Neueste Bewertungen für Eltville

In meiner damaligen Firma hatten wir zwar ein Kanalreinigungsgerät und haben die meisten Verstopfungen selbst behoben. Aber wenn dann das Abflussrohr defekt war, gerissen oder sogar voller Wurzeln dann haben auch wir Kanal Ahmet gerufen.
    Wenn es sein musste kam er auch noch um 22 Uhr und beseitigte die Verstopfung.
    Im oberen Rheingau kann ich ihn nur empfehlen und hoffen das ich ihn nicht mal selbst brauche.

Kanalreinigung / Rohrreinigung in Eltville am Rhein

von K-D B

Ich war sehr zufrieden mit Herrn Moser und seinen Mitarbeitern.Freundlich ,kompetent und zuverlässig.

Umzüge in Eltville am Rhein

ich bin begeistert und daher 5 Sterne ! Trotzdem der Kundendienst heute übervoll war, hat man mein Auto kurzfristig (ich konnte darauf warten) in die Werkstatt gefahren und eine kleine Reparatur (Wechsel des Dieselfilters) ausgeführt.Das nenne ich guten Service.Als es ans Bezahlen ging hieß es nett:Geben Sie etwas für die Kaffeekasse.Hier würde ich mein nächstes Auto kaufen.

Autohäuser / Automobile in Eltville am Rhein

von Jenniei

Die Behandlung hat mein Leben verändert! Jetzt kann ich wieder nach vorne schauen. Sehr zu empfehlen!

Heilpraktiker in Eltville am Rhein

von T. Kunz

Ein freundlicher, kompetenter und vor allem vertrauenswürdiger Goldankäufer.
    Mein Schmuck wurde in meinem Beisein professionell geprüft.
    Das Geld habe ich bar erhalten.
    Also definitiv empfehlenswert.

Ankauf und Verkauf in Eltville am Rhein

Einfache Anmeldung über die Internetseite, zuvorkommender Service, professioneller Unterricht, Tanzlehrer gehen auf Einzelnen ein, macht viel Spaß, tolle Partys und Veranstaltungen. Der spezielle Schwingboden fühlt sich gut an, Musik spitzenmäßig. Die Mitarbeiter sind auch alle sehr nett, einfach ein tolles Team. Ich fühle mich dort gut aufgehobben. Es herrscht so was wie eine familiäre Atmosphäre. Eine Tanzschule zum Wohlfühlen und viel Lernen. Und diese Tanzschule bildet Tanzlehrer/innen aus. Jeder ab dem 3. Lebensjahr kann dort tanzen. Die Preise sind ebenfalls gut.

Tanzschulen in Eltville am Rhein

Wir waren mit 4 Personen im Gelben Haus, das schön in der Altstadt von Eltville gelegen ist. Das Haus ist ein altes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, schön renoviert und bietet eine nette Kulisse.
    Größter Trumpf ist sicher die überdachte Terrasse mit Blick über die Weinberge auf den Rhein. Hier kann man auch gemütlich draußen sitzen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.

Der Wein ist gut (Empfehlung: der halbtrockene Riesling Selektion "Gelbes Haus") aber das erwartet man auch im Rheingau.
    Das Essen (Rieslingsüppchen, Grillsteak bzw Schweine-Lende und Lachs) waren qualitativ absolut in Ordnung, jedoch ohne besondere Feinheiten in Darbietung und Geschmack. Das Preis-Leistungs-Verhältnis her geht in Ordnung, jedoch würde ich das Essen insgesamt eher als Durchschnittlich werten wollen.

Ärgerlich allerdings war, dass man uns am späten Nachmittag den Tisch für den Abend sozusagen "unter dem Hintern" weg-reserviert hatte. Auf unsere Frage ob wir dann rausgeschmissen werden, erklärte die Bedienung "Das wäre eben so".

Finde ich nicht - einfach mal kurz fragen, ob man noch bleibt oder der Tisch ab der betreffenden Zeit zur Verfügung steht, wäre sicher Gast-freundlicher im klassischen Sinn.

Fazit: Eine nette Location zum draußen sitzen bei schönem Blick und einem oder mehreren Gläser Wein. Um zu Essen würden wir das Gelbe Haus nicht mehr gezielt besuchen.

Restaurants und Gaststätten in Eltville am Rhein

von fufuchs

Werners muß man nicht bewerten: die sprechen für sich selbst. Stets freundliche Atmosphäre, guter Service und tolles Preis-Leistungsverhältnis.
    Also: einfach "hi-mache" und sich auf der tollen Terrasse
    bei guten "Wein und Fraß" wohlfühlen !
    Karin & Uli F u c h s

Wein / Weinstube in Eltville am Rhein

Hier in der "Schneck" gibt es weit und breit die besten Schnitzel.

Die Weine sind aus eigenem Anbau, herzhafte Spezialitäten aus der Region; und grandiose Rumpsteakvariationen sind auch auf der Speisekarte zu finden.

Der Wein kommt aus dem eigenen Weinberg und schmeckt vorzüglich. Die Atmosphäre im Lokal ist super und auch als Fremde kommt man schnell mit anderen Gästen ins Gespräch.

Hier wird echte Rheingauer Lebensart gepflegt und das nette Serviceteam kümmert sich liebevoll um seine Gäste.

.........
    Tipp: Auch das kleine Städtchen Eltville mit seinen liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern sollte man gesehen haben, aber besser vor dem Genuss des guten Weines in der "Schneck", da es vorkommen könnte, dass nach dem Besuch die Blicke vom Wein etwas getrübt sind.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Eltville am Rhein

Nike Vom "Schneck" in Eltville habe ich auch schon gehört. :-)
    Puppenmama Schöner Bericht.
    Über Eltville habe ich mal was gelesen.
    Soll wirklich ein sehr schöner Ort sein.
    joergb. toll geschrieben La Segreta, es wäre natürlich toll gewesen, wenn du von Eltville noch ein paar Fotos angefügt hättest

Frühjahr 2016

Anlässlich eines Besuches bei Freunden haben diese uns zum Besuch einer Straußwirtschaft animiert. Da es ein Donnerstag war hatten viele Straußwirtschaften geschlossen und so sind wir beim Langehof in Rauenthal gelandet um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Der Hof existiert bereits seit 1566 und soll eines der ältesten Gebäude in Rauenthal sein. Seit über 100 Jahren betreibt die Familie dort ein Weingut. Inzwischen werden die Rauenthaler Weinberge von dem Lorcher Weingut Laquai bewirtschaftet. Matthias Klein und seine Gattin betreiben nur noch die Gutsschänke.

Das Ambiente entspricht dem typischen rustikalen Stil einer Strauswirtschaft. Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend.Die Gasträume erstrecken sich über zwei Stockwerke. In der ersten Etage befindet sich gleich nach dem Eingang eine Tafel mit den Angeboten des Tages. Es kann aber auch à la Carte bestellt werden.

Wir entschieden uns für Folgendes:

1 mal Rindfleischsalat mit Bratkartoffeln zu 10,80 €
    1 mal Flammkuchen klassisch zu 7,60 €
    2 mal dreierlei Spundekäs (klassisch, meditteran, Bärlauch) mit herzhaftem Bauernbrot zu je 6,90 €

Gegen den Durst genehmigten wir uns dieses:

für mich nur einen roten Cuvèe Mandelberg (Merlot, Pinot Noir, Silvaner, Sauvignon) 0,2 L zu 4,60 € und eine stilles Wasser 0,5 L zu 3,60 € da ja noch Autofahren anstand.

und für die drei anderen

4 mal Silvaner 0,2 L zu je 3,00 €,
    3 mal Riesling QbA 0,2 L zu je 3,20 €
    1 mal Weisser Burgunder 0,2 L zu 4,20 €
    1 mal Hassia Premium Wasser 0.75 L zu 3,60 €
    Alles in Allem waren dann 70,80 € zu berappen.

Und nun zur Wertung:

Die Weine waren durchgängig angenehm und ausgewogen, harmonisch und mit nicht zu viel Säure.
    Der Cuvèe war vorzüglich sehr aromatisch und intensiv im Geschmack mit der typischen Merlotnote, der Weissburgunder wurde allerding als etwas flach empfunden mit gerigem Aroma und wenig Charakter, die anderen Weissweine wurden für gut befunden.

Die große Portion Rindfleischsalat mit den Bratkartoffeln kam an und wurde gelobt. Die jeweils drei Sorten Spundekäs waren sehr schmackhaft und entsprachen mit dem schönen kräftigen dunklen Bauernbrot unseren Erwartungen. Nur der Flammkuchen kam nicht so an und wurde wegen zu dünnem und trockenem Bodens kritisiert. Bekanntermaßen sind die Geschmäcker verschieden und andere Menschen mögen wiederum den Flammkuchen nicht mit weichem und dickem Boden.

Die Bedienung war sehr aufmerksam und nahm die Kritik bezüglich des Flammkuchens entgegen und bot an etwas anderes zu bringen. Das wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Ich fand ihn - da ich den Rest verzehrte - geschmacklich in Ordnung und ebenfalls auch - aber nur ein klein wenig - zu fest.

Die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden und die Toiletten waren gepflegt. Der Lärmpegel hält sich in Grenzen, sodass eine Unterhaltung gut möglich ist.
    Die Wirtschaft ist empfehlenswert, wenn man einen gemütlichen Weinabend verbringen will.

Somit können 4* + vergeben werden.

Weinstube / Restaurants und Gaststätten in Eltville am Rhein

vinzenztheis Für die Nord- und Ostdeutschen, die möglicherweise mit dem Begriff Straußwirtschaft oder Straußenwirtschaft nichts anfangen können:

Ursprünglich war eine Straußwirtschaft - speziell in der Pfalz, Rheinhessen und im Rheingau - ein von Winzern und Weinbauern saisonal geöffneter Gastbetrieb, in dem diese zu bestimmten Zeiten ihren selbsterzeugten Wein direkt vermarkten. Die Gasträume sind ganz einfach gehalten ohne jeden Schiki Micki, meist ebenerdig direkt im Vorraum zum Winzerkeller oder einer der bäuerlichen Stuben.

Die Bezeichnung "Strauß "oder "Straußen" deshalb, weil ein solcher entweder tatsächlich als Blumenstrauß oder als Blumenkranz über dem Eingangstor aufgehängt wurde zum Zeichen dafür, dass der neue Wein verköstigt werden kann.

In anderen Süddeutschen Regionen hält sich die Bezeichnung Besenwirtschaft oder Besen im Württenbergischen, sowie Kranzwirtschaft in Baden und Hecken-, Häckerwirtschaft oder Maienwirtschaft im Fränkischen Raum. Hier hängt dann ein Besen oder Zweig über dem Eingangstor.

In der Bodenseeregion tragen derartige Gaststätten die Bezeichnung Rädle und Rädlewirtschaft
    Puppenmama Danke für diesen hervorragenden Bericht und Deinen Kommentar.
    Sehr gute Preise für die Gerichte.
    Da bekommt man ja direkt Appetit.
    Und noch was: Der Flammkuchen war sicher g r ü n belegt!!!
    vinzenztheis Jetzt fang ich aber an mich bald totzulachen, liebe Mama.

Die lange Leitung hab ich nun unter Putz verlegt, damit sie mir keinen Kummer mehr macht. Danke.
    Puppenmama Es freut mich, dass Du jetzt lachen kannst.
    Aber ich warte immer noch, wo ist er? Hallooooo
    Sedina Hallooooo sage ich hier auch und gratuliere zum schönen Erlebnis und zum ebenso schönen Bericht.
    vinzenztheis Danke für den Däumling und die Glückwünsche.
    Das war nun erst einmal für das nächste halbe Jahr meine letzte Bewertung. Bin ab Mitte Oktober wieder da.
    Exlenker Glückwunsch zum gD. und Dir/Euch eine gute Zeit im kommenden halben Jahr und kommt gesund zurück.
    rolandvitzthum3 Meiner Meinung nach ist das schon in der oberen Preisklasse, aber wer es sich leisten kann. War wenigstens alles zufriedenstellend? Daumenglückwunsch.
    Puppenmama Nun ist er endlich da.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grün belegten Flammkuchen-Daumen.
    Und alles Gute für dei nächste Zeit.
    Wir werden Dich vermissen.
    Bis bald.
    FalkdS Ist ganz schön ruhig geworden um Dich, wartest auf den Herbst und Winter?
    Siri gwzgD denn noch!

Besen & Strauß zum nachlesen: