Rudow-Dahlem-Zehlendorf *Ersatzverkehr*
    Morchen, so wie frau in Nord-Neukölln sacht. Mein Bericht in Abschnitten zum Stadteil Rudow:

Ich kenne diese Ecke schon seit meiner Kindheit. Geboren in Britz, aufgewachsen in Neukölln, Britz, zur Schule in Britz, Buckow und Familienkatzen betreuen in RUDOW. Ich habe mir schon immer mal vorgestellt sollte ich mal zu Geld kommen mir ein kleines Häusschen 7 Zimmer, 2 Bäder, 2 Küchen, 1 Gästezimmer zu erwerben. Darüber habe ich auch schon mit einer lieben platonischen Freundin gesprochen, mit der ich sehr gut klarkomme weil wir beide auf den gleichen IQ sind und viele gemeinsame Interessen / Schnittpunkte haben, wie z.B. Bücher zu verschlingen oder am Wochenende im Bett Zeitungen zu lesen.

Ich hätte da ein Gefühl zu einer ganz enstpamten Beziehung (...der Spam ist absichtlich).

Die eine Person setzt nach der morgenlichen platonischen Kuschelei schon mal „Tom´s Kaffee“ auf, die diese Person am Vortag frisch geröstet am U-Bhf. In Zehlendorf gekauft hat. Danach besorgt diese eine Person noch schnell die Zeitungen und Bäckerbrötchen die noch selbst geknetet werden, am besten in der Nähe des S+U Bahnhof Neukölln. Somit der Andere noch Zeit von seiner schweren 2StündigenArbeit am gestrigen Abend in einem Café am Laptop beim Kräutertee und den frühen Berührungsängsten sich auszuschlafen. Irgendwann ist dann auch Zeit für die Frühstücksbioeier (S 5 Min. / M 5.5 Min / XL 5.8 Min. - das Eigelb muss noch weich sein!) natürlich vom Bauern landfrisch aus Brandenburg, lag ja eh gerade auf dem Weg nach Dahlem für den Kaffee. Während der Andere schon einmal die Horoskope begutachtet kann die eine Person nach ihrer Rückkehr schon einmal das Frühstück anrichten mit Landbutter, Bio-Käse und Bio-Wurstbelag, Obst/Salat (vom Bauern hinter Dahlem) oder mal ganz Vegan.
    Um klimaneutal zu leben wird der Abwasch natürlich von dieser einen Person per Hand gemacht, das Wasser dazu gibt es am Brauchwasserbrunnen dazu.

So stelle ICH mir das Leben in Rudow vor.
    Es geht natürlich auch anders rum...

Irgendwann um 9 (so früh?) klingelt der Wecker, Schmuseeinheiten??? Erst ein mal das Frühstücksfernsehen bei SAT1 und Konsorten. Dabei erst einmal ne Kippe. Dann rappel ich mich auf. Stecke zwei ältere Billig-Toastscheiben (aus dem Discounter / 500g zu 59 €Cent, die günen Flecken habe ich übersehen) in den Toaster um die dann mir der billgsten Magarine, immerhin in Papier gewickelt aber ohne Geschmack zu beschmieren. Drauf kommen dann die No-Name-Scheibletten von Aldi & Co. und ne Mortadella ohne Pistazien von Wilke Wurstwaren aus einem schwedischen Möbelhaus.. Natürlich sind auch Eier dabei, vorgekochte bunte Ostereiner (billiger im 10er Pack!) Die vegane Alternative ist Toast mit Billig-Flüssigwürze (so was wie Maggi). Obst hätte ich auch, muss ich nur im Park aufsammeln. Der Kaffee kommt übrigends aus dem Glas – Krümelkaffee (Instant – sollte es niemand kapieren). Den bekomme ich ja beziehungstechnisch eh umsonst.
    Mist-, ich habe den Abwasch vergessen. Eine blaue 60l-PlastikTüte und ein offenes Fenster machen es dann auch.
    Und danach geht es dann ins Frauenviertel Glück verteilen.

Ja mein Rudow ich liebe dich.
    Alle Rechte an diesem Text liegen flach auf dem geharkten vom Laub geharkten Rasen vor mir.

Immobilien / Stadtverwaltung in Berlin

Kulturbeauftragte Leider gilt das selbe (wie an den WE zuvor) auch für die Fotos :-(... Bei mir war eine "Löschaktion" hinterher fällig... Willkommen bei GL :-/ bearbeitet

3 Sterne? Da fehlt bei etwas. Kein Problem mit den Bedienungen (Service) die sind gut drauf. Aber unter einer Pizza verstehe ich etwas anderes. Da war ein dicker Boden drunter und zur Wahl standen leider nur Helal Produkte zur Verfügung.

Das heißt, Putinschinken (ökrs), Rindersalami (genaus Örks) etc.

Deshalb wählte ich eine 20cm Pizza mit Dosen-Delphin (aka Thunfisch). War ganz okay. Zum Nachwürzen gibt es am Tresen einige Behältnisse mit Gewürzen von Lasch Wischiwaschi bis Scharf.

Tut mir leid aber 3 Sterne währen fast zu gut gemeint. Daher 2 mit +

Pizza / Imbiss in Berlin

Ein golocal Nutzer Moin moin

Verständlich kurz und knapp beschrieben....

Halal ist bei den Arabern wie Koscher bein den Juden. Hier ist Jude kein Schimpfwort, sondern die Religionszugehörigkeit.
    NC Hammer Tom Auf italienisch kommt das noch echter rüber. Seht meinenYelp Beitrag.

Vor dem Spiel 31.8.19 Union vs. BVB (3:1)
    Jetzt mal zu was Echtem. Eine Ur-Institution in Britz! Unser Jugoslawe* am Ort. Seit gut 50 Jahren betreibt der Inhaber dieses Restaurant und bedient immer noch mit seinen rund 80 Jahren die Kunden. Seine Frau steht dabei gemütlich hinter dem Tresen und schänkt die Getränke ein.
    Auch wenn zwischenzeitlich die Köche gewechselt haben würde ich mal sagen Schwein gehabt. Es schmeckt mir wie vor langen Jahren immer noch.

Ich hatte mal wieder auf Grund meines Verlangen danach Cevapcici mit Schäfskäse. Die Cevap waren weder Helal noch Halal – da habe ich Sauglück gehabt und saulecker!

*“Wir gehen zum Jugo“ - wer kennt den Spruch nicht? Heutzutage geht’s zum Kroaten oder Serben oder den anderen Volksgruppen in der Region. Das ist so als ob ein Friese sich mit Alm-Öhi unterhält trotz allem sind wir die Gleichen!

Kurz – Knapp – 5 Sterne + WUSCH ™

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Puppenmama Da hat der gutaussehende und geile Mann ja vorzüglich gespeist.
    Sieht alles sehr lecker aus.
    Sedina Aber Tikae, so lange er den Puka nicht mit ins Bett nimmt.... ;-)))

400 - Zwischenzeitlich hat das Ding einen französischen Namen aber Gilbert Becaud würde sich warscheinlich im Grab umdrehen.

„Hallo Wach“ n'est pas là ou comment était la traduction de Bonjour la vie?
    Dieses Haus hat mit Frankreich gemeinsam so viel am Hut wie American Football und Synchronschwimmen.
    Alles Helal, Halal hier auch die Mucke original arabisch.

Der junge, geil ausehende Mann namens T.... hat Bock am Sonntag auf ein Frühstück aus Ei. Also bestellt der alte Bauer ein Bauernfrühstück für 6.00 € .
    Keine Ahnung was der Bauer alles so alles angepfanzt hat, aber die Kombi mit Spinat und Ananas kannte ich noch nicht. Dazu klein geschnippelte Putensalami Wurstscheiben. Die Portion hätte auch etwas größer ausfallen können, so wie ich ein Bauernfrühstück kenne. Denn es war ja mal ein Gericht für die Feldarbeiter von mir auch mit Spinat...
    Der Beilagensalat war gar nicht mal so übel, allerdings das Dressing dazu war leider nicht mein Geschmack.

Okay die Bedienung war einwandfrei, dafür gibt’s einen Extra Punkt von mir.
    Frühstück nach dem Spiel:
    Union vs. BVB 31.8.2019 3:1 !!!!

Tut mir leid, aber mir fällt heute nix mehr ein.

2 Sterne – 1 für das Bauernfrühstück und einen einwandfreien für die Bedienung.

Am 31.10.2020 nix neues. Ambiente ist gut aber das Bauernfrühstück wird sogar von der Portion kleiner.

Bäckereien / Cafés in Berlin

Ein golocal Nutzer Bauernfrühstück mit "Spinat" :-( Das möchte ich nicht gerade. Brötchen sehen ja gut aus, dann lieber die gut belegt! - Also doch kein Genuss pur!
    NC Hammer Tom Hat sich nichts geändert. Service und Kaffee Creme okay, der Rest, diesmal Rührei mit Champignons und Putenschinken knapp an 2*

Schwein gehabt -
    Eigentlich bin ich ja immer in Tiki verliebt aber Karla ist auch eine alte Naive. Also bummeln in der City-West ohne was zu kaufen, bin ich den Krösus oder Blöde?* Was sehen meine geschulten Augen:
    Eine neue Gyros Bude neben einem neuen Currywurst-Dealer. Tjau am Kudamm traue ich keiner Currywurst egal von wem auch immer!

Und ganz ehrlich es wurde ja mal wieder Zeit, dass es in der Stadt Gyros in die Hand gibt! Und da schließe ich mich an Anderen an.
    Aus meiner langjährigen Imbiss-Erfahrung habe ich mich gut entschieden und kann es daher weiter empfehlen!

Es war sehr lecker!!! Und die Pita mit € 4.20 in der City-West preisgünstig. Meine Empfehlung!
    Am Ende vom Kudamm wurde Frankys Currywurst durch eine Döner-Bude ersetzt. Wer will denn so etwas?

Kurz und knapp und
    Kalí órexi

Griechische Restaurants / Schnellrestaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer Moin moin

Gut beschrieben. Ich und Jenna essen auch gerne "Griechisch", aber auch mal was aus der türkischen Region wie Pide, Lamacun und Döner, doch den am liebsten mit Gefügelfleisch.
    Sedina Moin Moin, sach mal, Du sammelst alte Naive?
    Das ist aber ein teureres Hobby, als Currywürste zu vernaschen ;-)))
    NC Hammer Tom Lieber Uwe, die Naive ist kein teures Hobby da sie Selbtszahler ist. Damit komme ich zurecht.
    FalkdS Knapp bekleidet oder bei Kasse? ;-)
    Ist bei der Hitze heute egal.
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Du hast die Location kurz und knapp beschrieben. :-))

Und das war das Vorurteil in meinen Augen. :-0

Ich liebe DÖNERBUDEN

Sedina ;-)))
    nee, das ist doch kein Vorurteil,
    dat is NCT as he leibt und leevt !
    Kulturbeauftragte Bei der Aussicht, fange ich an zu sabbern und erst recht, wenn der Gyros so ein Schnäppchen ist! Bei uns hat es schon vor Jahren wesentlich mehr gekostet!
    NC Hammer Tom Lieber Jolly, ich habe absolut nichts gegen Döner Dealer. Nur wenn bei mir der letzte Schuster seinen Laden in Rente zu macht zieht grundsätzlich eine Döner Bude ein. Und leider immer mit dm billigen Hähnchen oder Hackfleischgedöns. Ein Yaprak Döner wäre mir dann lieber, dafür gebe ich auch 2 € mehr aus.

@Kulti: Preiswert geht noch günstiger und genauso lecker bei Sto Steki in der Hasenheide für 2.50

Kulturbeauftragte Habe mir beide Adressen bereits gespeichert, denn es reizt mich schon! Es sei denn, es ist (wie meistens bei den Griechen, die ich "getestet" habe) völlig versalzen! Da du aber das bei beiden nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass es auch mir schmecken könnte! Danke für den Tipp!
    NC Hammer Tom @Kulti. Im Moment sprechen wir ja von kleinen Restaurants/Imbissenm Noch ein Tip:

Taverna Olympia (Emser Str. 73, 12051 Berlin) auf golocal: https://golocal.de/L/YUCSf
    Kulturbeauftragte Danke für den Tipp. Das meiste war lecker. Preislich ist es ein wenig teurer geworden. Alles andere habe per PN mitgeteilt ;-)

Nur ganz knapp für 20 Punkte. Super, was hier geleistet wird - 5 Sterne.

Fortsetzung folgt.

Stiftungen / Gesundheitszentren in Berlin

7. via Android

Was habe ich in dieser Location schon alles kommen und gehen sehen, Cocktail- und Shisha Bars, eine arabische Hühnerbraterei und davor noch viel mehr was sich nicht lange gehalten hat. Nun ist ein arabischer Fleischer mit Restaurantbetrieb drin. Schaun wir mal.

Nach dem Hype der Eröffnung war es nun auch mal für mich Zeit eine Mahlzeit hier zu mir zu nehmen. Ich hatte mich für ein Steak (250g FM) entschieden für um die 10 €. Dazu wurden Pommes und Steaksauce gereicht. Als Getränk wählte ich eine Coca Cola, na klar hier wird kein Alkohol ausgeschenkt also kein Bier für mich. Zur Cola komme ich gleich noch mal.

Das Steak war super lecker auf den Punkt medium gegrillt. Sogar die Pommes, ich bin eigentlich kein Fan von Fritten, waren sehr gut. Dafür gibt es von mir ganze 5 (fünf) Sterne.

Leider wurde mir die Cola in einer Einwegdose hingestellt. Wenn schon denn schon wäre mir eine Glasflasche lieber gewesen. Somit kann ich meine liebe Freundin hier nicht zum Essen einladen. Sie trinkt ihre Coca nur aus der Glasflasche oder vom Faß.

Also insgesamt 4,5 Sterne (wegen den Dosengetränken abgewertet).

Und jetzt mal zu was ganz anderem:
    ein User bei google hat wohl ein Problem mit sich selbst. Vielleicht etwas rassistisch angehaucht und diskriminierend, sein Kommentar. Eine Bewertung kann man das ja nicht nennen.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

8. via Android

Da hat die T. aus N-R ja echt die A-K gezogen wenn ich mir ihren Bericht anderorts so durchlese. Und T. Ist eigentlich eine ganz Nette. Wer mal lesen will – drüben im Paraleluniversum.

Jetzt aber zu meiner Bewertung. Kein Wusch und die Entscheidung war knappe 3,49 oder gute 3,51 Sterne. Ihr seht es ja gerundet. Nach dem ich schon einige male hier zu Gast war kann ich meinen, dass es eigentlich ganz gut ist. Vom inneren des Restaurant kann ich nicht viel mitteilen, da ich nur zu den Örtlichen gegangen bin also eher mit Scheuklappe. Ansonsten sitze ich gerne vor der Tür. Ist zwar laut und lästig an der Hauptstraße aber man wird gesehen ;-).

Preislich unschlagbar ist der Mittagstisch zwischen 12 und 16 Uhr für lockere € 4.70. Ich hatte gerade erst wieder oder das erste mal, man weiß es nicht, „Medaglioni con funghi“ also Medallions mit Pilzen wörtlich übersetzt. Es waren drei Schweinemedallions in einer Champignonrahmsauce mit Tagesgemüse (in meinem Fall grüne Bohnen) und Rosmarinkartoffelscheiben. Einwandfrei.

Zu jedem Gericht außer Pizza (Pasta) gibt es ein Schälchen Oliven und Brot dazu. Das Bier auf meinem entsprechenden Foto musste ich aber extra bezahlen :-).
    Ich bin ja ein Olivenhasser, von Pizzen kratze ich grundsätzlich das eklige Gemüse ab. Aber diese Oliven sind sehr lecker eingelegt und besser werden sie noch mit einem Stückchen Brot.

Jetzt fragt ihr Euch warum ich nur 3,51 vergebe und keine glatten Vier*???
    Wenn ich nicht nachgefragt hätte hätte ich keine Rechnung bekommen, zudem fragte mich der Kellner auch noch auf meine Frage danach ob ich den wirklich eine Rechnung benötige. Eigentlich sollte es normal sein, wegen korrekter Abrechnung, eine Rechnung hinzulegen (und wie anderswo schon gesehen nicht nur ne Zwischenrechnung). Ihr kennt wahrscheinlich das Spiel.

Aus die Maus.

Italienische Restaurants in Berlin

Sedina Ich bleib hier bei Deiner T. aus S-A. Allerdings fürchte ich, dass sie Dir den Laufpass gibt, wenn sie herausbekommt, dass Du von der Steuerfahndung bist... ;-)))

Was sagt man dazu? Nachdem der Zorromieter seinen Bericht geschrieben hat und das Frühstücksangebot vom Buffet verpasst hat war mir eigentlich schon klar - da will ich hin!
    Also ein paar Leute angeschrieben (alleine macht es ja keinen Spaß) und hin am Sonntag bei besten Wetter. Auch der Verdrehte war dabei!

Die Entscheidung war eigentlich keine ob wir innen oder vor der Tür sitzen, bei dem Wetter draussen. Es gibt natürlich auch eine Raucherlounge im hinteren Bereich. Der Hofgarten war voll besetzt. Aber vor der Tür ist kein Problem, da es einen Fußgängerzone ist.

Im Angebot waren die üblichen Frühstücksutensilien, Rührei, Kochei, Brötchen, Belag (Div.Käse/ScheibenWurscht (Aufschnitt) Lebawurscht, Mettwurscht/Schinken), Buddha, Majarine, Honich, Konfitüre und Marmelade (jetzt mal ehrlich, wer kennt den Unterschied?). Na gut, das die Salami nicht vom Schwein (Pute?) war ist interessant weil ja der Schinkenspeck doch vom von der armen Sau gekommen ist. Dazu gibt es auch die üblichen Cerealien und Salate mit den entsprechenden Zutaten.

Auffallend aber nicht verwunderlich, da ja Touri-Gebiet, es ist sauber hier auch die Toiletten.

Der Service ist nett.

Für die Achtfuffzich kann man nichts falsch machen.

Direkt am Ausgang des U-Bhf. Altstadt Spandau gelegen.

Italienische Restaurants / Eiscafés in Berlin

Vielleicht ist euch aufgefallen das Qype "Zuckerpuppe" diese Bäckerei schon bewertet hat.

Auch ich kann nur gutes dazu sagen. Die handgekneteten Schrippen für jetzt (Stand 2019) € 0.40 sind super lecker wie auf die Zwiebelbrötchen für € 0.55. Es gibt natürlich auch Bäckerbrötchen mit Schlitz zu 25 Cent allerdings aufgebacken aber die vergessen wir mal sehr schnell.

Jetzt mal eine Anmerkung an die West Berliner User, Ja es ist sehr lange her, es war mal eine Thürmann Filiale wenn man sich die Bilder der Aussenansicht ansieht.

Eine Empfehlung kurz und knapp aus Berlin Neukölln (Britz-Nord).

Bäckereien / Cafés in Berlin

NC Hammer Tom Da einige User, wie ich auch von Qype gekommen sind kennen vielleicht sehr wenige noch die Zuckerpuppe. Ihr Bericht ist noch im Netz zu lesen.