Habe mal wieder für meine Frau und mich Bekleidung hier bestellt.
    Wie immer alles super verpackt angekommen.
    Die Damenbekleidung ist schlicht und elegant wie im Katalog auch abgebildet, auch die Passform ist der bei Bestellung angegeben Grösse angemessen. Der Sitz entspricht den Katalog Fotos.

Bei der Herrenmode werde ich hier auch als korpulenter Mann problemlos fündig. Das beste ohne höhere Preise bei Größe 3XL oder 4XL je nach Artikel. Super woanders wird es dann gleich teurer. Leider sind die meisten Sachen nur bei 30 Grad waschbar, bei T Shirts wenn man sie zum Angeln trägt nicht grade leicht bei hartnäckigen Flecken. Daher 4 Statt 5 Sterne.

Die Qualität überzeugt immer wieder aufs neue, sollte mal was nicht so sein wie Gewünscht ist der Rückversand problemlos, einfach wieder in die Tüten tun Rückschein rein Paketaufkleber drauf von Hermes abholen lassen und gut.
    Rechnung um den Betrag kürzen und nur den Restbetrag überweisen.

Die beigefügten Werbeartikel sind mal sinnvoll und nützlich von einer mittleren Qualität,mal nutzlos für mich.
    Es gibt Uhren, kleines Kühltaschenset oder anderen Schnick Schnack, muss jeder für sich entscheiden was er damit anfängt.

Versandhandel / Bekleidung in Berlin

Ein golocal Nutzer @eknarf wenn du Glück hast hat der Versand ja in Berlin wo der Sitz ist einen Werkverkauf entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
    eknarf49 @Metalman - Danke, aber Bestellen ist schon das Richtige. Ich wohne ja in Dortmund.

Ich bin mal wieder an der schönen aus Feld- und Lesesteinen gebauten Kirche vorbei gefahren habe mal gestoppt und mich Geschichtlich etwas schlau gemacht.
    Daraus ergibt sich dieser Bericht.
    Gebaut wurde sie aus Findlingen und anderen rumliegen Steinen, diese sind Überbleibsel der letzten Eiszeit gewesen. Verbaut wurden diese weil es kein anders Material gab in Ermangelung von Steinbrüchen. Gemauert wurde mit Gips Mörtel.
    Gebaut wurde die Kirche bereits 1156 als eine der Vinzelinkirchen benannt nach dem Missionar damaliger Zeit. Urkundlich ist die fertige Kirche 1234 erwähnt erstmals.
    Der Baustil ist romanisch.
    Gebaut wurde die Kirche als einschiffige Saalkirche mit Chor und Apsis.
    Der Turm der Kirche ist 48m hoch und diente zeitweise auch als Wehrturm.
    Im 19Jahrhundert ist ein Raum in Untergeschoss eingestürzt und wurde nicht wieder hergerichtet.
    2012 wurden bei Sanierungsarbeiten Teile des Orginalfussboden und Steinbänke aus dem 12Jahrhundert wiederentdeckt.
    Es finden auf Grund der besonderen Akustik viele Konzerte dort statt. Auch das Schleswig Holstein Musik Festival war schon zu Gast da.
    So kann man nur hoffen das es nach Corona dort wieder Konzerte gibt.

evangelische Kirche in Ratekau

Ein golocal Nutzer Hee toll diese Kirche gibt es Lübeck hat aber keinen Dom die Brwertung wurde abgelehnt vom golocal Team weil Dom schon vorhanden suche ergibt nur eine Kinderspielstube aber nicht die Kirche oki ist sie unter entfernte Bewertungen bei mir aber solche Mühe mach ich mir nun erstmal nicht mehr mit dem bewerten. Warte was die anderen neuanlagen ergeben erstmal. Bei Kirchen und Schiffen.
    eknarf49 @Metalman - Freu Dich über das Lob und ärger Dich nicht mehr über den Dom. Ich erinnere mich genau, dass es bei mir das gleiche Theater mit dem Stadthaus in Dortmund gab.
    Ein golocal Nutzer Metalman : gute Kritikansätze. Wem ist das nicht schon mal unabsichtlich passiert.

Vielleicht im werden Locations und Bewertung ja zusammen geführt , denke schon dass eine mit Auszeichnung bestehen bleibt. Danke für die schöne Bewertung
    Ein golocal Nutzer Jo die hier bleibt ohne Chaos ist von golocal heute bestätigt sogar noch vor den vom 28.04 die noch offen sind diese ist vom 11.05. egal ich warte mit Bewertungen bis die Datenänderungen fertig sind

Der Vogelpark Niendorf ist ein sich in die Natur perfekt einfügender Tierpark mit verschieden Vogelarten, er gliedert sich in zwei Rundgänge zum einen mit Eulen und Greifvögeln der alte Eulengartenbereich. Zum andern mit Seevogel und andern Vögeln der neue Vogelparkbereich.

Die Gehege bzw. Großraumkäfige sind sehr in die Natur eingebunden und der jeweiligen Vogelart angepasst.
    An vögeln gibt es vom Kauz bis Adler oder auch der Ente bis zum Pelikan eine bunte Vielfalt ein paar sind in den Bildern, es gibt jedoch viel mehr zu sehen es soll nur ein Appetitanreger sein.
    Ein Spielplatz mit Hüpfburg hat der Park zum verweilen mit Kindern ebenfalls
    Hinzu kommt ein Geschenkartikelshop sowie ein Cafe und eine Sonnenterrasse.
    Die letzten Bereich sind zur Zeit von Corona betroffen und nur eingeschränkt verfügbar.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Timmendorfer Strand

Ein super türkischer Imbiss, noch ist es teilweise
    eine Baustelle. Dieser Zustand ist der Corona Pandemie geschuldet.
    Zur Zeit findet ein außer Haus Verkauf, sowie ein Lieferservice statt.
    Heute habe ich den außer Haus Verkauf ausprobiert. Die Speisen wurden zügig zubereitet und waren geschmacklich ein Genuss. Ich hatte einen Döner Kebab mit Tzaziki und Salaten sowie Zwiebeln und Fleisch. Hinzu noch Schafskäse. Alle Zutaten waren sehr frisch und in stimmigen Mengenverhältnis im Brot eingefügt. Sonderwünsche wie nur Fleisch im Brot stellten auch kein Problem da.
    Parkplätze find man in der Nähe an der Strasse. Auch die Busse der Linie 6 und 16 halten ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
    Nach Corona und endgültiger Fertigstellung des Gastraums dann auch gern zum dort essen und Chai trinken mal.

Imbiss / Essensbringdienste in Lübeck

Ein golocal Nutzer Ich bin schon viele Male in die Türkei gereist und immer super gegessen. Das einzige was ich verschmäht habe waren Döner und Kebab.

Ein Superversand für Gewürzmischungen, Öle,
    Trockensuppen und Messer.
    Alle Produkte sind qualitativ sehr gut und immer gleichbleibend in der Zusammensetzung.
    So macht würzen Spass. Ob klassisch oder exotisch.
    Nun schon des öfteren dort bestellt, immer wieder super Lieferung. Der Kundenservice ist eben falls sehr kompetent, falls mal was schief läuft Abhilfe wird sofort geschaffen. Hatte ich bei der letzen Bestellung ein Artikel war verwechselt worden der fehlende wurde nach geliefert.Den falschen durfte ich zusätzlich behalten.
    Diesmal war alles wieder zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Klasse nun sind meine Lieblingsprodukte ergänzt bei mir wieder.
    Immer wieder gern auch nach Corona.

Versandhandel / Lebensmittel in Amendingen Stadt Memmingen

Ich habe für eine Bekannte 4 Kennlernpakete Rinti Hundefutter Set 1-3 bestellt, die Mischung der Dosen war gut es waren 6Sorten a 4Dosen zusammengestellt. Klasse das wirklich Vielfalt an Geschmack dann geboten wird. Dem Hund hat das probierte geschmeckt. Die Lieferung erfolgte problemlos und zügig am 30.04 abends bestellt am 05.mai morgens geliefert, trotz Feiertag und Wochenende dazwischen. So bestellt man da sicher auch nach Corona gern weiter. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut war 15-20% günstiger als einige Mitanbieter die ich verglichen hatte.

Zoohandlungen / Futtermittel in München

Die Rossschlachterei ist ein Hochgenuss, Pferdefleischsepezialitäten aus eigener Schlachtung, der Sauerbraten ein Genuss. Dazu Pferdesteak butterzart. Natürlich die gute Pferdewurst mit Knoblauch nicht zu vergessen.
    Die Bedienung ist immer freundlich und wie im kleinen Geschäft so üblich auch mal für einen Klönsnack da. Außerhalb der Corona Phase gibt es einen Stehbereich wo man eine heiße Pferdewurst oder auch Frikadelle aus lecker Pferdehack direkt verzehren kann.
    Ein beliebter Mittagstreff bei Handwerkern dann, hoffentlich ist das bald wieder soweit.
    So lange hol ich sie halt für zu Hause immer mal wieder die Pferdewurst natürlich mit Knoblauch. Die Verlehrsanbindung mit dem Bus ist recht gut 3-5min entfernt hält die Linie 2 und Parkplätze sind vor der Tür.

Fleischereien / Lebensmittel in Lübeck

Ein golocal Nutzer Die Pferdesalami würde ich sofort nehmen --lecker! (das andere auch) Das sauberste Fleisch, was es gibt. Hier gibt es soetwas nicht.

Es halt sich bei der Praxis von Dr. Sperner um eine Schwerpunktpraxis für Neuropädiatrie und Epileptologie.
    Dr. Sperner ist ein super Facharzt in diesem Bereich, er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und deren Eltern.
    Sein Einfühlungsvermögen ist ausgezeichnet, auch bei Kindern mit Mehrfachschwerstbehinderung.
    Notwendige Therapien werden auch bei Folgerezepten ohne Probleme erstellt.
    Auch das Praxisteam ist immer freundlich und zuvorkommend selbst bei Stress.
    Die Praxis ist grade umgezogen und daher hat die Umgebung noch Baustellencharme.
    Es ist aber alles fertig in den Praxisräumen nur am Gebäude selbst wird noch gearbeitet.
    Die Verkehranbindung ist mit dem ÖPNV hervoragend der Lübecker Zob mit vielen Busanbindungen auch ins Umland, sowie der Hauptbahnhof sind in unmittelbarer Nähe Fussweg vom Bahnhof 5min vom ZOB 3min.
    Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung sind rar gesät und Gebührenpflichtig. Es gibt auch in 5min Fussweg ein kostenpflichtiges Parkhaus und bei ca. 10min den ebenfalls Gebührenbehafteten Parkplatz des Lübecker Hauptbahnhofs.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Lübeck

Ein golocal Nutzer @exempel die sind rar gesät, aber man muss auch mal Glück haben. Grade auch wenn es um ein Gehirn geht wo ein Teil fehlt (Dandy Walker Syndrom heist das was meine "stief"Tochter hat) bin echt glücklich nach dem man woanders schlechte Erfahrungen gemacht hat
    Ein golocal Nutzer Glaub ich Dir mehr wie gern. Hab schon mal bei Dir kommentiert --kämpfe, kämpfe gib nie auf. Für Euch die allerbesten Wünsche und öfter ein kleines bischen Glück. (ich weiß wo von ich schreibe)
    walkingwomen Deiner Tochter alles erdenklich Gute und Euch als Familie wünsche ich die Kraft, das alles gut hinzubekommen.

Das Haus der Kulturen ist eine interkulturelle Bildungsstätte in der es normal ein vielfälltigiges Angebot gibt.
    Leider durch Corona nun sehr eingeschränkt alles.
    In dem Haus haben mehrere Vereine ihr zu Hause gefunden.
    So das Menschen aus vieler Herren Länder hier friedlich zusammen kommen. Sei es zum Tanz aus vielen Kulturen von skandinavisch bis orinentalisch oder zum Frühstück wo eine Völkerverständigung normal ist. Alle hoffen das es auch wieder losgeheht bald und zusammen zukommen zum Austausch wieder möglich ist.
    Auch die Beratung durch die ansässigen Vereine soll doch bald wie gewohnt wieder möglich sein wünscht sich jeder.
    Persönlich hoffe ich das der finnische Weihnachtsmarkt noch stattfinden kann dort in diesem Jahr.
    Für alle hoffe das Aufklärung, Bildung, Begegnung, Beratung Und Austausch bald nicht mehr blockiert sind durch die Corvid Pandemie.
    Das ganze muss man dazu sagen wird mit einen geringen Etat betrieben und hauptsächlich von Ehrenamtlern aufrecht erhalten. An dieser Stelle ein Lob an alle Ehrenamtler.
    Es gibt einen April Flyer der die Corona Lage darstellt. (siehe Bilder hoffe ist zu erkennen)

Begegnungsstätten / Veranstaltungsräume in Lübeck

eknarf49 Danke für den Bericht. Es scheint eine interessante Begegnungsstätte zu sein.

Die Kirche wurde im Jahr 1888 bis 1891 gebaut.
    Sie durfte zur Wahrung der 7Türme Stadt Lübeck nur mit einem kleinen Turm mit Dachreiter-artigen Turmhelm gebaut werden.
    Der Baustil ist neugotischer Backsteinbau.

Die Konsektierung erfolgte am 10Mai1891

Dies war damals die erste katholische Kirche nach über 350 Jahren wieder in Lübeck.
    Bis zum 2Weltkrieg gab es nur diese und eine weitere katholische Kirche in Lübeck die sich dann nördlich der Trave befand. Erst nach dem zweiten Weltkrieg wurden weitere katholische Kirchen in Lübeck gebaut.
    Die Probsteikirche ist die römisch katholische Hauptkirche Lübecks.

Von ihren 3 Glocken wurden 2 im Ersten Weltkrieg eingeschmolzen und erst 2013 ersetzt.
    Die älteste Glocke ist von 1894.
    In ihr finden bis heute Regelmässig Messen, und andere kirchliche Dinge statt.

Des weitern befindet sich in der Krypta eine Gedenkstätte für die 4 Lübecker Märtyrer das waren die 3 Lübecker Kapläne Hermann Lange, Eduard Müller und Johannes Prassek sowie der ev. Pastor Karl Friedrich Stellbrink diese wurden gemeinsam 1943 hingerichtet.

katholische Kirche / Museen in Lübeck

Ein golocal Nutzer Unsere Kirche hier heißt auch Herz Jesu, diese Namensgebung ist wohl in streng katholischen Gegenden üblich. Eine schöne Führung.