ich hatte bisher 2 Fahrzeuge geleast, war alle sehr professionell und reibungslos, kann ich nur empfehlen!
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Bewertungsübersicht
- 3.7 Empfehlenswert 15 Bewertungen
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Bewertungen zu Volkswagen Automobile Berlin GmbH
Super nette Verkaufspesonal
Auf der Suche nach einem VW-Tiguan als Leasingfahrzeug hat uns Martin Bessert super beraten, sich immer sehr viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Wir finden ihn sehr sympathisch und werden ihn für das nächste Fahrzeug auf alle wieder kontaktieren.
Ich war bei Herrn Weder. Sowohl die Fachkompetenz, die Erklärung zu Problemen und die damit verbundenen Lösungen waren optimal. Kontakt zum abholen des PKW`s war auch zeitnah und gut. Herr Weder persönlich ist absolut freundlich und vermittelt auch die Lust an der Arbeit.
Its the most pathetic place to get your auto repaired / serviced. The staff is not only rude , non-professional , disrespectful and lazy but they are racist as well. I happend to be at this place after an appointment on 17 Aug 2023 and was shocked to hear the comments of the staff dealing that why I don't speak German and his further derogatory remarks and behaviour. Who the fuck on earth has given VW this authority staff to comment which and what language i speak. At the end I had to retrieve my car without repair from this god for saken place.....Its a highly not recommended place for any kind of services
Am Standort Tegel geht nur der Verkauf ans Telefon, da ist man ja noch nicht Kunde und sie haben noch Interesse daran etwas zu verkaufen. Versucht man beim Service anzurufen erreicht man niemanden. Der angebotene "umgehende Rückruf" erfolgt, wenn überhaupt erst nach langer Zeit. Ist man dann im Funkloch wird schnell aufgelegt und auch nicht noch einmal zurückgerufen. Hat man dann endlich einen Termin wird der Service auch nicht besser. Da Fahrzeug kann, wie jetzt leider überall bei VW, nur genau zum Termin abgegeben werden. Eine Verschiebung ist dann nicht möglich. Dann wieder in die Wartescheife um einen Termin auszumachen.
Guter Service sieht anders aus.
Schneller, kompetenter und preiswerter Service
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Ich habe im April einen ID.3 hier gekauft. Ein besonderes Lob geht an Martin Bessert/Fachberater .
Sehr umsichtig, sehr zugewandt, nicht nur vor, sondern auch nach dem Erhalt des Wagens.
Chapeau !
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Erst im Dezember 2020 hatte ich mir in der Franklinstr. einen Polo gekauft. Die Start-Stopp-Automatik funktionierte meist nicht, nur hin und wieder. Habe den Wagen dort in der Werkstatt abgegeben, es stellte sich ein Defekt an der Batterie heraus. VW hat die Batterie ersetzt im Rahmen der Kulanz. Topp!!
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Plötzlich hatte ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe, leider ist es auch schon zur Rissbildung gekommen. Damit war es klar, dass dieser Schaden nicht mehr repariert werden konnte. Wie immer in solchen Momenten, hatte ich nicht die Möglichkeit, mehrere Tage auf das Auto zu verzichten. Ich wählte also eine große Werkstatt, wo ich auf genug Kapazität trotz Corona-Einschränkungen hoffte. Nachdem ich auf die Frage „Haben Sie einen Termin?“ Nein, aber einen Steinschlag… antwortete, ging alles sehr schnell, sehr professionell. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Die Windschutzscheibe wurde ausgetauscht und ich kann diese Werkstatt aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.
Ich habe im Januar ein Leasingfahrzeug zurückgegeben und trotz Zusicherung des zuständigen Mitarbeiters wurden die von der Franklinstr. eingelagerten Reifen nicht in das Fahrzeug gelegt. Bis heute gibt es darüber eine Auseinandersetzung mit der Leasinggesellschaft, während sich VW Franklinstr. sich heraushält. Zu allem Überfluss stellt VW/Franklinstr. noch eine weitere Rechnung für die erneute Einlagerung der Reifen. Kundenfreundlicher Service sieht wirklich anders aus.
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Wir haben im VW-Autohaus in der Franklinstrasse Ende Januar 2020 einen Polo gebraucht gekauft. Vielen Dank für den tollen Service und ein besonderer Dank geht an Herrn Tegge,der sehr kompetent und freundlich alle unsere Fragen beantwortet hat. Das Auto war in einem top Zustand.Wir wünschen dem gesamten Team immer freundliche und zufriedene Kunden so wie wir es sind.
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Plötzlich kam unerwartet Wasser in den Innenraum meines 1 Jahr alten Fahrzeugs geschossen in der Waschstraße.
In dieser VW Filiale ...weiter auf Yelp
Wir hatten uns im Internet ein Fahrzeug ausgesucht, angerufen und einen Termin vereinbart.
Im Gespräch wurde uns die "Geschichte" des Fahrzeugs erzählt, mit Unterstützung eines PCs, wo wir die Informationen nachvollziehen konnten, wie z.B. Serviceberichte, Vorbesitzer, Reparaturen u.s.w.
Anschließend haben uns das Auto angesehen, bekamen vom Verkäufer viele Informationen freiwillig und unsere Fragen wurden sofort beantwortet.
Eine Probefahrt war sofort möglich und danach haben wir gekauft.
Wir wurden sehr angenehm und ruhig beraten, es war kein Druck auf einen schnellen Abschluß des Verkäufers spürbar und Kaffee gab's auch noch.
Die Bewertung bezieht sich auf den Neukauf eines gebrauchten Autos und nicht auf den technischen Kundendienst.
Wir hatten uns im Internet ...weiter auf Yelp