sie zum Zeitpunkt der Überprüfung im Besitz einer persönlichen Zeitkarte waren, zahlen sie – gemäß §9 Absatz 3 der Beförderungsbedingungen des VBB-Tarifs – lediglich eine Gebühr von sieben Euro. bearbeitet

3. via Android

Kurz knapp und voll geil. Geile Mucke im Führerstand! Es wird zwar quer über alle Dörfer gefahren ab das Fahrpersonal fetzt ab. Ach was muss ich noch mehr schreiben?, alles im VBB Tarif.

Konzentrat Was du noch mehr schreiben musst ?Was lief ab im Führerstand !
    Das wollen wir aber jetzt echt wissen !!!
    Ein golocal Nutzer Was ist denn das? Und dann noch dazu in Luckau? Führerstand ,hat bei mir eine Lok. Haste den Bergbau besucht? Lichterfeld war da nicht weit! bearbeitet
    Tikae Den Kerl kann man nicht mal ein paar Wochen alleine lassen.....:-D

Am 6. September 2017 wurde von der Yorck-Gruppe dieses neue Kino eröffnet. 7 Säle (119/137/81/54/50/93/35 Plätze) zählt dieses Haus. Untergebracht ist es in der Fußgängerpassage „YVA Bogen“. Auch kann ein Saal für Veranstaltungen gemietet werden. In einem Saal und in einer Lounge hängen zusätzlich alte Lampen aus dem seit 1998 geschlossenen Gloria-Palast am Kurfürstendamm. Das Lux im Namen steht auch für Licht. Die Säle sind sehr schön mit LED-Leisten beleuchtet.

Hier werden europäische und andere internationale Filme vorgeführt. In deutschen Übersetzungen wie auch in Originalvertonungen ggfs. mit Untertiteln in deutsch/englisch.

Mir gefällt es, obwohl wir bemerkt haben das der Eingangsbereich und die Lounge vielleicht etwas zu klein ist. Dazu mehr am Ende des Berichts.

Ich war mit einer weiblichen Begleitung und dann Sitznachbarin zu „Parasite“ verabredet, einem Südkoreanischen Film. Der Film war super! Wenn er für den Auslands-Oskar nominiert wird kann ich mir das gut vorstellen. Ach die aufmerksamen Leser meiner Berichte kennen sicherlich den Namen meiner Begleitung ;-)

Anfangs wollten wir ins Rollberg, ebenfalls zur Yorck-Gruppe gehörig gehen, da es nun wirklich nur einen Katzensprung von uns entfernt ist. Aber da dort nur eine OmeU gespiellt wurde hatten wir uns eigenlich für das Yorck in Kreuzberg entschieden. Tja, nach dem letzen Donnerstag waren die Spielzeiten aber uns nicht mehr genehm. Also ab in die City-West. Klimaneutral haben wir uns auf dem U-Bahnhof in ihrer Nähe getroffen und sind dann mal los. Mit Umsteigen am Kotti könnte ja eigentlich nichts schief gehen oder fahren. Wir sind aber in den Zug nach Krumme Lanke eingestiegen und die Bahn ist dann einfach hinter dem Wittenbergplatz nach links abgebogen. Mist, also Augsburger Straße raus und ein Spaziergang Richtung Kantstraße an der Kaiser-Wilhelm-Gedächniskirche vorbei, zum Glück kenne ich den Weg. So konnten wir in Ruhe noch eine rauchen. Trotzdem waren wir rechtzeitig im Kino. Einen Gutschein für alle Yorck-Kinos hatte ich ja schon im Rollberg gekauft.

Also ohne Probleme rein, die Schlange an den Kassen war kurz. Als wir dann das Kino verlassen wollten mussten wir uns durch die Lounge kämpfen, gefühlte 1000 nette Leute standen uns im Weg und warteten auf Einlaß.

Wenn ich hier andere Kinos genannt habe, dann verstößt das nicht gegen die Netiquette weil alle zu der Yorck-Gruppe gehören.

Danke für's lesen.

Kinos in Berlin

Tikae Immer wieder gerne mein Knurrtoffel !
    Ich hoffe, es war ein rundum angenehmer Abend ;-)
    Tikae Ich bin immer extrem pünktlich .
    Sieh es positiv,so wird deine Flexibilität geschult .
    Und der Herzschlag bleibt im oberen Bereich :-D
    Tikae Wird nicht das letzte Mal sein, das was aus dem Ruder läuft...;-)
    Kurzes Tuning und es läuft wieder .
    NC Hammer Tom Der nächste Kino-Besuch wird von mir schon geplant. Dann machen wir es auf französisch. :-)))
    Tikae Vielleicht sollte Onkel saerdnA beim nächsten Mal mitgehen.
    Sicher ist sicher...;-)
    Sedina Hoffentlich war es so, wie es hier von den Drifters besungen wird:
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    NC Hammer Tom Da fällt mir ein mit Lars haben wir mal Kino-Gutscheine von Golocal eingelöst am Potsdamer Platz. Aber weder Lars noch saerdnA waren diesmal dabei. Ich musste mich mit Frau K. abgeben. bearbeitet
    Sedina Abgeben? Das klingt so, als habest Du Dich aufgeopfert. So uncharmant bist Du doch sonst nicht !
    Tikae Er verbirgt mit der Motzerei bloss seinen butterweichen Kern......;;-))))
    NC Hammer Tom Und wer hat nun nicht nur den Auslands Oscar gewohnen sondern weitere 3 Oscars? "Parasite"

Dank meiner Bewertung? ;-)))

5. via Android

Ja so ist das. Verliebt, verloren, vermaldeiert.

Es war Kaffeezeremonie angesagt für die Frau meiner letzten Träume. Auf der Empfehlung der werten Hilde habe ich mich auf Auslandsreise ins tiefste Zehlendorf gemacht. Als wenn wir in Neukölln keine Kaffeeröstereien hätten. Um die Liebe nicht gleich aus den Latschen zu kippen wurde ein milder Kaffee aus 100% Arabica Bohnen geordert. Robusta dazu wäre gar nicht gut gewesen. Natürlich wird so eine Zeremonie nicht mit schnöden Rudower Grundwasser zubereitet. Extra dafür wurde eine Glasflasche (Plastik dürfte ich vor Frau K. gar nicht zeigen geschweige benutzen) mit weichem Wasser besorgt. Dazu brauner Zucker und Weidemilch.

Also sehr guten Kaffee, vor Ort geröstet und gemahlen, bekommt man in Zehlendorf dann doch. Und das kann ich behaupten, der selbst in einer Großrösterei gearbeitet hat wie auch mein/e Vater, Schwester, Nichte.

Schöner kleiner Laden in dem man auch gut zwischendurch mal eine oder mehrere Tassen trinken kann. Die Anbindung an den ÖPNV ist natürlich optimal, direkt im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte. U3.

Kaffee / Cafés in Berlin

Ein golocal Nutzer Drollig und sehr anschaulich erzählt. Habe sofort an meinen Vater denken müssen. Er hatte auch derartige Kaffee -Rituale drauf. Aaaaber -der Kaffee war immer ein Genuss! (Prise Salz und Kakao fehlt da noch)
    Glückwunsch zum Däumchen!
    Tikae Was habt ihr nur mit Katzenkacke-Kaffee ?????
    Aber guck dir mal das Kino an ,was er für die Liebste betreibt......:-))))
    Wenn er jetzt aber auch zum hartleibigen Ökofuzzi mutiert, entlobe ich mich umgehend .
    Ein golocal Nutzer ironisch, bissig, höhnisch, mit feinem Spott, scharfzüngig, spitzzüngig, spöttisch, voller Ironie, mokant, sarkastisch...

Vor dem Spiel 31.8.19 Union vs. BVB (3:1)
    Jetzt mal zu was Echtem. Eine Ur-Institution in Britz! Unser Jugoslawe* am Ort. Seit gut 50 Jahren betreibt der Inhaber dieses Restaurant und bedient immer noch mit seinen rund 80 Jahren die Kunden. Seine Frau steht dabei gemütlich hinter dem Tresen und schänkt die Getränke ein.
    Auch wenn zwischenzeitlich die Köche gewechselt haben würde ich mal sagen Schwein gehabt. Es schmeckt mir wie vor langen Jahren immer noch.

Ich hatte mal wieder auf Grund meines Verlangen danach Cevapcici mit Schäfskäse. Die Cevap waren weder Helal noch Halal – da habe ich Sauglück gehabt und saulecker!

*“Wir gehen zum Jugo“ - wer kennt den Spruch nicht? Heutzutage geht’s zum Kroaten oder Serben oder den anderen Volksgruppen in der Region. Das ist so als ob ein Friese sich mit Alm-Öhi unterhält trotz allem sind wir die Gleichen!

Kurz – Knapp – 5 Sterne + WUSCH ™

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Puppenmama Da hat der gutaussehende und geile Mann ja vorzüglich gespeist.
    Sieht alles sehr lecker aus.
    Sedina Aber Tikae, so lange er den Puka nicht mit ins Bett nimmt.... ;-)))

Nur ganz knapp für 20 Punkte. Super, was hier geleistet wird - 5 Sterne.

Fortsetzung folgt.

Stiftungen / Gesundheitszentren in Berlin

8. via Android

Was habe ich in dieser Location schon alles kommen und gehen sehen, Cocktail- und Shisha Bars, eine arabische Hühnerbraterei und davor noch viel mehr was sich nicht lange gehalten hat. Nun ist ein arabischer Fleischer mit Restaurantbetrieb drin. Schaun wir mal.

Nach dem Hype der Eröffnung war es nun auch mal für mich Zeit eine Mahlzeit hier zu mir zu nehmen. Ich hatte mich für ein Steak (250g FM) entschieden für um die 10 €. Dazu wurden Pommes und Steaksauce gereicht. Als Getränk wählte ich eine Coca Cola, na klar hier wird kein Alkohol ausgeschenkt also kein Bier für mich. Zur Cola komme ich gleich noch mal.

Das Steak war super lecker auf den Punkt medium gegrillt. Sogar die Pommes, ich bin eigentlich kein Fan von Fritten, waren sehr gut. Dafür gibt es von mir ganze 5 (fünf) Sterne.

Leider wurde mir die Cola in einer Einwegdose hingestellt. Wenn schon denn schon wäre mir eine Glasflasche lieber gewesen. Somit kann ich meine liebe Freundin hier nicht zum Essen einladen. Sie trinkt ihre Coca nur aus der Glasflasche oder vom Faß.

Also insgesamt 4,5 Sterne (wegen den Dosengetränken abgewertet).

Und jetzt mal zu was ganz anderem:
    ein User bei google hat wohl ein Problem mit sich selbst. Vielleicht etwas rassistisch angehaucht und diskriminierend, sein Kommentar. Eine Bewertung kann man das ja nicht nennen.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Louis die Dritte, weil die golocal Technik mich versetzt hat:
    „Update Kopie #2 / 6.4.2018 „

Ein bisschen Spaß muß sein, dann ist die ganze Welt voll Sonnenschein...

Das hier ist wohl mein liebstes Schnitzelhaus in der Stadt. Wenn ihr mal richtig XXL versaut prassen wollt, ist hier der richtige Ort dafür. Der Service ist aufmerksam, aber etwas burschikos, aber ich finde, das passt zum rustikalen Ambiente. Unser Oberkellner mit seiner Österreichischen Schnodderschnauze war sehr hilfreich und hat auch aussergewöhnliche Fragen beantwortet, die Getränkewünsche wurden fix erfüllt. Alles was ich bisher davon kannte hatte sich wie immer zu 100% bestätigt, daher erhöhe ich von 4 auf 5 Sternchen, möge das Einhorn mit euch sein. Natürlich sind Schnitzel & Co. das wichtigste hier und jedesmal waren die Gerichte perfekt und gut dar gestellt. Solltet ihr danach im Magen noch Platz haben verpasst nicht das Dessert. Eis mit oder ohne vielleicht auch nur etwas Eierlikör, Sahne oder auch nicht und vor allem den hausgemachten Flammkuchen, der nicht von dieser Welt ist.

So, dass war mal aus einem Beispieltext den ihr eventuell im Internet gelesen habt um Locations zu bewerten, etwas abgekupfert und entsprechend modifiziert.

Alleine der „kleine“ Salat passt schon in die Kategorie „mach mich Satt“-Hauptgericht.

Auf Wunsch werden auch Portionen gebracht die z.B. kleiner sind als XXL Schnitzel (Gerichte) auch so Menüs die man im Alltag verzehrt, das zur Info.

Wenn ihr euch zum Beispiel zu Hause ein Cordon Bleau macht, das sind die Dinger die mit Käse und Schinken gefüllt werden, vergesst es. Die Einzelportion hier können auch 2 ½ Personen verzehren. Meine Steirische Tasche (Schweineschnitzelfleisch gefüllt mit Zwiebeln und Speck, zusammengeklappt und paniert, dazu Bratensauce und Petersilienkartoffeln) war sehr gut und ich darf dazu sagen ich habe es auch fast geschafft. A little bit vom Rand und von den beigelegten Kartoffeln durften auf den Teller zurück gehen. ;-)

Im Rahmen unseres kleinen Stammtisch haben wir uns teils satt gegessen bzw. der Verdrehte überfressen.“

Auf den grünen Daumen den ich 2018 dafür erhalten hatte auf dem alten Platz bedanke ich mich kann jetzt aber darauf verzichten, ich habe ja genügend angesammelt :-)

Likes für den Bericht kamen von:
    malli Berlin, LUT Bad Schwartau, konniebritz Berlin, Puppenmama Wuppertal, Exlenker Wuppertal, eknarf49 Dortmund, Kati T Berlin, Ein golocal Nutzer Wiesbaden, Kulturbeauftragte Düsseldorf, 05Andrew12 Koblenz, FalkS Oranienburg, SabineMünchen, ubier Freiburg, Tikae Lutherstadt Eisleben, saerdnA Berlin, Pelikaan Hameln, Harpye Mönchengladbach

Folgende Kommentare standen unter der Bewertung:

Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht nebst Fotos. Da bekommt ja sofort Appetit.vom 7. April 2018 Gefällt mir-4 golocals

Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen aus Wiesbaden.vom 9. April 2018 Gefällt mir-2 golocals

Kulturbeauftragte Es ist (diesmal) keine Currywurstbude und trotzdem gefällt es mir ausgesprochen gut, was du hier zum besten gegeben hattest! Da schließe ich mich an: GzgD! Bei Schnitzel können die Portionen nie groß genug sein ;-)vom 9. April 2018 Gefällt mir-2 golocals

05Andrew12 Glückwunsch zum grünen Daumen vom 9. April 2018 Gefällt mir-3 golocals

Reisender68 Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung! vom 9. April 2018viaAndroid Gefällt mir-4 golocals

saerdnA Glückwünsche vom 9. April 2018viaAndroid Gefällt mir-3 golocals

NC Hammer Tom Oops, jetzt ist mein erster Beitrag verschwunden weil ich die Doppelte Location zusammen gemeldet habe. :)))vom 9. April 2018viaAndroid 1 golocal

NC Hammer Tom Aber es gibt ja eine Kopie ;-)vom 9. April 2018viaAndroid 2 golocals

FalkdS Daumenglückwunsch!
    vom 12. April 2018 Gefällt mir-2 golocals

SabineMünchen und noch ein verspäteter Daumen-Glückwunsch! vom 12. Mai 2018 Gefällt mir-1 golocal
    MateKundecheck vom 20. Juli 2018 Gefällt mir

saerdnA in oder out? vom 20. Juli 2018viaAndroid Gefällt mir-1 golocal

Tikae Was hattet ihr denn für aussergewöhnliche Fragen ?vom 20. Juli 2018 Gefällt mir-1 golocal

NC Hammer Tom golocal ist der Knaller!!! Das Restaurant Louis wurde mit einer Hautarztpraxis zusammengelegt. Was soll mir das wohl sagen??? gestern 4 golocals

NC Hammer Tom Habe ne PN an Kati geschrieben, was der Sch... soll gestern3 golocals

saerdnA Sachen gibt's...gestern Gefällt mir-3 golocals

Reisender68 Was ist denn der Dienst Überall? gestern Gefällt mir-1 golocal

Kulturbeauftragte Bei GL hilft meistens nur noch wundern, denn in den Jahren in denen ich hier aktiv bin, sind die "dollsten" Sachen passiert, wenn sie zum einen von einem "Premium -Anbieter" übernommen oder oder sonst wie "selbstständig" geworden sind... Mal tauchte eine Kirche aus Hamburg in Hessen oder ein Museum in deiner Stadt (wie ich dir damals schrieb) war "plötzlich" unter der Bezeichnung "James Club" zu finden...

Im Zweifel erneut neu anlegen, denn hier geht es nicht mal hervor, welches Lokal es ursprünglich gewesen ist...gestern Gefällt mir-1 golocal

Pelikaan Gut beschrieben und GwzgD. gestern Gefällt mir-2 golocals

Harpye gzgd vor 2 Stunden Gefällt mir-3 golocals

Restaurants und Gaststätten / Österreichische Restaurants in Berlin

Sedina Oh Schei... ich war nicht dabei..... ;-(((
    Na dann jetzt und herzlichen Glückwunsch zum Grünen Rekapitulisationsdaumen.
    Puppenmama Dann übernehme ich hiermit den Like und Kommentar vom 7.4.18 und gratuliere Dir nochmal zum tollen Schlemmerbericht.
    Kulturbeauftragte Bei den Überschriften könntest du glatt Regiesseur sein können ;-) (und bei der ganzen "Vorgeschichte" ebenfalls!). Eigentlich könnte ich meine Kommentare "klonen" (weil du sie gerettet hattest :-))) ), doch GzgD klingt besser...

Absacker!

Na Huch, so war das aber gar nicht geplant – ab in die Gay-Bar.
    Ungeplant war es eine Bar die sich auf homosexuelle Klientel eingestimmt hat, nur einer wusste es bereits beim Betreten, unser Lieblingsschwuler :-).
    Egal, wir wurden trotzdem herzlich empfangen UND es gibt einen freien WLAN Gastzugang! Nicht wie im Restaurant davor.

Eigentlich war unser Besuch in einem georgischen Restaurant mit einem Absacker in unmittelbarer Nähe geplant.Der Absacker ist zu Meist der Abschluss unserer Treffen. Aber dass das vorab gewählte Lokal dermaßen überfüllt mit Leuten war gingen wir wieder ein Stück weiter Richtung Schönhauser Allee. War auch ganz gut so, da wir, der Rest, mit den Öffis unterwegs waren. Also hinein in die Höhle...

Ziemlich kleiner Laden, ein Tresen und zwei Tische aber sehr gemütlich.

Knapp, kurz, 5 Sterne

Kneipen in Berlin

Tikae Moment mal ......das war's ????
    Komm schon, ich will prickelnde Details ! ;-)
    NC Hammer Tom Das einzige was geprickelt hat war die Kohlensäure im Bier. Wir hatten auch nur jeder ein Getränk. Ich hatte ein großes Berliner Pils, Jan ein großes Radeberger, Mirko eine Tulpe Bier, Frank ein alkoholfreies Alster und Hilde ein Wein mit Eis.
    Sir Thomas Szene-Tom strikes again! Eure Getränkeauswahl ist zwar unterirdisch, aber: Willkommen daheim ;-)
    NC Hammer Tom Sehr unheimlich hier. Da hatte ich auf dem Smartphone wohl ein Geister GD. Hätte ich mal ein Screen Shot gemacht...
    Tikae Das haste nu davon, wenn du in so komische Locations rein rammelst.....;-)
    NC Hammer Tom Solange es kein rosa Elefant war...
    Wikipedia: "Der rosa Elefant ist im Englischen der klassische Topos für eine alkoholbedingte Halluzination. Auch die Wirkung anderer Drogen wie LSD wird oft mit diesem unwahrscheinlichen Tier assoziiert, das zudem gelegentlich flugfähig sein soll."
    Tikae Bla !
    Das nächste Mal nicht ohne Onkel saerdnA ......dann passiert sowas nicht :-)