Die Lage des Museums ist schon einmal ein Hit. Mitten im Schlosshof in Heidelberg gelegen, in den alten Gemäuern des Schlosses. Die alten Apothekerschränke, Gefäße und wie früher Mediakmente entwickelt wurden sind wirklich interessant. ich bin zunächst nur hin weil es im Eintritt zum Schloss inbefriffen war, war aber danach echt erstaunt wie informativ und unterhaltsam es war.

Museen / Freizeitanlagen in Heidelberg

Im Sommer vor allem donnerstags Abends der Treffpunkt in Schwetzingen. Ein schöne Cocktail Karte und gute Musik. Sowohl drinnen als auch draußen gibt es schöne Plätze zum sitzen. Im Sommer draußen hat es aufgrund der Nähe zum Schlossplatz einen besonderen Flair. Das Frühstücksangebot ist auch gut.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Schwetzingen

Sehr große Auswahl, gute Angebote. Manchmal verstehe ich die Sortierung nicht aber nun gut es ist ein großes Geschäft und man kann bei Bedarf ja auch mal fragen. Ich finde auch gut, dass es Alnatura Bioartikel gibt. Zudem findet man im selben Gebäude gleich noch Bekleidungsgeschäfte wie S.Oliver und so weiter, einen Elektromarkt, eine Apotheke uvm. Der Parkplatz ist auch sehr groß.

Catering in Waghäusel

Fast überall in der Arena hat man tolle Sicht, da keine großen Eckpfeiler im Weg sind. Regelmäßig finden tolle Sportveranstaltungen, unter anderem die Spiele der Adler Mannheim (Eishockey 1.Liga) und der Rhein-Neckar-Löwen (Handball Bundesliga), statt. Darüberhinaus aber auch Konzerte von Weltkünstler sowie Cirque de soleil Auftritte und vieles mehr. Genügend Parkmöglichkeiten sind vorhanden, auch mit dem zug kommt man in der Nähe an. Je nach größe der Veranstatlung gibt es beim Verlassen des Parkplatzes Rückstau aber das ist ja bei allen Großveranstaltungen so. Das Essensangeot könnte vielseitiger und besser sein. Aber tolle Arena.

Veranstaltungsräume / Sportanlagen in Mannheim

Die Altstadt in Heidelberg ist wirklich besonders schön. Die alte Brücke, das Schloss und all die historischen Gebäude bilden ein wunderschönes Panorama. Man kann in der Altstadt tagsüber schön shoppen, gut Essen gehen und abends hat es schöne Kneipen. Am Wochendene sind für meinen Geschmack abends ein paar Junggesellenabschiede zu viel unterwegs. Aber es ist trotzdem sehr schön. Und zu jeder Jahres- und Tageszeit einen Ausflug wert. Da direkt am Neckar gelegen, kann man auch eine schöne Bootstour machen.

Freizeitanlagen in Heidelberg

Gummibärchenpapa Die Junggesellenabschiede nerven im Sommer wirklich, das stimmt, aber sobald das Wetter etwas schlechter wird kehrt in der HInsicht wieder Ruhe ein.

Man erreicht den Schlossgarten entwerder über viele Treppen zu Fuß (schöner Weg) oder mit der Schlossbergbahn, die man auch mit einer Monatskarte des örtlichen Nahverkehrsbetriebes nutzen kann. Die Aussicht oben ist toll. Für den inneren Bereich muss man Eintritt bezahlen, der sich meiner Meinung nach lohnt. Man kann aber auch einfach außen den Park genießen ohne Eintritt. Beim Eintritt inklusive ist das Apothekenmuseum, dass auch einen Besuch wert ist.

Freizeitanlagen in Heidelberg

Ziemlich großes und ganz zentrales Pub in einem schönen alten Gebäude. Auf einem Streifzug bis zur unteren Straße in Heidelberg kann man da unterwegs gut einkehren und gemütlich zusammen sitzen. Über das Hotel kann ich ncihts sagen aber die Pubatmosphäre ist schön. Leider riecht es in manchen Bereichen verraucht. Aber das Bier schmeckt gut und klassicher Weise gibt es Guiness aber auch darüberhinaus eine gute Auswahl.

Pubs / Hotels in Heidelberg

n8c Auch ein Pitcher Cider auf dem Weg in die untere Straße ist zu empfehlen ;)

Je nach Veranstaltung lässt es sich hier toll feiern! Man kann sowohl auf der Tanzfläche gut tanzen als auch im hinteren Bereich einfach gemütlich zusammen sitzen. Man muss sich halt vorher im Internet informieren ob einem die Veranstaltung liegt die an diesem Tag stattfindet. Leider leider sind die Bedienungen hinter der Theke sehr sehr unfreundlich und man muss oft lange für Getränke anstehen.

Diskotheken / Tanzlokale in Bruchsal

Im Sommer kann man schön vor dem Restaurant draußen sitzen. Es gibt leckere Bio - Tagesgerichte. Die Bedienung war immer freundlcih und auch besondere Wünsche waren kein Problem. Die Qualität ist super und auch Einkaufen kann man gut. Die Lage ist zentral in Durlach. Gut zu erreichen aber nicht laut da nicht direkt an der Straße.

Cafés in Karlsruhe

Für mich das beste Eis in Bruchsal. Für meinen Geschmack könnte es noch mehr Auswahl ohne Milch geben aber alles was ich bisher probiert habe war lecker. Schön wäre es wenn es draußen noch mehr Sitzplätze geben würde. So wie es liegt, nehme ich das Eis eher immer mit. Die Inhaber/Bedienungen sind immer sehr freundlich und nett.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Bruchsal