.. Bahnhof München Dagelfing

Dagelfing?
    Ja, der Name ist bekannt. Man denkt unwillkürlich an die Trapprennbahn.

Dagelfing?
    Ich denke da unwillkürlich an den Bahnhof. Hier meine Bewertung desselben.

Welche Dienstleistungen gibt es dort, unter anderem (Aufzählung unvollständig): ..
    Fernverkehr, Regionalzüge, Fahrkartenautomat, Fahrkartenschalter, Bahnhofskiosk.

Zunächst fällt mir die Beschilderung auf. Diese genügt minimalen Anforderungen nicht. Rolltreppe oder so, Fehlanzeige. Wenn selbst rüstige Mütter, mit Kinderwagen, ernsthafte Probleme haben auf den Bahnsteig zu kommen, dann Rollatornutzer und Rollstuhlfahrer, erst Recht. Von Barrierefreiheit kann wirklich keine Rede sein.

Dann kommt noch hinzu die Unterführung. Hier fokussieren sich die Hindernisse und Probleme. Nach Regen gibt es hier eine Art "Hochwasser". Nach starkem Regen regelrecht "Land unter". Das Wasser verläuft sich kaum und hinterlässt "schlammige" Spuren und größere Pfützen.

Graffiti sind fast schon normal. Auf dem Bahnhof und vor allem darum herum regiert der "Dreck". Genauer, alles ist sehr ungepflegt, schmudelig. Die Gebüsche sind " wild" und auch unbeschnitten. Zäune machen einen desolaten Eindruck, haben Löcher, sind kaputt. Auch liegt viel Müll / Unrat herum, der vermutlich hier rechtswidrig entsorgt wurde. Auch die Bahnhofsbeleuchtung und die Zuganzeige funktionieren nicht immer. Gerade die Zuganzeige muss aber immer funktionieren. Alles andere ist ein "No Go!"

Ein Bahnhof sollte barierefrei sein, sauber und für Mütter, mit Kinderwagen und für Senioren (auch ohne Rollator) und Rollstuhlfahrer kein Hindernis darstellen. Das tut der dagegelfinger Bahnhof aber. Er hat viele Barieren.

Somit ist eine entsprechende Bewertung geboten, so meine Ansicht.

Verkehrsbetriebe in München

.. Mama Pizza. /. Filiale in Erding

Nach einem langen Tag bin ich gerade dabei meine Kühlbox aus dem SUV zu holen und für alle zu kochen. Die Mehrheit will? Was wohl, Pizza. Von mir wird erklärt no TK-Pizza .. Streik! Da bestellt jemand Pizza, bei Mama-Pizza. Soll die beste weit und breit sein. Nun, die erste Mama Pizza Filiale eröffnete im Jahr 1991.

Allso gut, was gibt es?
    Ich lese .. Pommes (vegan) 4,50 Euro,
    Tomatensalat Euro 4,90, Pasta Serrano Gorgonzola Euro 9,90 Euro, Pizza Neu Delhi mit Curry-Sauce, Euro 9,40 Euro. Oder eine Familien-Pizza, Durchmesser zirka 50cm für Euro 21,90. Spagetti für Euro 7,00. Oder Buffalo Chicken Wings (10 Stück) für Euro 7,90 €.

Das Essen kam. Die Temperatur des Essens war auffällig zu niedrig. So ist zu fragen stimmt die Werbung?

Zitat .. Werbung Mama-Pizza .. "Mama Pizza liefert Ihnen frisch zubereitete, leckere italienische Pizzen mit hoher Qualität und zu fairen Preisen nach Hause!" E.d. Zitats.

Die Pizzen wurden bei einer zu geringen Temperatur eingeschoben. Der Teig war nicht groß genug, außen so weich wie in der Mitte. Der Käse falsch geschmolzen usw.. Der Schinken hätte besser sein können und der Käse auch. Die Pasta war nicht mal al dente, zu weich.

Was mich irretierte ist, Pizza mit Currysoße. Ist absolut nicht italenisch. Ebenso die Hühnerflügel. Überwürzt und zu trocken.

Habe beschlossn zu reklamieren. Suche die Pizzaria. Finde nur eine Glasfront, Hochstühle und ein schmales Brett, als Tischersatz. Gegenüber an der Wand, ein zweisitziges Sofa. Ein Mc Donalds ist dagegen ein Luxusschuppen.

Verzichte kurzer Hand auf die berechtigte Reklamation.

Komme zurück, mit meiner Kühlbox und begebe mich in die Küche. Was gab es dann ... Gemüsebrühe mit selbstgemachen Pfannkuchenstreifen, gut durchwachsenes Wammerl, mit angebratenem Weinsauerkraut und Bratkrtoffeln (Marke Luna). Dazu dunkles Bier.

Die Pizzeria die keine ist, ist mit einem von fünf Sternen zu bewerten.

Anmerkung ..
    Die Mana- Pizza in München ist besser.

Pizza / Imbiss in Erding

FalkdS Danke für deine Warnung
    Wammerl kannte ich nicht, jetzt schon, Dank google... :-)
    02 Check .. @

Sorry .. fur alle, die des bayrischen Dialekts nicht mächtig sind: Beim Wammerl handelt es sich um ein Stück des Schweinebauches. Oder um es ganz zeitgemäß zu sagen, um Bacon.

Warnung ..
    Ich denke es ist Irreführnd Mama-Pizza eine Pizzeria zu nennen. Und was die so durch den Ofen "brügeln" hat eine Qualität die man offen ansprechen sollte. Wenn man auf einer Pizza nicht mehr erkennen kann Formschinken oder nicht, Analogkäse oder nicht, daraufiegt dann läuten bei mir die Alarmglocken.

Da Mama-Pizza auch in München vertreten ist und dort besser ist, fühlte ich mich gehalten mal Fakten sprechen zu lassen.

02 Check .. @ Tikae

Guter Rat.
    Kann die irgendwie nicht mehr sehen. Ob Döner sie ablösrn. Gut und preiswert Essen gehen. ist gar nicht so leicht.

Tikae Die hängen einem aber auch irgendwann zum Hals raus:-/
    Wirf doch mal deinen Radar an und guck nach Locations, die sich auf Bowls oder Sandwiches spezialisiert haben!
    Lecker und nicht so teuer :-)
    02 Check ..

Was sind Bowls? Die belegten Brötchen kenne ich. Radar ist an.

Tomatensalat:
    Waren Tomaten mit Zwiebeln. Denke ist vegan, oder?

Habe ich da wieder was " falsch" geschriben?

Tikae Wie erkläre ich das jetzt am besten...
    Ich wollte nicht Suppenküche schreiben, das ist so negativ belastet.
    Aber es gibt Shops/Restaurants, die sich auf Suppen in Schüsseln (Bowls) spezialisiert haben.
    Super besonders in der kalten Jahreszeit, vielfältig und lecker :-)
    vinzenztheis Informativer Bericht. Schnellgerichte sind ohnehin nicht so meine Sache. Aber für schmackhafte Eintöpfe bin ich immer zu haben. Im Übrigen gehört der Bericht ausgezeichnet.
    ubier Was spricht eigentlich dagegen, eine wirklich schmackhafte Pizza selbst zu machen?
    02 Check .. Pizza selber machen?

So gut wie alles!
    Also, real und sachlich betrachtet kann man als Privatperson keine gut oder gar sehr gute Pizza machen.

Warum?
    Weil selbst Profis, mit Profiausstattung, es kaum schaffen.

Inside:
    Die Befeuerung soll nur Holz sein, Direktwärme.
    Temperatur Backfläche, soll 460 bis 500 Grad Celsius haben. Je nach Teig und Wassergehalt, aber auch 400 bis 450°C.
    Die Kuppeltempetatur sollte / muss ca. 490 bis 600°C haben.

Die korrekte Bachflächentemperatur zieht die richtige Menge an Feuchtigkeit aus dem Teig und macht ihn knusprig. Auf eine genaue Temperaturmessung kann nicht verzichtet werden.

Auch beim Teig kann man vieles falsch machen. Man benötigt einen Wasseranteil von 65%. Nur so bildet sich ein optimaler Weizenkleber.

Gut zu wissen:
    Die Wassermege beinflusst den Gär- und Reifevorgang, auch den Geruch, den Geschmack, das Aussehen und die Farbe der Pizza. E ist auch undamental macht man napolitanische Pizza oder andere.

Bewundere jeden, der alle Parmeter und sonstigen Erfordernisse zuhause hinbekommt. Mir gelingt das bei weitem nicht. Und bevor ich mir eine laprige, harte oder sonstwie Pizza antue gehe ich lieber beim Pizzaweltmeister und seinen Kollegen essen.

Ja, ich bin anspruchsvoll, aber aus gutem Grund.

Tikae Antonio ist mein aktueller Lieblings-Italiener mit legendären Pizzen :-)))
    Sedina Besser, als die von Mama, sind die hier im heimischen Elektrobackofen zubereiteten Pizze allemal, besonders wenn der Teig schon am Vortag geknetet wurde ;-)))
    Herzlichen Glückwunsch zum tröstenden Grünen Daumen!
    ubier Pizza ist keine Wissenschaft sondern italienisches Lebensgefühl. Kein Italiener interessiert sich für Kuppeltemperatur und Wasseranteile. Ergebnis: Schmeckt trotzdem - oder gerade deswegen.

Bin kein Italener.

Viele Italener legen noch mehr Wert darauf, wie die Pizza gemacht wird.

Sorry, wenn ich gelangweilt habe. Dachte wirklich es ist von Interesse, da ich danach gefragt worden bin.

.. Volante

Nach einem langen Tag, oohh Schock, der Kuhlschrank ist leer und die Supermärkte haben schon zu.

Wohin um Essen zu besorgen?
    Meine Freunde meinen das was wir sehen, die Pizzeria Volante sei genau richtig.

Der Laden:
    Sauber, ordentlich und gut einsortiert. Viele Regale, vieles zum Mitnehmen. Mehre Kühlschränke für Getränke. Ja, das sieht hier gut aus.

Allso mal sehen was es gibt ..
    Aahh ... Carpaccio con Grane e Rucola für
    9,90. Die Parmesanflocken waren ohne Geschmack. Der Rucola fasrig und zäh. Die Balsamicocreme schmeckte nicht nach Balsamiko, sondern nur sauer.

Der Gurkensalat mit Dill, für 5,90 €. Geht so.

Der Bauernsalat (7,50) ist ein gemischter Salat. Fade im Geschmack. Der Schafkäse hat nicht den typischen Geschmack.
    Die Pizza Tonno? Der Boden ist zu dünn. Vermutlich in der Form ausgearbeitet. Die Meeresfrüchtesalat machte einen trocknen Eindruck.

Die Pasta al Forno.
    Hier kam unter uns eine Diskusion auf, ob der Vorderschinken .. . Ok wir wollen nicht übergritisch sein. Nur mein Freund sagt, normal rennen Italener schkokiert aus dem Lokal, wenn Sahne in der Soße ist. Und ja , hier wird eine Tomaten-Sahnesauce gereicht. Auch den Käse haben wir im Verdacht, da er leicht durchsichtig sich presentiert.

Das Bonaqua Tafelwasser für 2,50 ist ok.

So nun geht es um die zu vergebenden Sterne. Das Nachfolgende ist ganz allgemein gesagt. Wir fragen uns ob der Käse ein Analogkäse war, denn echter Käse wird n i c h t durchsichtig, wenn er schmilzt! Aber ein Wort der Vorsicht ist geboten. Denn geschmolzener Analogkäse – auf der Pizza beispielsweise ist nur sehr schwer zu erkennen. Der Geschmack war aber ganz klar schwach, meistens ein Hinweis auf Analogkäse. Nur mal so ... in der Herstellung ist er um bis zu 40 % billiger, als echter Käse.

Was wollen wir?
    Wir wollten ein italienisches Cena (Abendessen). Mit den Speisefolgen antipasto, primo piatto, secondo piatto und dolce mit Kaffee.

Eigentlich war eine Pasta aglio e olio vorgesehen um zu erkennen was der Koch kann.

War die Pizza korrekt?
    Sie schwamm auf. Bedeutet NO!
    War sie weder kross und uch nicht knusprig? Bedeutet .. NO!".
    Hat sich der Schinken an den Rändern hochgewölbt? NO! Nur mal so, echter Schinkenbtut das, geklebter Schinken nicht!

Die Wartezeit war viel zu lange. Das Essen im gesamten eine einzige Enttäuschung. Mehr will ich dazu nicht ausführen.

Entlastend darf bemerkt werden, diese Pizzeria ist keine italenische. Doch so viele Fehler sollten nicht gemacht werden.

Können auch nicht milde nachgesehen werden. So mögen nun die Stetne sprechen.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Kulturbeauftragte Wie lange hast du denn auf die Bestellung gewartet? Die Kritiken im Netz über sie sind "vernichtend", wie ich feststellen konnte und zum Teil heiß es, dass nach über 3 h die Sachen kamen aber "ungenießbar" :-O!
    FalkdS 02 Check, Danke für die sachliche Warnung, auch wenn sie mir nicht hilft, von da werde ich nie Essen kommen lassen.
    Tikae Ich sollte sowas nicht gleich nach dem Frühstück lesen......igitt :-(

@ Falkds

Mein Hinweis geht an jedermann. Besonders aber an die Leser in München.

@ Kulturbeauftragte
    Nach einer Stunde wurden wir deutlich. Dann kam das Essen so nach und nach. Die unterirdische Qualität habe ich beschrieben.

@Tikae
    Sorry .. daran habe ich nicht gedacht. Und ja wir waren abends dort.

Me culpa ..
    MeineGäste kamen aus Rehau. Dort gibt es ein Lokal Namens Volante. Das ist gut. Die haben Volante gelesen und .... .

Zuhause gab es handgemachte Spagetti mit Öl und Knobloch. Und reichlich Asti Spunanti dazu. Was anderrs war nicht da!

Das was im Volabte geboten wird, musste mal bewertet werden.

Hoffe ich war korrekt und nicht so wie einige Neu- User hier grottenschk .. und so. Wenn der Inhaber es liest wird er mich schwer beleidigen. Aber das habe ich eingepreist.

Die Info für die Forenkollegen hat Vorrang.

Tikae

Ich finde deine Schilderung sachlich und fundiert.
    Das Resultat seitens des Inhabers sollte sich eher in Richtung massiver Verbesserung bewegen und nicht in verbalen Entgleisungen.
    Kulturbeauftragte Tikae, hier was passendes zu diesem Thema "verbale Entgleisung" des Betreibers: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/beleidigungen-unterirdisches-essen-kopfschuetteln-ueber-diese-muenchner-pizzeria-art-758313
    Kulturbeauftragte Zum Glück bei der amerikanischen Datenkrake wurden diese Kommentare, die in dem Artikel erwähnt worden sind, inzwischen gelöscht!
    Calendula "Analogkäse" wird m. E. heute gerne als "veganer Käse" angepriesen... ,-)
    Ups ... natürlich auch einen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

.. OEZ. Kaufhof

Hierzu kann man leider nicht viel Bewerten. Man denkt hier ist Selbstberatung. Prozellanabteilung, teurere Designertassen ... und wo bitte findet man eine Beratung!

Der Kaufhof ist sauber und gröstenteils gut aufsortiert. Was verwundert, den Personal sehe ich weit und breit nicht. Auch die wenigen Kassen sind oft unterbesetzt oder kurzeitig gar nicht.

Leider.

Kaufhäuser / Bekleidung in München

.. Homeshoping Europa AG

Immer mehr Senioren und andere kaufen bei HSE (vor Januar 2021 HSE24). Eine Vielzal von Erfahrungen, die ich mitbekommen habe, veranlassen mich HSE zu bewerten.

Die Werbung:
    Habe mir pflichtschuldig HSE Werbung angesehen. Die Werbung ist sehr gut, ja optimal. Mir ist aufgefallen man arbeitet hier mit den neusten Erkenntnissen der Verkaufsförderng und den altbekannten "Tricks".

Der Kunde wird zu willenlosen Sklaven dekradiert, sofern er es zulässt.

Dem Kunden wird gesagt was er braucht, kaufen muss. Auch warten, warten .. jetzt zu Hörer greifen und sofort bestellen. Das ist in meinen Augen eine moderne Form der Bevormundung. Auch stoisch runterlaufende Zähler, die einen Ausverkauf sugerieren sollen, sind mir negativ aufgefallen.

Aus der Praxis, leider,
    obwohl HSE in Gewährleistungsfällen (auch gerade nach BGB) Ansprechziel ist, wird die Kundschaft einfach an den Hersteller verwiesen!

Erfahrungswerte belegen, dass Schreiben an die Geschäftsführung schlicht ignoriert werden. Auskunftsrechte nach der DSGVO? Welche Auskunhtsrechte?

Die Produkion:
    16 Stunden Programm täglich und live. Mehere Studios, drei Sender. Die Moderatoren reden und reden. Haben aber nichts informatives, da sie nur ein Ziel antreibt, viel ja, sehr viel zu verkaufen

Qualitätscheck;
    Kurz, nicht nur von mir wird dieß Werbung generell als "plump" empfunden.

Zur Qualität der Waren nur soviel. Die Stiftung Warentest stellte fest - Zitat: ..
    "Die Qualität der getesteten Produkte ist teilweise mies, und günstig sind sie auch nicht". Das hat meine vollste Zustimmung!

Gut zu wissen:
    Ein Schwachpunkt beim Einkauf per Telefon ist die fehlende schriftliche Auftragsbestätigung.
    Für den Kunden gibt es keine Liefergarantie. Das kann beim Kauf von Geschenken ärgerlich sein, wenn zum erwarteten Termin nichts eintrifft.
    Die Produktqualität enttäuscht. Die Testergebnisse der Produkte sind enttäuschend.

Man wird umworben solange man willig kauft und kauft. Geht mal was zurück, dann ... . Die Qualität der angeboten Waren ist überwiegend ungenügend. Siehe bitte unter anderem das Zeugnis der Stiftung Warentest.

Wer die HSE Wrbung mal in Ruhe betrachtet und nachdenkt, dann kann es sein, dass man sich wie in entmündigter vorkommt. Rufen sie .... jetzt an, sie brauchen das usw..

Frage haben wir mündigen Kunden diesen Befehlston verdiehnt?

Versandhandel in Ismaning

Hans.Dampf.0815 Einfach den Sender nicht einschalten. Lese ich hier wieder eine Zusammenfassung von google Suchergebnissen? bearbeitet
    02 Check .. @0815

Ohne den Sender zu sehen kann man ihn nicht bewerten. Aber ich verstehe, wegschauen soll geübt werden.

Wegschauen wenn Senioren verbal ... .

Wegschauen wenn sich sozial schwache Überschulden, weil sie den Werbenden geglaubt haben.

Wegschauen damit ein sehr profitables Geschäft ohne fundierze Bewertung weiterlaufen kann. Doch wegschauen ist nicht die Lösung, nicht sinnvoll, nicht fair.
    Tikae Ich habe da einmal reingeschaltet und genau 2 Minuten durchgehalten.
    Nein danke ! :-(

Die Flaschenpost ..

Zitiere mal etwas abgewandelt einen Spruch aus der Werbung .. Warum muss man Flaschen schleppen?

Nun, weil man möglicherweise die Flaschenpost / den Durstexpress nicht kennt.

Flaschenpost vorgestellt:
    Am 30. Oktober 2020, die Oetker-Gruppe kaufte das Unternehmen. Die Folge, es fusionierte die Flaschenpost mit dem ebenfalls zur Oetker-Gruppe gehörenden Getränkelieferdienst "Durstexpress" . Obwohl manche Fahrwr schon ganz kurz nach Eintritt sich wieder verabschiedeten, führte die Fusion dazu, dass zahlreiche Mitarbeiter entlassen wurden.

Aktueller Stand 2021, bietet Flaschenpost den Lieferservice an über 30 Lagerstandorten, bundesweit in 170 deutschen Städten und Gemeinden an.

Die Standorte sind mit maximal 150 Kleintransportern ausgestattet. Als Füßball im TV war (Europameisterschaft) hat die Lieferung schon mal über 120 Minuten gedauert. Aktuell 35 bis 90 Minuten, nach Bestellungseingang.

Fladschenpost hat Eigenmarken. Diese sind, unter anderm. Glucks (Bier),
    Hopfenstern (Bier), Fassreiter (Wein),
    Klar (Mineralwasser), Minawa (Mineralwasser), Aera (Mineralwasser)
    De Buur (Fruchtsaft).

Leider, leider ..
    Betriesräte werden nicht an jedem Standort zugelassen. Man ist massiv dagegen vorgegangen. Man hat trotz enormer Einnahmen von Investoren und aus anderen Quellen, Mitarbeiter - nach der Fusion - entlassen.

Der Service bedarf der grundlegenden Renovierung. Was stört ist die DU-Form und die allgegenwärtigen Textbausteine. Ein Servicekontakt, viele Antwortgeber. Die App ist unübersichtlich und viele ihrer Cookies sicher unnötig, für eine Bestellung.

Sonstiges:
    Die Fahrer sind sehr freundlich. Die Lieferzeiten werden, normalerweise, eingehalten. Die Preise sind ok.

Kundenumgang durch das Serviceteam und der Umgangg mit den Mitarbeitern sowie die mangelnde Qualitatsicherung im Bestandsortiment ermöglichen eine Maximalbewertung von nur einem Stern.

Getränkevertrieb in Dortmund

Allgut Tankstelle ...

Bewertung:
    Auf der Fahrt ins OEZ Einkaufszentrum kommen wir uns auch ich hier öfter vorbei und Tanken.

Leider, eine freie Zapfsäule finden wir / ich selten gleich. Muss warten. Beschwerden an der Kasse sind erfahrungsgemäß immer vergeblich. Konnte mehrfach mit eigenen Augen beobachten, da wmnachdem getankt wurde, noch ein belegtes Brötchen geholt wurde oder und Bier .. und, und. Und ja, der nächste muss warten und warten.

Angebot in der Tankstelle:
    Es gibt heisse Würstchen, belegte Brötchen und so.

Habe gesehen dass die Essecke und die Kundentoiletten geschlossen sind, wegen Corona. Leider wurde auch das Angebot an Zeitschriften deutlich reduziert. Das Angebot an Wein, Bier und Limonaden ist sehr groß.

An den Kassen:
    Die Begrüsung ist freundlich.

Waschstraße:
    Dazu nur soviel, mein KFZ wurde mit einem Druckstrahler abgespritzt, dann Waschtunnel. Eine echte Vorreinigung konnte ich nicht festgestellen. Das Auto war nach der Waschstraße, an diversen Stellen, noch schmutzbehaftet. Habe reklamiert. Leider wurde auch die Nacharbeit ebenfalls extrem lässig ausgeführt. Das sehr entäuschende Waschergebniss lag, so meine Überzeugung, nicht am KFZ. Ist ein anderer Servicemann da, ist das Waschergebniss zufriedenstellend.

Außenbereich:
    Die Boxen für Papiertücher und Einmalhandschuhe sind fast immer leer. Es schmerzt mit ansehen zu müssen wie der Servicemann sich unterhält oder gar nicht da ist

Die Buchten sind zugeparkt. Mir drängt sich die Ansicht auf, diese so eine Art Treffpunkt für "tiefer und show". Eine Reklamation in der Tankstelle ist leider nutzlos. Das mit den "Treffpunkten" hat sich rumgesprochen. Wurde auch in der Zeitung thematisert. Es stört und wird leider nicht abgeschaft.

So wie es aussieht ist seit einigen Wochen ein neuer Pächter da. Dennoch mehr als ein Stern ist, für diese Allguth- Tankstelle, nicht drin.

Tankstellen / Waschanlagen in München

02 Check Hans.Dampf.0815 scheint den Sinn einer Bewertung noch nicht verstanden zu haben.

Bisher gehen alle Kommentare gegen 02 Check. Somit wird damp.0815 unglaubwürdig, da er ja mein Fan ist.

Bubble Tea
    Bayerstraße

Bewertung:
    Gut jetzt herrscht Klarheit, die Untersuchungsergebnisse von 2012 sind widerlegt. Auch Styrol und Acetophenon, wurden nicht nachgewiesen.

Doch überfallen mich Zweifel, ob wirklich keine Gelantine reinkommt und auch keine künstlichen Stoffe. Wo ist der Beweis dafür. Der Umstand, dass diese nicht deklariert sind, greift zu kurz. Tatsache ist man kann nicht genau sagen, was im Bubble Tea wirklich drin ist. Insider
    wissen. „Bubble Tea gilt als lose Ware, deshalb ist die Deklarationspflicht vermindert“.

Wirklich keine Zusätze?
    Richtig ist, in Tee finden sich Koffein und Alkaloide wie Theobromin und Theophyllin.

Sehr interessant ist der Koffeingehalt von schwarzem Tee. Schwarzer Tee, in % i.Tr. hat zwischen 2,18 und 3,03% Koffein. Quelle: Journal of Fod Science, Vol. 71. Nr. 6, 2006, C328-337.

Kein Zusätze?
    Wie dann das Folgende zu erklären? Ein Becher Bubble Tea hat etwa 500 Kalorien – die gleiche Menge Coca Cola dagegen nur 150 Kalorien???

Auch bestehen Zweifel ob Tee mit Sirup und Milch zusammenpassen und Magenfreundlich sind.

Die Kugeln:
    Die Tapioka-Kugel werden, für gewöhnlich, aus der Stärke der Maniok-Wurzel hergestellt und mit Ahornsirup gesüßt. Zirka 30 werden erwartet, gehören in den Becher. Aber es können auch Pooping Bobas oder Jellys sein. Diese Perlen bestehen aus Fruchtsaft oder Malzsirup. Der Hauptbestandteil der Tapioka ist Amylopektin mit etwa 80 %. Der Amylosegehalt beträgt circa 20 %. Gut zu wissen ... der Begriff Tapioka darf nur für ein auf Grundlage von Maniokstärke hergestelltes Erzeugnis verwendet werden.

Weiter Infos gibt es bei ... Waldemar Ternes, Alfred Täufel, Lieselotte Tunger, Martin Zobel (Hrsg.): Lebensmittel-Lexikon. 4., umfassend überarbeitete Auflage. Behr, Hamburg 2005, ISBN 3-89947-165-2., Seite 1837

Was stört:
    Der Bubble Tea ist sehr süß. Da dürfte viel Zucker und zusätzlich noch mehrere Süßstoffe drin sein.

Bewiesen ist Zucker macht dick und belastet den Körper. Süßstoffe belasten den Darm und die Gesundheit.

Folglich reicht es. nur. zu einem Stern.

Bin Teetrinker. Bevorzuge weißen japanischen Tee, grünen Tee, Oolong Tee aus den Wuyi Bergen. Vom Bubble Tea habe ich nur einen Schluck runtergebracht.

Getränke in München

HSE:
    HSE - Homeshoping Europ - die Home Shopping Europe GmbH bekannt unter der Marke HSE, ist ein Homeshopping- und E-Commerce-Unternehmen.

CEO: Sandra Rehm (1. Okt. 2019–)
    Gründer: Georg Kofler
    Gründung: 1995
    Eigentümer: 77 % Providence Equity Partners, 15 % Ardian, 8 % Management
    Hauptsitz: Ismaning

Aus HSE24 wird HSE - Here Shopping Entertains, ab 14. Januar 2021

Für den Betrieb sorgen rund 1.300 eigene Mitarbeiter, davon 850 in Deutschland. Das Unternehmen verschickt nach eigenen Angaben täglich durchschnittlich 45.000 Pakete, aus vier Logistikcentern in Deutschland und der Schweiz. Es wickelt ebenfalls täglich durchschnittlich 41.500 Anrufe in 23 Callcentern ab.

Was für eine Markmacht!
    Hallo chanchenloser Kunde.

Warum?
    Nun, die sind am Drücker haben eine excelennte Rechtsabteilung. Und wie man sich zuraunt, auch ein hauseigenes Inkasso.

Und wie steht es mit der realen Qualität aus?

Meine Ekenntnis lautet, nicht gut.Tatsache ist, dass Sachverständige in der Sendung marktcheck darauf hingeiesen haben, dass "die Qualität des angebotenen Schmucks nicht den Versprechungen entspreche. Daneben sollen die Preise nach Vergleichen mit Juwelieren und Schmuckhändlern meist überhöht sein".
    Ja, dass sollte man vor dem Kauf berücksichtigen um Enttäuschung und Ärger zu vermeiden.

Einzelfall?
    Leider. leidet nein. Denn Experten haben Technik-Angebote der Teleshopping-Sender untersucht. Ergebnis: "Käufer müssen mit lückenhafter und meist sogar falscher Beratung, veralteten Geräten und oft viel zu hohen Preisen rechnen". Dabei fiel auf, "dass die Verkaufsmoderatoren häufig mit geschickten Maschen in die Irre führten".
    Quelle: Computerbild

Zweifel?
    Gut die Fakten mögen nun weiter und detailierter Sprechen.

Kaufdruck:
    Manchmal gingen die Moderatoren bei ihren Kaufdruck-Maschen zu weit, wie die COMPUTER BILD-Tester bei HSE24 sahen: „Keinen PC zu Hause? Dann haben Sie wohl auch kein fließend Wasser, keinen Strom.“

Ist das nicht resoektlos, und Kundnverachtend. Will man so behandelt werden. Der Trick ist, ich habe Strom und kaufe deshalb / bstelle nur um dies zu beweisen. Unsinnig, aber durchaus real. Nicht, oder?

Dem Zuschauer wurde auch mehrfach vorgespielt, dass ein Produkt fast ausverkauft sei und er sofort zuschlagen müsse. Zähler im Bildschirmeck läuft runter.

Stelle fest, HSE das ist durchgehend Werbung, die teilweise so plump daherkommt, dass sie wie ungewollte Satire klingt.

Denke nun kann man HSE besser beurteilen. Was wenn man das gekaufte nicht mehr will.

Hinweis, sicher wichtig für alle: Füe alle Teleshopping-Kunden gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht. Außerdem werden die Aussagen der Moderatoren zum Vertragsbestandteil. Hält ein Produkt solche Versprechen nicht ein, kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern.

Versandhandel in Ismaning

Bewertung:
    Habe IKEA kennengelernt als eine skandinavische Kette mit Möbeln zum Selbstaufbau. Haben auch Haushaltswaren. Einkaufen konnte ich im Ladengeschäft. Es gibt auch Abholung vor dem Laden und einen Lieferdienst.
    So auch hier in der Filiale in Eching.

Der Parkplatz:
    In Coronazeiten stören mich hier massiv die Gitter. Komme mir vor wie bei einem Umzug. Frage mich, nur hier oder auch in anderen Filialen?

Hygenekonzept:
    Eingang Haus Echong. .. man muss mit Warteschlangen rechnen. Habe Stresssituationen dort erlebt, leider.

Ware / Qulität:
    Mir drängt sich die Ansicht auf, dass IKEA-Möbel mehrere Ab- und Aufbauten oder mehr als einen Umzug nicht mitmachen.

Beratung:
    Dürfte von Fliale zu Filiale verschieden sein Duese hier will ich hier lieber nicht bewerten. Wer IKEA kennt weiß auch so Bescheid.

Und ja , IKEA ist Discounter und hat überwiegend Selbstbediehnung. Denke, auch hier bekommt man, was man bezahlt. Und das ist hier auch nicht anders.

Kundenführung:
    Der Weg der Kunden ist auch hier gut gekennzeichnet und so wie man sieht vorgegeben. Habe viele ältere Kunden gesehen, die öfter eine Pause benötigten. Auch meine Begleitung. Denn der "Rundweg", die gesamte Tour, insklusive Haushaltswaren und Co-Sortiment ist lang.

Die übergroßen Einkaufstaschen, am Eingang, haben mich nicht verleitet mehr zu kaufen, als auf unserer Einkaufsliste stand.

Uns ist übereinstimmend aufgefallen, dass die Ausstellungsinseln auch hier, wie in anderen mir bekannten Filialen, sehr geschickt aufgebaut und beleuchtet sind. Hier wurde eine gewisse, einmalige Atmosphäre geschaffen.

Planungshilfen durch Profis:
    Selbstplanen geht, da Bleistifte und "Millimeterpapiere" gestellt werden.
    Die "Profis" sind frendlich, nur mit der Beratung sind bin ich leider nicht zurecht gekommen.

An der Kassenlinie angekommen hat man auch das ganze Angebot an Haushaltswaren, die Pflanzen- und Stoffabteilung und das Kleinteilelager, gesehen. Der geführte Weg ging ja daran vorbei. Eine ausgewiese Sitzgelegenheit konnte ich leider nicht finden.

Nach vielen Besuchen bei IKEA habe ich lange überlegt und abgewogen wieviele Sterne zu fair zu vergeben sind.

Möbel / Küchen in Eching

Ein golocal Nutzer Ich kenne IKEA nur von Grünstadt, relativ klein. Aber mancher Krimskrams war schon brauchbar. Und interessant fand ich die eigenwilligen Zusammenstellungen. Einen Katalog haben wir auch immer erhalten, aber die Utensilien fand ich ganz schön teuer.
    Feine Führung durch das IKEA Imperium.
    02 Check Danke. danke. Denke, das musste mal gesagt werden. Man muss den Rundgang machen und dann steht da ein ... auf dem Podest. Kunden so manipulativ zu beinflussen ist zulässig, muss aber mal deutlich gemacht werden.
    Der Beitrag von Hans.Dampf.0815
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ein golocal Nutzer @Hans.Dampf ? wer zum Beispiel? Bewertungen kann ich unter Hans Dampfin.0815 leider keine finden. Dachte schon dort finde ich ausgezeichnete Bewertungen ;-) bearbeitet
    02 Check Richtig Hans Dampf hat noch 0 Bewertungen. Aber ich muss in in Schutz nehmen. ist ein Fan von mir. Versuche seine Einladsungen zu verstehen.
    02 Check ..

Wie wäre es mit einem Black Label, last Edition?

Nur mal so, auch andere Möbelhäuser haben schöne Möbel.