Neueste Bewertungen für Viersen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich Sehne mich nach Real zurück.
    Es war wie immer ab HEUTE neue Angebote. 2 Artikel die mich besonders Interresierte MC Pommes und Sinalco nicht da. Ist nicht das erstemal das Ich wegen Angebote dort war und Ware nicht vorhanden.

Lebensmittel in Viersen

von Harpye

Dieser Stinges in Viersen-Süchteln ist direkt am Rewe. Im Grunde unterscheidet er sich nicht groß von anderen Stingesfilialen -keine Ausreißer im positiven oder negativen Sinne - und das bedeutet:

Der Bäckereieinkauf macht Spaß - ofenfrische Brötchen, Teilchen oder Brote, vieles zwar von einer Zentralbackstelle her, vieles aber auch vor Ort gebacken und alles auf jeden Fall handwerklich gemacht und sehr lecker. Dadurch zwar auch etwas teurer, aber das ist ok.

Fragt man die Ortsansässigen (zu denen ich nicht gehöre, ich hab nur meinen Nebenjob in dem ort), gehört diese Filiale zu den 10 besten des Ortes. EIne Bäckerei, die ich an meinem neuen Wohnort vermisse.

Bäckereien / Konditoreien in Viersen

Kulturbeauftragte Die Bäckerei mag ich schon aber diese Zweigstelle ist mir völlig unbekannt, trotz das ich mehrmals im Jahr nach Süchteln fahre! Danke für den Tipp!

von T.L.

Immer wieder gerne in der Pause dort.

Das Personal kennt seine Kunden und agiert trotz hoher kundenfrequentierung freundlich und zuvorkommend!

Empfehlenswerte Filiale!!!

von Harpye

Im Schoko-Lädchen gibt es ... den Himmel auf Erden.

Der Kleine Laden (Lädchen) haz natürlich massenhaft Schokolade. Diese als Schokolädchen... oder in Formen gegossen, zu jedem Anlass eine schöne Geschenkidee in zuckersüß.

Bekannte Marken wie heinemannpralinen und Niederegger Maripan oder etwas spezieller "Knuspermünzen" - handgemachte Bonbons, sowie französisches oder englisches Feingebäck.

Daneben gibt es noch andere Waren, wie Weine, aber wozu den Süßigkeitenhimmel verlassen?

Das Geschäft gibt es übrigens schon über 30 Jahren, von mir mal auf einem kleinen Spaziergang entdeckt, als ich Zeit überbrücken musste.

Süßwaren in Süchteln Stadt Viersen

von Harpye

Dieser Aldi verkauft an mich vor allem eines: Energydrinks. Denn hier in der Gegend bin ich eigentlich nur für meinen Nebenjob, den ich dann sehr früh morgens antrete. Dementsprechend früh hab ich dann Feierabend und erstaunlich, dass man samstags früh am nachmittag in einem Aldi ohne Stress an die begehrte Ware kommt. Okay, ich mach hier ja keinen Wocheneinkauf - und manchmal sind auch meine Lieblingssorten vergiffen, aber meist hole ich mir das gewünschte auf Vorrat und dann reicht es für eine Weile.

Gut sortierter Laden, am Eingang inzwischen mit einem großen Desinfektionsspender, breite Gänge und recht breites Aldi-Sortiment. Zumindest wenn man weiß, was man sucht, kann man hier einen Schnell-Einkauf hinlegen. Rein, schnapp, raus. Kaum Wartezeit an der Kasse. Sieht wahrscheinlich zu den Donnerstagsangeboten anders aus, aber wenn man samstags gut durch einen Supermarkt kommt, dann kann ich diesen empfehlen.

Verbrauchermärkte / Wein in Viersen

von Harpye

Ich war eh in Viersen unterwegs. Zugegeben, dieser Stinges lag nicht unbedingt auf meinem Weg. Aber ich arbeite ja noch daran, alle Filialen abzuklappern.

Ok, nicht dass mich das Angebot überrascht hätte, schließlich gibt es immer das gleiche und die Auswahl ist einem Spätvormittags-Samstag immer recht gering, weil leergekauft.

Aber da ich weiß, was mir wie gut schmeckt, kann ich hier schon nichts mehr falsch machen. Heute: Buttercroissant. Luftig locker lecker.

Normalerweise reihen sich im Regal hinter der Theke Brotsorten um Brotsorten und unter der Theke diverse Brötchen und Teilchen sowie Kuchen - aber naja, um diese Tageszeitn halt leer.

Die Location zeigt sich von außen in einem hübschen grauen Gebäude, viereckig mit zwei großen, eingelassenen Fenstern sehr hell. Innen ist ein kleiner, feiner Sitzbereich mit Polsterstühlen, wo man z.B Frühstücken kann. Ein netter Stinges für Viersen, den ich wohl, weil nicht mein Einzugsgebiet nicht wieder aufsuchen werde - hat aber nichts mit der Qualität zu tun. Weiterempfehlen? Ja!

Bäckereien / Konditoreien in Viersen

Super laden Preis sehr gut und viel Auswahl. Kassierer sind sehr nett und auch das Personal freundlich und hilfsbereit

Verbrauchermärkte / Wein in Viersen

Aus eigener Erinnerung wusste ich, dass es nicht das erste mal ist, dass ich auf eine Filiale der Bäckereikette Stinges entdeckt habe. Bei den vielen Ausflügen und Orten, die ich in der Vergangenheit angesteuert habe, bleibt es nicht aus, dass eine solche Zuordnung mir schwer fällt. Erst nachdem ich aus Viersen nach Hause gekommen war und hier gezielt nach der gerade erwähnten Bezeichnung gesucht habe, fiel mir auf…. wieso es bei mir „klingelt“ :-). Es liegt gerade mal ein knappes Monat zurück, als ich hier über meine Erfahrungen mit dieser sog. Landesbäckerei im nahen Kevelaer beschrieben habe. Nach so langer Zeit, die seit dem vorherigem Beitrag bis heute verstrichen ist, kann es passieren, dass jemand anders das nicht mehr bestätigen kann. Ehrlich gesagt bin ich von der gebotenen Qualität als auch von der Bedienung ziemlich enttäuscht :-(!

Heutzutage ist es eine Frage von wenigen Klicks, um herauszufinden, ob es sich um einen traditionellen Handwerksbetrieb handelt oder es von einem solchen beliefert wird. Hier in der Fußgängerzone, im Gegensatz zu dem Geschäft an dem anderen Ende der Hauptstraße, handelt es sich um eine, bei der das letztgenannte zutrifft. Das konnte ich selbst vor Ort beobachten. Damit meine ich, dass mehrmals am Tag die gut sichtbar aufgestellten Backöfen bestückt werden, um es danach verkaufen zu können. Das alleine hätte mich nicht weiter weder geärgert, noch hätte es zu einer solchen massiven Abwertung kommt.

Der Zugang als solcher ist barrierefrei. Inzwischen ist es auch möglich sein Wunschgetränk zusammen mit einem Stück Kuchen oder etwas süßem zu sich zu nehmen. Mir stand nicht der Sinn danach. Kenne es von vergleichbaren Adressen, dass es eine kleine Auswahl an belegten Brötchen etc. gibt. Das schon aber, bei deren Anblick hätte ich am liebsten den Laden sofort verlassen. Mir reicht nur die Vorstellung daran, dass mir beim bloßem Gedanken daran schlecht wird. Für gewöhnlich kann man mich nicht durch irgendwelche Lebensmittel und vor allem deren Erscheinungsbild aus dem „Gleichgewicht“ bringen. Hier ist es dennoch passiert. Wenn der Aufschnitt an den Rändern sich nicht nur wellt, sondern auch durch einen unappetitlichen Fettfilm glänzt, ist das für mich ein Zeichen, dass mit der frische der Ware nicht so dolle bestellt ist :-(! Aus dem besagten Grund habe ich auf Fotos gänzlich verzichtet.

Irgendwie habe ich den Eindruck, auch wenn die Stammkunden, die vor mir dran gewesen sind, nur „Nettigkeiten“ über die Auswahl, Qualität etc. vor Ort von sich gegeben haben, bei mir gibt es weitere Gründe sich gegen diese Landesbäckerei Stinges sich zu entscheiden. Da ich seit Stunden nichts mehr gegessen habe, beschloss ich eben eine Kleinigkeit auf die Hand zu nehmen. Das hat sich aber als eine positive Ausnahme herausgestellt. Die frische Apfeltasche war nicht schlecht gewesen. Zusätzlich benötigte ich ein Brot, den ich ebenfalls dort erworben habe. Preislich mit ca. 3,50 € für 750 g Roggenmischbrot fand ich es erstmals als gerechtfertigt. Die Ernüchterung kam erst zu Hause. Noch bevor es so weit war, habe ich mir gedacht, dass ich im „falschen Film“ gelandet war :-(!

Die Geschmäcker können sehr unterschiedlich ausfallen. Habe um Hilfe gebeten, weil es das erste mal seit langem gewesen ist, dass ich bei der Landesbäckerei Stinges ein Brot erwerben wollte. Habe meine Wünsche geäußert und eine Sorte aufgezeigt, die mir nicht zusagte. Bat um einen anderen Vorschlag aber dieses mal ohne Körner. Was kam das gleiche in „grün“ :-p! So wollte ich von Anfang an eine „kernige“ Sorte haben, die einen hohen Roggenanteil besitzt. Ich hatte den Eindruck gehabt, dass wir an einander vorbei reden würden. Beim betrachten des Sortiments habe ich dann selbst das „Steinofenbrot“ entdeckt, das mich an jene Sorte erinnert hatte, die ich sonst auch hole. Keine Ahnung wie der Verkäufer darauf kam, dass es nicht dem entsprechen sollte, was ich gerne hätte :-(. Mit der Meinung, dass das Personal dort sich nicht von ihrer „besten Seite“ zeigt, wenn man es genauer betrachtet, stehe ich leider nicht alleine da. Jeder macht so seine unterschiedlich positiven Erfahrungen und diese gehört aus meiner Sicht nicht dazu!

Nun komme ich zu dem, was den „Ausschlag“ gegeben hatte, dass bei der Gesamturteil nur magere 2 Sternchen für mich in Frage kommen. Bereits am gleichen Tag fand ich den Teig sehr bröselig. Habe meiner Mama eine Kostprobe gegeben und wenn selbst sie, die kaum ihre Meinung für sich behalten kann, der Ansicht war, dass sie es „kein zweites mal“ haben muss, will das schon was heißen. Bei meinem Partner ist es nach einem Bissen völlig „durchgefallen“. Persönlich fand ich es anfangs ebenfalls lecker. Das sollte sich ändern, als bereits nach einer Nacht es mir völlig trocken und noch krümeliger vorkam als zuvor. Da war ich jedenfalls froh, dass ich das Steinofenbrot in der Filiale aufschneiden ließ, denn sonst wäre ich hinterher noch unzufriedener, als es eh der Fall ist. Was mich insgesamt sehr verwundert hatte, dass trotz einer vergleichbaren Zutatenzusammensetzung wie bei meiner Stammbäckerei ich von der gleichen Menge, wie sonst gar nicht satt wurde. Wenn ich ehrlich sein soll: es ist kein Vergleich zu dem, was ich von einer Handwerksbäckerei erwarte und von dort gewohnt bin! Ob man persönlich eine Chance geben wird, muss man individuell selbst entscheiden. Für mich selbst ist es sehr unwahrscheinlich, dass es einen weiteren Besuch geben wird. Am besten selbst testen!

Bäckereien / Konditoreien in Viersen

FalkdS Das weiß aber die golocal-App doch nicht, sie hat die (jetzt händisch gelöschten) Kommentare hier eingestellt.
    Das wäre alles kein Problem, wenn golocal Interesse daran hätte, brauchbare ITer einzustellen oder zumindest damit zu beauftragen, die App fehlerkorrigierend zu überarbeiten. Ich kontrolliere die Vervielfältigungswut der App nicht! Korrigieren im Sinne von falsch platzierte Kommentare löschen kommt schon mal vor…

Nachtrag:
    Glückwunsch zum Daumen
    Harpye traurig, sonst ist Stinges bei uns am Niederrhein immer prima! Aber gzgd
    Kulturbeauftragte Harpye kennst du vielleicht diese Filiale?! Kann mich selbst nicht mehr entsinnen, wo ich eine solche im MG besucht haben könnte :-*

Habe gestern am 12.02.2021 gegen 11:00Uhr wie es in der Karnevalszeit üblich ist 6 Berliner gekauft und dafür fast 10 Euro bezahlt. Es waren auch welche mit Eierlikör dabei und somit bekam ich von der Verkäuferin noch einen Vortrag, das ich diese auf keinen Fall an Kinder geben dürfe. Das weiss ich selbst, viel wichtiger wäre gewesen wenn sie mich darauf hingewiesen hätte das es sich um Berliner vom Vortag handelte, das stellte ich erst mit meiner Frau zu Hause beim Verzehr fest. sie waren kein bischen fluffig und schon etwas hart, alles andere als frisch. Mir dafür den vollen Preis abzunehmen finde ich schon ziemlich dreist. Das war mit absoluter Sicherheit mein letzter Besuch in einer Pesch-Filiale. Mit freundlichen Grüßen Dieter S.

Bäckereien in Viersen

von Harpye

Die Niederrheinische Bäckereikette Stinges beglückt uns in allen Stadtteilen der Region.

Eintritt (aktuell mit Maske und begrenzter Personenzahl) in ein wohlduftendes Bäckerei-Cafe, in dem man diverse Brotsorten und Brötchen erwerben kann. Aufgrund der steigenden Preise und Supermarktkonkurrenz sind die Brote in den letzten Jahren teurer geworden. Der Qualität tut das aber keinen Abbruch. Stinges ist und bleibt meine erste Wah´l.

Und wer unterwegs ist, und gerne einen Snack möchte, ist hier richtig. Die Plunderteilchen kann ich zwar nur denen empfehlen, die es gerne RICHTIG süß mögen, aber herzhafte Snacks, Brötchen und Kuchen sind wahnsinnig gut.

Besonders schön ist der Cafebereich (in dem man auch Maske absetzen darf). Zwar ist der angepreisene Landkaffee meienr Meinung nach nur Kaffee-Durchschnitt, wird aber lievevoll serviert, mit Keks (zur Winterzeit auch mit Spritzgebäck oder mit einem Spezial). Hier kann man gut:
    Frühstücken. Z.B mit Rührei und Brötchen.
    Mittagsnacken. Mit warmen Foccacias,
    Kaffeeklatschen (heißt hier auch so). Nachmittags gibt es Kaffee+Kuchen in Kombi als Angebot.

Liebevoll eingerichtet. Sehr klein. Aber fein.

Bäckereien / Cafés in Viersen