Naja...
    Ich wollte am 21.11.23 einen Termin vereinbaren, diese gibt es aber erst wieder ab März 2024. Bis dahin hätten mir mal wieder mehrere Frauen das Herz gebrochen.

Aber ich bin ja ein Glückskind, ein Patient hatte während ich in der Warteschlange vorm Tresen stand seinen Termin gecancelt. Also bin ich gerade so am Tage noch rein geruscht und die Leute hinter meiner Einer mussten sich mit dem FrühlingsTermin abfinden, da der Chefarzt noch Urlaub macht und dann ja noch die Quartals-Abrechnung kommt. Etc., etc.

Nun war ich also dort. Aber von einem Doktore Kaplan wurde ich nicht begrüßt wie viele Vorschreiber aus anderen Foren schrieben. Es ist ja dann doch eher eine Praxisgemeinschaft. 4 Stunden Wartezeit für eine Unterssuchung von einer Viertel Stunde war dann das kleinere Übel als 3 einhalb Monate Wartezeit für einen Termin.

Beratung war eigentlich keine außer das ich dann noch zu einer Kardio CT überwiesen wurde.

Vielleicht hätte ich einen Döner Kebap bestellen sollen bei Kaplan.
    (Das verstehen nur Berliner Döner Kenner)

Wie gesagt, nur Tiki kann mein Herz brechen so als Halbverlobte.

Möbel Kunst der wohnt das weiß ich Blücherstraße 32. Direkt gegenüber von Hübner.
    Aber was rede ich hier? Gibt es doch beide gar nicht mehr in der Nähe des U-Bhf. Kurfürstenstraße wie auch nicht das "Sound". Nicht zu verwechseln mit dem Kurfürstendamm.
    Hier geht es bei mir um einen Besuch in ein Möbelhaus, nennen wir es Höffner. In Schöneberg auf dem ehemaligen Gelände des Radrennstadion Schöneberg wo auch das American Football Team Berlin Adler seine größten Erfolge hatte.

Höffner hat für seine Häuser eine eigene Restaurant Tochtergesellschaft die "Kochmütze". Hier im dritten Stock etwas verwinkelt gelegen. Nach meiner Wanderung durch das Möbelhaus auch mit dem Aufzug habe ich dann mit Ach und Krach das Restaurant erreicht.
    Das Restaurant ist vom Interieur echt... Es sieht schnieke aus und also nix gegen zu sagen. Besser noch als die Kantine Namens Le Buffet.

Das Problem ist nur, wird da noch selbst gekocht oder nur von Anlieferer das Essen wie im Kindergarten oder Schule noch einmal erwärmt? Ich glaube das Letztere ist die Wirklichkeit auch wenn ich irgendwo gelesen habe man kann den Köchen beim Kochen zusehen. Eher wird noch schnell das fertige Schweinschnitzel zum erwärmen auf den Bräter gelegt oder mal in den Zutaten umgerührt, damit es unten nicht verbrennt und oben nicht vertrocknet.
    Vielleicht kann mich ja jemand verbessern?!

Im Boulevardblatt B.Z. war ein Coupon drin. Für was wohl, natürlich in meinen Augen das Interessanteste "Höffis Currywurst" für 1 € Euro?! Glatt ein Fall für mich!!!!!!
    Aus Neukölln sind es nur wenige Bus Haltestellten bist vor die Tür von Höffner, kenne ich ja noch aus alten Zeiten als ich die Berlin Adler im Stadion als Zuschauer Fan von Sieg zu Sieg geführt habe ;-)).

Achja ich bin wieder mal abgeschweift. Currywurst ---- Eindeutig Meica Curry-King mit allem drum und dran. Schmeckt auch aus dem Höffi-Topf wie aus der Mikrowelle. Soll mir jemand das Gegenteil beweisen!!!

Abschluß
    2 Sterne für das Wohlfühlgefühl im Restaurant.
    1 Stern, keine Ahnung weshalb.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Tikae Himmel noch eins, im großen Dörfchen gibt es doch wahnsinnig viele Restaurants, was willste in so einer Bude ????
    Bussi ! ;-)
    Sedina Glückwunsch!
    Wofür?
    Na klar dazu, dass Tikae so gut auf Deine Ernährungsgewohnheiten achtet -
    und zum Grünen Daumen ;-)))

Ein echtes Lokalkolorit.

Wenn ich etwas ganz besonders toll finde vergebe ich gerne mal ein „Wusch“.
    In diesem Fall gibt es von mir dann doch eher ein „Wisch“.
    Aber vielleicht mal kurz zur Vorgeschichte. Ich war mit drei Frauen in Hamburg, da fängt das Dilemma schon mal an, und auch noch in einem Hotel.
    Die Anreise mit dem ICE war ohne Probleme, im Hotel habe ich dann die Anmeldung erledigt (ich hatte eh gebucht). Wir haben dann, ich und meine Begleitung sowie das andere Geschwisterpaar unsere Zimmer bezogen, also ausgepackt. Jetzt ging es darum es was zum Essen zu bekommen. Eins von den Geschwistern hatte ein italienisches Restaurant gegurgelt, bei dem noch nicht einmal Google selbst den genauen Standort erkennen lässt, da in diesem Stadteil die Straßen drunter und drüber verlaufen. War ja auch der Anreise Tag. Also was kam bei raus Mäcces (Örks).
    Das gleiche Schwesterlein hat dann nach einer Kneipe im Netz in der Nähe geschaut. Diese hat von mir jetzt schon Kultstatus: „DEICHKLAUSE“
    Direkt in einer Seitenstraßen Ecke hinter dem Burger Dealer.
    Also rein da...
    Die Kneipe war so überfüllt, dass alle vorherigen Gäste den Laden fluchtartig aus der Hintertür verlassen haben als sie uns von außen auftauchen gesehen haben. Die einzigen Anwesenden waren die Chefin und Tochter sowie eine dritte weibliche Person (am Stammtisch). Na gut, soviel Tische gab es eh nicht, da die Kneipe kaum größer als eine Einzimmerwohnung ist. So hatten wir die freie Platzwahl.
    Jetzt kommt der Korken. Mein Begleitung fragte nach Bier vom Hahn, dürfte ja jedem bekannt sein also gezapft. Jo gibt es. Welche Sorten? Astra und Holsten. Wir bestellen also 2x Astra und 2x Holsten...
    Pause
    Ihr habt beim lesen Zeit zum nachdenken...
    Pause

Was kam dann wohl an? VIER FLASCHEN BIER.
    Wir waren dermaßen über das frisch gezapfte Bier erstaunt das und erst einmal der Mund zu fiel.

Aber zum Glück hatte ich ja am Ende des ersten halben Tages meine Begleitung neben mir. ;-)

Also eigentlich einen Stern aber als Erlebniswert erhöhe ich auf 1,5 (2).

Ich habe zwischen durch gelesen, dass die Kneipe einen Charme der 60-70er Jahre hat. Ich würde anders schätze: 50-60er Jahre. Aber das ist mein Empfinden.

Moin Moin
    und Wech

Kneipen in Hamburg

saerdnA ... liken und einchecken würde auch in HH funktionieren.

Hauptsache irgendeinen populistischen Quatsch posten... ist das der Ruhestand oder sitzt der Frust wo anders?

ich bin jedenfalls nicht frustriert und noch nicht im Ruhestand
    saerdnA der Begriff "Populismus" wird nicht nur in der Politik verwendet... und dich meinte ich auch nicht bearbeitet
    Tikae Mit drei Frauen gleichzeitig.....
    Und da denkst du noch an Bier ??? :-D
    Konzentrat Ich habe mal Likes an alle Kommentierenden verteilt, obwohl ich den Wortwechseln nicht immer folgen kann.

Die Bewertung selbst gefällt mir allein schon wegen dieses Satzes: " Ich war mit drei Frauen in Hamburg, da fängt das Dilemma schon mal an, und auch noch in einem Hotel."

Daher gern Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    Der Rest des Textes ebenfalls interessant. Ich würde die gastronomische Leistung mit "Lokalkolorit" umschreiben.

Kann ich leider nicht aktuell bewerten, ist interna aus alten Zeiten.

ABER... Vor langen, langen Jahren, so etwa 42 her als ich um die 17 Jahre alt war das unsere Vereinskneipe (Fußball) . Damals noch mit anderer Wirtschaft.
    Unser Verein hieß Fortuna und der einzige Trainingsplatz war die Kneipe. Der damalige Wirt war auch der "Trainer" und sein Sohn der Spielführer:-))

Naja gelernt haben wir Stiefel zu trinken und zu verlieren.
    Nach einem Freundschaftsauswärts Spiel in Aschaffenburg oder so ist die komplette Mannschaft raus geflogen.

Hat aber mit der derzeitigen Kneipe nichts zu tun.

Kneipen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

vinzenztheis Da wird es jetzt Zeit das Lokal unbedingt mal wieder aufzusuchen und zumindest irgendetwas zu verputzen.

Was mache ich wenn mir fast alle Currywurst Buden (offen oder geschlossen) in Berlin bekannt sind und ich nicht in der weiteren Bundesrepublik unterwegs bin?
    Also ab ins Umland, janz weit draußen (jwd)

Ich suchte eigentlich was ganz anderes aber die Kanalwurst ist mir glatt ins Auge gefallen. Zum Glück fährt eine S-Bahn direkt durch aus Neukölln bis KW Königs-Wusterhausen.

Ab dem Bahnhof direkt mit wenigen Schritten zu erreichen sieht man schon in der Stichstraße die Currywurst Ausgabe. Ein kleines Fenster und daneben ein überdachter Unterstand direkt am Kanal wie man sich denken kann.

Ortsüblich wird hier mit Wurst ohne Darm gedealt, ungeschnitten.
    Zum Mitnehmen ohne großartige Verpackung bekommt man sondern das Gerät in der Schrippe in die Hand. Vor Ort dann doch auf die übliche Pappe mit Plastik-Besteck.
    Curry und Schrippe zum guten Preis von €2.50 , da kenne ich in Berlin bereits Läden die teurer sind.

Die Sauce ist Hausgemacht und kommt ohne jeglichen nachwürzen mit Currypulver aus.
    War sehr lecker obwohl ich ja der Mit-Darm-Favorit bin.

Ein Spaziergang am Kanal ist bei besserem Wetter auch zu empfehlen, ich hatte leider nur Regenwetter im Rucksack dabei ;-)

4,49 * Beim nächsten Besuch ggfs mehr.

Wer zur rechten Zeit vor Ort ist und Appetit auf 'ne jute Wurscht hat sollte vielleicht vorbei schauen.
    Kann sein,daß man sich an einer kleinen Schlange anstellen muss.

Dat wars.

Imbiss / Lebensmittel in Königs-Wusterhausen

Puppenmama Danke für diesen Tipp. Würde auch Dir einen Daumen gönnen.
    Schön von Euch beiden zu lesen.
    Konzentrat Janz appetitlich.
    Wobei der Name zunächst etwas abschreckend wirkt :-)
    Glückwunsch zum Daumen.
    NC Hammer Tom Habe gerade auf einem anderen Kanal :',-)) gelesen als Tipp
    "Ketchup geht gar nicht"

Ist ja auch kein poppeliger Heinz Ketchup sondern Haus gemachte Currysauce.
    Papa Uhu + Theo Neidlose Anerkennung und herzlichen Glückwunsch!!! Wir wissen, wovon wir schwärmen!!!
    Grüßchens!!!

6. via Android

Tolle Location im altem Bahnhof Beelitz-Heilstätten. Komplett renoviert, super Ambiente innen und draußen mit Biergarten und ein Getränke Verkaufs Häuschen für Togo.
    Sehr ambitioniertes Personal, nett.
    Das Angebot an Essen ist sehr gut, für Pelikaan es gibt im Erdgeschoss eine Toilette und für alle anderen im 1.OG per Treppe.

Das einzige Manko es fährt nur jede Stunde ein Zug vorbei.
    Auf meinem Rückweg habe ich die Regiobusse benutzt via Potsdam.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Beelitz in der Mark

7. via Android

Vorab, die hausgemachte Boulettenfrikadelle war sehr gut! Currywurst habe ich lieber nicht bestellt denn es sah nach Zubereitung a la Fritteuse aus zudem mit Hela Ketchup. Muss ich mir nicht antun. Das Fleischküschle kam zwar kalt über den Tresen und ohne das angebotene Brot, wir gesagt gut.

Ach was, hier spricht man, bzw. die weibliche Bedienung DEUTSCH. Ich bestellte Anfangs zwei Bier für unterwegs zum mitnehmen und dann die Boulette die hier als Frikadelle ausgewiesen ist (kommt übrigens beides aus dem französischen). Als sie mich noch Mal fragte wie viel Bier habe ich auf Spanisch geantwortet, was sie nicht verstanden hat und es kam zu ihrem Spruch "Hier spricht man deutsch".

Kleiner Imbiss mit Außensitzplätze und Spielautomat. Treffpunkt um den Bahnhof herum, wahrscheinlich gibt's keine Spätis.

Nur wegen dem Fleischplanzerl jibts dos Points.

Imbiss in Brandenburg an der Havel

Ein golocal Nutzer --aber richtige Frikadellen sind was Gutes. Wenn sie sicher auch nicht an die geliebte Curry Worscht rankommen.
    Sedina Uncle George aus Pittsburgh nannte Mamas Frikadellen schon in den 50ern "Hamburger".
    ubier - Kann ich ein Brot zu meiner Frikadelle bekommen?

-Is schon drin.

Ja, kann ich trotzdem ein Brot dazu haben??

- Is auch schon drin…

8. via Android

Meine Keule ruft zu seinem Geburtstag. Also hin da. Wir haben hinten im Garten gesessen. Die Empfangsdame lief ständig zwischen den Tischen hin und her und stellte an jedem leeren Tisch immer ein "Reserviert" - Schildchen drauf. Auch bei uns obwohl wir schon beim Essen waren (ist dann zum Souvenir bei mir geworden) Wir waren um 18 Uhr verabredet und da war es noch nicht sooo voll, ab 20 Uhr ging es dann aber los. Alle Tische besetzt.

Ambiente: okay
    Barrierefreiheit: gut
    Toiletten: sauber
    Service: Top
    Essen:

Ich hatte Kaninchen mit viel Schnickschnack, zart und sehr lecker. Die Pizzen sind riesig, meine Mutter hat die Hälfte mit nach Hause genommen.

5* für das Essen, 5* für den Kellner/Service

Italienische Restaurants in Berlin

Calendula Der "Keule" einen nachträglichen Glückwunsch. -)
    Die Sache mit den "Schildchen" hat mich schmunzeln lassen.
    Ein golocal Nutzer Wie schön! Hat doch letztendlich alles gut geklappt. _ Ja, Mütter denken auch an den späteren Hunger! Siehste mal wieder! Glückwunsch auch fürs "Keulchen"!
    NC Hammer Tom Genial du mein golocal. Da meldet man doppelte Locations zum zusammen legen an und was kommt dabei raus???
    Eine Rechtsanwalts Kanzlei in der Kreuzbergstraße 10.
    Also meinen Daumen auf das Display und entsprechend geändert, Name, Adresse, Telefon, Internet.

NC Hammer Tom Ich brauche keine Unterstützung. Mein Daumen kennt sich aus. Wenn dann gleich mit dem richtigen Namen. bearbeitet
    FalkdS @Tom, die hatte ich doch gelesen, das war aber schon wieder aus meinem Arbeitsspeicher gelöscht.

9. via Android

Curry Paule Kämpf hat seine Imbisse verkauft. Nun halt Loop's....
    Es gibt im Moment aber keinen Unterschied, der viel zu süße Ketchup von Paule wird immer noch verwendet und die Würste kommen auch noch aus seiner Fleischerei oder eingekauft.
    Da Kämpf gerade am Auflösen ist ???
    Die Wurst von den neuen Mitarbeitern aber besser gebraten.
    Der Rest ist aber Paule Standard. Brötchen nur die billigste Aufbackware für teure 50 Cent. Muss man sich nicht antun.
    War ein Test.

Imbiss in Berlin

Konzentrat Ich finde es sehr gut, Currywurst zu testen. "Der Hunger treibt es rein", das kann nicht die Initialzündung sein.
    Danke für den bericht und die unterschwellige Warnung. Die beste Wurst schmeckt mir nicht, wenn das dazu gereichte Brötchen nichts taugt.
    Kulturbeauftragte Leider war es bei mir gerade der Fall gewesen :P! Es hat nicht nur lange gedauert, sondern meine Pizza war sowohl versalzen aber auch (keine Ahnung warum) sauer im Geschmack :(. Auch bei mir kann ich feststellen: "Der Hunger hat es reingetrieben"
    Konzentrat Kann leider vorkommen, liebe Kulturbeauftragte. Hoffentlich nicht den Magen verdorben.

10. via Android

So nun war ich in Begleitung von Frau (ach das wollt ihr gar nicht wissen) im tiefsten Friedrichshain Nähe des Boxi in einem Kiez Kino. Es war mehr oder weniger schon Nacht, der Film fing um 22:30 + ein paar Minuten und dauerte etwa zwei Stunden. Im Endeffekt war ich dann mit dem Absacker danach um 3 Uhr morgens zu Hause aber pünktlich auf Arbeit !!! 13.6/14.6.22

Ab Bahnhof Ostkreuz sind wir gelaufen, da dort die Straßenbahn zu der Uhrzeit entweder gar nicht fährt oder eine komische Taktung hat. War ja kein Problem für das sportliche Team.

Ein kleiner Laden mit zwei Kinozimmer, das eine großer das andere kleiner. Wir waren im "Wohnzimmer" mit Kinobestuhlung, Couchsessel und und einer langen Couchbank vor der Leinwand.

Die Eintrittspreise sind moderat, wir haben pro Person 7 € bezahlt. Ermäßigt wären es € 5.50 mit freier Platzwahl.

Es werden auch Videos verliehen.

Die Filme werden ohne Werbung davor oder zwischendurch gezeigt.
    Hier werden zu meist Indipendent Filme gezeigt in der Original Sprache mit Untertiteln. Wir hatten uns einen deutschen Film ausgesucht der Englisch untertitelt wurde.

Sonntags ist Kindertag wie man es von früher aus den Kinos kennt.

Zur Zeit werden Kinderfilme auf Ukrainisch an verschiedenen Tagen gezeigt, der Eintritt ist frei.

Das Foyer ist Sau gemütlich und es gibt kein Popcorn, keine Nazis und sonst noch was.

Von mir aus gemütliche Vier Sterne.

Kinos / Bars und Lounges in Berlin

Ein golocal Nutzer da kannste aber Tee trinken den du vorher selbst gepflückt hast... die bauen, glaube ich, auch Hopfen an bearbeitet
    Ein golocal Nutzer --Du aber ein Jahr musst Du dann schon verheiratet sein, sonst giltst Du doch als "Erbschleicher". Viel Freude!
    Sedina Uff lieber Konzentrat, da hast Du mich ja richtig zum Nachdenken gebracht ;-)))