Neueste Bewertungen für Dresden im Bereich Handwerker

Gute Beratung über die Möglichkeiten der Dachverpachtung. Sehr interessant.

Solartechnik / Dachdecker in Dresden

Nie wieder! Unprofessionelle Reinigung, unfreundliches und geradezu dreistes Personal und schlechter Kundenservice.
    Ein Kleidungsstück, dass ich zur Reinigung gegeben hatte, wurde durch die Reinigung beschädigt und mit Flecken verschmutzt, die leider nicht mehr zu entfernen sind. Die Abwicklung des Schadens bei Abholung war beispiellos: Die Mitarbeiterin im Geschäft war einfach nur frech und unfreundlich. Der Schaden war offensichtlich und auch mit einem Zettel am Kleidungsstück dokumentiert, trotzdem wollte man sich herausreden. Die Kosten der Reinigung habe ich bisher nicht erstattet bekommen, meine Forderung auf Schadensersatz wird ignoriert.

via iPhone

Textilreinigungen in Dresden

Zuerst freundliches Auftreten, aber wir wurden nach einem von dieser Firma verursachten Wasserschaden eiskalt fallen gelassen und blieben auf den Reparaturkosten sitzen.
    Wir können diese Firma absolut nicht weiterempfehlen.

Heizungen in Dresden

von RoKrDD

Die Mitarbeiter der Firma im Außendienst sehr freundlich und echt top der Chef dagegen das ganze Gegenteil ...ein komischer Mensch ....unfreundlich an der 24 h Hotline ....genervt / redet viel ....hört nicht zu ....reagiert patzig auf Kundenanfragen :(

Elektrohandwerk in Dresden

Angebotsanfrage für private Zimmer malern bei dieser Firma im Juli machen lassen, Anfang September sollte telefonisch der Termin und die Farbaauswahl für die Malerarbeiten stattfinden(für Mitte September), ich warte heute noch auf den Anruf!!! Unzuverlässige Firma, kann ich nicht empfehlen...

Maler und Lackierer in Dresden

Unsre Geschirrspülmaschine versieht seit 15 Jahren ihren Dienst und war in dieser Zeit noch nie kaputt.
    Nun hat sich nach diesen vielen Jahren am oberen Geschirrkorb die Kunststoff-Beschichtung teilweise gelöst, das Metall liegt "blank" und es zeigen sich erste Roststellen.
    Das ist weder gut für die Maschine noch für Geschirr und Besteck.
    Abhilfe durch streichen ist unpraktikabel, was also tun ?

Internet befragen, den Hersteller kontaktieren, Ersatzteil beschaffen. Gibt es den Korb für dieses sicher nicht mehr lieferbare Modell noch ?
    Gibt es.
    Ich fand die Firma K11 Ersatzteilshop.
    Hier können unter Angabe der Gerätenummer, die in der Tür des Geräts zu finden ist, alle lieferbaren Ersatzteile aufgelistet werden.
    Der Geschirrkorb ist dabei und so bestellte ich im Onlineshop der Firma .
    So weit so gut, um nun die Bezahlung des Korbs zu veranlassen, wähle ich Paypal ( möglich wären noch Visa oder Mastercard, Sofortüberweisung oder Vorkasse per Banküberweisung ).
    Fehlermeldung ! Es ist keine Bezahlung via Paypal möglich.

Eine Stunde später ein weiterer Versuch, selbes Ergebnis.
    Ich kontaktiere die Firma per Email und erhalte am nächsten Tag Antwort. Es lässt sich nicht eingrenzen, woran es liegt, ich solle meine Bestellung per Email senden und erhielte dann einen passenden Link.

Da inzwischen der virtuelle Warenkorb längst wieder (automatisch) geleert wurde, muss ich nochmals nach der Ersatzteilnummer suchen - das verzögert sich bei mir aus Zeitgründen um mehrere Tage:-)
    Nicht so schlimm, die Maschine läuft ja, auch wenn der Korb leicht beschädigt ist.

Eine Woche später nehme ich mir die Zeit zur Suche und erneuten Bestellung. Paypal funktioniert leider wieder nicht.
    Nun nutze ich die Funktion Sofortüberweisung, das geht, wie der Name sagt, sofort. Und funktioniert.
    Ich erhalte in kurzer Folge Bestellbestätigung, Bestätigung Zahlungseingang und zwei Tage später die Versandbestätigung unter Nennung des Transportdienstleisters.
    Weitere zwei Tage darauf wird der gut verpackte Geschirrkorb geliefert. Versandkostenfrei wie alle Artikel mit warenwert höher als 29 €.
    Dass er nicht mehr weiß wie das Original, sondern grau aussieht, hatte die Firma schon in der Artikelbeschreibung mitgeteilt. Und die Farbe ist wahrhaftig das geringste Problem.

Inzwischen ist der alte gegen den neuen Korb ausgetauscht, alles passt und der Geschirrspüler läuft und läuft und läuft :-)

Anzumerken ist unbedingt noch der wertvolle Service, Videos für den Austausch von Ersatzteilen anzubieten. Ein Mitarbeiter der Firma zeigt, wie`s geht.
    Und das war in dem Falle recht nützlich, denn es genügt nicht, den alten Korb einfach herauszunehmen und den neuen einzuschieben.
    Vielmehr muss der Sprüharm vom alten Korb entfernt und auf den neuen Korb montiert werden.
    Ohne das erklärende Video hätte ich wahrscheinlich angenommen, dass der Sprüharm am Ersatzkorb fehlt.
    Danke also für diese Hilfe.
    Falls wieder mal ein Haushaltsgerät "muckt", weiß ich nun, wo ich als erstes um Abhilfe nachsuche.

Versandhandel / Hausgeräteservice in Dresden

Sedina Bei unserer Miele hat der untere Korb schon nach wenigen Jahren zu rosten begonnen. Genauer Ersatz ist nicht lieferbar, ein ähnliches passendes Teil wäre sündhaft teuer.....

Hallo, die angegebene Rufnummer ist ungültig! Sagt die Tante in meinem Telefon.
    MfG kachel 5ton

Elektrotechnik in Dresden

Technischen Geräten aller Art wird heutzutage gern nachgesagt, eine Art Verfallsdatum eingebaut zu haben. Das wird dann als "geplante Obsoleszenz" bezeichnet.
    Bewiesen ist das natürlich nicht und ich selbst kann es aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen.

Das Geräte , die sich in mehr oder weniger häufiger Verwendung befinden, kaputt gehen können, ist hingegen eine Tatsache.
    Im konkreten Fall besitze ich seit etwa vier Jahren einen Akku-Rasentrimmer. Ein feines, leichtes und noch dazu recht leises Gerät. Selbst der Akku hat nach dieser Zeit noch ordentlich Kraft.
    Während oben nur ein Griff mit Sicherheitsfunktion ( es sind stets zwei Knöpfe gleichzeitig zu drücken ) und der Akku vorhanden sind, befindet sich unteren Ende die eigentliche Arbeitseinheit. Besteht aus dem Motor und der Aufnahme für den Trimmerfaden. Dieser Faden ist aus Kunststoff, auf eine Spule gewickelt und mit einer Kunststoffabdeckung versehen.
    Das ganze dreht sich im Betrieb recht schnell und ermöglicht somit das abschneiden von Gras und anderem Grünzeug, welches entfernt werden soll.

Da vom Faden im Gebrauch immer wieder durch die mechanische Einwirkung etwas verloren geht, muss er von der Spule abgewickelt und etwas herausgezogen werden. Dazu nimmt man die Schutzkappe ab.
    Da diese Kappe zudem häufigen Kontakt mit dem Boden hat, wird sie förmlich abgeschliffen.
    Nun ist es beim von mir genutzten Gerät soweit, dass die Kappe nicht mehr richtig hält, die Fadenspule fällt heraus das Gerät ist somit nicht mehr zu verwenden.
    Geplante Obsoleszenz ? Keinesfalls, sondern einfach nur normale Abnutzung.
    Deshalb einen neuen Rasentrimmer zu kaufen wäre weder wünschenswert noch ist es notwendig.
    Denn diese kleine aber wichtige Schutzkappe ist als Ersatzteil erhältlich.

Bezugsmöglichkeiten dafür gibt es im Internet viele. Am günstigsten wieder mal chinesische Lieferanten. 2 Kappen für gerade mal 5 Euro, Lieferzeit aber 8 - 12 Wochen. Da ist der Sommer vorbei und der Rasen wächst nur noch langsam.
    Zum Glück haben sich deutsche Firmen auf die Lieferung von Ersatzteilen aller Art für so ziemlich alle Geräte spezialisiert, die im Haushalt so Verwendung finden. Vom Rasierapparat bis zur Waschmaschine.

Bei WMV in Dresden hat man sich auf Elektrowerkzeuge, Motor- und Gartengeräte spezialisiert.
    Im Onlineshop können dafür passende Ersatzteile bestellt werden. Es wird nur verschickt, es gibt kein Ladengeschäft und keine Abholungsmöglichkeit.
    Günstig ist es, die Artikelnummer des Geräts vorliegen zu haben. Diese steht auf dem Typenschild oder auch in der Bedienungsanleitung.
    Falls nicht vorhanden, kann über die Eingabe von Hersteller und Gerätetyp gesucht werden. Achtung, das ist etwas zeitaufwändig und kann zu Fehlern führen.

Bei meinem Rasentrimmer ist die benötigte Nummer gut zu erkennen, bei Eingabe in das entsprechende Feld im Onlineshop wurde eine sogenannte Explosionszeichnung angezeigt.
    Hier sind alle Einzelteile als Zeichnung zu sehen und es kann das gewünschte Ersatzteil leicht herausgesucht werden.
    Dann mit den entsprechenden Angaben im Onlineshop bestellt, vorab per PayPal oder Überweisung bezahlt , Bestellbestätigung und Versandmitteilung erhalten.
    Drei Tage später kam die Abdeckkappe gut verpackt an.
    Alles richtig gemacht, denn das Teil passt.
    Nun kann der Rasen mit dem vier Jahre alten Trimmer weiterhin in Form gebracht werden.
    Obsoleszenz kein Thema :-)

Hausgeräteservice / Versandhandel in Dresden

Konzentrat Trimm Dich ! Das gefällt mir :-)
    Danke für den getrimmten Daumen und eure Glückwünsche.