Neueste Bewertungen für Bad Oeynhausen im Bereich Shopping

von joergb.

Die Tabacon Holding hat sieben verschiedene Filialen in Deutschland. Die achte Filiale hat im Werre-Park in Bad Oeynhausen.

Was bekommt man hier: Wie der Name schon verspricht, alles um das Theam rauchen. Zigaretten und Zigarren aller möglichen Sorten. Dazu natürlich Pfeifen, Tabak für die Pfeifen, aber auch Zigarettenplätchen und Tabak zum selberdrehen.

Wenn eine Beratung erwünscht ist, steht das freundliche Personal jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Für mich sind natürlich nur die Zeitungen wichtig, da ich Nichtraucher bin. Auch bei Tabacon gibt es eine gute Auswahl an Fachzeitschriften.

Der einzige Mitbewerber im Werre-Park ist hier das EDEKA-Center, das natürlich eine ebenso große Zeitschriftenabteilung besitzt.

Auch in Tabakwaren ist das EDEKA-Center gut sortiert. Inwieweit sie aber hier als Mitbewerber mithalten können, kann ich nicht sagen.

Tabakwaren / Zeitungen und Zeitschriften in Bad Oeynhausen

von joergb.

Da ich kein Raucher bin und auch kein Lottospieler bin, kann ich hier nur über den Zeitungsverkauf berichten.

Das Geschäft hat den Vorteil, das es sich nicht mitten auf der Klosterstraße befindet, sondern in einem Durchgang, einer sogenannten kleinen Passage. Gegenüber befindet Inder oder Pakistani mit bunten Tüchern, Schmuck und Taschen. Am Ende der Passage ist noch ein kleiner Imbiß, der sehr preiswerte und schmackhafte Mittagsgerichte serviert.

Wenn ich in der Stadt bin und eine Zeitung benötige - keine Bildzeitung, die bekomme ich bei jedem Bäcker - gehe ich hier schon einmal hin. Die Auswahl ist groß und Frau und Mann erhält hier viele Fachzeitschriften, welche die Kaufhäuser nicht im Programm haben.

Wenn ich Raucher oder Lottospieler wäre, hätte ich vielleicht noch einen Stern mehr vergeben.

Zeitungen und Zeitschriften / Tabakwaren in Bad Oeynhausen

FalkdS Wie viel Geld spare ich eigentlich, wenn ich nicht Lotto spiele???
    joergb. Danke Schalotte

@Falk: die Frage kannst Du dir nur selber beantworten
    kisto Schöner Bericht, Jörg!
    FalkdS: Wahrscheinlich ist man dann am Ende des Lebens Millionär.

von joergb.

Meine zwei Paßbilder hatte ich ja nun. Was machen mit den zweiten Paßbildern auf denen ich lächle? Für einen Perso dürfen diese nicht verwendet werden.

Ich also zu Nanu-Nana. Einen Bilderrahmen für so kleine Bilder hatten sie nicht, was also tun? Mein Blick fiel auf eine ganz kleine süße Staffellage mit Stoff überspannt. Man konnte diese richtig aufstellen. Genial !

Das kleine Ding kostete 1,50 Euro - ist ja kein Preis. Gekauft !

Zu Hause angekommen habe ich hinter die zwei kleinen Paßbilder mit meinem lächelden Konterfei einen Streifen Tesa geklebt und sie damit auf den Stoff der Staffelage drapiert. Jetzt stehen sie am Bett meiner Partnerin. Mal sehen, was die heute Abend dazu sagt :-)

Für so ein Kleinkram ist Nanu-Nana immer gut, ansonsten eher ein Geschäft für Frauen, für mich zuviel Dekokram.

Geschenkartikel in Bad Oeynhausen

Tikae Grrrr......wieso denkst du , nur Frauen stehen auf Dekokram ??
    Mir ist Nanu-Nana eher ein Laden für Klimbim und Verlegenheitsgeschenke .
    Ich mag es nicht wirklich.
    Aber die Idee mit den Passbildern ist süss .
    Auf die Reaktion wäre ich gespannt ......:-)))
    joergb. Ich habe noch nie einen Mann dort etwas dekorationsmäßiges einkaufen sehen.

Die kleine Staffel ist super angekommen mit den zwei Fotos, schöne Geschenkidee
    joergb. Was stimmst Du zu Andrew? Der Tatsache das kaum ein Mann Dekokram bei Nanu-Nana einkauft oder das die kleine Staffel eine schöne Geschenkidee ist?

Danke für Deinen Kommentar !
    joergb. Kauft er Geschenkartikel oder Dekokram? Wenn er gerne dort einkauft mrs.liona ist es doch schön - mir gefällt es nicht. Die Einkäufe in meinem Leben passen an zwei Finger.
    schnurzinchen Meist kauft er Geschenke oder Dinge, die er in seiner Kunst weiter verarbeitet. Shoppen gefällt weder ihm noch mir.
    Tikae An die letzten gezeigten Projekte erinnere ich mich mit Begeisterung....sah cool aus .
    Besteht die Möglichkeit, etwas aktuelles zu sehen?

von joergb.

Nachdem es in Bad Oeynhausen kein anständiges Herrenbekleidungsgeschäft mehr gegeben hat in den letzten Jahren, bin ich froh, das Leonie Funke sich in Bad Oeynhausen vergrößert hat.

Außer den Damen-Moden, hier war und ist meine Partnerin schon lange Kunde, dem Outlet, hat sie jetzt auch endlich sportliche und preislich interessante Männermode im Programm. Die Männermode ist keine Billigware, sondern alles Marken in einer guten preislichen Mittelklasse.

Leonie wie sie in Bad Oeynhausen allgemein genannt wird, führt im Herrenbereich meine Lieblingsmarke superdry und auch Top-Marken wie Hartford, Marc Cain, René Lezard, 7 For All Mankind, Max Mara und Save the Duck um nur einige wenige zu nennen.

Als ich nach Bad Oeynhausen gezogen bin, habe ich meine Bekleidung immer bei Sprekelmeier am ZOB in Bad Oeynhausen gekauft. Es gab dort eine sehr nette Verkäuferin, die neben Herrn Sprekelmeier selbst, genau wußte was mir gefiel und bei der ich eigentlich nie, ohne etwas zu kaufen aus dem Geschäft ging. Als der Herr Sprekelmeier kurz nach seinem 70igsten Geburtstag starb und das Geschäft geschlossen wurde, kaufte ich hin und wieder bei Manni‘s. Auch hier gab es die eine oder andere tolle Markenware, wenn es auch mit Sprekelmeier nicht zu vergleichen war.

Meine Lieblingsverkäuferin von Sprekelmeier – meine Partnerin hat auch oft bei ihr gekauft – ist in der Zwischenzeit zu einem Edelausstatter in Bad Oeynhausen gewechselt. Hier einzukaufen hatte ich aber nie so richtig Lust. Gerne wäre ich allein ihr zu Liebe dort hingegangen, aber zum einen gefielen mir die Inhaber mit ihrem Getue und Gehabe nicht, zum anderen gefielen mir die Preise nicht. Ein Herrenoberhemd kostete runtergesetzt noch weit über 100 Euro, das war es mir nicht wert.

Als Leonie ihr Herrenbekleidungsgeschäft am Kurpark in Bad Oeynhausen zwischen dem Damenbekleidungsgeschäft und dem Outletstore eröffnete (einen Onlinehandel und eine Filiale in Bad Salzuflen betreibt sie auch noch) mußte ich natürlich hin. Die Marken wie oben erwähnt, gefielen mir ja fast alle.

Als ich meinen ersten Einkaufsbummel dort tätigte war die Freude groß.
    Meine Lieblingsverkäuferin von früher Sprekelmeier, war mittlerweile dort angefangen zu arbeiten. Ich war und bin jetzt noch happy. Einige hundert Euro habe ich auch schon wieder dort gelassen, genau wie meine Partnerin.

Wenn wir uns beim Einkaufen unschlüssig sind, gibt es auch schon einmal für mich ein Glas Weiswein oder Sekt und für meine Partnerin (trinkt ja keinen Alkohol) ein Mineralwasser. Der Einkaufswille kommt eigentlich immer :-)))))))

Ich kann Leoni nur weiterempfehlen. Tolle Mode, zu fairen Preisen. Hoffentlich kaufen möglichst viele Leute bei ihr ein, damit sie sich lange hält in Bad Oeynhausen.

Bekleidung / Mode in Bad Oeynhausen

NC Hammer Tom Eine richtig gute Geschäftsbewertung die eine Auszeichnung verdient hat.
    Ach was soll es, Glw. zum Tineola bisselliella Daumen !
    joergb. Uiiii..... das ist aber schön, ein grüner Daumen, herzlichen Dank an den Vergeber.

Tom: Danke für deinen Kommentar
    joergb. Danke mrs.liona und saerdnA für die Glückwünsche. Ein paar Fotos von den Bekleidungsstücken habe ich jetzt auch noch eingefügt.
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht, der zu Recht von Tom begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    joergb. Danke Exlenker, Andrew, Puppenmama und Schalotte für Eure Glückwünsche.

von joergb.

Wir haben heute am Samstag den 24.09.2016 einen langen Spaziergang um Bad Oeynhausen gemacht. Die Sonne schien, es war über 20 Grad warm, man konnte in kurzer Hose nur mit T-shirt bekleidet gehen, es war einfach nur schön.

Als wir am Werre-Park ankamen, beschlossen wir, ihn in unseren Spaziergang mit einzubeziehen. Wir bummelten also durch den Werre-Park und sahen mal in dieses, mal in jenes Geschäft, bis wir zur Filiale von Street, tolle Schuhe im Werre-Park ankamen.

Ich hatte schon vor einigen Wochen das eine oder andere tolle Schuhpaar dort gesehen. Bislang dachte ich immer, diese Firma hätte nur billige Schuhe im Programm, da mußte ich mich aber eines besseren belehren lassen.

Street führt sportliche Schuhe von Adidas, die Marken Bugatti, Rieker und eben seine eigene Marke Street.

Ich wollte noch einen Halbschuh für die letzten Sommertage in braun und fand ihn auch. Anprobiert, den zweiten Schuh dazu geben lassen, durch die Filiale gelaufen und schwuppdiwupp gekauft. Mit 79,99 Euro finde ich, kann sich der Preis durchaus sehen lassen. Mein letzter Loydschuh hat das doppelte gekostet.

Diese Filiale werde ich in Zukunft weiterhin im Auge behalten.

Schuhe in Bad Oeynhausen

joergb. Dankeschön für Eure Kommentare Puppenmama und mrs. liona.

Die neuen Schuhe mrs. liona, sind aber keine Lloyd !
    Nike Sind wir nicht alle ein wenig " retro" - so achtziger- like ? Lach! ;-)))
    Die Schuhe gefallen mir jedenfalls. :-)

von joergb.

Diese Filiale werde ich in Zukunft weiterhin im Auge behalten.

Schuhe in Bad Oeynhausen

joergb. Dankeschön für Eure Kommentare Puppenmama und mrs. liona.

Die neuen Schuhe mrs. liona, sind aber keine Lloyd !
    Nike Sind wir nicht alle ein wenig " retro" - so achtziger- like ? Lach! ;-)))
    Die Schuhe gefallen mir jedenfalls. :-)

von Vanix

Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank, gerne wieder!

Mode / Bekleidung in Bad Oeynhausen

Jenny-Muc Schlechte Nachrichten für Dich: So wird das nichts mit einem Gutschein. Du solltest Dir einfach mal die Bedingungen durchlesen, dafür sind aussagekräftige Bewertungen erforderlich. Und das trifft irgendwie nicht wirklich zu auf Deine Beiträge.
    NC Hammer Tom Für so einen Blödsinn hole ich noch nicht einmal meinen Stempel raus, ich habe das ganze Profil gemeldet.

Viele Bücher zur auswahl ich gehe oft zum Manga bereich den da gibt es oft neue hefte. Ich kauf mir da auch oft Schulsachen wie mein Lamy Füller und Blöcke ist halt ein bisschen teurer aber ist halt gute Ware xD

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bad Oeynhausen

von joergb.

Seit 120 Jahren (1896-2016) gibt es nun schon mitten in der Fußgängerzone von Bad Oeynhausen die Buchhandlung Fritz Scherer. Sie ist mittlerweile unter neuer Führung und die Geschäftsform ist in eine OHG (offen Handelsgesellschaft) umgewandelt worden.

Wenn man die Homepage von der Buchhandlung Fritz Scherer besucht, stellt man fest, das die jetzigen Inhabern mit der Zeit gegangen sind. Außer dem Ladengeschäft bieten sie auch einen Online-Shop an. Dies ist wichtig für Menschen mit Handicap, denn die Buchhandlung in der Stadt hat leider im Eingang einige Treppenstufen, deshalb ist sie nicht unbedingt behindertengerecht.

Der Besucher oder die Leseratte von heute, muß also das Geschäft gar nicht aufsuchen, sondern kann bequem von zu Hause aus bestellen. Alle Bestellungen die im Online-Shop bis 17 Uhr eintreffen, können meistens schon am nächsten Werktag abgeholt werden. Bestellungen die nach 17 Uhr eintreffen, können am übernächsten Werktag abgeholt werden.

Wie kommt es zu dieser schnellen Bestellart? Die Buchhandlung Fritz Scherer ist mit dem größten Buchzwischenhändler KNV vernetzt und hat dadurch Zugriff auf ungefähr 500.000 Buchtitel in einem Zeitraum von 24 Stunden. Da sind Internetportale wie Amazon auch nicht viel schneller.

Die Bestellungen können vor Ort im Geschäft abgeholt werden, oder sie werden zugeschickt. Letzteres ist natürlich von Vorteil für Menschen mit Handicap oder auch ältere Menschen.

Im Geschäft werden die Leseratten vorzüglich von den Inhabern und einer Angestellten beraten.
    Man hat sich sogar die einzelnen Themen aufgeteilt. Frau Gohlke (Inhaberin) ist zuständig für die Bereiche Kinder-, Jugend-, Natur- und Gesundheitsbücher. Herr Rösche (Inhaber) hat sich spezialisiert auf die Bereiche Sachbuch, Biografien, Lyrik, Klassiker und Reiseführer. Dazu kommt noch die Angestellte Frau Nürge die Romane, Krimis, Fantasy und Kochbücher als ihr Fachgebiet ansieht.

Im Geschäft stehen auch kleine Leseecken zur Verfügung, in welchen der Interessierte Kunde seine persönliche Leseprobe nehmen kann.

Im Geschäft selber ist immer etwas los. Ich habe noch nie gesehen, das die zwei Inhaber oder die Angestellte einfach nur langweilig herumgestanden haben. Immer ist irgendein ein Kunde vor Ort, der eine Beratung wünscht oder einfach nur stöbert.

Was mich persönlich immer reizt – deshalb bleibe ich auch bei Spaziergängen immer einige Minuten stehen – ist die ständig neue Schaufensterdeko. Oft wird das große Schaufenster mit einem bestimmten Thema dekoriert, z.B. alles rund um das Fahrrad. Da steht dann ein Rennrad im Fenster und drumherum liegen Reiseführer für Radwege, Reparaturbücher für Fahrräder, Krimis oder sonstige Literatur, die mit Fahrrädern zu tun hat, das gleiche gilt im Bereich Fußball, Garten etc. Es ist eben nicht nur einfach ins Fenster gelegt, sondern mit viel Liebe und Sachkenntnis dekoriert und drapiert – einfach nur toll und sehenswert.

Die Inhaber der Buchhandlung Fritz Scherer veranstalten auch im Jahr verschiedene Events. Was genau ist hier zu entnehmen

Außerdem kann man, wie es auch von Hochzeiten bekannt ist, einen Geburtstagstisch einrichten, auf welchem die Leseratte alle Bücher drapiert, die sie sich zum Geburtstag wünscht. Die Gäste können dann von diesem Tisch zugreifen und ihr persönliches Geschenk für das Geburtstagskind auswählen.

Seht euch die Buchhandlung einfach einmal im 3D Rundgang an

Gefällt sie euch?

Buchhandlungen / Einzelhandel in Bad Oeynhausen

Nike Toll beschrieben. Wer da nicht zur Leseratte wird ... ü ;-)
    Die Idee mit dem Geburtstagstisch finde ich übrigens ebenso klasse wie die Schaufensterdeko zu bestimmten Themen.
    P.S. Die HP muss ich mir später anschauen.
    joergb. Danke für die lobenden Worte Nike und deinen und Tom seinen Like-Daumen
    joergb. Uiiii..., da ist aus einem Buch ein grüner Daumen entsprungen - herzlichen Dank für die Auszeichnung ;-)
    joergb. Hahaaa...., selber, danke - setz mit auf die Liste, kannst du alles überprüfen ob ich es richtig gemacht habe oder es erfunden haben, grins, lach ;-)
    joergb. Danke saerdnA !

@Exlenker: ist Rentner nicht das gleiche wie Chef ? :-) ;-)
    kisto Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung! :) Ist ein toller Bericht!
    Puppenmama Klasse Bericht mit verdienten grünen Buch-Daumen.
    Herzlichen glückwunsch dazu, lieber Joerg.
    joergb. Danke La Segreta, kisto, Schalotte und Puppenmama fürs Lesen und Liken und für die Glückwünsche

Absolut empfehlenswert ! Ersatzteile aus allen Herren Länder werden organisiert ! Sehr reicher Erfahrungsschatz ! Hochwertige Reparaturen - nur hier!
    Auch das Angebot an Schmuck ist klein aber fein. Wir finden immer wunderschöne Classiker, Modernes und auch für Kinder.

Uhren in Bad Oeynhausen