Ich gehörte bisher eigentlich nicht zu den Schuh- (und Handtaschen-)Fanatikerinnen. Möglicherweise, weil ich selten welche finde, die mir so richtig, richtig doll gefallen und drum nur ganz selten das unbezwingbare Bedürfnis in mir aufkommt, irgendwelche Exemplare UNBEDINGT haben zu müssen. Dank Zalando halte ich es nicht mehr für gänzlich undenkbar, dass sich das mal noch ändern könnte :-)))
Ich hab inzwischen schon mehrmals dort bestellt, weil die Auswahl wirklich riiiiieeeeesig ist und... weiterlesen
eigentlich immer einige Exemplare dabei sind, die einen irgendwie "anspringen". Toll sind die vielen Ansichten der Schuhe aus jedem erdenklichen Blickwinkel. Da erübrigt sich eigentlich die Notwendigkeit, die Treter in die Hand nehmen und drehen und wenden zu müssen. Form, Farbe, Sohle mit ggf. Profil, Nahaufnahmen um Nähte und sonstige Details zu begutachten etc. Besser ist nur noch anprobieren. Kann man ja. Muss man sich die Prachtstücke nur schicken lassen. Sind ratzfatz da.
Zuhause in aller Ruhe reinschlüpfen, Joe Cocker auflegen: "You can leave your head on", den Menne stöckelnd von der Sportschau ablenken (oder sonst halt die kaffeeschlürfende Freundin von der Modezeitschrift) und fragen, wie die Teile gefallen. Rumlaufen in der Wohnung (wichtig: NICHT draußen!!!, denn wenn Dreck an den Schuhen ist, oder die Sohlen recht verkratzt sind wird's schwierig mit dem Zurückgeben) zum Gucken, ob sie gut sitzen. Und dann halt entweder freudestrahlend behalten oder return to sender. In weiser Voraussicht bestelle ich meist gleich 3 verschiedene Größen: meine eigentliche Größe, eine drunter und eine drüber. Da kann nix schiefgehen. Was nicht passt, oder angezogen dann doch nicht so ganz der Burner ist, wird einfach zurückgeschickt. Die Retoure hat immer wie am Schnürchen geklappt. Einfach den mittgelieferten "Bebber" (schwäbisch für Aufkleber) auf's Paket "bebben" zum kostenlosen Zurückschicken -> ab die Post -> ruckizucki hat man das Geld zurück. So schnell kannst Du gar nicht gucken. Übrigens: satte 100 Tage Rückgaberecht! Ist doch mal ein Wort!
In der Hotline sind außerdem wirklich sehr freundliche Mitarbeiter am Start, wenn man mal ne "blonde" Frage haben sollte zum Ablauf der Retoure oder zu den Produkten. Z.B. als Erstbesteller. Da werden Sie geholfen. Obwohl eigentlich alles sehr gut erklärt ist auf der Website und auch nochmal auf dem "Bebber". Aber manche Frauen, wenn die im Ausnahmezustand sind, naja, ..... So ne nette Hotline macht definitiv Sinn!
Also ich oute mich hier als Wiederholungstäterin. Bisher noch im Rahmen. Habe aber inzwischen etwas Verständnis für RahmensprengerInnen :-))) Zur Info: Zalando hat weit mehr als nur Schuhe: Klamotten, Accessoires usw. usf. Ich will gar nicht zu viel verraten. Einfach mal reinklicken und stöbern. Ist garantiert was dabei, was "HIER!!! ICH!!! KAUF MICH!!!" schreit. Hier kann es durchaus Vorteile haben, wenn man Single ist :-)))[verkleinern]