1. Restaurant "Am Hafen"

3 Bewertungen

Werftstraße 2, 25761 Büsum
    Bewerten 1.
    von joergb.
    Auf unserer Tour mit dem Roadster am 26.05.2018 an die Küste, entschieden wir uns für das kleine Städtchen Büsum. Warum Büsum ? Hier habe ich lustige Erinnerungen mit dem ersten Urlaub meines Sohnes. Wir waren damals – er war 14 Jahre, ich war 39 Jahre – eine Woche mit dem Zelt auf dem Campingplatz „Strandperle“ in Büsum. Diesen Campingplatz gibt es auch heute noch. Damals war er sehr sauber und gepflegt, wie er heute ist kann ich nicht sagen.

Das Wetter war bombastisch am 26.05.2018. Wir hatten ca. 28 Grad und Sonne pur. Von Hamburg aus ging es erst einmal auf die A7 Richtung Elbtunnel. Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass es im Elbtunnel und danach Stau ohne Ende gibt.

Nach kurzer Zeit haben wir dann auch die Autobahn verlassen und sind über Lurup, Pinneberg erst einmal ein ganzes Stück Landstraße gefahren, bis wir schließlich auf die A23 gefahren sind, auf der es flutschte.

Gegen 14.30 Uhr kamen wir in Büsum an. Ein schattiger Parkplatz unter einem Baum auf dem großen Zentralparkplatz (gratis Parken) vor dem Zentrum, war schnell gefunden. Von diesem Parkplatz aus, schlenderten wir ca. 15 Minuten bis zum Hafen.

Wir hatten schon mächtig Hunger und entdeckten das Restaurant „Büsumer Krabbe“ in der Werftstr. 2. Die Angebote auf den Aufstellern sorgten schon für Hunger.

Wir setzten uns in einen Strandkorb, vor dem Restaurant (halber Wintergarten), und bekamen auch sofort von der super netten Bedienung die Speisekarte. Da meine Begleiterin gegen einige Produkte allergisch ist, wurde sie sofort aufgeklärt, was man alles tun kann in der Küche, um ihr das gewünschte Gericht trotzdem schmackhaft zu zubereiten. Wir waren begeistert von diesem Service.

Wir orderten für mich eine Hefe Weizen alkoholfrei, eine Nordseescholle mit Pellkartoffeln und Salat und eine extra Portion frische Krabben (40gr.) für uns zwei. Meine Partnerin bekam außerdem eine kleine Portion Seelachs – es hätte auch für zwei Euro mehr eine große Portion gegeben - und ein Mineralwasser 0,4L.

Die Preise: Hefe Weizen alkoholfrei kostet 4,20 Euro, Mineralwasser 0,4L 3,40 Euro. Für die Nordseescholle waren 16,40 Euro fällig, der kleine Seelachs kostet 13,20 Euro. Die Krabben unterliegen in Büsum dem aktuellen Tagespreis, was auf der Speisekarte auch ausdrücklich vermerkt ist. Für die 40 Gramm haben wir 5,40 Euro bezahlen müssen.

Zu den Preis sei gesagt, das Essen war jeden Euro und Cent wert !!!

Der Seelachs war in einer Eihülle gebraten, meine Scholle mit Haut (wie es sich gehört, meiner Meinung nach). Bei beiden Fischgerichten handelte es sich um Filets und auf der Speisekarte war ausdrücklich vermerkt, das die Filets auch Gräten enthalten können. Wahrscheinlich haben sich schon irgendwelche Urlauber über Gräten beschwert. Für solche Urlauber gibt es auch Steaks auf der Speisekarte.

Die Salate waren frisch und knackig, das Dressing eine einzige Gaumenfreude. Die Bratkartoffeln, wie auch die Pellkartoffeln schmeckten grandios.

Die absolute Wucht waren aber die Krabben. Frisch vom Morgenfang, schmeckten sie einfach klasse.

Für das Essen und die nette Bedienung – die wirklich alles haargenau erklärte – gibt es von mir alle fünf Sterne und mein Herz. Der Gesamtpreis von 42,60 Euro war voll gerechtfertigt und wurde durch ein ordentliches Trinkgeld erhöht.

Meine Partnerin war noch auf der Damentoilette. Diese wäre sauber gewesen, allerdings ein wenig eng. Für gehandicapte Menschen nicht unbedingt geeignet. Hierfür aber einen Stern abzuziehen halte ich für ungerecht. In Büsum gibt es viele öffentliche Toiletten, auch solche für gehandicapte Menschen, die nur mit einem extra Schlüssel betreten werden können.

Konzentrat Glückwunsch zum Daumen.
    Wäre Zeit, wieder mal Neuigkeiten von Roadster & Co. zu lesen.
    Winterpause gab es ja eigentlich keine für Autoausfahrten :-)

2. Da Sergio

11 Bewertungen

Am Delft 27, 26721 Emden
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    Das Sergio ist ein 1 a Restaurant in Emden und sehr zu empfehlen.Was der Koch da zusammen kocht ist der wahnsin was für eine geschmacks explosion auf der Zunge -10/10 nur für den Koch woww
    Super freundliche Bedinnung gibs nichts zu merkern.
    Jeder der Emden besucht sollte hier mal essen gehen top.
    Das Restaurant ist schön gestaltet und sehr gut aufgeteilt ,auch wenn man mal an ein kleinen Tisch sitzt genung platz für jeden.
    Schöne Ausicht zum Hafen von Emden.Falls man nicht satt wird was ich nicht glaube gibs gleich um die ecke noch Fischbude

3. Winkel Thomas Dr.med.dent. Zahnarzt & Alice Beyer

4 Bewertungen

Am Saal 14, 21217 Meckelfeld Gemeinde Seevetal
    Bewerten 3.
    von Schnupfi7
    Abschluss Beurteilung, nach über drei Jahren habe ich es geschafft und mein desolates Gebiss ist wiederhergestellt worden, und das mit großen Erfolg. Für mich ist heute Weihnachten und alle Feiertage zusammen. Ich kann wieder lächeln und vor allem wieder essen. Das verdanke ich nur dem hervorragendem Team der Zahnarztpraxis Doktor Winkel und Frau Doktor Beyer. Nach wie vor arbeitet das Kernteam, super harmonisch, vertraut und kompetent zusammen, der Empfang löst sofort Probleme, wie zum Beispiel Missverständnisse, einer Krankmeldung beim Arbeitgeber, ist immer freundlich und weckt immer beruhigend auf einen ein, egal wie voll das ist oder auch ungehalten im Patienten sich unfreundlich aufführen, habe ich heute erlebt, das Team lächelt, bewahrt Ruhe und reagiert professionell. von ihrer kompetenten Arbeit und modernste medizinischen Arbeit brauchen wir gar nicht zu sprechen, dafür lebt das Team und man spürt es. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen und lass nichts auf diese Praxis kommen. Vielen vielen Dank für alles, Manuela Böttger

4. Datensatz nicht gefunden

0 Bewertungen

Bewerten 4.
  5. Café Quellen Pavillon

1 Bewertung

Kurpark am Kaiserbrunnen, 33034 Brakel in Westfalen
    Bewerten 5.
    von joergb.
    Mein absoluter Favorit, wenn es um leckeren Kuchen und eine Tasse Kaffee in Brakel geht. Aber nicht nur leckerer Kuchen wird hier dem Gast serviert.

Als ich mit meiner Mama am Sonntag hier war - wir mussten eine Tortenplatte von ihrer Geburtstagsfeier zurück bringen - bestellte meine Mama eine heiße Schokolade und ein großes Stück Kuchen. Was genau darin war kann ich nicht mehr sagen, ich weiß nur ein Bestandteil Himbeere war, der andere war Orange, Mandarine oder ähnliches.

Ich hatte keine Lust auf Kuchen. Mir war nach etwas Herzhafterem. Ich bestellte mir eine Coca-Cola und Kartoffel-Schinken-Waffel mit einer creme fraiche dazu. Man war die Waffel lecker. Sie war allerdings auch sehr mächtig, so mächtig, dass ich am Abend nichts mehr essen musste ;-)

Die Inhaberin Frau Krelaus hat lange bei einem Bäcker und Konditor gelernt und gearbeitet. Man merkt es. Für Familienfeiern kann man bei ihr leckere Torten bestellen. Jede einzelne Torte ist eine absolute Wucht.

Am Café Quellen Pavillion kann man draußen und drinnen sitzen. Für Gruppen bietet Frau Krelaus auch Grillabenden an. Ihr Ehemann stellt sich dann als Grillmeister zur Verfügung. Was auf den Grill kommt, Beilagen und wie lange gegrill wird, spricht sie persönlich mit dem Gast ab.

Ich habe auch schon bei einer mx-5 Ausfahrt mit den Mazdafahrern dort Pause gemacht. Wir haben bei Regen draußen gesessen - unter dem Dach ist es möglich - und herzhafte Waffeln und auch süße Waffeln gegessen.

Fazit: Für mich, der Anlaufpunkt in Brakel. Der Kaiser-Wilhelm-Hain ist ein weitläufiges Park- und Waldgebiet, das zum Wandern einlädt. An der Seite des Café Quellen Pavillion befindet sich ein Wasserhahn, aus dem man gegen kleines Geld eisenhaltiges Wasser abfüllen kann.

6. Stage Operettenhaus

9 Bewertungen

Spielbudenplatz 1, 20359 Hamburg
    Bewerten 6.
    von Bugh
    Wir haben gestern das Tina Turner Musical gesehen. Die Geschichte ist gut erzählt. Alle Darsteller geben sich Mühe, manchmal reichte das aber nicht. Für ein Tina Turner Musical war die Lautstärke o.k., aber der Sound könnte deutlich besser sein. Das Bühnenbild und die Bühnenaufbauten beschränken sich auf ein paar Stühle, ein Bett, eine Tür, einen Tresen und ein paar Kleiderständer. Für meinen Geschmack sehr wenig und lieblos, wirkte wie eine Theaterbühne für Laiendarsteller.

Für den aufgerufenen Kartenpreis kann mann deutlich mehr erwarten.

Im Operettenhaus sind für die vielen Gäste deutlich zu wenig Toiletten. Frauen können die Pause compl. mit anstehen verbringen. Für die Herren müssen drei Becken und eine Zelle ausreichen.

Die Sitzreihen stehen viel zu dicht, wer größer als 1,75 M. ist kann seine Beine kaum stellen und sollte vor der Buchung prüfen wo am Rand und teilweise in der ersten Reihe mehr Beinfreiheit zur Verfügung steht.

Die Garderoben sind ausreichend und gut organisiert, man wird freundlich bedient. Ebenso das Angebot für Getränke.

Netter Abend aber für das gebotenen aus meiner Sicht zu teuer.

7. Caspari

124 Bewertungen

Lämmertwiete 6 -10, 21073 Hamburg
    Bewerten 7.
    von Jessi Scholz
    Nettes Personal, leckere Drinks und fabelhaftes Essen .

8. Thalia Hamburg - Phoenix-Center

7 Bewertungen

Hannoversche Str. 86, 21079 Hamburg
    Bewerten 8.
    von loftyy
    Thalia in Hamburg ist mein bevorzugter Buchladen, wenn ich nach neuen Büchern, Hörbüchern oder Geschenkartikeln suche. Das breite Sortiment bietet für jeden Lesegeschmack etwas Passendes, und ich finde regelmäßig interessante Neuerscheinungen. Die freundlichen Mitarbeiter sind stets hilfsbereit und kompetent, und ich schätze die angenehme Atmosphäre im Laden. Die zentrale Lage macht Thalia zu einer praktischen Anlaufstelle für alle Bücherliebhaber in Hamburg.

9. Restaurant Rheinischer Hafen

8 Bewertungen

Stadthausbrücke 1 -3, 20355 Hamburg
    Bewerten 9.
    von joergb.
    Eine wirkliche tolle Location !

Ich versuche in meiner Bewertung einmal nur Zusätze zu schreiben, die in der Bewertung von kisto fehlen.

Ich war der erste von uns vier Leuten, der auf den Securitymann an der Tür zuging. Hier handelte es sich um einen Gentleman in schwarz, nicht so ein muskelbepackter Bodybuilder mit Knopf im Ohr und weißem Spiralkabel zum Funkgerät.

Ich begrüßte ihn freundlich und er grüßte zurück, sah über meine Schulter und fragte nur: "vier Personen ?" Ich bejahte und er teilte mir mit, ich solle mit meinen Freunden zum Counter im Lokal gehen, da stünde ein Herr der uns weiterhilft.

Gesagt, getan. Wir hatten Glück, da gerade ein Vierertisch frei geworden war.

Wir Männer suchten erst einmal die Toiletten. Auf den ersten Blick nicht leicht, da es eine versteckte Wendeltreppe in den Keller gibt, um diese zu erreichen.

Eine farbige Toilettenfrau - sehr nett und freundlich - empfing den Gast mit einem Lächeln. Die Toiletten waren sehr sauber, obwohl es im Lokal rappelvoll war. Hier legte ich gerne 50 Cent freiwillig bei jedem Toilettengang auf den Teller.

Die Regel im Lokal - wenn ein leeres Kölsch auf dem Tisch steht wird ein neues Glas gebracht, es sei denn, man deckt das leere Glas mit einem Bierdeckel zu - klappte an diesem Abend nicht wirklich.

Lange warten mussten wir auf ein neues Getränk aber nicht.

Mein ehemaliger Arbeitskollege bestellte sich einen "Halven Hahn" - so stand es auf der Karte. Halbes Hähnchen dachte ich und war erstaunt, als die Kellnerin den Teller servierte. Es waren Käsescheiben mit Butter, Salat und einem dunklen Brötchen.

Am Blick von kisto und auch seiner Ehefrau sah ich, dass auch die zwei dachten, es hätte ein halbes Hähnchen sein müssen.

Ich bestellte mir eine Portion Reibepuffer, Reibeplätzchen oder Kartoffelpuffer, es gibt viele Bezeichnungen dafür. Dazu nahm ich Apfelmus.

Der Apfelmus war aus dem Tetrapack oder Glas würde ich behaupten, schmeckte zu den Puffern aber ganz gut.

Die Puffer waren ein Gedicht. Überhaupt nicht fettig und ich habe auch heute noch kein Sodbrennen oder ähnliches und das, obwohl ich schon einige Stunden vorher auf dem Weihnachtsmarkt am Gerhardt-Hauptmann-Platz, eine große Portion Grünkohl mit Gemüsewurst und Bratkartoffeln gegessen hatte.

Die Rheinische Republik ist ein echtes Muss in Hamburg. Gerne würde ich hier wieder hingehen.

Ich habe übrigens die Tischrechnung übernommen und habe für 14 Kölsch (Sion 0,2l), 6 Jubiläums Aquavit, einen Halver Hahn und drei Reibepuffer 57,60 Euro bezahlt. Das geht völlig in Ordnung, da kann man nicht meckern.

Konzentrat Toller Bericht. Was mich wundert , ist die Security vor dem Lokal. Das kenne ich sonst nur von Diskotheken oder Clubs.
    Geschmunzelt habe ich über euer Erstaunen über den "Halve Hahn". Da bin ich, obwohl aus Sachsen, besser informiert. Dem WDR und HR-Regionalfernsehen mit seinen tollen Ausflugs- und Restauranttipps sei dank.
    kisto Bei uns ist ein "halber Hahn" ein halbes Brathähnchen :)
    Glückwunsch zum verdient erhaltenen grünen Daumen!!!! :)))
    joergb. @Konzentrat: ich könnte mir durchaus vorstellen, die Securitykraft ist extra für den Zeitraum von Weihnachten engagiert.
    Konzentrat Glückwunsch zum halven Daumen :-))
    Bei mir ist er zu sehen.

@kisto, ein "halber Hahn" ist eben kein "halver Hahn".

@joerg, gab bzw. gibt es Anlass, im Advent Restaurants in HH besonders zu schützen ??
    joergb. @Philipp: auf dem Smartphone ist nur in grün zu lesen "bestätigt durch Community", der Daumen selber fehlt.
    Philipp Dann gehen wir mal in die Fehlersuche. Hast Du Android oder iPhone? Nutzt Du App oder Website, wenn letzteres, welcher Browser?

Bei meinem Eierfon und Safari erscheint beides, genau wie in der App.
    joergb. Den Stempel kannst Du weglassen Philipp. Wir sind unter uns, da weiß jeder, dass Du Guide bist
    joergb. Um deine Neugier zu befriedigen:

- Smartphone
    - Android
    - Google

Die golocal App meide ich wie die Pest. Von zu vielen Usern habe ich schon Flüche gehört, wie schlecht sie funktioniert.
    Philipp @joergb: Huppsala, da muss ich versehentlich den Stempel erwischt haben :-/

Ich bin gerade im Chomebrowser drin und da erscheint beides. Woran das liegt, keine Ahnung.
    Ein golocal Nutzer Hallöchen Philipp... schau mal hier:

das ist die Profilseite von joergb. / Übersicht Bewertungen. Da sind die gDs nicht zu sehen... das ist aber nicht nur bei joergb. so, sondern bei jedem User....
    joergb. @konzentriert: na h Strassburg gestern kann man nicht genug Security haben.

Ich gehe davon aus, man will angetrunkene Gäste fern halten, Toilettengänger die nichts verzehren nicht einlassen und das Klientel in einer bestimmten Linie halten.
    Philipp Nun bin ich baff. Auf dem iPhone: keine Daumen. Auf dem alten Androidgerät: Alle Daumen zu sehen. Aber diese Diskussion sollten wir ins Forum verschieben...
    joergb. Danke saerdnA, hatte schon Angst meine Augen spielen mir einen Streich :-)

10. Schröder Buchhandlung Inh. Barbara Potente

2 Bewertungen

Hanekamp 16, 33034 Brakel in Westfalen
    Bewerten 10.
    von joergb.
    Die Buchhandlung Schröder war bei mir schon der Hit, als sie noch dem Onkel der jetzigen Inhaberin gehörte.

An den Schaufenstern drückte ich mir die Nase platt un zu sehen, was es an neuen Jugendbüchern gab.

Angefangen habe ich damals mit den Büchern von Kapitän Conny und seiner Crew.

Die Abenteuer spielten vor der küste von Kiel und Eckernförde. Spannung und Begeisterung pur !

Leider gab es nur drei Bücher.

Herr Schröder gab mir dann das erste Buch aus der Serie "Burg Schreckenstein". Burg Schreckenstein handelte von einem Schulinternat in einer alten Burg, die an einem großen See irgendwo in Deutschland lag. Hier gingen nur Jungen zur Schule und in diesem Buch, sowie auch in den folgenden Büchern ging es um die unterschiedlichsten Charaktere von Jungen.

Das erste Buch damals, mußte ich noch nicht einmal bezahlen. Er schenkte es mir und wollte lediglich als Gegenleistung, dass ich ihm nachdem ich es gelesen hatte, mitteilte, worum es ging und ob es spannend wäre.

Ich weiß noch, wie ich damals die Seiten des Buches verschlang. Ich glaube es dauerte keine zwei Tage, da hatte ich das Buch gelesen und meine Mutter gab mir Geld für den zweiten Teil. Auch diesen Teil hatte ich ruckzuck gelesen.

Ich fieberte von da an dem immer nächsten Buch entgegen. Geburtstag, Weihnachten und zwischendurch gab es nur einen Wunsch bei mir: eine neue Folge von Burg Schreckenstein.

Irgendwann in Band 8, 9 oder 10 kam dann auf der anderen Seeseite ein Mädchenpensionat dazu. Die ersten gemeinsamen Anbandelungen zwischen den Jungen und Mädchen passierten. Gemeinsame Schulkurse wurden angeboten und es gab eine gemeinsame Schulfeier mit Disco.

Vor zwei oder drei Jahren entdeckte ich bei der Tochter einer Kundin von mir ein Buch aus der Serie "Burg Schreckenstein". Die kleine Tochter laß darin. Ich erzählte ihr von meiner Zeit damals und die kleine Dame teilte mir mit, dass das Buch heute noch genauso spannend wäre.

Viele Bücher habe ich schon in dieser schmucken Buchhandlung in Brakel gekauft.

Seit drei oder vier Jahren ist meine Mutter angefangen wiede zu lesen. Sie kauft sich gerne Romane, die im Mittelalter spielen. Auch sie ist mit der Beratung von Buchhaltung Schröder sehr zufrieden.

Fazit für uns: es gibt nichts besseres !!!

berramogu Es geht nichts über den klassischen Buchhandel, möge es ihn noch lange geben!
    Konzentrat Schön beschrieben.
    hat Frau Mutter schon Sabine Ebert aus Freiberg/Sa. entdeckt ?
    Deren "Hebammen"-Romane spielen im Mittelalter und haben riesige Verkaufszahlen. Mir gefällt es nicht, aber da bin ich in einer deutlichen Minderheit interessierter Leser.
    joergb. Die "Hebammen" Bücher habe ich ihr als erstes geschenkt. Die hat sie schon alle gelesen.
    Konzentrat Sehr gut !
    Inzwischen gibt es weitere Bücher von Frau Ebert, die außerhalb der Hebammen-Saga angesiedelt sind. Aber das weißt Du bestimmt schon.
    joergb. Mittlerweile kauft sie ihre mittelalterlichen Romane selber. Der Apotheker, die Wanderhure, die Brillenmacherin und viele mehr ;-)