1. TUI BLUE Fleesensee

2256 Bewertungen

Penkower Str. 2, 17213 Göhren-Lebbin
    Bewerten 2.
    von der Charlottenburger
    Eines muss ich vorweg erwähnen. Ich bin kein Freund der "Clubs". Das allgemeine Duzen und das Animationsgeschehen sind wirklich nicht mein Ding. Der Klassiker: beim Abendessen kommt ein Mitwirkender der abendlichen Show und versuchte uns zur Teilnahme zu überreden.
    Ich werde mich daher auf das Thema der Hotelerie beschränken und meine Bewertung zielt auch ausschließlich darauf ab.
    Das Hotel ist sehr schön und sehr ruhig gelegen, die Anlagen sind gepflegt. Die Zimmer geräumig, sehr viel Stauraum und vor allem sauber.
    Zum Essen wir ein warm/kaltes Buffet geboten, welches reichlich bestückt ist, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Fleisch, Fisch, vegetarisch, alles in verschiedenen Geschmacksrichtungen vertreten. Das Restaurant ist in zwei Etagen aufgeteilt, wobei man in der ersten Etage doch schon sagen muss, hier sollte mal renoviert werden.
    Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, wobei es beim Service sprachliche Probleme gab. Auf Fragen in deutsch und englisch kam selten eine andere Antwort, als "mein Kollege kommt gleich".
    Nach dem Essen ging es an die Bar, zu der auch eine der beiden Discotheken gehört. Der Start war aber immer erst nach der Show, die in einem anderen Raum stattfand. Die Getränkepreise sind annehmbar und die Auswahl ebenfalls. Hier kommt zum tragen, dass man nicht direkt bezahlt. Über die Zimmerkarte wird beim check out abgerechnet. Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt :-)
    Diese Bar hat bis ca 02.00Uhr geöffnet, dann geht es die zweite Disco im Keller, die zu den Zimmer schallgeschützer ist. Leider ist die Atmosphäre schlecht, es darf hier geraucht werden, die Getränkeauswahl ist wesentlich kleiner und schlechter. Überhaupt kein Vergleich. Dementsprechend leer war es auch.

Wer Spass und Unterhaltung sucht, die Wellness-Angebote nutzt und mal Party machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.

Steffi B Hallo der Charlottenburger,

die Woche klingt aus und sicherlich weißt auch Du, was jetzt folgt. Zwei gute Nachrichten gibt es für Dich zu verkünden. Zum Einen, Du hast die Bewertung der Woche geschrieben und zum Anderen, Du erhälst damit die erste Trophäe für eben jene! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle schonmal vom gesamten golocal-Team!

Und beim Lesen habe ich mir so gedacht, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Zugegeben, auch meiner persönlichen Ansicht nach sind gewisse "Zwangsanimationen" nur ein Störfaktor während eines Erholungsaufenthalts - und das mache ich am liebsten im Urlaub. Auf Bestellung kann eben nicht jeder fröhlich sein. Das wissen wir eh schon spätestens seit Dirty Dancing, oder?! ;)

Gut ist, dass Du dennoch positive Punkte für das Hotel finden konntest, wenn auch nur bei dem Zustand der Zimmer, den Speisen und der Bar. Aber darauf kommt es irgendwie bei Hotels im Endeffekt auch an, nicht wahr?! ;)

Lange Rede kurzer Sinn, Du hilfst mit Deiner Bewertung mit Sicherheit dem ein oder anderen Suchenden und das ist die Hauptsache. Also zusätzlich zu Deiner Trophäe bekommst Du von uns im golocal-Office noch den imaginären Zusatz "Äußerst hilfreich!"

Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiter so! Hotels gibt es zum Glück in Hülle und Fülle.

LG
    Steffi B
    Konzentrat Sehr aussagekräftige Beschreibung.
    Daher Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung !
    Nike Jepp, herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung deiner Bewertung als Bewertung der Woche! :-)
    konniebritz Das Personal konnte kaum Deutsch? Und Ihr kein Polnisch oder Russisch? Tja, kann schiefgehen :-))
    Im Ernst: das ist unglaublich...
    Glückwunsch zur verdienten BdW!
    Siri ich saach doch - russisch lernen ist angesagt! ;-)

zumal ja 17213 Göhren - via 18586 Göhren und 18546 Mukran - schon fast an Russland grenzt ... ;-)

alligateuse Sehr schön beschrieben, was hier Trumpf ist. Danke dafür und natürlich Daumen hoch für die Bewertung der Woche ;-)
    Schalotte Klasse Bericht. Gratuliere zum grünen Daumen und zur Bewertung der Woche.

3. Golf und Country Club Fleesensee

788 Bewertungen

Schlossstraße 1, 17213 Göhren-Lebbin
    Bewerten 4.
    von Kaiser Robert
    Es ist zwar schon etwas her, aber das ist schon toll dort im Hotel. In der Minibar auf dem Zimmer sogar 0,35 l Champagner Flaschen, die habe ich dann unserer Sekretärin ausgegeben, die mit uns zusammen auf einem Zimmer die Minibars aller anwesenden Mitarbeiter und Chefs leerte. Mein Gott, wir hatten einen riesigen Spaß, und waren am nächsten Tag beim Tontauben schießen immer noch ganz schön unsicher.
    Grüße an Katharina.