1. via Android

Heute bin ich zum zweiten Mal hier und ich freue mich sehr über dieses neu eröffnete Café, denn endlich bekomme ich Loccum einen richtigen guten Kaffee, der nicht aus dem Vollautomaten kommt!
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich, der Kuchen schmeckt.
    Die Auswahl der herzhaften Speisen ist sehr übersichtlich, es gibt jeden Tag ein bis zwei herzhafte Gerichte, am
    Wochenende drei verschiedene
    Dafür gibt es eine tolle Auswahl an Eisbechern, Außensitzplätze und einen Parkplatz direkt vor der Tür. Eine tolle Klosteranlage übrigens auch. :)

Cafés in Rehburg-Loccum

alligateuse Schöner Tipp! Ich gehe ab und an im Klosterforst spazieren und habe auch ein schönes Cafe für hinterher vermisst.

2. via Android

Mein erster Zug hat Verspätung, der Anschlusszug wartet nicht.
    So, was mache ich mit der Stunde Lebenszeit und jeder Menge Gepäck? Ich trinke einen Kaffee und esse einen Keks.
    Nachdem ich es geschafft hatte, mich mit meinem großen Koffer zum Tresen durchzuschlängeln (der Laden ist sehr klein und sehr eng), wurde ich sehr freundlich begrüßt und über das Sortiment beraten. Meine Wahl fiel auf einen großen Kaffee mit Marshmallows und Sirup (vier Euro) und einen Cookie (ein Euro vierzig). Der Cookie war sehr süß und sehr lecker, der Kaffee war sehr süß und sehr lauwarm.
    Die Musik im Hintergrund würde ich am ehesten in die Kategorie trashy Chart Pop einordnen, nicht so ganz mein Fall.
    Für Gäste gibt es kostenloses WLAN, allerdings ist der Anmeldeprozess recht kompliziert.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Magdeburg

eknarf49 Bisher habe ich erst zweimal in einer Fellows Filiale etwas zu mir genommen. Kaffee mit Marshmallows - sind da wirklich Marshmallows Im Kaffee?
    Sir Thomas Danke, dass bei der halbwegs gelungenen Lebenszeit-Nutzung auch noch was für uns rausspringt, liebe Erika.
    @eknarf: die müssen dem jungen, urbanen Publikum doch was bieten. Omas Filterkaffee alleine reicht da nicht. Demnächst dann also Tabascoffee vegan to go.....
    Calendula Mir kräuselt sich sonst etwas, wenn ich mich zum Kafffee-Trinken treffen möchte ... ich trinke ausschließlich "normalen" Kaffee.
    Mt den Phantasienamen der vielen verschiedenen Angbote komme ich in keinster Weise zurecht - und möchte es auch gar nicht. ;-)
    Erika_Kartmann Ja, da waren echte Marshmallows auf dem Kaffee oben drauf. Es war ein ganz witziges Erlebnis, aber dauerhaft brauche ich das nicht. Da trinke ich lieber Kaffee ohne Zucker und Sirup.
    Sir Thomas allenfalls könnte man über Additive wie Whisky oder Sahne reden, aber dieses ganze überkandidelte verspielte Zeug...

3. via Android

Was ich an diesem Laden sehr schätze, sind die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die tolle Auswahl an frischem Obst und Gemüse. in der angeschlossenen Bäckerei wird ein Mittagstisch angeboten. zweimal hatte ich den in den letzten zwei Jahren ausprobiert und fand ihn sehr, sehr lecker. Einige Sitzplätze sind vorhanden, aber sie befinden sich direkt im Eingangsbereich bzw. Ausgangsbereich des Supermarktes.

Es gibt eine kleine Abteilung für Kosmetik und Haushaltswaren, aber der Fokus liegt hier eindeutig auf den Lebensmitteln und da liegt auch der Grund, warum das hier nicht mein Stammsupermarkt ist: Die Lebensmittel sind erstens recht hochpreisig und zweitens bekomme ich nicht alles, was ich suche. Für frisches regionales Obst und Gemüse zahle ich gerne einen Euro oder sogar zwei mehr und nehme einen Gang mehr in Kauf. Bei langhaltbaren Lebensmitteln entscheiden bei mir dann aber doch Preis und Bequemlichkeit.

Fünf Sterne für Obst, Gemüse und Team, vier Sterne für den Mittagstisch und die Bäckerei, drei für die sonstige Auswahl, drei für Preis-Leistungsverhältnis. Zusammen vier Sterne.

Naturwaren / Lebensmittel in Braunschweig

eknarf49 Danke für den ausgezeichneten Bericht. Wie die hohen Preise in solchen Läden zustande kommen kann ich zwar verstehen, aber da müsste sich noch einiges ändern, damit sich mehr Leute die Waren leisten können.

4. via Android

Wer geht schon gern zum Optiker? ich eigentlich nicht so gern, aber wenn ich schon muss, dann gehe ich hier hin.

Die Beratung ist freundlich und kompetent. Auch wenn der Laden voll ist (vor allem samstags), habe ich nie lang warten müssen, denn es sind
    immer genügend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Laden.
    Beim Betreten werde ich stets gegrüßt. Wenn meine Brillen locker sind, werden sie kostenlos gerichtet und gereinigt. Was dieser Service für Brillen von anderen Optikern kostet, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich habe insgesamt schon fünf Brillen bei Apollo gekauft, zwei in dieser Filiale. Ich habe nie mehr als 150 Euro pro Brille gezahlt.
    Zwei Brillen musste ich als Ersatz für zerstörte Brillen kaufen, da zahlte ich wegen einer Brillenversicherung sogar deutlich weniger. Inzwischen habe ich mich aber an mein Dasein als Brillenträger gewöhnt und passe sehr gut auf meine Brillen auf.

Optiker / Optische Artikel in Braunschweig

Habe ich schon einmal erwähnt, dass der Ort Loccum recht übersichtlich ist? Ja, habe ich.
    In diesem kleinen Ort mit etwa dreitausend Einwohnern steht an der Hauptstraße ein riesengroßer Rossmann-Drogeriemarkt. Neben dem normalen Drogeriemarktsortiment gibt es hier nicht eine passable Auswahl an Wein, ein relativ großes Schreibwarensortiment und Spielwaren sowie ein paar CDs und Zeitschriften und Zeitungen.
    Es gibt einen Automaten, an dem man Fotos ausdrucken kann und einen Tresen mit Parfum von edlen Marken.
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (ja, hier arbeiten Männer) sind freundlich und arbeiten schnell.

Der Zugang ist barrierefrei möglich. Vor der Tür gibt es viele Parkplätze.

Drogeriewaren in Loccum Stadt Rehburg-Loccum

Ein golocal Nutzer Wir haben vor Ort auch eine Rossman-Filiale. Ich finde dass das alles reingepresst wurd. Ich fühle mich bei der Kette mit 2 Buchstaben einfach wohler.
    eknarf49 Da bei uns Filialen der beiden Ketten ganz nah beeinander liegen, hat man immer die Möglichkeit zum Preisvergleich, was sich ab und zu wirklich lohnt.
    Ich kaufe bei beiden gern.

Danke für den informativen Bericht.
    stampfi Haben auch eine Rossmann-Filiale in der Nähe und wie sorei schon gesagt hat: Wirkt mir zu überfüllt.
    Die sind in eine ehemalige "Ihr Platz" Filiale rein und haben die Fläche zugestellt. Finde es enorm unübersichtlich.

Die mit den 2 Buchstaben machen das besser :)

Dieses Gebäude entstand für die Expo 2000 in Hannover und ist in der Form eines Wals gebaut.
    Während viele Expo-Gebäude in der nähreren Umgebung einfach verrotten, wird dieses Gebäude noch regelmäßig genutzt:

Jeden zweiten Sonntag finden hier zwei Gottesdienste statt. Vor, zwischen und nach den Gottesdiensten gibt es Essen vom Buffet und einen Büchertisch, einen mit neuen und einen mit preiswerten gebrauchten Büchern.

Gefeiert wird der Gottesdienst in der ersten Etage, es gibt keine klassische Liturgie und keine Orgel, sondern eine Bühne, eine Band und einen modernen Gottesdienstablauf immer zu einem bestimmten Thema.
    Mir gefiel die Erfahrung eines modernen Gottesdienstes ohne die Aufdringlichkeit, die ich in Freikirchen oft erlebt habe.

Für das Frühstück vor dem Gottesdienst zahlte ich sieben Euro.

Ob ich noch einmal wiederkomme, weiß ich nicht. Das liegt dann wohl daran, ob ich zufällig an einem Sonntag in oder um Hannover bin und ein Auto zur Verfügung habe. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Expowal nämlich nur sehr schlecht zu erreichen.

evangelische Kirche / Veranstaltungsräume in Hannover

Tikae Bist du so lieb und fügst noch die Branche ein ?
    So ist es etwas verwirrend.
    Tikae Dankeschön !
    Ich war unsicher, sonst hätte ich es selbst getan .
    Erika_Kartmann Also, da gab es ma diesen Jona, und von dem ist berliefert, dass er im Bauch eines Wals gefangen war, nachdem dieser ihn verschluckt hatte...
    Und dann sieht dieser Pavillon halt auch noch aus wie ein Wal.

habs in der Bewertung ergänzt.

Pieper ist eine mittelgroße Parfümeriekette, die ich bisher nur aus dem Ruhrgebiet kannte. Manchmal gibt es in Feauenmagazinen Gutscheine für kleine Pröbchen, die man in den sogenannten Parfümerien mit Persönlichkeit einlösen kann. Pieper gehört zu diesem Zusammenschluss...
    In dieser etwas kleineren Filiale wurde ich kompetent und unaufdringlich beraten. Ich wollte einen Lippenstift kaufen, einen hochpreisigen. Ich bekam einige Farben gezeigt und als ich meine Entscheidung getroffen hatte, unterblieben anstrengende Versuche, mir noch etwas aufzuschwatzen. Das ist sehr angenehm.
    Und an der Kasse bekam ich auch noch einen Rabatt von fünf Euro und zwei schöne Pröbchen.

Parfümerien in Minden in Westfalen

Erika_Kartmann Schalotte, in einer Stadt mit einer Pieper-Filiale sehe ich auch keinen Anlass, eine türkise Parfümerie zu betreten...

Stichwortartig zusammengefasst: groß, mit breiten Gängen (auch für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Kinderwagen passierbar), sehr übersichtlich sortiertes Angebot (besonders dekorative Kosmetik), angenehme Beleuchtung, keine nervtötende Musik, preiswerte gekühlte Getränke an den Kassen, zügiger Kassiervorgang.
    Leider gibt es ziemlich viel sogenannte Quengelware an den Kassen. Das ursprünglich sehr entspannte Einkaufserlebnis wird dann zum Schluss durch lautstarke Diskussionen in der Kassenschlange zunichte gemacht. Immerhin wird die Schlange zügig abgearbeitet.

Der Zugang ist barrierefrei möglich.
    Das Geschäft befindet sich im Untergeschoss. Rolltreppen und Fahrstühle führen dort hin.

Drogeriewaren in Hannover

Loccum führt zwar den Titel Stadt (Rehburg-Loccum), hat aber gerade mal so um die 3.000 Einwohner. Um so beeindruckender finde ich diesen Supermarkt: Er bietet ein großes Sortiment an Lebensmitteln und Kosmetik, eine große Auswahl an Weinen und alkoholischen Getränken, massenweise Süßigkeiten aller Art, ein paar Schreibwaren, die gängigsten Zeitschriften, eine kleine Feinkostabteilung und ein Tchibo-Regal (dessen Bewertung ich mir erspare).
    Der Knaller ist aber nicht der angegliederte Getränkemarkt, sondern es sind die Öffnungszeiten: montags bis samstags von 7-22 Uhr.
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und häufig sogar bilingual. Den Laden habe ich immer sauber und aufgeräumt erlebt.

Nur das Einkaufsradio mit seinen schrecklichen Jingles nervt mich tierisch.

Es gibt einen relativ großen Parkplatz. Der Zugang ist barrierefrei möglich. Hunde dürfen nicht in den Laden.

Lebensmittel in Rehburg-Loccum

Konzentrat Hoffentlich gibt es immer genügend Kunden, damit dieser tolle laden erhalten bleiben kann.

10. via Android

Im Untergeschoss des Einkaufszentrum Ernst-August-Galerie befindet sich dieser Teilhaben.
    Die gemütliche Verkäuferin lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schon gar nicht lässt sie sich hetzen.
    Hier gibt es eine große Auswahl an Tees und eine noch viel größere Auswahl an Tassen. Billig ist hier nichts, dafür aber schön.
    Der Zugang ist barrierefrei möglich.
    und im Gegensatz zu anderen Ketten gibt es hier jeden Tee auch in Kleinstmengen (ab 20 Gramm) zu kaufen.

Auch noch praktisch zu wissen: Für die Toilette in der Ernst-August-Galerie muss man 50 Cent bezahlen. Ab einem Einkaufswert von fünf Euro kann man den hier einlösen und bekommt einen Rabatt von... ... 50 Cent.