1. Stolpersteine Familie Silbermann

2 Bewertungen

Neue Str. 20, 49074 Osnabrück
    Bewerten 1.
    von Annette 56
    Die Stolpersteine sind ein Mahnmal für die Opfer der nationalsozialistischen Diktatur.
    Sie sind eine Idee des Künstlers Gunter Dermnig.
    Die Stadt Osnabrück übernahm im Jahr 2006 diesen Gedanken, Passanten sozusagen über die Geschichte unserer Stadt stolpern zu lassen.
    Im Boden an bestimmten Plätzen sind bisher 192 Steine mit einer Messingplatte verlegt worden!
    Auf der Platte sind Namen und Daten der damaligen Opfer eingraviert. Sie befinden sich jeweils vor deren Wohnungen oder Arbeitsstätten
    Mir gefällt diese Idee, eine bleibende Erinnerung zu schaffen, ausnehmend gut. Es ist immer sichtbar, aber nicht so plakativ, dass man dessen überdrüssig wird.

Übrigens: Im Juli 2017 gab es rund 61.000 Steine; nicht nur in Deutschland, sondern auch in 21 weiteren europäischen Ländern.Die Stolpersteine sind das größte dezentrale Mahnmal der Welt.

Die vier Stolpersteine für die jüdische Familie Silbermann wurden vor dem Wohnhaus Neue Straße 20 verlegt. Der jüngste Sohn konnte 1939 nach Großbritannien emegrieren. Das Ehepaar Israel und Johanna Silbermann und der älteste Sohn Siegfried waren seit September 1940 im "Judenhaus" Kommenderiestraße 11 gemeldet.
    Israel und seine Frau Johanna, deren Söhne Siegfried und Julius Silbermann wurden allesamt Opfer des Holocaust, nur dem jüngsten Sohn gelang die Emigration nach England. Israel, Johanna und Sigfried starben in Theresienstadt, Julius in Buchenwald.

2. Schaumstoffhandel Weissbach

3 Bewertungen

Hauptstr. 37, 10827 Berlin
    Bewerten 2.
    von Ralf_G
    Service super wie immer, trotz Corona. Beratung am Telefon war sehr nett. Die Bestellung ging sehr schnell und einfach per E-Mail und die Zahlung per Paypal. Einen Tag später hatte ich meinen Schaumstoff Zuschnitt zuhause. Für die Lieferung fiel natürlich eine Gebühr an.
    Ich bin sehr zufrieden und kann jedem empfehlen, hier einzukaufen.

3. Klangschalen-Berlin Inh. Holger Roth

Dänenstraße 20, 10439 Berlin
    Bewerten 3.
    von leybkneter
    Es ist ein tolles Gefühl, wenn man eine Klangschale in seinen Händen halten darf und sie klingt nicht nur gleichmäßig beim Anschlagen, sie klingt auch noch toll wenn ich sie reibe.
    Ich fand zwar auch die Glocken toll, aber das wäre dann doch zu viel gewesen.
    10 kg Klangschale für die Füsse sind einfach unschlagbar.
    Ich freue mich schon darauf, was ich beim nächsten Mal finden werde.

Calendula Was bewirkt es bitte bei den Füßen? - Verschwinden die Hühneraugen etc.?
    leybkneter Der Körper wird in ein neues inneres Gleichgewicht gebracht, Hühneraugen verschwinden nicht, aber nicht selten verschwinden die Schmerzen in den Füssen und die Reaktion geht bis in den Halsbereich
    eknarf49 Stimmt es, dass man mit Hilfe von Klangschalen Muskelschmerzen lindern kann?
    Ein golocal Nutzer *****Hier wird genau darauf geachtet, dass nur die Besten Klangschalen verkauft werden.******

Das verwirrt mich ein Wenig!!!!!!
    Warum kauft er dann auch minderwertige Klangschalen?? Klingen die heller oder dumpfer?
    Ein golocal Nutzer Wie teuer wäre dann eine 10 kg Klangschale und würden die Arthroseschmerzen in meinem rechten grossen Zeh verschwinden??
    leybkneter Es hängt von den Muskeln ab, aber es stimmt, bestimmte Muskeln kann man damit nicht nur lindern, es verändert auch den Druck der Sehnen und Nerven.
    leybkneter Hallo Jolly Roger,
    eine 10 kg Klangschale kostet zwischen 1800 bis 2400 Euro.
    Meine lag in der Mitte im Preis.
    Es ist die Frage, in welchem Teil die Arthrose genau ist und in wie weit die Veränderung schon fortgeschritten ist und vielleicht gibt es eine andere Art der Beruhigung. Dafür wäre es wichtig, wie der Fuss an sich geschwollen ist, oder ob die Lympfflüssigkeit fließen kann
    leybkneter Verletzung der Halswirbelsäule und bei bestimmten Herzschrittmachern, darf man keine Vibration auf den Brustkorb bringen
    leybkneter Ich hatte schon Menschen mit künstlichem Knie und Hüftgelenken gehabt. für die meisten Menschen ist es kein Problem, allerdings sollte man dabei sagen, ich arbeite nicht nach Herrn Peter Hess sondern ich arbeite unter anderem damit schamanisch.
    Kerstl Klangschalen werden inzwischen auch bei der Arbeit mit geistig und/oder körperlich Behinderten gearbeitet.
    Ich selbst mag das beruhigende Gefühl. Ich habe auch das Gefühl, das die verkrampften Muskeln gelöst werden.
    Danke für den Bericht leybkneter.

4. Charité Zahnklinik

4 Bewertungen

Aßmannshauser Str. 4 -6, 14197 Berlin
    Bewerten 4.
    von Entt54Isa
    Leider bin ich mit der Behandlung nicht zufrieden. Man hat mich fast ein Jahr den Studenten zur Verfügung gestellt und zum Schluss hieß es: " Wir müssen alles bei Ihnen machen und die Kosten dafür werden ca. 10.000 Euro betragen." Nach dem ich es nur das wichtigste erst machen wollte ( aus finanziellen Gründen) hat man mir gesagt, dass es nicht möglich ist. "Entweder alles oder gar nichts" - hieß es. Ich bin der Art Behandlung sehr enttäuscht. Bis heute suche ich einen Zahnarzt der für eine Rentnerin mit kleinen Einkommen bezahlbar ist.

Ebru Dursun Herr Steuerwald in der Eisenacher Straße ist wirklich nett und hat Finanzierungsangebote. Vielleicht ist der ja was...

5. Confiserie Schokolat

2 Bewertungen

Binzer Str. 50, 18528 Zirkow
    Bewerten 5.
    von leybkneter
    Man muss einen Hang zu Schokolade haben.
    Torten, Pralinen und auch Schokolade, heiße Schokolade wird hier wörtlich genommen.
    Mohntorte, welche noch einmal überbacken wurde? Auch wenn hier wenig Zucker genommen wird, es sind nicht wenig Kalorien.
    Was für mich ein wenig Eigen war, in dem Café erlebt man eine Zeitreise. Zwischen Plüsch und viele verschiedene Tassen, Puppen taucht man neben der Musik auch in dieses Essen ein.
    Der Hausherr kommt aus Holland und seine Rezepte sind teilweise angehaucht von Holland, Belgien und auch Deutschland.
    Es geht also einfach um die Liebe zur Schokolade und dem etwas erlebenden Geschmack.

Schalotte ... und ich war noch nie dort. :(
    Schöner Bericht. Danke für die Infos.
    leybkneter Versucht nur ein Stück Torte zu essen, ich hatte es auch schon mit 2 Stücken versucht, es war zu viel, ab ende des Monats ist Dienstag Ruhetag.Im Frühjahr geht es dann wieder mit 7 Tagen die Woche weiter

6. Artemisia Allgäuer Kräutergarten

Hopfen 29, 88167 Stiefenhofen
    Bewerten 6.
    von leybkneter
    Hier gibt es einen Ort, der zwar ein wenig abgeschieden ist, aber wenn die Gedanken sich reinigen, dann haben auch die Kräuter platz, in sauberer Natur zu gedeihen.
    Hier wird nicht nur altes Pflanzenwissen gesammelt, sondern auch dafür gesorgt, dass dieses wieder Sichtbar wird.
    Einige Pflanzen werden wieder rekultiviert.
    Andere werden vor dem Aussterben bewahrt.
    Es geht nicht darum, an einem Teil fest zuhalten. Sondern einen Kreis zu schließen.
    Der Natur wieder einen Platz geben, einen Stellenwert, einen Ort der Ruhe.

Einfach mal anrufen und fragen, es kann zwar passieren, das alle damit beschäftigt sind in der Natur etwas zu machen, aber dann kann man es auch später noch einmal versuchen, oder doch einfach vorbei kommen, es lohn sich.

diepolz Vielen Dank für diese interessante Bewertung, das ist etwas für mich und ich werde den Kräutergarten beim nächsten Allgäu-Besuch aufsuchen, denn die B 308 führt mich mehrfach daran vorbei!

7. Kaiser Andy Einzelhandel

Wandersmannstr. 60 A, 65205 Wiesbaden
    Bewerten 7.
    von leybkneter
    Mein Zelt hat sehr viele Möglichkeiten, auch weil ich es verkleinern kann und so meinen Bedürfnissen anpassen kann? Ich glaube schon.
    Es ist deutlich stabiler, als alles andere was ich gefunden hatte und ich habe einen Grundrahmen, welcher mir einen sehr festen Stand sichert, auch wenn ich nicht alles gleich in den Boden versenken kann (auf manchen Märkten habe ich einfach nur einen harten Untergrund).
    Es ist ein sehr einfaches System zum Zusammenstecken und ich kann es immer wieder erweitern, oder besser gesagt verlängern.
    Vielleicht gibt es irgendwann einmal auch eine andere Dachkonstruktion, dann würde ich mich sehr freuen, diese auch verändern zu können.
    Alles liebe aus Berlin

8. THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG - Geschäftsstelle

4 Bewertungen

Ziegelteich 30, 24103 Kiel
    Bewerten 8.
    von Ein golocal Nutzer
    ich muss es so sagen!!1hanball war mein leben u.ist es heute immer noch!!!

der thw kiel ist einer der besten vereine den ich kenne!!sehr gute eingestimmte truppe

9. Massageliegenhaus

6 Bewertungen

Chausseestrasse 104, 10115 Berlin
    Bewerten 9.
    von Massagemeister
    Unfassbarer guter Service! Konnte meine Wunschliege gleich mit nehmen. Danke.

10. Jüdisches Museum Berlin

24 Bewertungen

Lindenstraße 9 -14, 10969 Berlin
    Bewerten 10.
    von Ganz ehrlich:
    Eine absolute Empfehlung!!!! Hier kann man sich ohne Probleme über Stunden aufhalten und in toller Atmosphäre vieles - auch über sich selbst - lernen. Dieses Museum werde ich sicher noch öfter besuchen und das nächste Mal sicher auch einen Abstecher in das hübsche Café machen.