Neueste Bewertungen für Baabe im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von No Be

Wir haben hier zu Mittag gegessen. Gefallen hat uns die einfache aber solide Speisekarte mit Schnitzeln und Burger. Unsere Burger waren nicht außergewöhnlich, aber doch sehr lecker und gut gemacht. Die Portionen sind sehr ordentlich, so dass man gut satt wird. Der Service war freundlich und die Preise human. Auch die Ausstattung hat uns gefallen. Störtebecker ist hier wirklich Programm. Alles in allem kann ich das Störtis daher gerne weiterempfehlen. Wer Stärkung braucht an einem langen Tag am Strand, ist hier mit Sicherheit nicht falsch beraten.

Bistros in Ostseebad Baabe

Wir habe einen superleckren Cappuccino im Strandkorb inkl Fleecedecke bei freundlicher und hilfsbereiter Bedienung genossen...seeeehr zu empfehlen!!!

Bäckereien / Cafés in Ostseebad Baabe

ins Café Klatsch kommen wir seit Jahren (seit der Eröffnung) immer wieder und immer wieder gerne. Eigentlich könnte ich täglich dort meinen Kuchen verzehren und einen leckeren Milchkaffee oä trinken. Die Auswahl an Kuchen (alle natürlich selbstgebacken) ist umwerfend: Bernsteintorte, Rhabarberkuchen mit Baiser, Russischer Zupfkuchen, Bienenstich, Butterkuchen (!), ..... und und und - das waren nur so meine Lieblinge. Wunderbar ist es auch in der "schlechten" Jahreszeit aus der Kälte in das Café zu kommen um sich aufzuwärmen - eine wunderbare Tasse Tee und die Welt sieht schöner aus.

Cafés in Ostseebad Baabe

Waren über Ostern in Baabe und haben diese Gaststätte gefunden und sind 3 x dort Essen gegangen , der Wirt , die Küche und das Lokal war Spitze der Fisch hat sehr gut geschmeckt
    Unser Plan wir kommen wieder Hering satt war ein super Angebot und die Fische haben uns sehr gut geschmeckt , die Fischsuppe war einfach klasse , den Fischtatar kann ich nur in den höchsten Tönen loben und der empfohlene Absacker hatten wir so noch nie gesehen aber wir haben Ihn genossen nicht überall aber hier hat der Wirt sich gekümmert und uns das Getränk für die Mitnahme nach Berlin besorgt also es war sehr schön

Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Baabe

joergb. Willkommen bei golocal, schöne Bewertung ! Wir hoffen, noch mehr Bewertungen von Dir zu lesen.

von No Be

Anlass:

Die „Gaude Stuv“ in Baabe haben wir bei der abendlichen „Futtersuche“ am ersten Urlaubstages unseres Ostseeurlaubs gefunden. Nach einer recht anstrengenden Radtour von Binz nach Baabe und einem langen Tag im Zug waren wir doch sehr hungrig und erschöpft und suchten nach einem Restaurant mit deutscher Küche und sowohl Fisch, als auch Fleisch auf der Speisekarte hatte. Mich hat die „Portion für Hungrige“ auf der Speisekarte begeistert und meine Freundin hat der gemischte Fischteller sehr angesprochen. Also sind wir in die „Gaude Stuv“ eingekehrt.

Der äußere Eindruck

Von außen macht die „Gaude Stuv“ keinen besonderen Eindruck. Der Biergarten war natürlich so kurz nach dem Winter nicht besonders einladend. Ansonsten gibt es hier keine Besonderheiten zu erwähnen. Lustig fanden wir, dass man das Lokal im Prinzip durch die Terassentür betritt. Störend war das aber nicht.

Der Eindruck im Inneren

Im Inneren vermittelt das Restaurant eine sehr gemütliche Atmosphäre. Es stehen viele Dekorationsgegenstände herum, die dem Lokal eine maritime Atmosphäre verleihen. Die Sitzgruppen sind unterschiedlich groß und aus sehr massiven Holzmöbeln gestaltet. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt. Alles wirkte sehr gemütlich, aber auch sehr sauber und aufgeräumt.

Der Service

Beim Betreten des Restaurants warten wir erst mal, um vom Personal einen Platz zugewiesen zu bekommen. Vielleicht macht man das ja in Norddeutschland nicht so, jedenfalls zeigte der Kellner etwas lustlos auf die Tische und gab uns damit zu verstehen, dass wir einfach überall Platz nehmen können. Ich dachte erst, dass der Service hier also wohl nicht das Beste sein wird, allerdings übernahm dann eine sehr freundliche Bedienung, so dass ich am Service nichts zu bemängeln habe. Das Essen kam zudem sehr schnell.

Die Auswahl der Speisen

Die Speisekarte der „Guten Stube“ ist nicht riesig, aber für meinen Geschmack auf jeden Fall ausreichend. Es gibt viele sehr herzhafte Gerichte, die von Suppen über Salate bis zu deftigen Hauptspeisen reichen. Toll fand ich auch, dass auch einige typisch ostdeutsche Gerichte auf der Karte zu finden sind. Für mich als „Wessie“ natürlich ein Highlight. Die Speisekarte gibt es übrigens komplett online zu sehen. Wir sind schnell fündig geworden und waren mit der gebotenen Auswahl sehr zufrieden.

Die Qualität der Speisen

Unser Essen hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Meine Freundin war mit ihrem Fisch zufrieden. Meine Platte „Für den großen Hunger“ war wirklich sehr groß und hat toll geschmeckt. Insgesamt würde ich die Küche als klassische und solide deutsche Küche einstufen. Es war jetzt also keine Gourmet-Qualität, aber für ein solides, schmackhaftes Abendessen waren wir hier genau richtig.

Der Preis

Auf meinem Teller haben sich unter dem Strich ein Schweineschnitzel, eine Hähnchenbrust, ein Medaillon, sowie Pilze, Grillwürste, Speck und Pommes befunden. Für die wirklich große Portion ging auch der Preis von 17,40 € absolut in Ordnung. Meine Freundin hat für ihre „Triologie des Meeres“ mit Wildlachs, Zander und Dorsch 16,20€ bezahlt. Der Preis für die beiden Biere hat gepasst (ich kann mich nicht mehr exakt erinnern.) Insgesamt geh der Preis für mich aufgrund der gebotenen Qualität und der großen Portionen in jedem Fall in Ordnung.

Fazit

Vielleicht hatte es die „Gaude Stuv“ mit uns und unserer Urlaubsstimmung sehr leicht. In jedem Fall waren wir sehr zufrieden mit dem Essen und unserem Abendausklang in diesem gemütlichen Restaurant. Mit etwas Abstand sage ich jetzt, dass ich die „Gaude Stuv“ relativ durchschnittlich finde. Es ist aber in jedem Fall eine Adresse, die ich gerne und gut weiter empfehlen kann.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostseebad Baabe

Puppenmama Wie nicht anders zu erwarten, wieder ein klasse Bericht von dir und schöne Fotos.
    Schalotte Schöner Beitrag aus meinem Heimatort. ;)
    Wir haben es dort auch sehr angenehm gefunden. Ist aber auch schon wieder lange her. LG
    Sedina Das klingt nach einem Glücksgriff.
    Dass der Gast keinen Tisch empfohlen bekommt, erlebt man hier oben recht oft, und leider auch, dass man keine freundliche und hilfreiche Antwort bekommt, wenn man nach einem Tisch fragt.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen !

Foto vor Ort

von kajesi

via iPhone

Leckerer Fischimbiss mit großen Portionen!
    Ideal direkt am Strand, um sich schnell was an den Strandkorb zu holen oder dort auf der Terrasse .

Imbiss / Fisch Restaurants in Ostseebad Baabe

Bäckereien / Cafés in Ostseebad Baabe

waren im letzten jahr da, und ich kann nur sagen: ein super geheimtip!!! die wirtin bringt leben in die hütte, die preise sind super!! wir haben uns super wohlgefühlt, und sind in diesem jahr (31.01.-07.02) wieder auf baabe, und nicht nur einen abend im Unter Deck !!!!

ich kann nur sagen : SUPER

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Ostseebad Baabe