Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    9. von 10 Bewertungen


    Haben hier ein paar mal gegessen... besser ist das Guiness Bier und der Whiskey (Single Malt). Die Ausstattung ist schon in die Jahre gekommen und der Zahn der Zeit nagt überall... Schade dass nur im Coqtailraum Sportsendungen laufen. Die Musik ist nicht so umwerfend, da würde man lieber Sportsnachrichten und so weiter sehen...
    .
    Der Service war bemüht aber etwas ungeschickt oder soll es besser heissen unprofessionell? (Man merkt schnell, dass kein qualifiziertes Personal im Service agiert). Manchmal ist das aber sogar lustig zu beobachten....

    geschrieben für:

    Pubs / Englische Restaurants in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    So mancher Gast wird durch den gut sichtbar beworbenen "50% Nachlass" von "15-17 Uhr" auf der Fußgängerzone geködert.
    .
    Die Gaststätte macht einen angenehmen Eindruck (rein optisch). Die Servicekräfte sind sichtlich bemüht, werden aber nicht jedem Ansturm und Anliegen gerecht. Auch die sprachlichen Fähigkeiten stellen hier eine unnötige Hürde für den Gast auf. Dann kommt der Chef und legt aber auch helfend Hand an... Die Servicekräfte, stehen dann aber auch nicht mehr Spalier zur Unterhaltung... Teilweise muss der Gast 10 Minuten nach Eintreten in den Gastraum warten, bis eine der beiden Bedienungen sich zu ihm begibt.
    .
    Das Essen: wenig qualitatives Fleisch zum nicht gerade geringen Normalpreis. Man hat beinahe den Eindruck die 15-17 Uhr Essensportionen sind deutlich kleiner!
    .
    Leider waren "Fertigspätzle" (Beutelware) die Grundlage für die überschaubare Portion "Käsespätzle". So konnten diese auch wenig überzeugen und der Teller kommt eher etwas ruppig an den Tisch der Gäste (hier wäre etwas mehr an Sensibilität angebracht). Vielleicht liegt dies aber am anzutreffenden Charme den man zuweilen noch auf dem Balkan antrifft...
    .
    Die Semmelknödel hatten eine komische Konsistenz (wie TK-Ware). Das Schweinefilet war viel zu heiss und zu lange angebraten, es war furztrocken und dadurch grobfasrig und schlecht verdaulich... konnte auch kaum Geschmack entfalten.
    .
    Ich denke der Chef sollte jeden Tag anwesend sein und sein Personal - als auch den Koch samt Gehilfin - besser kontrollieren und anweisen. Ob er den Koch nicht besser austauscht, muss er selbst entscheiden, denn grundsätzlich, hätte diese Lage samt annehmbarer Einrichtung und Ambiente Potenzial.
    .
    Dem Personal würde etwas Herzlichkeit und ein Lächeln gut zu Gesicht stehen... dann fühlt sich auch der Gast auch wohl wenn er Trinkgeld gibt...

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    BabbaMamma Es gibt nichts effektiveres als eine effektive Kontrolle und Abstellung der Missstnde... Motivation ist eine nette Spielart... sie ist aber nicht so effektiv wie eben eine effektive Kontrolle mit entsprechenden Manahmen. Der Gastronom ist selten ein groer Motivator, er wei aber was zu kontrollieren und abzustellen ist...
    Nike Uns passiert es ja auch ab und zu mal, dass die gastronomische Leistung nicht so dolle war, aber bei ihnen frage ich mich schon, wie man permanent nur ein so unglückliches Händchen bei der Auswahl der Restaurants haben kann und von einem Mißgriff zum nächsten stolpert ...


  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 15 Bewertungen


    Ich korrigiere meine Bewertung nach "oben" nach unserem gestrigen Besuch!
    .
    Vorab, das Dragone war voll und wir haben dennoch einen Platz ermöglicht bekommen. Danke!
    .
    Diesmal war die Pizza perfekt und auch die Wartezeit im Rahmen. Es gibt eine neue angenehme nicht unhübsche Bedienung, die den Service ergänzt, das war von Nöten und richtig. Leider auchen immer noch Servicekräfte vor dem Eingang, dies stört weiterhin! Auch der Nachtisch war in Ordnung, wenn auch zuviel! Wir waren zufrieden und es könnte durchaus sein, dass die Bewertung nochmals nach oben korrigiert wird.
    .
    Vor acht Tagen mal wieder ausprobiert. Vieles erinnert an die alte Einrichtung, wesentliches, hat sich in 30 Jahren nicht verändert (das heisst die gesprungenen Deckenscheiben sind repariert... (hat mich jahrelang gestört...).
    .
    Was uns gar nicht gefiel vorab: die Servicekräte racuhen vor dem Eingang guggten die Gäste auch sonst irgendwie eigenartig musternd an...
    .
    Personal ist "geschäftsmäßig freundlich", das Essen war mittelmäßig. Das Restaurant hat sein besten Jahre hinter sich und müsste komplett renovert werden. (runterghekommen wollte ich nicht schreiben...).
    .
    Die Pizza ist manchmal recht gut und manchmal recht sparsam belegt, so dass sie auch schnell trocken ist. Ich hatte auch den Eindruck, dass mit dem Käse gespart wurde.... dafür reichlich Tomatenpürree als Grundlage auf dem Teig...
    .
    Insgesamt gibt es dort noch jede Menge Fliegen, die ich leider auch nicht komplett abarbeiten konnte... auch etwas staubig war der Eindruck. Es gehört eben mal wieder eine Komplettreinigung und ein paar Tage Lüftung... kann auch sein, dass hier zuweilen nach Dienstschluss geraucht wird... zumindest, machte die Luft einen muffigen Eindruck mit Nikotingehalt... Das Bier war aber okay. Mich wunderte wie viele Servicekräfte hier vorhanden sind und wie wenige aber aktiv arbeiten...
    .
    .
    Anmerkung: noch vor ein paar Jahren, gab es hier mal einen tollen gegrillten Tintenfisch mit Knblauch-Olivenöl-Soße... Gemüse und Kartoffel, der leider uach keine Qualität mehr besitzt...

    geschrieben für:

    Pizza / Italienische Restaurants in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    Ausgeblendete 11 Kommentare anzeigen
    NC Hammer Tom Am besten wenn sie das Essen bringen am Tisch. So spart man sich seine Kippen in der Kälte. bearbeitet
    FalkdS Ich als Ex-Raucher empfinde es seit einiger Zeit sogar als äußerst lästig, wenn ein "frisch gerauchter Kellner" mir mit netten aber eben verqualmten Worten mein Essen serviert, da kommt mir die Galle hoch. Und wenn ich daran denke, dass mich das jahrelang nicht gestört hat und ich es auch so getan habe, bekomme ich jetzt noch schlechtes Gewissen.
    FalkdS Trotzdem verstehe ich nicht, wie Deine Bewertungen zustande kommen, also wie Du auf die VIELEN Sterne kommst, so schlecht wie die Augsburger Gastronomie zu sein scheint.

    Einzig löbliche Augsburger Sterne-Ausnahme: das MANYO,
    ABER ACHTUNG, ich hab nichts Schlimmes gesagt, außer:
    ein Schelm, dem da Hinterhältiges beim Lesen einfällt!!!
    Nike Man muss schon massochistisch veranlagt sein wenn man nur Restaurants besucht, die man schlecht findet. :-D
    Nike Falk, ich sehe keine Bewertung dieses Users zu MANYO.

    Aber diese Einrichtung könnte man mal auf den Prüfstein stellen .....
    BabbaMamma @Nike
    "Aber diese Einrichtung könnte man mal auf den Prüfstein stellen ....." Nicht reden machen!
    Sir Thomas Auch einige Bewertungen dieser Lebensform sind bereits dort verschwunden, Freiwillig oder unfreiwillig?


  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Etwas eigenwillige Servicekräfte unrasiert, fragwürdig im Aufzug, ob dies dem Image einer "Berghütte" in den verlassenen Bergen entspricht, mag sein, in der Stadt ist man auf jeden Fall als Gastronom gepflegt und rasiert und hat einen annehmbaren unaufdringlichen Duft aufgelegt..... Auch was so alles unter dem Tisch läuft und umgefüllt wird, ist etwas fraglich anzusehen... Die Preise sind etwas gehoben und eilen der Qualität voraus...
    .
    Bier ist leider "Paulaner"...

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    Ausgeblendete 19 Kommentare anzeigen
    BabbaMamma NCT hat ein Problem die Nutzungsbedingungen stimmig auszulegen, wie auch Kommentare zu schreiben... Also Jursit ist er keiner! :-)
    BabbaMamma Kleinigkeiten?
    Bei uns eher ungewöhnlich... weil schmuddelig... da wollen dann auch die wenigsten Speisen....
    Ein golocal Nutzer @BabbaMamma:
    deine kommentare sind genauso nervig wie dein profilpic:
    es ging gerade um deinen rechtschreibfehler "Jursit". ich habe mir erlaubt das als "kleinigkeit" zu bezeichnen...
    ...und ja, ich verwende meistens absichtlich keine großschreibung.
    bearbeitet
    demayemi ges. geschützt @saerdnA: Das 'pic' kommt nur in der Kommentarleiste so nervig rüber. Im Original ist es geradezu gelassen. Das war aber bei @offroad auch so. Videos sind wohl nicht gefragt.
    Ein golocal Nutzer Kaa...?
    Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir!
    Schlafe sanft, süß und fein, will dein Schutzengel sein!
    Sink nur in tiefen Schlummer, schwebe dahin im Traum,
    langsam umgibt dich Vergessen doch das spürst du kaum!
    Hör auf mich, und glaube mir, Augen zu vertraue mir!
    Hör auf mich, glaube mir!
    Augen zu vertraue mir...!
    bearbeitet
    demayemi ges. geschützt Hey, super. ;-))))))))))))
    Ich hab den Film 5 x im Kino gesehen, mir aber nur 'Bare of necessities' und den Song von King Louie gemerkt.
    Mein Schwesterlein konnte Kaa fast perfekt mimen :-DD
    Ein golocal Nutzer Balu..?
    Probier's mal mit Gemütlichkeit,
    mit Ruhe und Gemütlichkeit
    vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram.
    Und wenn du stets gemütlich bist
    und etwas appetitlich ist
    dann nimm es dir egal woher es kam...
    Tikae Lächel.... du bist echt cool saerdnA :-)))
    Pass auf den Knurrtoffligen auf. Das Geswitche macht mir Haarschmerzen.
    demayemi ges. geschützt @saerdnA: Sag ich doch: 'Bare of necessities' hab ich im Original als Medley. Hört sich besser an als in Deutsch, rhythmischer. Man möchte mit dem dicken Hintern mittanzen. :-D
    Ein golocal Nutzer ist wohl irgendwie ein klassiker..., äh, also ich meine das lied/ den (zeichentrick)film, nicht dein hintern...


  5. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    4. von 6 Bewertungen


    Etwas zuviel SchickSchnack im Gastraum der wohl einen Hang zum kindlichen widerspiegelt.Der Koch ist zwar bemüht, aber das Resultat auf dem Teller dann doch ernüchternd. Mein Schweinebraten war nicht so sehr der Hit und auch nicht tagesfrisch. Die Knödel weichgekocht (war wohl eine ungelernte Aushilfe in der Küche...).
    .
    Der Kaffee war gut und ein Stück Kuchen durfte nicht fehlen, der war auch gut und preislich angemessen. Beim Schweinebraten besteht aber unbedingt "Nachholbedarf", auch was die "Fleischqualität" und "Frische" anbelangt. Dann kommen wir gerne mal wieder vorbei...
    .
    Ach ja: gegen das Bier gibt es nichts einzuwenden, das passste auf jeden Fall (auch wenn der Fu0boden eiskalt war weil kaum geheizt...)

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.

    FalkdS Dass Du selbst vor Ort warst, davon gehen wir hier eigentlich aus, ist sogar Grundvoraussetzung für eine Bewertung... ;-)
    BabbaMamma @FalkdSDass Gehen Sie selbst hin, machen Sie dem Gastronomen einen Umsatzz und holen Sie sich selbst dabei einen Eindruck, den Sie dann auch mit anderen teilen können... "das" wäre konstruktiv FalkdS !!!


  6. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Keine Karte oder Tafel an der man die Preise entnehmen kann, klingt aber sehr verdächtig....

    geschrieben für:

    Griechische Restaurants in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    BabbaMamma EU-weit wird immer mehr Transparenz eingefordert und er Tavernaki NIkos, zieht das eine oder andere aus dem Rucksack, wenn der Gast aufdringlich nachhaklt... Aha!
    Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
    Exlenker Wer solche Kommentare verfasst, daß klingt für mich auch etwas verdächtig, da man nicht weiß was damit nun gemeint ist?
    BabbaMamma Und was wollten Sie mir nun eigentlich sagen? (Ich meine Sie schreiben viel, aber Sie sagen nichts!)
    EvaK Hallo BabbaMamma, ich denke, was die Community hier wirklich interessiert, ist: Warst Du dort als Gast? Oder bist Du nur außen gestanden und hast Dich über eine nicht vorhandene Karte geärgert? Für uns wäre es schön, etwas mehr erfahren zu dürfen :)
    FalkdS Irgendwie finde ich diese Bewertung, wenn es eine ist, mit wenigen Worten nichtssagend.

    Und für diese Feststellung dann nur einen Stern vergeben finde ich auch nicht so schön, nicht fair. Auf anderen Bewertungsportalen gibt es Lob, bei Google z.B. 12 mal 5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen in 4 Jahren.....

    Soll ich da nun rein gehen oder es lieber lassen?
    bearbeitet
    BabbaMamma Wenn ich Zweifel hege, gehe ich nicht dorthin, sondern wo ich sicher bin. Warum Sie das anderst machen können Sie sicher irgendwie erklären, nur: "Warum sollten Sie die weite Reise machen..." Ist doch eher unklug - oder?
    stefan bodensee BabbaMamma - sorry, aber selten so dummes Gesülze ohne echten Sinn und Inhalt gelesen - und dann ohne Besuch auch noch einen Stern vergeben, was soll das denn? 'Sicher bin' - wovor - vor einem Überfall der berüchtigten Tsatsiki-Bande? :-D Was zieht der Besitzer des Lokals 'aus dem Rucksack'?

    Seit Jahren ist bekannt, daß es bei Niko keine offizielle Speisekarte gibt - sondern man die aktuelle Tagesauswahl aufgesagt bekommt bei Nachfrage. Was daran 'dubios' oder kritikwürdig sein soll, erschließt sich mir nicht. Auch die Preise werden einem gerne genannt, warum auch nicht?

    Es hatr einen Grund, daß dieses Lokal seit vielen Jahren bei allen Gästen und Augsburgern dfurchgehend belioebt ist - und der ist sicher nicht, daß es dort so zugeht, wie Sie es gerne sehen möchten, ohne je wirklich vor Ort als Gast gewesen zu sein. Empfehlung ( auch aufgrund eigener Erfahrung ) für @FalkdS: Reingehen und genießen, es ist toll dort drin, besonders wenn viel los ist - Griechenland pur !


  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    5. von 9 Bewertungen


    Die Essensqualität ist leider sehr schwankend, so wie das Küchenpersonal... einmal waren die Riesengarnelen recht gut, ein andermal beinahe verkocht (sollten vom Grill sein) das ist natürlich der Preis der TK-Ware.... aber ein guter Koch bringt das deutlich besser und gleichbleibender zum Ergebnis... Der übliche Ouzo gehört natürlich dazu und die Nachspeise war in Ordnung. Auch mit dem Wein mittlerer Preisklasse kamen wir zurecht. Die neue Überdachung im Freien macht unangenehm dunkel.... die Farbwahl, war nicht die Beste.
    .
    Das bestimmte Leute hier im Hof (vor der Nase der Essensgäste) parken und es ständig zum störenden Ein- und Ausparken samt Hupen kommt, ist nervig. Wir werden nächtes Jahr nochmals vorbeischauen ob sich etwas gebessert hat...
    .
    Zum Servide: teilweise etwas anstrengend und steif in der Haltung. Es ist ein normaler Grieche kein Sterne-Restaurant... und schon einige Jahre in Augsburg am gleichen Platz.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Augsburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    FalkdS Ein Stern, würde für mich unterste Schublade heißen, also ein No GO! Du kannst es aber nicht lassen, musst noch mal hin. Das kann man, muss man aber nicht verstehen.