Neueste Bewertungen für Berlin im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Solis

Kaufland Friedrichshagener Straße ist für mich fußläufig nicht erreichbar. Zu weit, mit Öffentlichen zu umständlich. Bleibt nur Auto. Für die fahrbaren Untersätze gibt es einen recht großen Parkplatz sowie ein großes Parkdeck.
    Neben Kaufland gibt es in dem Center noch ein großes Möbelhaus sowie eine Apotheke, einen Bäcker und ein Bistro.
    Kaufland selbst ist mir schon wieder zu riesig. Und da ich eher selten dort bin, finde ich natürlich auch nichts auf Anhieb.
    Dabei ist es systematisch aufgebaut. Aber es ist meine fehlende Routine.
    Das Sortiment umfasst viele Bereiche der Waren des täglichen Bedarfs:
    Obst, Gemüse, Backwaren, Konserven, Wurst, Fleisch, Käse, Fisch, Molkereiprodukte, Konserven, Kühl- und Tiefkühlprodukte, Haushaltschemie, alkoholische und alkoholfreie Getränke, ein bisschen Bekleidung, ein bisschen Elektro- und Heimelektronikartikel und vieles anderes mehr.
    Für Fisch, Käse und Wurst gibts auch Frischetheken.
    Bei losem Obst und Gemüse muss man beachten, dass man die Ware selbst auswiegen muss, sonst gibts an der Kasse Probleme und unnötige Wartezeiten.
    Das Kaufland verfügt zwar über etliche Kassen, die aber nicht immer alle besetzt sind, was dann zu Wartezeiten führen kann. Und zu Spitzenzeiten bilden sich oft lange Schlangen vor den Kassen, selbst wenn alle besetzt sind.

von Solis

Mit fast 2 km Fußweg von zu Hause ist der Lidl in der Wendenschloßstr. Ecke Salvador-Allende-Str. schon fast die Schmerzgrenze für mich, vor allem wenn man mit dem Einkauf bepackt den Heimweg absolvieren muss.
    Ansonsten ist es ein normaler Lidl wie man ihn allerorts findet.
    Das Angebot ist auch wie überall bei Lidl: Obst, Gemüse, sonstige Lebensmittel, Backwaren – z.T. aus eigenem Aufbackofen, Kühl- und Tiefkühlware, alkoholische und alkoholfreie Getränke, Haushaltswaren, Kosmetik und und und …
    Sonderangebote gibts auch. Ein wenig diskriminierend gegenüber Kunden, die kein Smartphone haben (wollen) oder sich keins leisten können finde ich die Sache mit dem App-Sonderrabatt, den aber auch andere Discounter und Supermärkte anbieten.
    Für Kunden mit Auto gibts vorm Haus einen großen Parkplatz.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Berlin

von akumul

Die ZARENDOM Lebensmittel GmbH hat mich vollends überzeugt! Ich bin äußerst zufrieden mit ihrem Service und der außerordentlichen Qualität ihrer Produkte. Der Kaviar war immer schnelle geliefert und war sehr frisch und lecker. Ich finde dass Lachskaviar einer der besten Produkte für eine gesunde Ernährung ist. Zarendom Kaviar ist von Wildlachs und daher besonders wertvoll.

Lebensmittel in Berlin

Im Online Shop von der Florida Eis Manufaktur habe ich zum ersten Mal Eis bestellt. Alles ist so, wie im Shop beschrieben & alles ist sehr gut strukturiert und durchdacht.
    Das fängt bei den Eisbechern an; der Hinweis wieviel Eis zu bestellen sei, um sogfältig/nachhaltig zu versenden; die Styrophorbox mit den bestellten Eissorten ist mit wenig Füllmaterialien versehen; die Box ist sehr gut wiederverwendbar; die leeren Beutel vom Trockeneis können im gelben Sack entsorgt werden; die Chips als Füllmaterial gebe ich im Versand bei einer Firma ab, werden mit beim Verpacken weiterhin genutzt.

Der Geschmack vom Eis ist traumhaft und grandios........
    wie beim Italiener im Eiscafe.......eben nur bei mir zu Hause. Das Eis ist unvergleichbar gut und sehr lecker- ist seinen Preis wert.

Mir gefällt es...... dass ich auch größere Gebinde bestellen kann.
    Somit habe ich immer eine edle Köstlichkeit bei mir im TK Fach auf Vorrat.
    Ich möchte den Shop der Florida Eis Manufaktur empfehlen.

Vielen herzlichen Dank an das Team und den TOP Eissorten.

Süßwaren / Versandhandel in Berlin

von S.N.a.I

Meine Erfahrung mit Sunday Natural Products war eher durchwachsen. Die Abwicklung meiner ersten Bestellung verlief reibungslos, abgesehen davon, dass eines der drei bestellten Produkte fehlte. Positiv war allerdings, dass eine Rückerstattung problemlos durchgeführt und ein 20%iger Rabatt für die nächste Bestellung angeboten wurde.

Als ich dann eine zweite Bestellung aufgab, nahm meine Begeisterung jedoch ab. Vier Wochen sind seitdem vergangen und leider habe ich noch keine Lieferung erhalten. Meine dritte Bestellung wurde heute aufgegeben. Hier wurde nur ein 10%iger Rabatt gewährt, der jedoch aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht angewendet werden konnte. Die Tatsache, dass ich jedes Mal den vollen Betrag zahlen musste, trübte meine Erfahrung weiter.

Trotz meiner gemischten Gefühle muss ich sagen, dass der Kundenservice prompt reagiert und stets Lösungsvorschläge parat hat. Trotzdem liegt die Entscheidung, ob ich noch einmal bei Sunday Natural Products bestellen werde, noch in der Schwebe, da die internen Abläufe enttäuschend scheinen und der Ablauf der Bestellungen nicht zufriedenstellend ist.

Naturwaren / Naturkosmetik in Berlin

von Tuckser

Ich habe heute zum 1x den Mohnkuchen probiert und bin sehr enttäuscht. Total trockner Boden, der Mohn oben drauf scheint mit Grieß gestreckt zu sein, sodass man den Mohn nicht mehr schmeckt und extrem süß ist er auch noch.
    Ich habe schon bei vielen Bäckereien und Konditoreien Mohnkuchen probiert, aber dieser ist bis jetzt der allerschlechteste. Nie wieder.

Bäckereien / Imbiss in Berlin

Nocolina Diese fad-süßen Grießpampen finde ich auch schrecklich. Mohnstriezel ist für mich eine Kindheitserinnerung, den kauften wir bei einer schlesischen Konditorei. Hat jemand einen Tipp für guten Mohnkuchen in Berlin?
    Tuckser Bäckerei Hutzelmann in Charlottenburg Wilmersdorfer Str, dort gibt's verschiedene Sorten Mohnkuchen und Konditorei Obergfell in Lichtenrade Lichtenrader Damm
    Sehr lecker der Mohnkuchen
    FalkdS Tuckser, ist der Mohnkuchen so schlecht, dass die gesamte Bäckerei nur einen Stern verdient hat?
    Nocolina Tuckser, danke für die Tipps. Hutzelmann ist eine echt schlesische Bäckerei-Konditorei, die werde ich ausprobieren!

von elmei

Mein letzter Besuch im EDEKA Kitschun hat mich erschüttert und meine Stimmung auf den tiefsten Punkt gebracht. Seit vielen Jahren bin ich dort Stammkunde, doch der Kundenkontakt, den ich jüngst an der Obst- und Gemüseabteilung erfahren musste, war ein erschreckendes Erlebnis. Freundlichkeit und Respekt gegenüber den Kunden sind dabei völlig auf der Strecke geblieben.

Was mich besonders verärgert und entsetzt hat, waren die unsachliche und freche Anschuldigung. Obwohl ich stets sorgfältig und rücksichtsvoll mit den angebotenen Waren umgehe, habe ich eine respektlose Behandlung erfahren, die mich stark verärgert hat. Der Vorfall an der Obst- und Gemüseabteilung hat mein Vertrauen stark erschüttert.

Aber was mich noch mehr entsetzt hat, ist der Umgang mit der Kundensprache. Was ich mir wünsche, ist ein sachlicher und freundlicher Umgang. Schließlich bin ich seit über 30 Jahren treuer Kunde in Ihrem Geschäft und möchte es auch weiterhin bleiben. Bitte nehmen Sie meine Kritik ernst, damit ich auch in Zukunft gerne meine Einkäufe bei Ihnen erledige.

Lebensmittel in Berlin

Sehr netter Service, wenn auch das Sortiment größer sein könnte.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Guter und schneller Service, nette Lieferer.

Essensbringdienste / Lebensmittel in Berlin

02 Check ..
    Was kann man dazu sagen? Diese Bewertung finde ich etwas knapp und zu kurz.

Leider.
    FalkdS @02 Check, lies den Kommentar, dann verstehst du es bestimmt...

@Christiane (Follower of the Law), das hab ich zu opavatis Bemerkung im Internet gefunden und hier rein kopiert:
    "Bringmeister und Knuspr.de haben ihre Kräfte gebündelt und wir werden ab dem 22. April den Service in Berlin unter der Marke Knuspr führen."

Sonderangebot, billig-billig, jetzt Schlußverkauf!

Offiziell ist er nicht, der Name "Kleiner Basar", doch er trifft das Wesen des Marktes recht gut. Die Märkte Nord-Neuköllns sind äußerst unterschiedlich: Hipster-Zeitvertreib auf dem Kranoldplatz, Öko-Familientreff auf dem Herrfurthplatz, Nebenbei-Shopping zwischen Kaufhaus, Baumarkt und Umsteigen auf dem Hermannplatz, aber hier: volle Dröhnung Lebensmittel.

Herzstück des Marktes sind die Obst- und Gemüsestände mit Bergen von saisonalen Produkten, oft nicht schick und frisch, dafür billig, ja sensationell billig. Hackenporsche-Rallye auf den Gehwegen der Nachbarschaft? Ach ja, es ist Markttag! In den schmalen Gängen vor den Buden kann es schon mal zu Kollisionen kommen.

Der Einkauf verläuft ritualisiert. Den Platz am Naturalien-Wühltisch muß man sich oft erkämpfen und dann um die Aufmerksamkeit des Händlers buhlen. Meist heißt es erst "Tüte bitte", dann Warten auf das Wiegen, zuweilen auch aufs Bezahlen. Alle paar Meter dasselbe. Der Marktbesuch kann ganz schön lange dauern, interessant ist er allemal.

Neben dem Supermarkt-üblichen Grünzeug und Obst findet man hier exotische Zutaten wie seltene Chilisorten oder Kelek, ein gurkenähnliches Gemüse, in Wirklichkeit eine unreife Zuckermelone. Ein Stand verkauft neben allerlei orientalischem Brot Schafskäse, Oliven und andere eingelegte Vorspeisen. Am gut besuchten Fischwagen sind alle Sorten auf Türkisch angeschrieben. Seit Jahren gibt es ein bis zwei polnische Stände, die außer Bauerngemüse auch Milchprodukte und Wurstspezialitäten aus der Heimat anbieten. Neu ist der Fleischverkauf eines Brandenburger Biobauern mit selbstgemachter Wurst, Eiern von Zweinutzungshühnern und saisonalem Wild vom Jäger.

Der Marktbetreiber ist bestrebt, die Verkaufsfläche und das Sortiment auf dem Karl-Marx-Platz zu erweitern. Mittlerweile werden auch Nonfood-Waren feilgeboten. Das Kerngeschäft ist und bleibt Obst und Gemüse, das die ärmere Bevölkerung der Gegend sich leisten kann. Der Markt erfüllt eine wichtige Funktion im Kiezleben - nicht nur für die Lebensmittelversorgung, auch fürs Miteinander. Oft sitzen Matronen mit schwerbeladenen Trolleys zusammen auf den Bänken der Umgebung und plauschen. Auf Polnisch, Bulgarisch, Arabisch, Türkisch, Kurdisch, Farsi, Urdu, Yoruba, Mandinke... Neukölln, wie es leibt und lebt!

PS: Bloß nicht mit dem Auto kommen! Parken ist un-mög-lich, in ganz Nord-Neukölln, und an Markttagen erst recht, wenn ein Teil der Straße am Platz gesperrt und mit Buden belegt ist.

Nocolina Über den GRÜNEN DAUMEN freue ich mich sehr, herzlichen Dank an die Vergabestelle! Und danke auch denen, die sich mit mir freuen!
    Nocolina Lieber opavati, zur Blutwurstmanufaktur findest Du schon eine Erwähnung bei meiner ebenfalls gestern geschriebenen Darstellung des Karl-Marx-Platzes. Eine gesonderte Würdigung steht noch aus.