Wir Mädels wollten den Vatertagsbrückentag sinnvoll nutzen und haben uns gegen Vormittag in den Zug gesetzt und sind nach Bremen gefahren. Dabei musste ich doch wieder feststellen, dass Zug fahren doch einfach nicht meins ist. Aber nun gut, dadurch ersparten wir uns die lästige Parkplatzsuche und mit dem Niedersachsenticket ist das Ganze dann doch auch recht kostengünstig.
    Nachdem wir durch die Innenstadt flaniert sind und an der Schlachte was trinken waren, kam späten Nachmittag der Hunger durch und da wir Mädels Sushi lieben, haben wir Google Maps befragt sowie auch eine nette Kellnerin in dem Cafe, in dem wir gerade saßen.
    Das Sushi Sakura war direkt um die Ecke und die Bewertungen sahen recht gut aus.
    Also machten wir uns auf den Weg und erschraken dann doch ein wenig, als wir den eher kleinen und engen Gastraum betraten.
    Aber das ganze Sushi fuhr auf einem Förderband durch den Raum und darauf waren sehr schön angerichtete Sushiköstlichkeiten, sowie auch Nachtisch und Salat und gebratene Nudeln.
    Alle Tische in dem Raum sind direkt am diesem Laufband und daher kann jeder sehr gut die Leckereien erreichen.
    Wir hatten einen Tisch mit ein wenig Einblick in die Küche und wir konnten sehen, wie das Essen immer frisch zubereitet und auf den bunten Tellerchen auf das Laufband gestellt wurden.
    Die Bedienung war recht freundlich, und wir hatten auch wirklich Glück, noch einen Tisch zu bekommen, denn entweder waren die Tische schon besetzt oder reserviert...und das kurz nach 17.00 Uhr, nachdem das Lokal gerade erst die Türen geöffnet hatte.
    Man kann hier All-You-Can-Eat für 16,90€ nehmen und dieser Preis ist angemessen, denn sehr besondere Sushi-Kreationen oder so bekommt man hier nicht. Nichtsdestotrotz war alles sehr lecker und frisch.

Das lokal ist auf jeden Fall nicht behinderten gerecht, da gleich beim Eingang schon ein hoher Absatz ist und der Gastraum viel zu eng ist und die Toiletten befinden sich außerdem im Kellerbereich, zu dem man nur durch eine Treppe kommt. Letztere waren aber sauber und ordentlich.

Alles in Allem hat es uns hier sehr gut gefallen und wahrscheinlich werden wir beim nächsten Besuch von Bremen wieder hier her kommen oder eins der anderen Sakura Sushi Häuser anschauen.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Bremen

Kaiser Robert Ich bin ja Sushi und Sashimi Fan, habe es aber immer noch nicht an den Fangturm geschafft. Danke für den schönen Bericht.
    Puppenmama Sushi und Fisch ist ja nichts für mich, aber Dein toller Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Das Celler Kino blickt auf eine mehr als 100 jährige Tradition zurück.
    1908 wurde das Metropol in der Schuhstraße als erstes festes Kino in Celle eröffnet.
    1913 wurde im alten Ballsaal des damaligen Celler Gesellschaftshauses am Brandplatz die "Kammer- Lichtspiele" eröffnet, obwohl bereits in Celle verschiedene Lichtspielhäuser existierten: neben dem "Metropol-Theater" in der Schuhstraße, unterhielten seit 1910 das "Zentraltheater Harmonie" in der Magnusstraße und das "Eden" in der Zöllnerstraße 35 das Celler Publikum.
    Die "Kammer-Lichtspiele", inzwischen das einzige noch existierende Kino in Celle, werden 1928 von dem Ehepaar Hildebrandt übernommen und 1937 modernisiert.
    In den siebziger Jahren wurden die Kammerspiele zu einem Kinocenter mit drei Sälen umgebaut. 1983 wird ein weiterer Saal, die "Kammer 4" eröffnet. Dieses Kino wird als Programmkino konzipiert und soll besonders Jugendlichen und am anspruchsvollen Film Interessierten gute Unterhaltung bieten.
    In nunmehr sechs Sälen wird ein, nach zwei weiteren Umbauten in den Jahren 1997 und 2000, ein umfangreicheres Programm in einem freundlichen Ambiente angeboten.

Die Ticketpreise sind hier noch einigermaßen überschaubar. Der neue Avengers Film z.B in 3D in der Premium Loge kostet 12,50€ / Ticket, in der normalen Loge 10,80€ / Ticket und Parkett 9,50€ / Ticket.
    Getränke und Snacks liegen auch im normalen Preissegment.
    Die Säle sind ehr klein, verglichen mit Kinos wie das Cinemaxx, aber gerade das macht den Charme aus.
    Natürlich kann dieses Kino nicht mit dem Astor in Hannover mithalten, aber dafür hat dieses Kino Charme und Geschichte und zudem mag ich auch nicht dauernd bis nach Hannover fahren.

Kinos in Celle

An Apotheken mangelt es hier in der Umgebung schon mal nicht und so hat man die Qual der Wahl.
    Die Oliven Apotheke (vorher Lachte-Apotheke) ist eine recht kleine Apotheke, die sich aber in einer guten Lage befindet und gute Parkmöglichkeiten bietet.
    Nebenan befinden sich ein Naturkost- und Blumenladen und der bereits bewertete Grieche Xenos.
    Gegenüber befindet sich die Sparkasse, und genau aus diesem Grund, wieso ich dieses Mal, die Oliven-Apotheke aufsuchte.
    Der Verkaufsraum ist recht klein, aber dafür sehr gut strukturiert und sortiert.
    Ich wurde sofort freundlich begrüßt.
    Da ich hier und da Probleme mit meiner Haut habe, wurde ich hier sehr kompetent beraten, denn einer der Schwerpunkte dieser Apotheke liegt bei Problemhaut und Homöopathie.
    Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und werde auch wieder hier her kommen.

Apotheken in Lachendorf

Auf dem Rückweg nach Hause kam ich an diesem Edeka vorbei und da ich noch ein paar Sachen benötigte, hielt ich hier an um einzukaufen.

Der Parkplatz war recht leer und ist auch relativ klein, ich vermute, hier kaufen eher die Leute aus der nahen Umgebung ein.
    Die Einkaufwagen waren aus blauem Plastik, an sich nicht schlimm, wenn nicht der Kindersitz dauernd aufgeklappt wäre. Das fand ich extrem nervig.

Die Sortierung ist wie in jedem kleineren Edeka. Zudem war es sehr sauber und die Regale aufgeräumt. Einziger Nachteil, es wurde in einigen Regalen gerade Ware verräumt und man hatte daher keine Chance mit dem Einkaufswagen durch einige Gänge zu kommen.

Toll ist, dass obwohl dieser Edeka eher zu den kleineren gehört eine Frische-Theke vorhanden ist und ich mich so mit frischer Wurst und Grillzeug eindecken konnte.

Den Kassenbereich finde ich auch sehr eng und das dort dann auch noch einige Aufsteller platziert wurden, war für mich nicht verständlich. Ich hatte eher Angst, diese Pappaufsteller umzufahren oder umzustoßen.

Der junge Mann an der Fleischtheke war sehr nett und hat mich beraten und wusste auch, was er da verkauft, das fand ich wirklich sehr klasse. Und auch die junge Frau, die die Regale einräumte und ich daher Schwierigkeiten hatte an zwei Produkte zu kommen, half mir sofort und sehr freundlich.
    Der Kassierer hatte jedoch scheinbar nicht so viel Lust an diesem Tag und seine Motivation auch noch zu Hause vergessen.
    Na ja, jeder hat mal einen schlechten Tag ;)

Auf der Durchfahrt würde ich hier wieder anhalten, aber extra hier her würde ich nicht fahren.

Nachdem der Arzt mir empfohlen hat aufgrund meiner andauernden Kopfschmerzen mal meine Sehstärke testen zu lassen, bin ich zur Billen-Diele gegangen, da sich diese im gleichen Gebäude befindet.
    Beide Optiker waren gerade in einem Gespräch und man bat mir an, in ca.15-20 Minuten wieder zu kommen.
    Daher erledigte ich noch schell ein paar Einkäufe.

Als ich wieder zurückkam hatte man sogar schon auf mich gewartet und ich konnte sogleich in einen kleinen Raum im hinteren Bereich und meinen Sehtest absolvieren.
    Dieser war (sogar) kostenlos und wurde weiterhin gut beraten. Ich benötige eigentlich keine Brille und mir wurde auch davon abgeraten, schon jetzt bei meiner geringen Sehschwäche eine zu nutzen.

Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und wenn es mal soweit sein sollte mit der Brille, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder hier her kommen.

Optiker / Optische Artikel in Lachendorf Kreis Celle

Tikae

Dem schließe ich mich gerne an !
    Schön, das du hier so fleißig und informativ schreibst :-)

Ich war inzwischen zwei mal hier.
    Beim ersten Mal musste ich als quasi Notfall-Patient dazwischen geschoben werden. Der zweite Besuch war mit Termin.
    Aber der Reihe nach. Die Praxis ist modern und sehr hell eingerichtet.
    Mehrere Ärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten haben sich hier zu einer Gemeinschaftspraxis zusammengeschlossen.
    Die Spechstundenhilfen und auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und freundlich.

Das System bei diesen Ärzten finde ich sehr sehr gut.
    Wenn man nur ein Rezept benötigt, gibt es dafür eine separate Hotline, die man anrufen kann und spätestens am nächsten Tag kann man sein Rezept abholen.
    Wenn man wie ich, ein Notfall hat (Fieber, Erbrechen, Migräne etc.etc.), dann ruft man in der Praxis an und bekommt die Info, wann man am besten da sein sollte. Dies sollte man unbedingt wahrnehmen um lange Wartezeiten zu vermeiden. Da kann man sich aber entsprechend nicht den Arzt aussuchen.

Ansonsten gehen Terminvereinbarung recht schnell. Ich habe letzte Woche Freitag angerufen und gleich für Montag einen Termin bekommen (ich hatte frei, das war natürlich vorteilhaft).

Ich habe mich in der Praxis bisher sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Trotz dessen, dass ich bei zwei unterschiedlichen Ärzten war, habe ich mich von beiden gut behandelt gefühlt und außerdem wird einem Patienten hier noch zugehört.
    Hervorzuheben ist für mich, dass einer der Ärzte Schmerztherapie praktiziert und auch Atlastherapeut ist. Für mich und meine Kopfschmerzen ein wahrer Segen.
    Ich hoffe, dass meine ersten Eindrücke sich bei weiteren Besuchen festigen werden.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Lachendorf Kreis Celle

Aufgeregt und von einem Beins aufs nächste tänzelnd reihten wir uns in die Schlange vor dem Eingang E1 vor der Barclaycard Arena in Hamburg.
    Die Sonne schien und alle hatten gute Laune und die Aufregung lag spürbar in der Luft.

Aber erstmal zu Barclaycard Arena selbst:
    Bevor der Name zu Barclaycard Arena geändert wurde, hieß der Veranstaltungsort
    Color Line Arena (2002–2010)
    O2 World Hamburg (2010–2015)
    Hier finden sportliche sowie kulturelle Veranstaltungen statt. Eröffnet wurde diese Halle im November 2002 und fasst ca. 16.000 Besucher. Die Arena befindet sich im Stadtteil Bahrenfeld direkt neben dem Volksparkstadion.
    Wenn man mit dem Auto anreist und rechtzeitig da ist, bekommt man auch in der unmittelbaren Umgebung einen Parkplatz. Einige Firmen in der Nähe bieten ihre Parkplätze für 5€ an.

Wir waren hier nun schon zum zweiten Mal und wieder so aufgeregt wie beim ersten Besuch :).
    Beim ersten Mal saßen wir im Oberrang, diesmal hatten wir Karten für den Unterrang. Hier fand ich die Sicht auch weitaus besser, als im Oberrang.
    Die Sitzreihen sind wie in jedem Stadion leider recht eng und die Stühle auch nicht gerade bequem. Aber gut, wir waren ja zum Feiern hier und nicht zum Sitzen.
    Da die Arena nicht sehr groß ist, ist die Sache mit der Akustik scheinbar nicht so einfach. Der DJ, der vorweg ein wenig die Stimmung einheizen sollte, kam auf jeden Fall nicht allzu gut damit zurecht und so einige Töne waren eher schmerzhaft als schön.
    Der Band bereitete es aber letztendlich keine Probleme und wir konnten eine fantastische Show und Perfomance bewundern und feiern und rocken bis zum Umfallen.
    Die Ordner und Security sowie die Organisation waren wieder super und alle waren hilfsbereit und freundlich. An sich findet man sich in der Arena auch sehr leicht zu Recht, da alles sehr gut ausgeschildert ist.
    Einziger Kritikpunkt für uns ist, dass die Nummern an den Sitzreihen kaum noch zu lesen sind, selbst wenn das Licht noch an ist. Weiterhin haben wir es auch noch nie erlebt, dass auf einem Konzert Werbung auf den Leinwänden gezeigt wird. Da wir aber nicht wissen, ob das von der Band oder dem Veranstalter kommt, beziehe ich dies nicht in meine Bewertung mit ein.
    Klar, kommt dieser ehr kleinere Veranstaltungsort nicht mit Stadien usw. mit, aber im Vergleich zu einigen anderen Veranstaltungsorten, die wir schon besucht haben, war es trotzdem wieder schön hier.

Kultur / Veranstaltungsräume in Hamburg

Endlich war es soweit, seit Monaten hängen die Tickets am Kühlschrank und ließen die Vorfreude immer mehr steigen.
    Also ging es am 02.05.18 endlich nach Hamburg.
    Nachdem wir uns durch diverse Staus vor und hinter den Elbtunneln gequält haben, suchten wir bei Googel ein Restaurant in der Nähe der Barcleycard Arena um vor dem Konzert noch ordentlich was zu essen, denn wir brauchten ja Energie um zu Tanzen, zu Feiern und für Mitgröhlen.
    Da fiel uns das Restaurant Schweinkse ins Auge, welches man ja auch schon aus anderen Städten kennt. Und so ein Schnitzelchen lässt sich immer gut essen.
    Da ich mich in Hamburg nicht sehr gut auskenne, kann ich die Lage nicht wirklich beurteilen.
    Es gibt einen kleinen Parkplatz direkt am Restaurant, was ich schon mal sehr gut fand.
    Da das Wetter sehr schön war, haben wir draußen im Biergarten platz genommen. Und obwohl die Straße nicht weit weg war, hat man vom Verkehrslärm kaum etwas mitbekommen.
    Die Bedienung ließ auch nicht lange auf sich warten und wir konnten schon mal unsere Getränke aufgeben. Nur wenige Minuten später bekamen wir diese und wir konnten unser Essen bestellen. Auch das ließ nicht lange auf sich warten.
    Mein Schnitzel mit Kartoffelspalten und Cole Slawh war sehr lecker, aber auch nix besonderes. Das Steak meiner Freundin war anstatt des bestellten Medium-Rare eher Medium-Durch.....aber da wir nicht so viel Zeit hatten, hat sie es ohne Beanstandung gegessen. Leider hat ihr hier das Knobibrot gefehlt, welches man i.d.R. bei Steaks dazubekommt. Aber gut, wir waren ja nun auch nicht in einem Steakhaus.
    Die Portionen waren mehr als ausreichend und geschmacklich war es wie gesagt ok.
    Der Gastraum ist ziemlich groß und sah auch sehr einladend und gemütlich aus.
    Die Toiletten waren sauber und in Ordnung.
    Beim nächsten Besuch in HH würde ich aber woanders essen gehen.
    Fotos vom Biergarten und dem Essen habe ich bereits hinzugefügt.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich auf Steffis Kräuter gekommen bin....kann sein, dass ich mal Proben auf der Infa bekommen habe, oder auf einem Markt. Aber was ich weiß ist, dass ich seit Jahren immer wieder dort meine Gewürze bestelle und noch nie enttäuscht wurde.

Die Preise sind zwar nicht gerade sehr billig, aber dafür bekommt man auch Qualität und Geschmack.
    Am meisten liebe ich das Himalaya South African Gewürzmischung. 500g kosten 17,50€ und man kann diese Mischung für Fleisch, Salate, Saucen etc. benutzen.
    Enthalten sind: Himalayasalz, Paprika, Zwiebel, Rosmarin, Pfeffer, Knoblauch, Petersilie, Thymian, Oregano
    Aber auch der Orangen Pfeffer ist super - 500g für 23,70€.

Die Bestellung erfolgt bei mir immer online und das Paket ist in der Regel innerhalb weniger Tage da. Zusätzlich bekommt man immer einige kleine Proben verschiedener Gewürze mitgeschickt, damit man diese Testen kann.

Lebensmittel / Versandhandel in Straß Gemeinde Nersingen

Oh ja, diese Bäckerei weckt Erinnerungen ...nämlich an offizielle und inoffizielle Freistunden :)
    Nicht unweit der Bäckerei befindet sich das Hölty Gymnasium, welches ich besuchte und entsprechend war Misch immer eine Anlaufstelle in den großen Pausen oder den vorher genannten Freistunden.
    Es gibt innen mehr als genug Sitzplätze, da sich der Gastraum über zwei Etagen erstreckt. Auch draußen gibt es einige Sitzplätze, damit man bei schönem Wetter seinen Kaffee inkl. Frühstück oder Kuchen genießen kann.
    Das Beste waren immer die Schoko-Milchbrötchen und die kleinen Mini-Törtchen mit Obst. Aber natürlich gibt es auch leckere Brote, Brötchen, Laugenstangen etc.
    Auch die frisch belegten Brötchen sind sehr lecker. Wenn diese mal aus waren, bzw. man Sonderwünsche hatte (z.B. Keine Remoulade), dann wurden die Brötchen ganz frisch zubereitet.
    Die Damen waren immer alle sehr nett, auch wenn eine Horde Teenager und junger Erwachsener einfiel und nur eine Schulstunde Zeit hatte zu frühstücken und auch noch den ganzen Verkaufsraum beschallt hat.
    Auch jetzt, nach meiner Schulzeit, da ich in der Nähe gewohnt habe, bin ich immer mal wieder zu diesem Bäcker um Schoko-Milchbrötchen und kleine Törtchen zu kaufen.

Bäckereien in Celle