Ein gutes Restaurant der gehobenen Mittelklasse, es liegt direkt am Naherholungsgebiet Riesebusch.
    Das Pesonal trägt dem Ambiente angemessen Dienstkleidung. Trotzdem ist es zuvorkommend und freundlich.
    Meine Frau und ich haben mit unsere Tochter den Außenbereich des Restaurant ausprobiert.
    Es lief reibungslos auch die Mehrfachbehinderung unser Tochter störte niemand.
    Ich hatte ein Alsterwasser und einen handgemachten Cheeseburger aus eigener Herstellung mit Pommes dazu, der Geschmack war sehr gut.
    Meine Frau hatte Kaffee und ein Erdbeer- Rababerkompott mit Vanilleeis das war auch ein Genuss.
    Zusätzlich wurde Hausbrot mit einem Dip als Gruß der Küche kostenlos gereicht
    Die Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV ist so gut wie nicht gegeben. Parkplätze gibt es unmittelbar vor der Tür

Restaurants und Gaststätten in Bad Schwartau

Ein golocal Nutzer Ich auch, aber mit SOLCHEN Leuten kann ich mich nicht auf einen Nenner bringen. Die Lebenshilfe Bad Dürkheim ist mir nicht fremd - die Menschen dort - liebenswert - ohne arge Hintergedanken.

Ein Superausflugsziel im Niendorfer Gehege, in der Nähe der Dammwildanlage.

Ich kann hier heute nur den Gaststättenbereich draußen der zusätzlich zum eigentlichen Restaurant betrieben beurteilen.

Dieser ist eine Selbstbedienungsgastronomie mit rustikalen Außensitzplätzen, das zu einer gemütlichen Wanderpause einlädt.
    Neben einer kleinen Speisekarte mit Snacks, gibt es eine Kuchenkarte (nicht getestet) .
    Eine gute Auswahl an Getränken gibt es auch, ein Bier speziell für die Lokalität gebraut gibt es auch, hierbei handelt es sich um ein Dunkelbier, ich konnte es nicht verköstigen da ich mit dem Auto dort war.
    Die Lage im Naherholungsgebiet ist beeindruckend, leider gibt es keine Anbindung mit dem ÖPNV. Der Parkplatz in der Nähe verfügt nich über Schwerbehindertenparkplätze, dadurch ist das Rollstuhl aus- und einladen beschwerlich.
    Trotzdem für Freundlichkeit, Lage, Geschmack und Service und das rumherum die vollen 5Punkte.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Ein klasse Imbiss mit freundlichem Personal.

Die Currywurst überzeugt geschmacklich total, genauso wie die frisch zubereiteten Pommes. Dazu scharfe Currysosse zur Wurst Plus Mayonnaise für die Pommes und eine kleine Cola dabei, ist man für angemessene 6,90Euro dabei.

In Corona Zeiten steht zur Zeit ein Tisch zum Sitzen bereit, sowie 2 Stehtische alles draußen.

Parkplätze gibt es gebührenpflichtig einige im öffentlichen Verkehrsraum, im weiteren Umfeld gibt es auch zwei Parkhäuser.
    Zu Fuß sind es 2min von der ÖPNV Haltestelle Wandsbek Markt und somit sehr gut mit Bus und UBahn angebunden.

Imbiss in Hamburg

Ein super Weinhaus und Spirituosenhandel.
    Das Geschäft hat als Hauptadresse den Brauhausstieg 4-8, diePostleitzahl ist wie andere Adresse, was ein Parkplatz mit dem eigentlichen Hintereingang ist. Für Kunden die mit Auto kommen dann die Adresse für das Navigationsgerät.
    Der Eingang zur Hauptstraße ist über die ÖPNV Haltestelle Wandsbek Markt per Bus und UBahn binnen 3-5min erreichbar.
    Besonders der Hauslikör ein Kräuterlikör mit dem Namen Minister des Innen schmeckt mir besonders gut.
    Er hat harmonisches Abgestimmten Kräutergeschmack. Mild und bekömmlich aus meiner Sicht.
    Die Weinauswahl ist auch nicht zu verachten

Getränke in Hamburg

Ein golocal Nutzer schön erzählt - aber gute Weine gibt es hier auch reichlich, vor allen aus den Weingütern im Umfeld von Bad Dürkheim

Der Kiosk hat eine kleine Auswahl an Dingen des täglichen Bedarfs im Sortiment, hinzu kommen frische Brötchen vom Bäcker ausgeliefert täglich.

Lotto kann hier ebenfalls gespielt werden.

Frischer heißer Kaffee zum mitnehmen zum günstigen Preis von 1Euro der Becher ist auch immer bereitgestellt. (Für mich der Hauptgrund dort regelmäßig einzukehren, Wartezeit bei Therapie des Kindes brücken) andre Getränke gibt es teilweise gekühlt ebenfalls.

Auch Pakete für verschiedene Dienstleister werden angenommen und ausgegeben.

Fahrkarten des ÖPNV Lübeck können da auch gekauft werden.

Briefmarken der Firma Nordbrief können dort ebenfalls käuflich erworben werden und die Post in den dazugehörigen Briefkasten eingeworfen werden an der Aussenseite des Kiosk.
    Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend, dazu auch sehr hilfsbereit und serviceorintiert.
    Außerhalb der Pandemie ist es zusätzlich ein Beliebter Nachbarschaftstreff.

Lotto / Tabakwaren in Lübeck

Kurzbeurteilung :

Super Service, tolle Beratung durch Herren Lempe.

Langtext :

Bei der Änderung von mehreren Verträgen von DSL über Mobilfunkvertag, die kurz vorm Ablauf waren, bis hinzu Umstellung von Prepaidflat auf Partnerflat gab es keine Probleme.
    Durch die Anpassungen konnten die DSL Kosten und Handykosten um knapp 30Euro pro Monat gesenkt werden ohne Verluste bei den Vertragsbestandteilen gegenüber den Altverträgen. Durch das umstellen von verschiedenen Vertagskonten auf ein Kundenkonto kommen nochmal 10 Euro Ersparnis hinzu, das hängt auch damit zusammen das so die Prepaidflat von 10Euro auf 5 Euro als Partnervertagflat gesunken ist. Gleichzeitig hat die Partnervertagsflat noch ein doppelt so hohes Datenvolumen.
    Diese ganzen Preisverbessungensvorschläge machte der Shopmitarbeiter von sich aus.
    Die DSL Umstellung kann im Shop nicht durchgeführt werden zwar aber mit Hinweis auf den Shop per Telefonhotlinie unkompliziert aktiviert werden.
    So nun ist wieder 2 Jahre Ruhe vor der nächsten Preisrunde.
    Der Shop befindet sich im Campus Center einem Einkaufscenter . Bus hält vor der Tür, Parkplätze auf dem Center Parkdeck sind ausreichend kostenfrei vorhanden.

Mobilfunk / Telefonanlagen in Lübeck

Eine super Zusammenarbeit,
    bei der Versorgung mit Verbrauchsartikel zur Pflege wie Inkontinenzmaterial, Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe, Mundschutz u.ä.
    Die Abrechnung darüber erfolgt direkt mit der Pflegekasse, so das ich nicht in Vorkasse treten muss.
    Die Selbstabholung vor Ort die ich auf Grund der Verzögerungen bei Paketdienstlern, gewählt habe funktioniert reibungslos.
    Es erfolgt ein Anruf seitens der Firma unizell wann die Ware abholbereit ist, dann nenne ich das Datum wann ich komme und die Ware ist abholbereit bereitgestellt in Zeiten von Corvid19 natürlich kontaktlos.
    Sollte mal Ware beschädigt sein eine kurze Mail mit Foto und es wird schnell für ausreichend Ersatz gesorgt. Super Service freundliches kompetentes Personal.

Reinigungsbedarf und Hygienebedarf in Bad Schwartau

Eine klasse Eisdiele mit Charme, in Coronazeiten kann leider nur draußen auf der Bank das drinnen gekaufte Eis verzehrt werden.

Das Eis ist handgemacht die Sorten wechseln, so das nicht immer das selbe vorhanden ist.

Geschmacklich ist der Fruchtbecher der mit frischen Früchten zubereitet wird ein Genuss.
    Es gibt auch verschiedene Kaffeespezialitäten und auch einen tollen Chai. Milchshakes sind auch gut gemacht.
    Die Lage im Umfeld zum Rand der Fußgängerzone direkt an einer Hauptstrasse ist gewöhnungsbedürftig wenn man draußen auf der Bank sitzt. Der Bus hält dafür genau vor der Tür. Das Eis und der Milchshake machen das aber locker wett.

Eiscafés / Cafés in Bad Segeberg

Ein nettes Cafe im Herzen Bad Schwartaus, ich bin drauf gestoßen als ich auf der Suche war eine Alternative zu der überlaufen Eisdiele in Bad Schwartau zu finden.
    Das Eis in der Konditorei gab es wie überall wegen Corona nur zum mitnehmen. Der Geschmack der von mir gewählten Standarteissorten Erdbeer, Schokolade und Vanille war gut und die Fruchtstückchen im Erdbeereis waren angenehm. Auch im Schokoeis waren Schokostückchen die den Geschmack noch intensiver machten. Ab morgen auch wieder im Sitzen im Cafe und dem Aussenbereich endlich genießbar alles dort.
    Werde sicher demnächst das die Augen ansprechende Sortiment an Torten und Kuchen auf den Geschmack testen.

Cafés / Konditoreien in Bad Schwartau

Der Dom zu Lübeck ist in mehreren Ausbaustufen entstanden.
    Der Dom gehört zu den 7Türme Lübecks die das Stadtbild weithin sichtbar bis heute prägt und trägt zu 2 der Türme bei.
    Bauzeit des ursprünglichen Doms war von 1173 bis 1247.
    Es ist ein romanischer Backsteinbau
    15 Jahre später kam die Paradiesvorhalle hinzu. Bis heute heute kommt man über die Strasse Fegefeuer wenn man die Hölle (ein kleine Gasse) links liegen lässt zum verschlossen Paradies. Kurz darauf gab weitere Erweiterungen. Mit einer großen erweiterung 1266.
    Die Geschichte des Doms Ist eng mit der Geschichte Heinrich des Löwen verbunden, der ein großer Förderer der Stadt war und den Bischofssitz nach Lübeck verlegen lies.
    Zuerst katholisch wurde sie Zuge der Reformation evangelisch.Was auch die eingangs Erwähnten Strassen Fegefeuer und Hölle erklärt.
    Am 29 März 1942 wurde der Dom durch Sprengbomben stark beschädigt, es war eine fatale Folge es 2Weltkriegs durch Verzögerungen kam es noch bis 1950 zu Folgeschäden.
    Von 1960 bis 1977 wurde dann der gothische Chor wiederaufgebaut, 1982 die Paradieshalle.
    1970 wurde der Dom innen so gestaltet wie er sich bis heute zeigt.
    Die Türme des Doms sind immernoch Sanierungsbedürftig wie 2017 festgestellt wurde.
    Im Dom sind viele Kunstschätze zu betrachten z.B. das große Triumphkreuz von Bernt Notke aus dem Jahr 1477.
    Die Maria im Dom von ca.1450
    u.a.
    Der Dom hat 6 Glocken eine von 1481 und 5 aus dem Jahr 1965.
    Bis heute finden im Dom Gottesdienste statt und andere kirchliche Veranstaltungen, es gibt auch Domführungen und er kann besichtigt werden.

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Lübeck

Ein golocal Nutzer Meine letzte golocal Bewertung fühle mich veralbert siehe bei meiner Ersatzbewertung bei das Gebäude. Auf die Bilder in der Fotobox verzichte ich mit hochladen.Werd mal irgendwann wieder reinzuschauen aber die Mühe sich machen und dann verdummt werden ist für der Grund hier nicht mehr zu bewerten
    Ein golocal Nutzer Das finde ich sehr schade, die schönen Bilder von Euch sind ja immer das Tüpfelchen auf das I. Ärger Dich nicht, ist aber doch schade!
    Ein golocal Nutzer @exempel wenn dann von welchen die nicht lesen können noch Störangriffe kommen find ich es nur noch grottig. Bin am überlegen Konto zu schliessen
    opavati® Nun reg dich bitte ab und lies den Text noch mal durch. Korrigiere wenigstens die Strassen in Straßen und mach mal eine Blindzeile rein. ;-)
    walkingwomen Wie gerne erinnere ich mich an meine Beuche im Dom zu Lübeck. Einmal habe ich einen Christgottesdienst miterleben dürfen, daran denke ich heute noch. Immer wieder war ich mit meinen Kindern im Dommuseum. Wenn ich Deine Bewertung lese, bekomme ich Heimweh. Danke für Deinen Bericht.
    Ein golocal Nutzer @Metalman - bitte nicht- es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Schlaf noch mal drüber. Es ist manches sehr ärgerlich- aber da stehen wir doch drüber!
    Ein golocal Nutzer @opavati ich ändere nichts weil mir das hier echt zu dumm geworden ist. Wie gesagt golocal lesen kommentieren eventuell , bewerten never.
    Ein golocal Nutzer @walkingwoman vorerst meine letzte Bewertung bei golocal Team baut Mist andre müssen es ausbaden da zuviele Datenmeldungen von mir noch nicht abgeglichen sind. Daraus ist das hier alles entstanden diese Bewertung gab es vom 27ten bis heute mit Fotos von mir schonmal. Aber wie schon geschrieben die Mühe schenke ich mir diesmal.
    eknarf49 @Metalman - Wenn Du nochmal genau überlegst, dann merkst Du sicher, dass der Ärger sich nicht lohnt. Du scheinst Bewertungen doch gern zu schreiben. Warum lässt Du Dir die Freude verderben? Du bekommst doch auch positive Reaktionen.
    (Von mir sind auch Bewertungen und Fotos verschwunden. Da habe ich mich auch geärgert, aber neu zu schreiben - dazu habe ich dann keine Lust.)
    Ein golocal Nutzer @eknarf ich hatte ja neu geschrieben und dabei kann der ganze Ärger ja. Daher schreib ich sicher solange nichts bis golocal meine offen Datenänderungen angeglichen hat. Zu erst hatte ich Dom zu Lübeck dann hieß es gibts doppelt war aber nicht dann ich ersatzweise die Bewertung versucht neu einzustellen unter Dom zu Lübeck das Gebäude lass sich aber beschossen wollte es löschen ging nicht.
    Dann gab es plötzlich den Dom zu Lübeck doch wieder golocal ihren Eintrag angepasst. Damit fing es an einzig das ein vinzent den Mist in Qurantäne hat legen lassen zu recht ist zu verdanken das der Blödsinn nicht mehr zu lesen ihm gebührt der eigentliche Dank. Leider find ich ihn nicht unter User um ihm das zu schreiben.
    Ein golocal Nutzer Schlaf noch mal drüber - morgen sieht die Welt wieder anderst aus. Ist ärgerlich, lass Dir Deinen Spaß nicht nehmen. Ich habe auch einiges überstehen müssen. Denk noch mal darüber nach!
    FalkdS @Metalman, du meinst wahrscheinlich vinzenztheis, das ist er:

Im Übrigen lasse ich mir meinen Spaß am Schreiben auch nicht verderben, es ist doch MEIN SPASS!
    Ein golocal Nutzer So nun die Fotos wieder da konnte sie aus Fotobox jetzt zuordnen. Wenn jetzt noch meine verzweifelte Ersatz Einstellung verschwindet bin ich wieder glücklich..
    Ein golocal Nutzer Waren schonmal eingestellt bis zum Chaos von golo aber nun ist das ja behoben und meine Mühe war nicht umsonst.
    opavati® Sehr schön. Wenn Du nun bitte noch Strasse mit »ß« schreibst, gebe ich einen aus.
    Ein golocal Nutzer @ opivati ß hab ich hier auf dem Laptop aber auf dem Smartfone nicht daher nicht böse sein wenn vieles bei mir wo ß hingehört mit ss schreibe
    opavati® Das geht auch auf dem Telefon, versuch mal das s länger zu drücken, dann sollten viele S-Varianten sichtbar werden. ;-)
    Ein golocal Nutzer Rupft Euch doch nicht wegen ß oder ss--- hier sind soooo viel Rechtschreibfehler aktuell das ist doch das kleinste Übel ;.)
    FalkdS Mein Eifon sagt, opavati hat recht. :D

Dabei ist die "ß-ss-Regel" so einfach,
    langer Vokal davor = ß (Straße, Fuß...)
    kurzer Vokal davor = ss (Gasse, Kuss)...

@Metalman, schön dass du weiter machst.

"Lübeck in de Schachtel" ist ja eine klasse Idee, allein schon der Name.
    eknarf49 Schön, dass endlich alles wieder seine Ordnung hat. Danke für Deine Mühe, Metalman.
    Ein golocal Nutzer Danke für die Glückwünsche, die nächsten Bewertungen kommen bestimmt. Ist ja alles gut war nur sauer das ich meine Bewertung weg war.