Favoriten (103)

1. Berlinische Galerie - Landesmuseum für Moderne Kunst, Photographie und Architektur

7 Bewertungen

Alte Jakobstraße 124, 10969 Berlin
    Bewerten 81.
    von DjanNa
    Lieblingsgalerie, immer tolle Ausstellungen, gute Beschreibungen, gute Beleuchtung, bzw. Lichtverhältnisse.

2. Die kleine Konditorei

3 Bewertungen

Langenfelder Damm 75, 22525 Hamburg
    Bewerten 82.
    Allererste Sahne ....
    Gern immer wieder.

opavati® Ich schätze das »Pane di Segale«, das toskanische Sauerteig-Roggenbrot. Der »Himbeer-Créme-fraiche-Kuchen« ist stadtbekannt und fast Pflicht.

opavati® Franzbrötchen mag ich übrigens nicht, des Zimtes wegen.
    Nur in Schweden ab und zu als Kanelbullar bei Olof Victors, dem beste Bäcker Südschwedens. www.olofviktors.se
    Kaiser Robert Ist ja gar nicht weit weg vom Bio Schlachter und Henry Vahl Park, den muss ich auch noch anlegen. Konditorei ist auf meine Todo Liste Hamburg gesetzt.
    opavati® Die sehen alle gut aus. Vollkorn als ganze Körner ist mir meist zu heftig und liegt mir dann schwer im Magen.

Bei den freigeschobenen Broten fehlt mir ein schönes kräftiges Roggenmischbrot, aber das gibt es ja in Hamburg bei Willi Bade, sein »FINKEN«.
    opavati® Leider haben wir es am Wochenende unseres golocal-Treffens nicht mehr geschafft ....

3. Lidl

9 Bewertungen

Roelckestraße 172, 13086 Berlin
    Bewerten 83.
    von leoleo11
    Lidl ist mein bevorzugter Supermarkt für den wöchentlichen Einkauf. Die Filialen sind gut organisiert und bieten eine große Auswahl an Lebensmitteln und Haushaltswaren zu günstigen Preisen. Ich schätze besonders ihre Eigenmarken, die oft eine gute Qualität zu niedrigen Preisen bieten. Das Personal ist in der Regel freundlich und hilfsbereit, und ich finde es toll, dass sie regelmäßig frische Produkte und Sonderangebote haben. Mit der App lässt sich hier nochmal mehr sparen.

4. Lidl

32 Bewertungen

Berliner Straße 27-28, 13189 Berlin
    Bewerten 84.
    von leoleo11
    Lidl in Berlin ist für mich der Supermarkt, der Qualität und Preis optimal vereint. Die klare Anordnung der Produkte und die effiziente Einkaufsumgebung machen den Besuch hier unkompliziert. Die regelmäßigen Sonderangebote und Aktionen bieten attraktive Einsparmöglichkeiten. Die Frische der Lebensmittel und das freundliche Personal tragen dazu bei, dass Lidl meine erste Wahl für den täglichen Bedarf ist. Hier erlebe ich eine gelungene Kombination aus Qualität und erschwinglichen Preisen.

eknarf49 'klar' und 'effizient' sind Begriffe, die mir bei Lidl auch sofort in den Sinn kommen.

5. Suhrkamp Verlag GmbH & Co. KG

1 Bewertung

Pappelallee 78, 10437 Berlin
    Bewerten 85.
    von opavati®
    Seit dem 4. Januar 2010 in Berlin in der Pappelallee.

zeitungsente Und was soll uns das sagen? Dafür gibt es doch den "Unternehmensdetails bearbeiten" Knopf?!
    Siri opaVATI wollte auch mal 'ne zeitungsente bringen ... ;-)
    opavati® Mit den 6 Bildern und den Bildtexten ist das eine schöne runde Sache, finde ich.

6. Bäckerei Konditorei Café Nast

2 Bewertungen

Esslinger Str. 40, 70182 Stuttgart
    Bewerten 86.
    von haschim
    total unfreundliches Personal , allerdings sind das nicht die Damen die dort im Caffe bedienen ,
    sondern die total schlecht gelaunten Verkäuferinnen die alles falsch verstehen wollen das sie ihren eigen Frust an die Kunden weitergeben können die ihnen nichts getan haben ausser das sie freundlich ihren täglichen Einkauf bei ihnen getätigt hatten und dafür dumm angepflafft werden , der Laden geht garnicht und ich bin hart im nehmen aber Beleidigungen gehn echt überhaupt nicht

7. Fleischerei Bachhuber

3 Bewertungen

Güntzelstr. 47, 10717 Berlin
    Bewerten 87.
    Bachhuber ist tot.

Ich habe es heute erst gelesen, der Namensgeber des Ladens, der legendäre Jürgen Bachhuber ist am 19. September 2013 gestorben. Nachdem er seinen Laden 1996 verkauft hatte, zog er nach Marwitz bei Velten aber privatisierte nie völlig, sondern produzierte ganz klein und fein in der eigens eingerichteten winzigen Profi-Schlachterei.

Ab und und an habe ich ihn getroffen, wenn er dem Lieblingsbäcker in Falkensee mal besonderes Fleisch oder kleine Würste vorbei brachte und Lust auf ein Gespräch hatte. Gern erinnere ich mich an seine offene gradlinige Art und an seine grandiosen Würste.

Bernd Matthies hat im TAGESSPIEGEL einen Nachruf geschrieben.

www.tagesspiegel.de/berlin/nachrufe/juergen-bachhuber-geb-1938/8883090.html

opavati® www.tagesspiegel.de/berlin/nachrufe/juergen-bachhuber-geb-1938/8883090.html

8. Gasthof Lamm

26 Bewertungen

Jesinger Hauptstraße 55 -57, 72070 Unterjesingen Stadt Tübingen
    Bewerten 88.
    von Ein golocal Nutzer
    Für unsere Motorradtour eine erstklassige Übernachtungsmöglichkeit...Carport für die bikes...tolles Frühstück...nette Chefin...Bahn nach Tübingen in unmittelbarer Nähe...das Extraherz gibts für den Probierwhiskey bei Ankunft...
    Wir kommen gerne wieder

Exlenker So sollte es auch anderswo sein, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist!
    Tikae Probierwhiskey ?
    Ich denke, die trinken dort nur Bio-Brause .....;;-)))
    ps.schulz Ich denke, wenn die dort übernachten, können sie schon mal einen Wiskey probieren.
    joergb. Ein Probierwhiskey bei Ankunft - Holla die Waldfee, der Wirt weiß seine Gäste zu ködern. Klasse!!!

9. Gasthaus Alt Wien Berlin

7 Bewertungen

Hufelandstraße 22, 10407 Berlin
    Bewerten 89.
    von Krung Thep
    Bei vielen Berlin Fahrten und Reisen ist dies einer meiner absoluten Favoriten.

Zentral gelegen am Prenzlauer Berg und immer trotz diesem im Grundsatz gentrifiziertem und überteuerten Viertel wird dort noch wahre Küche aus Österreich nicht nur schmackhaft auch zu günstigen Preise angeboten.

Ich wählte bewußt auf Basis der Empfehlungen die ich erhalten habe nur eine kleine Speise. Vorab kann ich aber sagen, dass diese mich vollkommen satt machte und muss meine Kollegen absolut recht hinsichtlich deren Empfehlung geben.

Ein leckeres überbackenes gutes Brot mit sehr gutem Camenbert, besser geht nicht.

Testen Sie es selber, es lohnt sich !

10. Deutscher Bundestag

130 Bewertungen

Platz der Republik 1, 11011 Berlin
    Bewerten 90.
    von Paul Schmidt Berlin
    Die Sterbehilfe wird in einigen Ländern gesetzlich geregelt. Die Österreicher haben ein gutes Gesetz auf dem Weg gebracht.
    In Deutschland scheitern die Sterbehilfe- Entwürfe, weil das politische Establishment moralische Bedenken hat. Man entscheidet über den Köpfen der Menschen hinweg, anstatt einen mehrheitlichen Konsens zu finden. Warum soll ein schwerkranker Mensch die Zeit in einem Hospiz verbringen, wenn er einen anderen Weg gehen möchte?