1. DRUX Lichtkonzepte

1 Bewertung

Memmelsdorfer Str. 82, 96052 Bamberg
    Bewerten 11.
    von Annette Pfeiffer
    Aufgrund einer Empfehlung wand ich mich für die Umbaupläne meines Geschäftes an Herrn Drux. Er kam sofort vorbei und ging mit mir zusammen die schon etwas ältere Beleuchtung durch. Herr Drux Kommentar zu den Kugelstrahlern aus den 60ern: "Sie heizen hier aber ganz schön!"

Herr Drux hat durch seine Lebenserfahrung (er ist über 70) schon einiges an Beleuchtungsmaterialien kommen und gehen sehen. Er bildet sich trotz seines Alters ununterbrochen fort!

Er riet mir von LED-Technik ab, da ich für meine Ware die beste Farbechtheit benötige. Ich bin begeistert von seiner unkomplizierten Art und seiner kaufmännischen Einstellung.

Er empfahl mir einen Elektriker aus Bamberg mit dem er öfter zusammen arbeitet. Ich bekam, wie besprochen, ein Angebot mit sehr ausführlicher Begründung, warum er sich in dem jeweiligen Bereich für die beschriebene Beleuchtung entschieden hat und wie lange die Lebensdauer des Leuchtmittels ist.

Herr Drux kümmerte sich sehr gut um die Umsetzung seiner Planung. Er kam am ersten Tag des Umbaus dazu und ging mit dem Elektriker nochmals die Pläne durch. Er stellt sich auch gerne noch selbst auf die Leiter und zeigt wie er es meint, oder wo es genau angebracht werden soll. Das nenne ich Einsatz!!

Als alles eingebaut war, kam Herr Drux nochmals aus Bamberg und nahm die fertige Beleuchtung ab.
    Nun strahlt mein gesamter Laden hell, freundlich und enerigesparend in neuem Licht!

Herr Drux hat sich der Beleuchtung von Schlössern und Kirchen verschrieben und schwärmt für richtige Beleuchtungstechnik.
    Ich freue mich so einen kompetenten und freundlichen Partner für den Umbau an meiner Seite gehabt zu haben.

Ein golocal Nutzer Und wieder ein toller Beitrag. Und wieder einmal mehr begrünungswürdig,
    Die Userin und ihre Beiträge sind ein Gewinn für golocal und die golocal-User.
    LUT das sehe ich auch so. Hoffentlich von Dauer... :-)
    carlossa Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Zumal ich natürlich aufgrund der räumichen Nähe in ganz besonderem Maße von den Tipps profitiere:-)
    Annette Pfeiffer Danke für Eure Glückwünsche. Ich möchte auch dazu Beitragen das nicht nur negative Erlebnisse geschildert werden sondern auch ehrliche, gute, mittelgute und echte Erfahrungen geschildert werden.

2. Küche & Raum Norbert Pornschlegel

0 Bewertungen

Schweitzerstraße 12, 96052 Bamberg
    Bewerten 12.
  3. Römming Gaststätte

Apfelstr. 2, 91054 Erlangen
    Bewerten 13.
    von Die Anspruchsvolle
    Geilo! Super leckeres Essen und schneller freundlicher Service.
    Sehr zufrieden! :-)

4. Pralinen & mehr

2 Bewertungen

Heuwaagstr. 14, 91054 Erlangen
    Bewerten 14.
    von betjunkee
    Pralinen und mehr - in der Altstadt gelegen - bietet eine riesige Auswahl an Schokolade zu hochwerter Qualität an. Das Personal ist stets freundlich und bemüht, weiterzuhelfen. Auch eine Kostprobe einzelner Produkte durfte ich schon beiwohnen. Allerdings hat diese Qualität auch seinen Preis - den ich aber wirklich gerne bereit bin zu zahlen.

5. Bärenland Denner Ellen

Fahrstr. 11, 91054 Erlangen
    Bewerten 15.
    von betjunkee
    Das Bären land bietet vor allem für Süßigkeiten-Junkies alles was das Herz begehrt. Man findet hier eine riesen Auswahl an Gummibären und die Eigentümerin des Ladens steht gerne bereit, Informationen und auch Kostproben anzubieten. Ich war bisher einmal dort und kam mit einem Beutel Bären papp satt heraus. Achtung: Suchtgefahr! Seither versuche ich den Laden weiträumig zu umschiffen ;)

6. Waltmann Gerhard , Volker Rohmilchkäse

1 Bewertung

Friedrichstr. 10, 91054 Erlangen
    Bewerten 16.
    von Annette Pfeiffer
    Wer Käseliebhaber ist, kann in der Käseecke Waltmann seinen Meister finden. Schon wenn man diesen kleinen, aber feinen Eckladen betritt, duftet einem Käse entgegen. Mein kleiner Sohn geht unglaublich gerne mit Käse kaufen, da er immer mehrere große Käsestücke zum Probieren abgeschnitten bekommt.

Für mich gibt es immer verschiedene Sorten Schimmelkäse und der neu entdeckte Heukäse ist ein Gedicht der auch mitgenommen werden muss. Mein Mann bekommt den Erlanger Bierkäse und mein kleiner Sohn mal verschieden, gereifte Goudas. Wir nehmen uns auch gerne einen Baguette-Rohling mit, den wir dann Zuhause frisch aufbacken. Auch gibt es diverse tolle Feinkost-Spezialitäten und Wein.

Der Waltmann Käse wird auf der ganzen Welt in teuren Restaurants angeboten! Und es gab schon mehrfach tolle Presseberichte über die Arbeit des Käsereifens.

Ich bin froh darüber, das es diesen tollen Laden in Erlangen gibt und nicht in Berlin, München oder Hamburg!
    Ein MUSS für jeden Erlanger und jeden Erlangen-Besucher!!!

7. SPIELZEUGLADEN KORNBLUME

Hauptstr. 39, 91054 Erlangen
    Bewerten 17.
    von Dennerlein
    ich bin von diesem laden sehr überzeugt da man von viele spielzeug firmen eine große auswah hat. es gibt auch keine Spiele ecken wo man ein paar spielsachen (testen kann).
    Ich bin von der qualität sauberkeit und auch von den Verkäufern echt Überrascht.
    si machen eine gute arbeit und sint stehts Bereit wenn man hilfe braucht oder etwas nicht findet.

8. Bücher Schmidt, Inh. Christian Schmidt

Hauptstr. 6, 91325 Adelsdorf in Mittelfranken
    Bewerten 18.
    von Bo Wad
    diese buchhandlung ist eine wucht.der chef ist studierter germanist und somit sehr kompetent in den meisten literaturfragen.außerdem ist er äußerst freundlich und hilfsbereit.seine literaturabende mit imbiss sind sehr geschätzt.schon ein kleines wunder,dass es diese besondere buchhandlung in einem ort wie adelsdorf gibt!

9. Friseur Haarpracht

Heuwaagstraße 9, 91054 Erlangen
    Bewerten 19.
    von carlossa
    Wohlfühlatmosphäre 3 Sterne, Freundlichkeit 4 Sterne, Schnitt 1 Stern, Preis-Leistungsverhältnis 2 Sterne, ergeben 2,5 Sterne.

Blattlaus Kann ich nach vollziehen. Ein guter Schnitt, damit man es zu Hause einfach hat, ist mir auch das Wichtigste.
    Pelikaan Kann ich alles gut nachempfinden.
    Ich hoffe, du findest deinen Favoriten noch.
    Und natürlich GwzgD !
    kisto Ich gratuliere auch herzlich! Friseur ist immer ein Thema für sich!
    Calendula DAS kenne ich gar nicht ... " fast ausschließlich mit der Effilierschere (!) geschnitten" finde ich sehr daneben.
    Hoffentlich findest Du bald einen besseren Friseur.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Schroeder Hoffentlich musst Du jetzt kein Kopftuch tragen bis zum nächsten Versuch bei einem anderen Schnippeldienst...
    rolandvitzthum3 Es war wohl doch nicht der beste Friseur. Ich hoffe, du findest einen besseren. Daumenglückwunsch.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Genauso muss es morgens bei mir gehen. So gut wie keine Arbeit mit den Haaren. Und ich habe ja meinen Frisör seit ca. 20 Jahren. Er schneidet nur nass und so wie ich es möchte. Bezahl dafür 19,00 Euro. € 61,00 ist ja ganz schön happig.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Haarschnitt-Daumen.
    carlossa Danke Euch herzlich für Eure Kommentare und den Daumen:-)
    @Calendula, ich kannte das mit der Effilierschere bisher auch nicht. Ich weiß nur, dass keiner der wirklich guten Friseure überhaupt auf eine solche Idee käme.
    @Herr Schroeder: ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber auch nur mit viel zu viel täglichem Aufwand.
    @Puppenmama, solche Preise kannst Du hier suchen. Die findest Du vielleicht bei irgenwelchen Kaufhausketten, sonst nicht.
    Ja und in der nächsten Woche gibt es den nächsten Friseurtest, ich bin schon sehr gespannt und werde berichten.:-)
    LUT Sehe ich auch so, Carlossa. Aufwand ist mir ein Gräuel.

10. Papierladen Ute Burkart

2 Bewertungen

Wasserturmstr. 14, 91054 Erlangen
    Bewerten 20.
    von robinson83
    Herrlicher Laden in der Erlanger Altstadt! Hier findet man unendlich viel zum Anschauen, zum Dekorieren, zum Schreiben und Basteln. Sehr hochwertig und auf Wunsch mit kompetenter Beratung. Einer der inspirierendsten Läden in ganz Erlangen. Wirklich empfehlenswert! Zur Anreise empfiehlt sich der Bus bis Altstadtmarkt oder das Fahrrad. Fahrradständer gibt es direkt vor dem Schaufenster, aber wie überall in Erlangen: zu wenige.