David & Kahlfeldt GmbH Immobilien und Hausverwaltung

✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

6 Bewertungen zu David & Kahlfeldt GmbH Immobilien und Hausverwaltung

ironmarti
Wir haben jetzt sieben Jahre mit dieser Hausverwaltung hinter uns, nie wurde auf irgendetwas reagiert, nur mit einschreiben wurde etwas bearbeitet, dann auch exrem langsam...
Wenn man dort mal anruft, kommt man sich immer vor als würde man stören und weiter wird einem auch nicht geholfen...zurückgerufen wird schon gar nicht.

Mitarbeiter der Hausverwaltung erscheinen nicht bei Terminen und werden dann noch frech am Telefon.

Kann euch nur raten Finger Weg

Mieter-Bernd
Nach meinen Erfahrungen kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.

Wir haben mit der Verwaltung DAVID und KAHLFELDT" nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sobald man sich mit einem noch so kleinen Anliegen an die Herrschaften wendet, sofern man überhaupt jemanden bei den "Service"-zeiten erreicht, wird man vertröstet oder inkompetent und unfreundlich behandelt. Die Probleme werden dann auch in der Rege nicht behoben.

Wenn man als Mieter aber mal etwas übersieht oder zu spät zustellt o.ä.... weiterlesen
dann gibt es sofort Briefe mit Androhungen von rechtlichen Schritten usw. Das ist in der Regel völlig überflüssig. Eine "normale" Gesprächsgrundlage lässt sich mit den dort tätigen Sachbearbeitern nicht herstellen.
Dafür schicken sie einem bei Wohnungsabnahmen und -übergaben dann völlig überforderte und inkompetente Hilfskräfte, von denen man dann auch noch in einer unverschämten Art und Weise behandelt wird!

Wir würden nie wieder in eine Wohnung dieser Hausverwaltung ziehen und sind froh dieses Kapitel hinter uns zu haben. Da gibt es in Berlin zum Glück andere Beispiele und kompetente Hausverwaltungen.
Man kann nur sagen: arme Wohnungs und Hauseigentümer. Soviel inkompetenz! Darunter leiden nicht nur Mieter, sondern auch die Häuser, die wenn oft nur "billig" repariert werden.

Wer kann - Finger weg.

Mike30
Finger weg, auch wenn die Wohnung noch so schön oder günstig erscheint. Im Nachhinein gibt es mit dieser Hausverwaltung nichts als Ärger. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und arrogant und kaum erreichbar. Probleme und Schäden, die durch den Mieter gemeldet werden interessieren nicht. Eine Antwort erhält man meist nicht oder man hat die Muße und schreibt permanent Briefe per einschreiben.

Also lieber ne andere Wohnung suchen!
Für uns nach einem knappen Jahr das Fanit: "Nie wieder DAVID und KAHLFELDT" !!!!!

der-berliner
Diese Hausverwaltung ist wohl mit eine der schlechtesten HVs in Berlin. Auf Mieteranliegen, egal ob Mangel, Beschwerde oder Bitte wird in der Regel überhaupt nicht oder erst nach mehrmaliger Aufforderung reagiert. Der Bestand wird von absoluten Dilettanten verwalten und betreut. In der Regel gibt es Schäden am Gebäude. Nur die absolut pünktliche Mietzahlung zählt hier. In der Regel werden Schreiben, egal welcher Art, sofort mit Androhungen von rechtlichen Schritten versehen. Absolut überzogen!
Man kann jedem nur abraten in ein von der Hausverwaltung DAVID und KAHLFELDT verwalteten Bestand zu ziehen.

Deine Erfahrungen mit David & Kahlfeldt GmbH Immobilien und Hausverwaltung

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?