Diese am Marienplatz gelegene Apotheke ist nicht zu empfehlen.

Gründe:
    a) Es gibt keine Beratung.
    b) Die Apotheke ist winzig klein, und der ohnehin kleine Verkaufsram ist mit Verkaufsständern zugestellt. Wenn 3-4 Kunden im Laden stehen, hören die alles, was man mit dem Apotheker bespricht, und der nächste Kunde steht auf der Straße, weil im Laden kein Platz mehr ist.
    c) Das Personal ist nicht diskret. Als ich heute darauf wartete, mein Rezept einlösen zu können, erfuhr ich ungewollt die Diagnosen der beiden Kunden, die vor mir an der Reihe waren. Das Personal wiederholt immer alles laut. Es bedienen zwei Apotheker gleichzeitig. Man steht so eng beieinander, und dann erfuhr ich auch noch, dass der ältere Herr vor mir Kopfläuse hat. So genau will ich es dann doch nicht wissen.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Stuttgart

Ich bin kein Grillfan. Von daher kann ich die Qualität der Grillseminare und der Hardware zum Grillen nicht beurteilen.

Meine Erfahrung beruht ausschließlich auf die Leistung des Unternehmens BBQ-Profi als Caterer. für eine größere Gesellschaft.

a) Weihnachtsfeier - 150 Personen
    Wir hatten zwei Sorten Fleisch (Putenbraten und Schweinebraten) sowie Salate (Kartoffelsalat, Karottensalat, grünen Salat, Nudelsalat) bestellt sowie Grillsaucen (Tomate, Curry, Chilli-süßsauer), Gläser, Teller und Besteck. Die Getränke waren von einem anderen Lieferanten.

Das Putenfleisch schmeckte sehr gut - fein gewürzt und zum richtigen Zeitpunkt vom Grill genommen. Das Schweinefleisch habe ich nicht probiert.
    Der Kartoffelsalat war furchtbar. Er schwamm fast, schon als er angeliefert wurde. Alles wurde in Plastikeimern angeliefert.
    Der Karottensalat war toll. Die Karotten waren grob geraspelt - wie zu Hause gemacht - nicht so fein und durchgeweicht wie Karottensalat aus dem Glas.
    Grüner Salat: Eisbergsalat, 0815
    Nudelsalat: mit Spiralnudel - war laut Aussage der Kollegen gut, aber ich konnte ihn nicht probieren wegen Gluten.
    Leider erinnere ich mich nicht mehr, ob das dazugelieferte Brot Aufbackbrötchen waren.

Geschirr sah okay aos - glatt, weiß - die Messer vom Besteck haben gut geschnitten.

Die Ware wurde pünktlich geliefert, was ja nicht immer einfach ist, denn aus Feuerbach herausfahrend steht man oft im Stau. (Für Nichtstuttgarter: Feuerbach ist ein Stadtteil von Stuttgart - der Stadtteil, in dem BBQ sein Büro hat.)

b) Projektabschlussfeier - 120 Personen

Diesmal wurde nur Schweinebraten in Kräuterkruste bestellt, dazu Kartoffelsalat und Nudelsalat. Für 120 Personen gab es 3 Fläschchen Grillsauce von je 200 ml!! Diesmal blieben 2 Mitarbeiter und haben das Fleisch aufgeschnitten. Sie rollten mehrfach mit den Augen, als unser Chef eine wirkklich kurze und nicht schlechte Rede hielt. Das fand ich hochgradig unprofessionell.

Der Schweinebraten war zäh, und der Kartoffelsalat konnte zwar keinen Fahrtenschwimmer machen aber immerhin einen Freischwimmer. :-(
    Diesmal gab es weiße Teller mit so einem geriffelten Rand....ich weiß nicht, ob mich das an billige Imbissbuden erinnert oder an die 70-er Jahre. Die Messer hätten das Prädikat "Spielzeug für Kinder ab 3 Jahren" verdient. Ein Kollege meinte "mit den Dingern kann man keinen Mord begehen", und ich dachte "schade".

Ich blieb nicht lange bei dem Stehbüffet, da es mein letzter Tag vor dem Urlaub war. Also habe ich das als perfekte Ausrede genommen und wieder weitergearbeitet.

Die Anlieferung war auch ein Witz. Einer unserer Kollegen ist leider ein Duzfreund des Inhabers. Von daher befürchte ich, dass da auch weiterhin bestellt wird. Als das Essen 15 min. vor Beginn der Feierlichkeit noch nicht im Raum war, rief ich bei BBQ an, und ein Mann sagte "die sind schon unterwegs - die stellen das Essen am Tor ab". Nein, Leute, das ist kein Witz!!!! Ich bestand drauf, dass er dafür sorgt, dass seine Mitarbeiter meinen Kollegen anrufen, damit beide Seiten sich einig sind, was vereinbart wurde (ich war bei der Planung nicht dabei).
    Mit 15 min. Verspätung traf das Essen ein, und es kam noch nicht mal eine Entschuldigung. Dass 600 ml Sauce für 120 Leute zu wenig sind, war denen noch nicht mal peinlich. Und diesmal gab es Aufbackbrötchen aus der Plastiktüte.

Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Meine Empfehlung wäre, hier nicht zu bestellen.

Tigermiezi irgendwie mußte ich trotzdem schmunzeln beim lesen. obwohl es ja wirklich nicht lustig war!

Vorallem "damit kann man keinen mord begehen" :-D Da würde ich sicher auch nichts mehr bestellen!
    Kulturbeauftragte Mit den Caterern ist das so ne Sache: entweder hat man einen guten oder erlebt, wie in eurem Falle ein Reinfall. Hier wäre kollektives streiken angebracht!

Danke trotzdem für die ausführliche Bewertung!
    Nike Da sieht man mal wozu Vetternwirtschaft führt ...

Zu dem Kartoffelsalat fällt mir nur eins ein: örks !

Diese Jet-Tankstelle benutze ich inzwischen nur noch, wenn ich befürchten muss, mit leerem Tank auf ADAC Hilfe angewiesen zu sein. Ich habe 4 x schlechte Erfahrungen mit Unfreundlichkeit und fehlender Servicebereitschaft gemacht.

Als ich einmal dringend den Reifendruck erhöhen musste, funktionierte das Gerät nicht richtig. Als ich an die Kasse ging, und um Hilfe bat, sagte mir der Herr hinter der Theke noch in einigermaßen normalem Ton, dass draußen ein Mitarbeiter sei, der für so etwas zuständig sein. Als ich diesen dann ansprach, pampte er mich an, dass das nicht sein Job sei, und dass ich im Verkaufsraum fragen sollte. Ich kam mir schon etwas verschaukelt vor
    a) wegen des Widerspruchs
    b) weil ich ja bei 2 von 4 Reifen den Druck erhöhen konnte und somit klar ist, dass ich weiß, wie es geht.
    Im Verkaufsraum wurde ich mit einem "da kann ich auch nichts machen" abgespeist.

Mehrfach kam es schon vor, dass offenbar gute Bekannte von Mitarbeitern, die hinter der Theke arbeiten, ihr Auto im Tankstellenbereich so abstellten, dass man nur schlecht daran vorbei kam. Sie verschwanden dann im Verkaufsraum, um Lotto zu spielen und zu schwätzen (das mit dem Schwätzen sah man, das mit dem Lotto wurde mir ungefragt bestätigt, als ich reinkam und fragte, ob man mal Platz machen könnte bzw. ob ich woanders tanken soll).
    Als ich mal 13 min. wartete (die Toleranz hätte nicht jeder gehabt) und dann fragte, ob das heute noch etwas wird (der Kunde aß gemütlich eine Laugenstange und unterhielt sich mit dem Mann hinter der Theke), musste ich mir anhören "stellen Sie sich doch nicht so an - ich weiß gar nicht, worüber Sie sich aufregen".
    Klar, wenn an jeder Zapfsäule 2-3 Autos warten, ist es natürlich schwer zu verstehen, wenn man tanken will. Leider war ich auch durch nach mir kommende Autos so eingekeilt, dass ich nicht wegfahren konnte. Sonst hätte ich umgedreht. Ich bin ja nicht leidensüchtig.

Auf jeden Fall habe ich mit dieser Tankstelle keine Geduld mehr. Das oberste Gebot für mich lautet, hier möglichst nicht zu tanken. In Feuerbach gibt es andere Tankstellen, die genau so günstig oder nicht günstig sind. Ich kaufe häufig in Feuerbach ein und fahre auf dem Weg zum Einkauifen an vier Tankstellen vorbei. Dass diese besonders günstig ist, kann ich mit keinem Wort bestätigen.

Der Verkaufsraum der Tankstelle ist groß. Es gibt viele Zeitschriften und einen Tiefkühlbereich. Das alles scheint relativ gut sortiert zu sein. Nur die Theke mit den Backwaren wirkt nicht besonders frisch. Da wird schon alles länger warm gehalten. Ich glaube, in dem Bereich machen die keinen großen Umsatz.

Tankstellen / Cafés in Stuttgart

Mit diesem Laden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - und zwar wiederholt.
    Manch geneigter Leser fragt sich jetzt vielleicht "Warum geht sie dann wieder dort hin?". Nun, ich brauche die Blumen aus diesem Laden für geschäftliche Anlässe (z.B. Firmenjubiläum eines Mitarbeiters), und mein Brötchengeber hat einen Vertrag mit diesem Laden (-> für mich eine Zwangsehe ;-) - ich will da nicht hin, aber ich muss).

Positive Punkte:
    Der Laden ist klein aber schön gestaltet.
    Die Sträuße zeigen, dass Frau Pietsch bzw. die Mitarbeiter ein gutes Gefühl für Farbgestaltung haben.

Negatives:
    Der Laden ist sehr klein und hat nur eingeschränkte Öffnungszeiten (www.blumen-pietsch.de). Vorhin hatte ich mühevoll die ganzen Unternehmensdaten abgetippt, und dann ließen sie sich auf golocal nicht ergänzend speichern. Grrrr.
    In der Nähe des Ladens einen Parkplatz zu finden, ist fast unmöglich. Man muss zu Hauptverkehrszeiten schon froh sein, wenn man Platz hat, mit dem Auto vorbeizufahren.
    Der Laden ist teuer. Ich kann jetzt keine Preisbeispiele nennen, aber als ich mal mit gesammeltem Geld von Kollegen in andere Blumengeschäfte ging, bekam ich mehr für mein Geld.
    Frau Pietsch ist grundsätzlich unfreundlich am Telefon. Jede Selbstverständlichkeit (für andere Geschäfte) ist ihr zu viel. Als ich vor zirka zwei Jahren mal mehrere Sträuße für höhere Jubiläen (4 Personen hatten je 40-jähriges) bestellte, bekam ich keine Auftragsbestätigung. Am Telefon wurde mir mit leicht schnippischem Unterton mitgeteilt, dass sie das grunsätzlich nie machen würde. Als ich insistierte, da es einfach peinlich gewesen wäre, wenn bei diesem Anlass mit so vielen Gästen etwas schief läuft), sagte sie genervt "Ja, gut, normalerweise mache ich das nciht - wie ich vorher schon sagte, aber dann geben Sie mir halt Ihre Emailadresse.". Es erübrigt sich, zu erwähnen, dass die Bestätigung nie kam, aber ich als Kundin muss meine Jubiläumssträuße immer schriftlich bestellen.

Kolleginnen von mir haben auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und gehen privat dort auch nie hin.

Bei Blumen Pietsch ist der Kunde nicht König sondern Bettelmann. Mein "blauäugiges" Verständnis von angemessenem Umgang war, dass ich eine schriftliche Bestätigung erwarten kann, wenn ich etwas schriftlich bestelle.

Blumen in Stuttgart

Jenny-Muc Du kannst einem ja richtig leid tun wenn Du dort einkaufen mußt. Vielleicht sollte man mal mit dem Brötchengeber reden, vielleicht weiß der gar nicht wie schlecht der Service hier ist? Verträge können auch gekündigt werden.

Ich persönlich würde meinem Vorgesetzten sehr deutlich erzählen dass man für das Geld wesentlich besseres bekommt, mehr/schönere Blumen ud vor allem besseren Service.

Werde außerdem die Homepage für Dich bei den Unternehmensdetails nachtragen.
    Zora_BW Danke für's Nachtragen, Jenny. Das ist sehr nett von dir. Ja, ich habe heute auch schon dran gedacht, mit meinem Arbeitgeber zu reden. Nächste Woche bin ich wieder im Dienst. Dann mache ich das.

Das Cafè ist überteuert, und die Atmosphäre ist unangenehm. Die Torten schmecken so, als hätte man Coppenrat und Wiese aufgebacken. Dafür zahlt man dann aber mehr als in einer guten Konditorei.

Im Innenbereich des Cafès stehen die Stühle recht eng beieinander. An einem Samstag kann es gut sein, dass man oft im Gespräch unterbrochen wird, weil jemand nicht vorbeikommt (z.B. besonders gut genährte Patienten ;-) ).
    Im Außenbereich kann man nur sitzen, wenn man Kettenraucherin ist.

Die Bedienungen sind in der Regel nicht besonders freundlich. Sie sind nicht unfreundlich, aber sie haben "wir wissen, dass wir die Einzigen sind" auf der Stirn tätowiert.

Außer Kaffee und Kuchen gibt es in der Regel noch 1-3 kleine Warme Mahlzeiten - Linsen mit Spätzle o.ä. Ich habe diese Mahlzeiten nie probiert, aber wenn Besucher von Mitpatienten sich das mal angetan haben, hörte ich keine Lobeslieder. Sagt euch "Da ist das Krankenhausessen für die Patienten besser." etwas? :-)

Ich würde jedem empfehlen, sich etwas zum Naschen vom Besuch mitbringen zu lassen und das Café zu meiden. Wer Hunger hat und RICHTIG gut essen will, sollte Dienstag und Freitag zum Metzgereiwagen gehen.

Cafés in Stuttgart

Die Produkte schmecken nicht schlecht, aber ich war einmal direkt bei dem Hof, um einzukaufen (statt bei einem der Verkaufsstellen), und da zufällig die Stalltür offen war, sah ich, wie dort die Kühe gehalten werden. Sie waren alle angekettet, und es war kaum Tageslicht im Stall. Als ich das sah, hatte ich leider schon bezahlt.

Man kann vor dem Hof parken. Der Verkaufsraum ist winzig. Die Frau, die verkaufte, war sehr unfreundlich, und jede Frage war ihr zu viel. Als ich sie fragte, ob sie auch Milch in Flaschen verkauft, verneinte sie das in einem Tonfall, als ob ich gefragt hätte "Haben Sie Milchflaschen, deren Deckel mit Blattgold überzogen sind?".

EInmal und nie wieder.

Landhandel in Ludwigsburg in Württemberg

Ich hatte vorhin schon einmal eine Beurteilung geschrieben, die ich jetzt nicht mehr sehe. Also noch einmal:
    Ich sehe das auch so, dass die Praxis sehr auf private Leistungen konzentriert ist. Es gibt eigene Hautpflegeprodukte sowie andere, teilweise auch hochpreisge Leistungen wie z.B. Schönheitsops. Wenn man in dem vollen Wartezimmer sitzt, gibt es Pamphlets zu allen finanziell einträglichen Themen, und es läuft auch ein Werbetext über einen Bildschirm.

Herr Dr. Leitz umgibt sich gerne mit Arzten, die ihm keine Konkurrenz machen können, und da rutscht ihm auch die eine oder andere korrigierende Bemerkung vor Patienten raus.
    Die Praxis ist eine Bestellpraxis. Es gibt sehr viele Helferinnen. Eine langjährige Mitarbeiterin, die immer sehr nett war, scheint jetzt nicht mehr im Team zu sein. Das ist meistens kein gutes Zeichen, wenn die tragende Kraft kündigt.

Fachlich habe ich mich immer korrekt behandelt gefühlt. Er kam schnell zur Diagnose, und die stimmte. Doch mir passt es einfach nicht, wie es dort zugeht. Auch mit Termin muss man immer lange warten.

Es gibt genügend Hautärzte. Heute habe ich einen, der mir sogar von Sachen abrät, die ich nicht brauche, selbst wenn er dazuverdienen könnte.
    (Ein drittes Mal schreibe ich die Bewertung aber nicht.)

Alex35 Ich stimme Ihnen zu und es beruhigt mich zu lesen, dass es auch anderen Personen so erging. Kann ich vielleicht erfahren, um welchen Hautarzt es sich dabei handelt?
    Zora_BW Mir helfen solche Bestätigungen auch.
    Gerne. Es ist die Praxis Dr. Rody / Dr. Fahr.
    Alex35 Mit welchem dieser beiden Ärzte haben Sie gute Erfahrungen gemacht?
    Zora_BW @Alex: Mit beiden. Man kommt dort oft zu dem, der eher Zeit hat, und die sind beide sehr nett. Das sagen auch andere Patientinnen. Als ich zum ersten Mal nicht dem selben Dr. zugeteilt wurde und etwas irritiert schaute, sagte eine andere Patientin "keine Sorge - die sind beide sehr nett". Das stimmt auch!!!

Vor zwei Jahren habe ich hier Kaffee und eine Limonade getrunken. Es dauerte eine halbe Stunde, bis ich bedient wurde, und der Kaffee war halb kalt. Der Kellner guckte dann noch blöd aus der Wäsche, als ich kein Trinkgeld gab. Unglaublich. Ich kann an dem Café nichts finden außer den Ausblick auf das Schloss, aber den kann man auch genießen, wenn man auf der Grünfläche sitzt.
    Mein Begleitung hat etwas gegessen und war auch nicht gerade beeindruckt: 0815 Kuchen und nichts, was man nciht an jeder Ecke auch findet.

In Stuttgart gibt es eine hohe Dichte an Lokalitäten. Da muss sich ein Laden schon Mühe geben - sonst bekommt er mein Geld nicht.

Cafés in Stuttgart

Ich war einmal in Behandlung bei Herrn Dr. Frank. Das war vor 2 Jahren, bevor ich meine Zahnspange bekam. Er sollte mir einen Zahn ziehen. Das hat er getan, und es tat nicht so weh. Er war auch freundlich. Das ist allerdings das Einzige, was ich an positiven Dingen über die Praxis sagen kann.

DIe Praxis ist im Zentrum von Zuffenhausen. Dort ist es fast unmöglich, einen Parkplatz zu finden. Die Praxis wirkte sehr düster und trist. Ich weiß nicht, ob die Fotos auf der Homepage gut ausgeleuchtet sind oder ob seitdem renoviert wurde.

Trotz Termin musste ich fastd 2 Stunden warten, obwohl vor mir nur 2 Patienten im Wartezimmer waren und dort mehr al sein Arzt tätig ist. Nach mir kamen Leute, die vor mir dran kamen, obwohl sie nciht wie ein Notfall wirkten. Das Wartezimmer war winzig. Ich war froh, dass niemand etwas dagegen hatte, dass ich das Fenster öffnete, denn sonst hätten wir dort schnell Sauerstoffmangel gehabt.

Einmal und nie wieder.

Zahnärzte in Stuttgart

Zora_BW @New Cologne Tom: Falls du damit das Topic mit den lustigen Ärztenamen meinst - da habe ich schon meinen Beitrag geleistet.

Habe die Mods um Löschung meiner Beurteilung gebeten.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart