Neueste Bewertungen für Bodenwerder

Herr Okuniek ist der beste Zahnarzt, den ich kennengelernt habe. Ich bin eine absolute Angstpatientin. Den Helferinnen und auch Herrn Okuniek habe ich dieses auch gesagt und alle haben sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Herr Okuniek nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist sehr kompetent und nimmt seinen Patienten durch seine lustige Art die Angst. Ich kann diesen Zahnarzt und das ganze Team nur loben und weiterempfehlen.

von Grei

Die Polizisten kommen zu zweit & lassen einen zuvor getätigte Aussagen unterschreiben auf blanko-Formularen.
    Ob der Inhalt der gemachten Aussage, später mit der schriftlichen übereinstimmt, oder nicht, bestimmen offenbar die zwei Polizisten mit gegenseitigem Alibi.

Polizei in Bodenwerder

via iPhone

Viel Vorfreude, schon wegen dem leckeren Fisch und auch die Atmosphäre.

Wir (sechs Personen) am Samstag hin, waren um 12.30 Uhr dort. Die Parkplätze brechend voll, haben dann im Wohngebiet, gefühlt kurz vor Hehlen ;) was gefunden.

Dann sind wir zur Weserpromenade gelaufen, nach dem Stress war mir nach Fisch. Unten angekommen rechts Zimmerpflanzen und eine Bierbude. Also sind wir die linke Seite runtergelaufen. Auch nach 100 Meter weder Fisch zu sehen noch zu riechen ;)

Eine Taschen/Portemonnaie-Bude nach der anderen. Dazwischen ein paar Trödelstände.
    Mittig angekommen ein kleine Bühne, wo ein Sänger (ich glaube Steve Reeves, hieß er) der ganz gut Cat Stevens Lieder gesungen hat, aber immer noch keine Fischbude oder Händler zu sehen oder hören.

Und dann endlich: Eine Fischbude gefunden. Pffff, für uns ein Reinfall. Die Auslage war fast leer und es machte nicht gerade einen appetitlichen Eindruck. Wir entschlossen weiter zu suchen.

Danach kamen wieder lauter Leder- und Trödelstände.

Am Ende der Promenade angekommen, sahen wir links einen kleinen Parkplatz, wo einer rumschrie.

Endlich eine Fischbude ?? Nö, es war eine Wurstbude, der seine Salamis und sonstwas anbot. Daneben ein Süßigkeitenstand, der auch mehr oder weniger laut seine Ware anpries. Dortgegenüber einen Bierstand und zuletzt. Ein Grillstand mit Bratwurst (4 Euro) und Schaschlik für 6 Euro. In meiner "Not" habe ich dann eine Bratwurst gegessen, die okay war. Der Rest von uns hat Schaschlik gegessen.

Auf dem Rückweg fanden wir noch ein "Mischstand", die wirklich alles anboten, auch Fischbrötchen. Aber auch das war mir nicht einladend genug. Dafür habe ich dann einen Crepe bestellt für 3 Euro, da kann man nicht viel falsch machen ;)

Alles in allem ganz nett, aber eine Frechheit, das als Fischmarkt zu bezeichnen.

Ich glaube nicht, daß wir nächstes Jahr wieder hingehen, es sei denn, es wird explizit dieser oder jener Fischhändler angekündigt.

Als "Trost" habe ich auf den Rückweg nach Hameln noch schnell einen Aal gekauft bei Jawoll :)

P.S. Aus lauter Frust habe ich gar keine Bilder gemacht .............

Schnäppchenmärkte in Bodenwerder

FalkdS Fischmarkt mit ohne Fisch ist ja wie ein Döner ohne Fleisch, eine Currywurst ohne Curry oder eine Disco ohne Musik.
    Danke für deine Warnung
    Sedina "You look like you're both pretty groovy....
    We could take in an old Steve Reeves movie..."
    (aus der Rocky Horror Pcture Show)
    Der gute Steve ist schon vor 22 Jahren verstorben.

Beileid zum Erlebnis und Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Sedina Dann mag es dieser gewesen sein

via iPhone

Das letzte Café war mehr oder weniger einen kleinen Reinfall.

Herr Pelikaan ist aber Kuchenspezialist und hatte auf den Rundgang was von selbstgemachten Kuchen gelesen. So landeten wir im Café Lutz.

Wir setzten uns draußen hin, die Bedienung kam recht schnell. Hat unsere Bestellung aufgenommen und es dauerte auch nicht lange bis sie sie rausgebracht hatte.

Die Preise sind ziemlich unterschiedlich, ich meine, manches normaler Preis, andere Sachen (Eis) finde ich sehr hoch.
    Eine Tasse Kaffee 2,40 €
    Ein Pott Kaffee 3,40 €
    Eine Tasse Tee 2,60 €
    Eine Kugel Eis 1,60 €
    Eine Portion Spaghettieis 7,40 € !!
    Kuchen zwischen 3,50 und 4,50 €

Insgesamt war die Bedienung aufmerksam, hat ohne Nachfrage die Aschenbecher geleert bzw. ausgetauscht.

Das Café ist nicht barrierefrei, zum Eingang sind fünf Stufen.

Die Toiletten sind sauber und ordentlich.

Cafés in Bodenwerder

via iPhone

Gerade über den Flohmarkt geschlendert, da wurde Kaffee/Tee fällig und gerne auch Kuchen.

Hier in die Weserstube hat man eine perfekte Aussicht und man kann draußen unter den Sonnenschirmen ein schattiges Plätzchen finden.

Das ist aber leider der einziger Vorteil. Die Bedienung war unfreundlich, unaufmerksam und dusselig. Wir mussten mehrmals nach Zucker, Süßstoff und Kaffeesahne fragen. Muss ich leider sagen.

Der Kaffee war nicht berauschend, aber dafür teuer :)) Der grüne Tee war auch nicht unbedingt meine Sorte, aber bezahlbar für 2,50 €. Kuchen haben wir gar nicht erst bestellt.

Der Eingang hat eine (höhere) Stufe, die Toiletten ein okay. Die Inneneinrichtung ist von Anno Tuc und verwinkelt.

Es gibt noch andere Cafés am Weserufer ;)

Restaurants und Gaststätten in Bodenwerder

FalkdS Was habt ihr für eine Kaffeesorte gehabt?
    Ein Pott Kaffe für 20 €???!!! Da hätte ich sofort Reißaus genommen.
    FalkdS Ups, da hab ich wohl zu sehr vergrößert und verschoben. Am Läppi wäre das nicht passiert… Danke :-)

von DaMat

Sehr kompetenter Arzt, bisher immer, auch bei schwierigen Symptomen, sichere Diagnosen. Zu dem zugewandt, freundlich, verständnisvoll. Dr. Blanke ist nicht nur sehr versierter Mediziner, sondern auch Mensch, was man heute leider wenig findet. Ein Arzt wie man sich ihn einfach wünscht. Wir fühlen uns aller bestens dort aufgehoben. Die Therapien helfen und heilen. Das Praxisteam ist kompetent, sehr freundlich und zuverlässig. Die Wartezeiten halten sich meist in Grenzen. Gut sind auch die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Wir können nur gutes Berichten.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Bodenwerder

von m45678

Sehr professionell und herzlich! Sowohl der Verstorbene, als auch die Hinterbliebenen werden liebe- und würdevoll begleitet. Eine sehr nette, gute und kompetente Beratung und eine unkomplizierte Durchführung. Wir danken Frau Kellner und ihrem Team für die stets zur Verfügung stehendeHilfe und die Herzlichkeit!

Bestattungen / Tischlereien in Bodenwerder

via iPhone

Wenn wir schon hier in der Ecke sind, sollten wir auch noch beim Raiffeisenmarkt vorbei schauen, wurde uns gesagt, dort hätten die auch schöne Blumen.

Das Sortiment ist aber ziemlich klein. Nichts besonderes, aber Primeln, Traubenhyazinthen, Narzissen usw.

Auch eine kleine Ecke mit Sträucher und Bäumchen. Die Ecke für (sehr schöne) Gefäße, Giesskannen, Vogel- und Insektenhäuschen empfinde ich als größer.

Zur Kasse muß man in den Laden rein, wo eine riesige Ecke mit Tierfutter und Tierzubehör ist. Ebenso Reitsportzubehör, sowie Sportkleidung.

Eine sehr freundliche Dame an der Kasse bot mir sofort einen kleine Karton an um die drei Primeln besser transportieren zu können.

Für drei Primeln habe ich 2,87 Euro bezahlt.

Auch hier firmeneigenen Parkplatz und Barrierefreiheit.

Gartencenter / Sonstige Tiermedizin in Bodenwerder