Neueste Bewertungen für Baabe im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Maksimo

Super schönes Café mit großer Südterrasse. Sehr schnelle Bedienung mit einem tollen Kuchen- und Tortenangebot von der Konditorei Gumpfer. Täglich geöffnet in der Saisonzeit mit Frühstücksangebot und Brot - und Brötchenverkauf.

Bäckereien / Cafés in Ostseebad Baabe

Schalotte Hier werde ich im nächsten Heimaturlaub auch einmal eintrudeln ... bearbeitet
    Schalotte Willkommen bei Golocal, als alte Rüganerin, bin ich auf weitere Beiträge gespannt.

Früher war hier die Schaluppe und die Brasserie in einem und das BaabeQ, war nur kurz um die Ecke. Seit diesem Jahr, ist nun alles anders. Das BaabeQ ist nicht mehr eigenständig und wurde mit der Störtis Schaluppe zusammengelegt. So gibt es nun hier sämtliche Burgervariationen, die es vorher halt nebenan gab. Ansonsten gibt es so typische Bistro- und Imbissgerichte.

Wir waren neugierig, denn hin und wieder haben wir immer mal gerne einen Burger gegessen und so entschieden wir uns in unserem Urlaub, zum ersten Mal in Störti´s Schaluppe einzukehren. Nur einige wenige Gäste waren hier und so setzten wir uns an einen kleinen Bistrotisch direkt am Fenster. So konnten wir auch noch ein wenig den Leuten die zum Strand gingen nachsehen.

Gerade am Tisch Platz genommen, brachte man uns die Karte und fragte auch gleich nach den Getränkewünschen. Wir entschieden uns für zwei Flaschenbiere, anderes war nicht mehr im Angebot, so nach der Sommersaison. Der Preis war schon „interessant“, denn eine 0,5 Liter Flasche Störtebeker Schwarzbier und das Pils kosteten jeweils 2,80Euro.

Die von uns bestellten Cheesburger XXL mit Pommes und Majo, für je 7,00 Euro und 20Cent für die Majo, wurden uns in einer knappen Viertelstunde an den Tisch gebracht. Die Portion hatte es schon in sich und wir hatten wohl vorher beim bestellen, größere Augen als Platz im Bauch. Der Burger war wirklich superlecker und die Pommes knusprig und nicht überwürzt.

Die Bedienung hatte immer ein waches Auge und hatte alle Tische im Blick. Nur einen kurzen Moment nachdem unsere Teller leer geputzt waren, wurden sie auch abgeräumt. Auch die von uns angefragte Rechnung, wurde schnell und freundlich gebracht. Mit einem Lächeln und den Wunsch, für einen schönen Tag, wurden wir verabschiedet.

Jetzt noch etwas zum Ambiente von Störti´s Schaluppe. Es ist irgendwie urig und anders. Vorne ist eine schöne Theke mit Barhockern, um abends ein paar Drinks zu schnackeln. In einer Ecke steht eine Modepuppe im sexy Bikini und man kann hier nicht nur an Bistrotischen, sondern auch in Strandkörben Platz nehmen. Die Wände sind alle kunstbemalt. Alles wirkt so, wie auf einer Insel und gefiel uns daher recht gut.

Draußen sind ebenfalls Tische mit Stühlen und Strandkörbe. Auch draußen wird man bedient. Jetzt Anfang November, war es noch immer so schön, dass viele Spaziergänger sich in den Strandkorb setzten und einen heißen Sanddorn bestellten.

Unser Fazit:
    Es ist jetzt nicht DAS Restaurant, wo man gehobene Küche erwarten sollte. Aber einfach einmal einkehren, wenn man Lust auf einen Burger und leckere Pommes hat, ist absolut in Ordnung. Und da es in unmittelbarer Nähe zum Strand der Ostsee ist, ist es natürlich besonders im Sommer, durch die Laufkundschaft und Badegäste sehr gut besucht.

Parkplätze sind einige kostenlose, aber zeitlich beschränkte, in der Strandstraße. Weitere sind in Richtung Strandpark. Diese jedoch sind alle gebührenpflichtig.

Toiletten sind in dem ganzen Komplex keine vorhanden. Da muss man dann etwa 15 Meter in Richtung Strand gehen und die öffentlichen Toiletten nutzen. Als Inhaber einer Kurkarte, ist die Benutzung auch kostenlos. Mich hat es bisher nicht gestört, da wir ja fast immer in Baabe wohnen, oder aber eben nur das Essen holen, wenn wir unser Quartier mal woanders haben.

Bistros in Ostseebad Baabe

Ein golocal Nutzer Habe gerade gedanklich in einem Strandkorb Platz genommen. In 15 Minuten kommt dann auch mein Burger. Sehr schön geschrieben.
    Eberhard W. Lokal mit Bedienung und nicht mal ´ne eigene
    Toilette? Da sind 3 Sterne geschmeichelt!
    Heli Sehr ausführlich und hilfreich geschrieben. Danke, Schalotte.
    Ein golocal Nutzer Mag ja ganz nett sein, aber ohne Toilette ? Gibt es da in Deutschland nicht irgendwelche Vorschriften und Gesetze? Bericht ist aber schön be- und geschrieben. bearbeitet
    Puppenmama Sehr schöner und informativer Bericht, für den ich Dir ganz doll den Daumen drücke.
    Ohne Toilette wundert mich auch.
    Schalotte Dieser Komplex beinhaltet mehrere Läden, die Speisen anbieten. Alles ist insgesamt nicht weit vom Strand entfernt. Auch die Toiletten sind nicht so weit weg. Mich hat es bisher nicht gestört, da wir ja fast immer in Baabe wohnen, oder aber eben nur das Essen holen, wenn wir unser Quartier mal woanders haben.
    Kulturbeauftragte Mit Burgern kannst du zwar jagden, doch (ohne das kleine Nachteil am Ende) könnte ich an der Stelle länger verweilen :-) so gut, wie du es be- und geschrieben hast! Glückwunsch zum Daumen!
    eknarf49 Liebe Schalotte, es tut mir leid, aber dieser tolle Beitrag ist mir bisher völlig durchgegangen. Danke für den interessanten Bericht.
    Calendula Es geht mir so wie Eknarf ... nachträglichen Glückwunsch zum Beitrag und dem grünen Daumen.
    Dieter Schoening Da geht es mir wie eknarf und calendula, daür jetzt aber Glückwunsch zur Auszeichnung für Deinen informativen Bericht
    Sir Thomas Jou!! Ich glaube, so was ähnliches gibt's hier heute Abend auch. Toll, wenn man hier so anregende Sachen findet. Danke und Glückwunsch zur verdienten Begrünung liebe Schalu... Schalotte ;-) bearbeitet

via iPhone

Lecker gebratener fangfrischer Fisch direkt vom Fischer Heuer drin oder auf der Terrasse.

Bäckereien / Cafés in Ostseebad Baabe

Wenn man keine Angst vor Kalorien hat, der hat hier einfach den richtigen Ort gefunden.
    Nur nicht den Fehler machen und so wie ich, immer wieder naschen.
    Mein Traum ist der Apfelkuchen

Cafés in Ostseebad Baabe

Das essen ist sehr lecker und frisch.
    Der Gastwirt ist sehr unterhaltsam.

Böhmische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Baabe

Während unseres Rügenurlaubs, haben wir hier morgens mal Brötchen geholt. Eine direkt an der Strandstraße gelegene Filiale, die jedoch etwas höher liegt und nicht in Höhe des Fußweges liegt. So kann einem niemand, der auf dem Weg zum Strand ist, auf den Kuchenteller sehen.

Hier gibt’s Teilchen, Kuchenstücke und Torten. Und eigentlich schmeckt der Kuchen auch und trotzdem habe ich hier nur einmal eingekauft. Eine Himbeer-Sahne-Torte fiel mir ins Auge. Die Früchte bzw der Saft davon, zog sich schon durch die Sahne, was ein Zeichen dafür ist, das diese nicht wirklich frisch war. Auf die Frage, ob die Torte frisch sein, wurde mit "Ja" geantwortet. Grober Fehler und der Grund für mich, nur dieses eine mal hier etwas zu kaufen. Dabei ist der Zuckerkuchen wirklich recht lecker.

Hier kann man, wenn das Wetter es zulässt, draußen Platz nehmen und sich Kuchen und Kaffee schmecken lassen und dann das Leben auf der Strandstraße beobachten. Vielleicht möchte man auch ein Eis essen, denn auch das wird hier angeboten. Ist es regnerisch und kühl, setzt man sich einfach drinnen hin.

Ich weiß nicht wirklich warum, aber die Mudrick-Filialen sind einfach nicht meins. Im Gegensatz zur Filiale in der Dorfstraße jedoch, ist diese einfach besser gelegen und trotzdem, habe ich mich hier noch nie hingesetzt und Kaffee getrunken oder ein Eis gegessen. Es ist wie es ist.

Hat man Lust, hier einmal Kuchen zu holen, so sind einige Parktaschen direkt an der Strandstraße. Sind keine mehr frei, muss man einfach weitersehen.

Update 01.11.2015
    Wir stehen im Laden und sehen uns um. Ein zwei Stückchen Küchen zum Kaffee in unserem gemieteten Ferienhaus, sollten es sein. Wir hatten uns entschieden, die Dame hinter der Kuchentheke hat auch Blickkontakt mit uns, aber als wir aufzählten, hörte die uns nicht zu.

Registriert, hat die Gute es jedoch schon, aber die nörgelte unsxetwas an, sie würde nie gleich zuhören, wenn Kunden sich unterhalten. Aha, also ich bestelle den Kuchen nicht bei meinem Mann. *grummel* Also gut, jetzt hörte sie uns wohl zu. Ich bestellte und sie fragte bei jedem Stückchen noch einmal nach.

Irgendwann hatten wir dann endlich eingepackt, was wir wollten und nachdem wir bezahlt hatten, machten wir uns schon etwas nachdenkend, über die Art der recht genervt wirkenden Verkäuferin. Sicher ist die Sommersaison ewig lang und sicher, müssen alle die mit Touristen zu tun haben, eine ganze Menge aushalten, aber HALLO, wir waren so nett, als wir diesen Laden betreten haben und wollten schon mal gar nicht stören.

All dies, lässt mich bei meiner Bewertung und den Sternen, denn der Kuchen, ist wirklich lecker. Wir hatten den Kokoskuchen, den Mohnkuchen und die Bahnschiene. (die war allerdings viel zu süß )

Die Filiale selbst, lädt mich in keinster Weise ein, mich dort zu setzen, um einen Kaffee zu trinken und ein Stückchen Torte zu essen. Leider.

Cafés / Bäckereien in Ostseebad Baabe

Ein golocal Nutzer Als ich mal in einer OST Feinbäckerei hineinsah und Kuchen haben wollte, da sprachen sie auch von Teilchen. Ich wusste erst gar nicht, was sie wollte
    LUT "Parktaschen" - der Begriff ist bis nach Schwaddau noch nicht vorgedrungen ;-)