Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Baabe im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Gleich zu Beginn unseres Urlaubes auf Rügen, gingen wir zu Fuß von Göhren an den Dünen entlang nach Baabe, ein wunderschöner Spaziergang. In Baabe gingen wir die Hauptpromenade stadteinwärts.

    Ich hatte Lust auf einen Kaffee und wir entdeckten ein Cafe mit einer tollen Terasse. Sie war sehr geschmackvoll gestaltet und mit Plexiglas gegen den Wind geschützt. Der Latte Macciato war wie gemalt und war sehr lecker....einfach mit viel Liebe gemacht.

    Wir kamen mit der Chefin ins Gespräch und sie erzählte uns, das sie hier mir ihrem Mann neu angefangen hat, vorher in Spanien gelebt und gearbeitet haben. Sie in der Gastro und er als Kitelehrer. Sie haben sich hier mit sehr viel Fleiß ihren Traum verwirklicht. Das hat uns alles sehr neugierig gemacht und wir waren seit diesem Tag an jeden Tag bei ihr, um sie etwas mehr kennenzulernen. Jeder Aufenthalt war so interessant, wenn sie erzählte was sie auch noch vorhaben.
    Wir hatten zusammen sehr viel Spaß.

    Das Lokal ist im mediteranen Stil so schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Im oberen Teil des Gebäudes kann man auch Zimmer mieten. Das Lokal/Pension liegt super zentral in Baabe. Einfach hier ein Radl mieten und die Umgebung erkunden.
    Auf ihrer Homepage habe ich jetzt entdeckt, das sie auch Finkas vermieten, tolles Projekt ....so wunderschön
    ...schaut mal rein!!! www.las-fincas.de.

    Leider ist jeder Urlaub irgendwann vorbei und unseren letzten Abend verbrachten wir hier im Atlantis auf der Terasse, im Strandkorb bei spanischem Rotwein, Kerzenschein, Seranoschinken und köstlichen Leckereien.

    Danke für die schönen Stunden bei Euch und weiterhin viel Erfolg bei Euren Projekten. Nächsten Rügenurlaub kommen wir wieder vorbei....garantiert!!!


    bestätigt durch Community

    51.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    ... Hier so nah am Strand, ein kleiner Imbiss und hier schmeckt es mal so richtig lecker.... Wir haben uns schon des öfteren in unseren Urlauben hier niedergelassen um zu speisen ... auch der Kartoffelsalat als Beilage war lecker ... sollte dieser aus einem "Eimer" sein, dann hat man einen sehr Guten gewählt ... lach ... ich liebe diese kleinen Läden, mit den urigen Einheimischen darinnen ... ich bin von hier und Heimat ist Heimat und .... bleibt Heimat .... auch wenn ich jetzt schon über 12 Jahre im Ruhrgebiet lebe ....

    .... der Backfisch ist hier sehr lecker und auch die Fischbrötchen mit Bismarckhering und Rollmops, auch das Matjesbrötchen und und und .....

    ... beim Betreten des Fischimbisses, ist es etwas kühl ... es ist kein Nobel-Imbiss, aber trotzdem urig und gemütlich ... schlichte Einfachheit und nordischer Charme der etwas älteren Verkäuferin ... i love it ...

    geschrieben für:

    Imbiss / Fisch Restaurants in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    52.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    ... ach was freu ich mich jetzt schon wieder auf den Urlaub auf der Insel Rügen, bzw auf die Zeit, wo Janny´s Eis immer geöffnet hat... wenn die Strandkörbe wieder einladend vor der Türe stehen und man sich dort mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hinsetzen und Eis essen kann ... es mag ja nicht das tollste und schönste Eis sein, aber ich mag es ... besonders die Nähe zum Strand, lässt mich dort noch öfter einkehren, als sonst sicher ..... und das es angenommen wird, zeigen die Schlangen im Sommer, wenn die Badegäste sich schnell ein Hemd überwerfen und flott die Promenade entlang hüpfen, um dann mit einem leckeren Eis-Becher in der Hand schnell wieder hinter ihrem Windschutz oder im Strandkorb zu verschwinden .... oder man nimmt sich einen Becher und setzt sich dann gemütlich auf eine Bank, oben am Rondell zum Strand und lässt sich die Sonne ins Geschicht scheinen ....

    -----------------Update--------------
    ... Der erste Herbsttag und es schien die Sonne .... der richtige Moment um noch einmal einen leckeren Eisbecher zu schnackeln .... die freundliche Bedienung fertigte flott unsere gewünschten Eisbecher mit den von uns ausgewählten Eiskugeln .... und dann ... ab in den Strandkorb direkt vor dem Laden ... perfekt ...

    geschrieben für:

    Eiscafés in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    53.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von kajesi

    via iPhone


    Sehr leckere selbst gebackene Kuchen und Torten!
    Wir gehen jedes Jahr mehrfach hier hin: Zupfkuchen Bernsteintorte Eierlikör Kirschkuchen Rhabarber ...

    geschrieben für:

    Cafés in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    54.
  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    ... ach was freu ich mich jetzt schon wieder auf den Urlaub auf der Insel Rügen, bzw auf die Zeit, wo Janny´s Eis immer geöffnet hat... wenn die Strandkörbe wieder einladend vor der Türe stehen und man sich dort mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hinsetzen und Eis essen kann ... es mag ja nicht das tollste und schönste Eis sein, aber ich mag es ... besonders die Nähe zum Strand, lässt mich dort noch öfter einkehren, als sonst sicher ..... und das es angenommen wird, zeigen die Schlangen im Sommer, wenn die Badegäste sich schnell ein Hemd überwerfen und flott die Promenade entlang hüpfen, um dann mit einem leckeren Eis-Becher in der Hand schnell wieder hinter ihrem Windschutz oder im Strandkorb zu verschwinden .... oder man nimmt sich einen Becher und setzt sich dann gemütlich auf eine Bank, oben am Rondell zum Strand und lässt sich die Sonne ins Geschicht scheinen ....

    -----------------Update--------------
    ... Der erste Herbsttag und es schien die Sonne .... der richtige Moment um noch einmal einen leckeren Eisbecher zu schnackeln .... die freundliche Bedienung fertigte flott unsere gewünschten Eisbecher mit den von uns ausgewählten Eiskugeln .... und dann ... ab in den Strandkorb direkt vor dem Laden ... perfekt ...

    geschrieben für:

    Eiscafés in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    55.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Das Solthus ist ein Hotel mit schönem Ambiente und mit Wohlfühlcharakter. Definitiv super schön gelegen mit direktem Blick auf die Beek, die Moritzburg und und auf Natur Pur ... das Solthus ist nicht nur sehr schön gelegen, sondern nur es ist auch außerordentlich ansprechend.

    Auch von außen ist das Gebäude an sich sehr schön, mit dem reedgedecktem Dach hat es ein sehr maritimes Flair. Ich bewerte nur das äußere Erscheinungsbild des Hotels, welches wunderbar an die Umgebung des Bollwerks angepasst wurde. Die Gästezimmer habe ich nicht gesehen.

    Ein paar Winterfotos vom Solthus, mal im Schnee, oder alles bedeckt von Raureif und gleich noch ein paar hinterher im Februar 2013. Es ist einfach immer schön hier.

    Jetzt im Sommer 2014, sind wir zum ersten mal ins Restaurant gegangen, denn wir warteten auf die Abfahrt unseres Ausflugsschiffes. Wir setzten uns draußen auf die Terrasse unter einen schönen großen Schirm und bestellten uns ein Bier und eine Waffel, mit heißen Kirschen, Sahne und einer Kugel Vanille-Eis. Beim Bier für Herrn Schalotte war alles klar, lecker, das Glas beschlagen und wohl temperiert. Die Waffel, für mich, war Klasse. Herrlich angerichtet, wurde sie mir serviert. Der Teller allein schon riesig, und das was drauf war, für 4,80€, wirklich in Ordnung. Die Bedienung war sehr schnell, aufmerksam und äußerst freundlich.

    Da wir ja eine Fahrt um die Insel Vilm machen wollten, sind wir anschließend quer durchs Hotel gelaufen, um die Karten im Foyer zu holen. Ein wunderschönes Ambiente, außergewöhnlich in der ganzen Art. Ich glaube, mir könnte ein Urlaub hier auch gefallen.

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    56.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Eine super schnelle und sehr freundliche Bedienung. Wr bekamen einen geschmacklich sehr gut abgestimmten Döner, mit frischen Zutaten und leckerer Joghurtsauce..... Einer der besten Döner den wir bisher im Urlaub auf der Insel Rügen gegessen haben.... es wird definitiv nicht unser letzter gewesen sein ...

    In einen anderen Urlaub, holten uns einmal einen Dönerteller, es war eine unschaffbare Portion, aber außerordentlich lecker im Geschmack ...

    ---Update April 2014 ---
    Heute machte ich mich auf den Weg, um für uns eine Pizza zu holen. Eine Pizza Alanya und eine Pizza Istanbul. Jede für 8,50€ und mit einem Durchmesser von 30cm und zum Mitnehmen. Ich wartete etwa 15 Minuten und konnte dann, zu Fuß lostrapsen.

    Ein Wahnsinn ... war die Alanya mit richtig scharfer Knoblauchwurst, so war die Istanbul mit so einer Menge Dönerfleisch und Knofi-Sosse belegt, das wir bein Essen echt aufgeben mussten. Beide Pizzen waren äußerst schmackhaft und reichhaltig belegt.

    Heute abend war der Alanya-Laden, der einzige der offen und zudem auch sehr gut besucht war. Die Tische drinnen waren allesamt besetzt. Draußen kann man auch Platz nehmen, dafür war es aber heute abend zu frisch. Die "Jungs" hinter der Theke, sind sehr nett, haben Witz und sind flott bei der Arbeit. Ich finde, sie machen ihren Job gut!

    Schade ist, das es hier keinen Lieferdienst gibt!

    geschrieben für:

    Imbiss / Pizza in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    57.
  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Ich bewerte hier nur das Restaurant * Gaude Stuv*, welches ein recht angenehmes Restaurant mit gut bürgerlicher Küche ist.

    Wir bestellten den Bauernteller für 16,90 Euro und hatten echt zu knapsen, alles zu schaffen. Ein großer Teller der so beladen war, so dass es fast am Rand herunterrutschte. Das Fleisch, drei schöne Stückchen vom Schwein, waren auf den Punkt gebraten, dazu zwei halbe, lustig durch das Braten verschnörkelte Würstchen und zwei Scheiben Schinken, etwa ein Eßlöffel Mais, zwei Scheiben grüne Gurke und eine viertel Tomate, eine Orangen-Scheibe, sowie ein wenig frische Ringelchen Lauchzwiebeln, waren das frische Beiwerk. Eine grosse Menge leckerer Champignons in einer Rahmsoße, die zwar schmeckte, aber definitiv nicht selbst zubereitet wurde und eine große Ladung Pommes. Ach jaaaa die drei Stück Fleisch waren ein Schweinesteak, ein Schnitzel pur und eines paniert.

    Wir bekamen unser Essen, nach etwa zwanzig Minuten. Nur musste uns der Kellner erst nachdem die Teller bereits auf dem Tisch standen, das Besteck bringen, was er vorher vergessen hatte und was ihm offensichtlich auch sehr peinlich war. Naja egal, es dauerte ja auch nicht lange und wir sind nicht spießig. Alles in allem, war es ein netter Abend in einem angenehmen Ambiente, einer “Guten Stube” eben. Keine Erlebnisgastronomie, aber irgendwie gemütlich und das Essen schmeckte wirklich gut, dazu ein gepflegtes Bier und anschließend ein Spaziergang hoch zur Ostsee. So kann man einen Tag ausklingen lassen.

    Im Sommer wollten wir hier auch schon einmal hin, aber da war absolut kein Plätzchen zu bekommen. Die Terasse überschaulich und gemütlich, wird gern besucht. Das Restaurant “Gaude Stuv” gehört zum Hotel “Villa Fröhlich”, wo man sich als Gast auch einmieten kann. Es ist auf jeden Fall sehr schön gelegen und direkt am Haus, schnauft der Rasende Roland unter den Fenstern vorbei.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    58.
  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    ... Wenn man an der Kurverwaltung vorbeifährt, sie also zur linken Seite liegen läßt und sich dann auf den leider nicht kostenlosen Parkplatz stellt, dann geht man über den Parkplatz, links in Richtung Strand und schon steht man davor... hier gibt es mit die leckersten Fischbrötchen auf der Insel... ein Besuch ist immer ein absolutes MUSS wenn wir auf Rügen sind .... ein sehr netter Service und angenehme Atmosphäre, wenn es auch recht klein ist, so ist es doch sehr sehr einladend und ganz besonders schmackhaft .... das ist TOP!!! ....

    geschrieben für:

    Fisch Restaurants / Imbiss in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    59.
  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Eine tolle kleine Bar in der Strandstraße von Baabe, geöffnet ab 20.00Uhr. Ein Muss für alle die Baabe besuchen und ein liebevoller treffpunkt für Einheimische. Eine taffe Wirtin, die absolute Klasse ist und den ganzen Laden allein und mit nötigem Witz schmeißt. Immer freundlich und immer ein nettes Wort und vor allem, immer einen flotten Spruch auf der Zunge.

    Hier darf noch geraucht werden, wobei die Nichtraucher an Live-Musik-Abenden, schon arg auf die Probe gestellt werden, denn der Qualm zieht nicht oder nicht wirklich ab. ( Unser letzter Besuch war noch 2012, ob man 2013 noch hier unten rauchen darf, vermag ich nicht zu sagen, es ist mir persönlich auch einerlei ) Die bis 30 Plätze sind schnell voll. An Liveabenden sollte man eventuell vorher reservieren lassen.

    Fazit. Also: Hier muss man hin, wenn man in uriger Atmosphäre und außergewöhnlichem und wahnsinnig gemütlichem Ambiente, ein Bierchen oder Drink schnackeln will. Es ist eben die Bar "Unter Deck" und genau so sieht sie aus. Einfach genial.

    Nun waren wir im Jahr 2014 und 2015, während des Heimaturlaubs, wieder einige Male Unter Deck. Die Live-Abende gibt es immer noch und sind sehr gut besucht. Die Wirtin ist unverkennbar und ein absolutes Unikat. Schnell kommt man hier mit den Einheimischen ins Gespräch. Geraucht werden, darf hier noch immer, aber an einem Abend im November 2015 hatten wir Glück und es rauchte niemand.Was uns allerdings erst auffiel, als wir zurück im Ferienhaus waren und nicht nach "Kneipe" rochen. Bei einer so netten Runde und mit den richtigen leuten am Tisch, stört es mich jedensfalls weiterhin nicht, wenn geraucht wird.

    Jetzt freuen auch wir uns auf den Urlaub in diesem Jahr. Und dann werde ich das nächste Update von 2016 schreiben.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Ostseebad Baabe

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Exlenker Sehr guter Tipp und Glückwunsch zum 1.100 Beitrag von Dir, nachdem der Clerver - Fit Beitrag ja nun Geschichte ist.

    Checkin

    60.