1. via iPhone

Foto vor Ort

Via Internet habe ich einen Termin zur Ausschlagung des Erbes meines kürzlich verstorbenen Bruders gemacht. Zum einen ist der Termin pünktlich durch die Mitarbeiterin eingehalten worden und perfekt für den Sachbearbeiter vorbereitet worden, so das ich trotz einer nicht eingehalten Frist ( war mir nicht bekannt das das innerhalb einer 6 Wochen Frist geschehen muss ) der Sachbearbeiter eine Lösung gefunden hat, so das ich das Erbe ausschlagen konnte.

Auch für meinen Vater ( 100 Jahre alt ) wurde eine Lösung für mich gefunden, so das ich auch das erledigen konnte.

Das sagt man immer Beamte sind nicht flexibel, oder zuvorkommend und hilfsbereit. Hier am Amtsgericht am Reichensperger Platz trifft das nicht zu. Hier werden Mandanten oder Kunden zuvorkommend, pünktlich, freundlich beraten und behandelt.

Deshalb von Herzen 5 Sterne.

Gericht / Landgericht in Köln

Ein golocal Nutzer Ein sachlicher guter Bericht. Sehr schöne Bilder! Etwas anderes kann ich nicht schreiben, Erbausschlagung hat immer seine Gründe. Bleib gesund!
    eknarf49 Es ist beruhigend, dass man mit der Gerichtsbarkeit auch positive Erfahrungen machen kann. Danke für Deinen Bericht.
    FalkdS Micha-BCN, Danke für deinen Bericht. Ich gehe allerdings davon aus, dass die SachbearbeiterInnen keine Beamte sind.
    ubier Erfreulich, daß Dir geholfen werden konnte. Vllt eine eigene Location für das Nachlaßgericht anlegen? Zum OLG gehört es sicher nicht.

2. via iPhone

Wegen inzwischen unerträglichen Schmerzen in den Füßen habe ich auf anraten einer Freundin einen Termin in der Orthoparc Klinik in Köln Junkersdorf gemacht.

Der erste Eindruck am Telefon war sehr positiv, zuvorkommend und kompetent wurde sich nach meinem Anliegen erkundigt und dann ein Termin vereinbart.

Die Klinik ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und von der Bahnhaltestelle sind es nur wenige 100 Meter zum Orthoparc.

Die Klinik ist modern und freundlich ausgestattet, das Personal zuvorkommend und hilfsbereit und die Ärzte Spezialisten im Bereich der Orthopädie.

Die Untersuchung war gründlich und die Diagnose „ Hallux Valgus „ die damit verbundenen Schmerzen ließen für mich nach eingehender Beratung nur eine Operation als Lösung in Frage kommen.

Einen Termin für die OP habe ich schnell bekommen und die Voruntersuchungen, das Beratungsgespräch für die Narkose, waren sehr gut, so das ich am Tag der Operation entspannt in der Klinik einchecken konnte.

Mein Zimmer war bereit, so das ich alles schnell einräumen und mich auf die OP vorbereitet konnte. Schon zwei Stunden nach der Aufnahme war ich im OP und wurde sorgsam in die Narkose versetzt und wachte im Aufwachraum der Klinik auf und wurde sofort wieder umsorgt.

Die Operation verlief ohne Probleme und ich hatte vom ersten Tag an keine Schmerzen an meinem operierten Fuß. Die Nachsorge die zwei Tage in der Klinik war hervorragend.

Der Aufenthalt im Orthoparc, wurde durch die sehr gute Küche komplettiert, so gab es ein reichhaltiges Frühstück was keine Wünsche offen ließ, eine Auswahl zwischen drei Gerichten zum Mittagessen, hausgemachten Kuchen zum Kaffee und einen Abendessen was auch keine Wünsche offen ließ.

Zu erwähnen wäre da noch, dass vom Empfang über das Pflegepersonal, den Ärzten und Therapeuten bis hin zum Reinigungspersonal ohne Ausnahme, alle Personen die mir dort begegnet sind, mit einem Lächeln im Gesicht ihre Arbeit verrichten.

Intensivmedizin / Krankenhäuser in Köln

Ein golocal Nutzer Von mir ebenfalls Glückwünsche zum grünen Daumen. Freut mich, dass alles gut gelaufen ist und Du von den Schmerzen befreit bist.
    Puppenmama Danke für die tolle Bewertung und die vielen Fotos. Sieht ja alles sehr gut aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.