Favoriten (103)

1. BioBackHaus Leib - Breite Straße, Schmargendorf

Breite Straße 14, 14199 Schmargendorf Stadt Berlin
    Bewerten 21.
    von opavati®
    Heute habe ich mein lieblingsbrot mal hier geholt, wenn man schon mal in der Gegend ist. Diese kleinere Filiale war die zweite, die nach dem Stammhaus in der Nassauischen Straße dazu kam. Welch Glück für die Schmargendorfer, aber das ist nun auch schon dreißig Jahre her. Was mal sehr exotisch anmutete ist nun zur unverzichtbaren Normalität geworden.

So kurz vor Ostern muss unser Brotvorrat ergänzt werden, denn Feiertag suggerieren Hungersnot. Dabei hat der Leib- und Magenbäcker nur Karfreitag und Ostermontag zu.

Heute kam ein WILDES, ein Osterbrot und natürlich ein Falken mit zu mir nach Hause.

"Herr Schulz hat kürzlich unverblümt den Falkenseer Laib gerühmt."

Bisschen Werbung muss sein, ist ja für ne gute Sache. :-)

opavati® "Wenn Preußen sich am Falken laben, dann wollens auch die Schwaben haben."

Für meinen Guide, mit besten Grüßen ....

2. Bäcker Baier Backhaus Laden & Café

15 Bewertungen

Hewlett-Packard-Straße 2, 71083 Herrenberg
    Bewerten 22.
    von Chris Schr.
    Heute waren wir zum Frühstücken bei Traumwetter im Aussenbereich gesessen.Es war alles perfekt.Sehr leckerer Cafe, Kuchen und Brötchen.Das Personal war sehr aufmerksam und wir kommen wieder.

3. Bundesnachrichtendienst der Auslandsgeheimdienst der Bundesrepublik Deutschland

1 Bewertung

Chausseestraße 42 A, 10115 Berlin
    Bewerten 23.
    von opavati®
    Der Dramatiker Heiner Müller nannte sie liebevoll »Fickzellen mit Fernheizung«, die ostdeutschen Plattenbau-Wohnungs-Schließfächer.

Das kam mir sofort in den Sinn als ich hinter den Neubau des BND, auf dem weitläufigen Gelände des ehemaligen »Walter-Ulbricht-Stadions«, trat. Nur, dass es hier »wohl Spionagezellen« sind. Vom beschaulichen Pullach zieht das geheimste Organ des Landes, mitten rin in die Mitte und 4000 Schlapphütinnen und Schlapphüte gehen da täglich ein und aus. Sicher zur Freude aller anderen, mit ähnlichen Aktivitäten befassten, Dienste.

Vorn an der Chausseestraße hat man sich zur Auflockerung und Tarnung einen Kiefernwald gepflanzt, hinten zur Panke hin nur zwei riesige Kunstpalmen, die keine Abhörantennen sein sollen. Dort wird das Gelände von einem hoch gesichertem Grenzstreifen geschützt, der auch der Vorgängerrepublik zur Ehre gereicht hätte.

Alles in allem ist das ein gewaltiger Komplex und das kann man wohl wörtlich nehmen. Der effizientere langjährige Mitbewerber in der Normannenstraße verfügte über wesentlich weniger Immobilien. Aber, wie heißt es so schön: »Wichtig ist, was hinten raus kommt.«

Kaiser Robert On the way. Eine Bekannte wollte heute um 10 Uhr Ortszeit von Agadir nach Frankfurt fliegen. Erst landet die Maschine in Marrakesch, dann fliegt sie nach Agadir, später zum Auswechseln der Crew nach Teneriffa. Nun ist der Flieger endlich auf dem Weg nach Frankfurt und kommt dort mit ca. 6 Stunden Verspätung an. Condor Flug DE525. Und was hat der BND gemacht?

Armes Veechen, wer sie evtl. noch kennt.
    Sedina Für Deinen Fall, lieber Robert, gibt es ja den Tübinger Problemlöser.
    An der Effizienz der anderen Spezialisten dürften wir alle nach Saddams mobilen Massenvernichtungswaffen berechtigte Zweifel haben - wenns denn tatsächlich ein Irrtum und nicht politisches Eigenleben war.
    Sedina Ich dachte, der GoLocal-Automat sei schon längst an den zugespielten Yelp-Texten verreckt ?!
    Der Schlapphut-Automat/Apparat dürfte etwa noch 2 Jahre für die Analyse brauchen ;-)))
    Papa Uhu + Theo Sehr spezielle Kommentare und eine tolle Beschreibung. Bin mal wieder gerade am "wurschteln", was Golocal so an Berichten in der "Aservatenkammer" hat - gefällt mir, Viele Grüsse...

4. Restaurant Jolesch

405 Bewertungen

Muskauerstrasse 1, 10997 Berlin
    Bewerten 24.
    von Der Globetrotter
    Wir bestellten über Getvoila das Menü "Finest Tafelspitz"
    Vorspeise: Die Tafelspitzbrühe war lecker, ließ aber jegliches Salz und Pfeffer vermissen. Auch war die Brühe sehr wenig für zwei Personen (je nur eine Suppenkelle), um so mehr man noch etwas davon für das Fleisch übrig behalten sollte.
    Die Frittaten und die knackige Gemüseeinlage schmeckten sehr gut.
    Hauptspeise: Die Fleischmenge war üppig bemessen und von exzellenter Qualität. Jedoch hatten Rahmspinat und Kartoffelbrei einen komisch säuerlichen Beigeschmack, so dass wir diese nicht verzehrten.
    Der Apfelkren und die Schnittlauchsauce waren perfekt, wenn auch sehr wenig.
    Nachspeise: Die Sachertorte ist perfekter weise nicht so süß wie andere. Jedoch fehlte mir die üppige Schicht Marillenmarmelade.
    Daher drei von fünf Sternen

5. »GUT HERMANNSBERG« Weinhandels GmbH - Ehemalige Königlich-Preußische Weinbaudomäne Niederhausen-Schloßböckelheim

1 Bewertung

An der K 58, 55585 Niederhausen an der Nahe
    Bewerten 25.
    von opavati®
    Empfehlenswerte Weine - Nicht nur »Große Gewächse«, auch preiswertere Tropfen für Jedermann.

Online oder in ausgewählten Weinhandlungen, die man auf der Homepage finden kann. Besonders gefallen mir die »Big-Bottles«, »Doppelmagnum« zum Beispiel, mit drei wunderbaren Litern.

6. BioBackHaus Leib - Knesebeckstraße

66 Bewertungen

Knesebeckstraße 12, 10623 Berlin
    Bewerten 26.
    von sebastian.wetzel
    Wir hatten uns in Charlottenburg ein etwas schöneres Kaffee gewünscht. Das Gemüsebrot war lieblos auf den Teller geklatscht. Das Brot sollte variieren dürfen, denn für 7 EUR kann man auch Vollkorn statt Weißbrot erwarten. Echt schade!

7. BioBackHaus Leib

7 Bewertungen

Schönhauser Allee 70 E, 10437 Berlin
    Bewerten 27.
    von KANTeck
    Das wohl beste Bio-Backhaus in ganz Berlin. ich bin ganz vernarrt in diesen Laden. nette Verkäufer und super leckere Speisen.

8. »Piano Salon Christophori« in den Uferhallen

Uferstraße 8, 13357 Berlin
    Bewerten 28.
    von Hinz undkunz
    Anspruch und Realität liegen hier weit auseinander, ein biederer Auftritt mit wenig tatsächlichem Sachverstand; ähnlich einer Seifenblase, kurzer schillernder Auftritt, dann folgt die Ernüchterung. Leider keine Empfehlung von mir.

9. THE CUBE Cafe/Restaurant in der neuen Kunsthalle

Ferdinandstor 1, 20095 Hamburg
    Bewerten 29.
    von Ein golocal Nutzer
    Eine Freundin und ich hatten zu später Stunde noch ein Gefühl von Hunger und haben auf dem Weg dieses Restaurant gefunden. Die Mitarbeiter waren bereits beim aufräumen und putzen, doch trotzdem wurde uns noch ein Platz gegeben. Das System der Bestellung ist in Ordnung aber könnte einfacher sein. Das Essen kam recht schnell und war seher lecker

10. Adler

19 Bewertungen

Markt 17, 07407 Rudolstadt
    Bewerten 30.
    Das beste Haus am Platze, mit Tradition und Blick auf die Heidecksburg.*

* natürlich nur aus den schönen Zimmern nach vorne, zum Markt, raus. ;-)