1. via iPhone

Foto vor Ort

Die Goldschmiedin ist seit 1996 selbstständig als Schmuckgestalterin in Köln tätig, und fertig neben eigenen Entwürfen ihre Schmuckstücke an. Sie fertigt aber auch im Auftrag und nach den Vorstellungen ihrer Kunden und deren Wünschen Schmuck an.

Ihre Arbeiten sind Unikate, hier reicht das Spektrum von einfachen, formal reduzierten Silberarbeiten bis zu aufwendigere Goldarbeiten mit ausgewählten Edelsteinen. Dabei hängt der Preis von dem verwendeten Material und dem Arbeitsaufwand ab.

Verkauft werden ihre Unikate über ihre Website aber auch auf ausgesuchten Events und Veranstaltungen ist sie mit ihrem kleinen aber kaum zu übersehendem Stand anzutreffen. Ich habe Frau Gerlach auf der Ausstellung GartenRäume in Köln Weiß kennen gelernt und dabei entdeckt das sie auch wunderbaren Designer Schmuck für Männer herstellt.

Ein Besuch auf ihrer Homepage lohnt sich, dort werden auch die Veranstaltungen auf der sie anzutreffen ist veröffentlicht.

Goldschmieden und Silberschmieden / Schmuck in Köln

2. via iPhone

Der Slogan der Designerin “Der Zeitgeist spricht für kleine und hochwertigere Kollektionen mit dem Anspruch auf eine kleine Ewigkeit, in jedem sorgfältig produzierten Stück Kleidung” ist so passend wenn man sich die Kollektionen von Andrea Baldauf-Erdmann genauer anschaut. Zeitlose Mode hochwertige Materialien, professionelle Verarbeitung und stilvolles Design zeichnen diese Damenmode aus.

Schöne auch als Betrachter und Berater meiner Freundin zuzusehen, wie die Designerin mit geschultem Blick die Stücke die wie sie meint meiner Freundin stehen, auswählt und sie ihr unaufdringlich vorstellt. Die geduldige Art der Beratung und die freundlich komplette Aufnahme der eventuell anstehenden Änderungen, zeugen für mich von absoluter Professionalität.

Noch nie war einkaufen mit meiner Freundin so entspannt und hat auch mir viel Spaß gemacht.

Mode / Bekleidung in Köln

3. via iPhone

Die Upcycling Ledermanufaktur in Köln produziert in Handarbeit Taschen, Accessoires und anderen Unikate aus altem aber sehr gut erhaltenem Leder. Das Design ist ebenso wie das Material einzigartig und sehr gut verarbeitet, was bedeutet man hat lange etwas davon.

Auf der Website findet man eine Auswahl der Unikate, aber auch auf unterschiedlichen Events und Veranstaltungen kann man die Designerin antreffen und sich direkt vor Ort von ihr beraten und informieren lassen.

Die Qualität und die Verarbeitung sowie das einzigartige Design haben mich überzeugt.

Lederwaren / Sonstige Design in Köln

4. via iPhone

Die “GartenRäume” die Margit Müller-Vorländer gestaltet, sind tatsächliche Räume im Garten, die sich durch die Bepflanzung voneinander abheben jedoch eine Einheit bilden. So kann man sich in seinem Garten unterschiedliche Bereiche schaffen, die unterschiedliche Stimmungen erzeugen. Von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung findet man in der Gartengestalterin eine komplette Fachfrau die auf die Wünsche ihrer Kunden eingeht.

Die zweimal im Jahr stattfindenden Ausstellungen die Margit Müller-Vorländer realisiert sind ein absolutes Muss für Gartenfreunde. Hier stellt sie neben ihren Gartenkonzepten auch unterschiedliche Künstler, Designer, Modemacherinnen und Goldschmieden einer breiten Öffentlichkeit vor. Die Atmosphäre im Garten der Landschaftsgärtnerin bei diesen Ausstellungen in Köln Weiss ist umwerfend und wird durch die zahlreichen Besucher honoriert. Bei der Auswahl der Künstler, Designer, Modemacher und anderer Kreativen beweist sie ebenso ein gutes Händchen wie bei der Gestaltung ihrer “GartenRäume” das

Sir Thomas So weit so exquisit. Im heimischen Garden District funktioniert es allerdings auch ohne ambitionierte (überkandidelte?) Raumgestaltung à la Home & Garden ganz gut.

5. via iPhone

Foto vor Ort

Wunderbares Café mit nettem Publikum direkt am Römerparkin der Kölner Südstadt. Ob zum Frühstück zum Brunch oder für einen Snack am Nachmittag oder frühen Abend die Speisekarte bietet eine gute Auswahl und alles wird frisch zubereitet, freundlich und schnell serviert.

Die wechselnde Tageskarte bietet eine zusätzliche Auswahl an Speisen mit frischen Zutaten je nach Saison.

Auch das Preis und Leistungsverhältnis ist stimmig. Im Sommer ist es fast etwas schwierig einen Tisch auf der Terrasse direkt vor dem Café zu ergattern.

Cafés in Köln

6. via iPhone

Foto vor Ort

Kleine Galerie in der Kölner Südstadt mit wechselnden Ausstellungen. Die dort ausgestellten Künstler zeigen meist moderne Kunst von Gemälden über Objekte, Skulpturen aber auch angewandte Kunst.

Es lohnt sich dort einmal vorbei zu schauen. Ein Ort wo man preiswert Kunst kaufen kann.

Galerien / Kultur in Köln

TomCGN Immer wieder toll Deine neuen Arbeiten zu sehen. Die Ausstellung im Juni 2019 in der Galerie 0 - sensationell gut !!!

7. via iPhone

Eingeladen durch gute Freunde habe ich ein sensationell informatives, kurzweiliges und kulinarisch hochklassiges Kochevent besuchen dürfen.

Der Koch ( Martin ) und seine helfende Hand ( Setvine ), die uns mit Getränken liebevoll versorgt hat, sind ein perfekt eingespieltes Team. Martin vermittelt mit seiner sympathischen Art, selbst schwierige Schritte beim kochen in einer simplen Weise, die auch Anfänger dann leicht umsetzen können. Die witzige Art Tipps und Tricks an die Kochschüler(innen) zu bringen, prägen sich ein und lassen das kochen zu einem unvergesslichen Event werden.

Das gemeinsame verspeisen von Vorspeise, Hauptspeise und Dessert mit den dazu passenden Getränken rundet die ganze Sache ab.

Wer kochen einmal ganz anders mit Freunden oder Familie erleben möchte, der sollte dieses Event unbedingt hier einmal buchen.

Das Kochstudio ist perfekt ausgestattet, die Zutaten für die Gerichte professionell vorbereitet so das kochen richtig viel Spaß macht.

Von Herzen gerne 5 Sterne für einen gelungenen Abend im Deutzer Loft bei Karls Feine Kost.

Restaurants und Gaststätten in Köln

8. via iPhone

Foto vor Ort

Unweit vom Heumarkt an der Ecke Hohe Pforte und Mühlenbach liegt der Salon.

Man kann auch ohne Termin und lange Wartezeiten hier herkommen, wird freundlich bedient und das zu sensationell günstigen Preisen.

Das Team bedient Frauen, Männer und Kinder . Die Spezialität sind Männer Kurzhaarschnitte und das in Form bringen von Bärten.

Wenn ich in Köln bin, dann gehe ich grundsätzlich zu ROTANA und dann zu Marco meinem Friseur meines Vertrauens.

Friseure in Köln

9. via iPhone

Der Bunker K101 in Köln Ehrenfeld ist Ausstellungshalle, Galerie und Begegnungsstätte und wurde 2012 durch einen Förderverein ins Leben gerufen, der sich als Ziel gesetzt hat, den Hochbunker als Kunstort zu erhalten. Der Hochbunker steht unter Denkmalschutz und wird derzeit durch regelmäßige Ausstellungen und andere Kulturveranstaltungen nicht nur Kunstliebhabern zugänglich gemacht.

Zum ersten mal habe ich den Ausstellungsort zur Vernissage des Kölner Künstlers Marcus Krips mit 10 Jahre KripsKunstSpam besucht. Die Weitläufigkeit der Räume mit all den Nebenräumen ist beeindruckend. Die Ausleuchtung der Kunst, die Atmosphäre durch die unterschiedlichen Video Installationen waren ein absolutes Highlight.

Die Ausstellungen werden auf der aktuellen Homepage und bei Facebook bekannt gegeben.

Museen / Galerien in Köln

10. via iPhone

Wegen inzwischen unerträglichen Schmerzen in den Füßen habe ich auf anraten einer Freundin einen Termin in der Orthoparc Klinik in Köln Junkersdorf gemacht.

Der erste Eindruck am Telefon war sehr positiv, zuvorkommend und kompetent wurde sich nach meinem Anliegen erkundigt und dann ein Termin vereinbart.

Die Klinik ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und von der Bahnhaltestelle sind es nur wenige 100 Meter zum Orthoparc.

Die Klinik ist modern und freundlich ausgestattet, das Personal zuvorkommend und hilfsbereit und die Ärzte Spezialisten im Bereich der Orthopädie.

Die Untersuchung war gründlich und die Diagnose „ Hallux Valgus „ die damit verbundenen Schmerzen ließen für mich nach eingehender Beratung nur eine Operation als Lösung in Frage kommen.

Einen Termin für die OP habe ich schnell bekommen und die Voruntersuchungen, das Beratungsgespräch für die Narkose, waren sehr gut, so das ich am Tag der Operation entspannt in der Klinik einchecken konnte.

Mein Zimmer war bereit, so das ich alles schnell einräumen und mich auf die OP vorbereitet konnte. Schon zwei Stunden nach der Aufnahme war ich im OP und wurde sorgsam in die Narkose versetzt und wachte im Aufwachraum der Klinik auf und wurde sofort wieder umsorgt.

Die Operation verlief ohne Probleme und ich hatte vom ersten Tag an keine Schmerzen an meinem operierten Fuß. Die Nachsorge die zwei Tage in der Klinik war hervorragend.

Der Aufenthalt im Orthoparc, wurde durch die sehr gute Küche komplettiert, so gab es ein reichhaltiges Frühstück was keine Wünsche offen ließ, eine Auswahl zwischen drei Gerichten zum Mittagessen, hausgemachten Kuchen zum Kaffee und einen Abendessen was auch keine Wünsche offen ließ.

Zu erwähnen wäre da noch, dass vom Empfang über das Pflegepersonal, den Ärzten und Therapeuten bis hin zum Reinigungspersonal ohne Ausnahme, alle Personen die mir dort begegnet sind, mit einem Lächeln im Gesicht ihre Arbeit verrichten.

Intensivmedizin / Krankenhäuser in Köln

Ein golocal Nutzer Von mir ebenfalls Glückwünsche zum grünen Daumen. Freut mich, dass alles gut gelaufen ist und Du von den Schmerzen befreit bist.
    Puppenmama Danke für die tolle Bewertung und die vielen Fotos. Sieht ja alles sehr gut aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.