Neueste Bewertungen für Eltville

Gestern waren wir mit bekannten im Weingut Engelmann.
    Seit Oktober 2001 befindet sich das neu
    Gebaute Weingut mit Gutsausschank
    inmitten der Martinsthaler Weinberge.

Früher war das Weingut inmitten des
    Ortskerns in Martinsthal beheimatet.
    Als wir Gestern Abend dort Eindriffen war schnell klar,das wird ein toller Unvergesslicher Abend.

Allein die Lage des Weingutes am Hang
    der Weinberge ist schon eine super Idylle.Weil man von dort einen Blick auf
    den mittleren Rheigau genießt.
    Und wenn dann noch die Sonne langsam untergeht ist das fast schon
    Unbezahlbar.

Zum Essen hatten wir zum einen was
    immer geht ein Schnitzel mit Pfeffer-
    Rahmsoße und Bratkartoffeln.
    Aber auch das Bauernfrühstück ist auf
    Jeden Fall auch zu empfehlen.
    Auf Wunsch bekommt man auch einen
    Beilagen Salat so dieser nicht schon zum Haupgericht dazu gehört.

Zum Trinken kann man auch aus der
    Weinkarte wählen,hier giebt es ein gutes Amgebot an Rot und weiß Wein.
    Für nicht Wein Liebhaber Ober Kinder
    Giebt es alkohlfreie getränkte.

Nach dem wir dann gut gegessen haben
    Rundede ein Nachtisch,in vorm von einem leckeren Eis den Abend ab.
    Die Atmosphäre war den ganzen Abend über entspannt,da die Bedienung auch
    Ihren Teil dazu beitrug da sie uns nett
    Und Aufmerksam bediente.

Kurz um das Weingut Engelmann ist
    Eine absolute top Ardresse,Essen und
    Trinken haben voll überzeugt und
    Auch die Lage machen einen Besuch
    Unvergessen von daher absolut zu
    Empfehlen.

Wein in Martinsthal Stadt Eltville am Rhein

Nike Ein toller Tipp, Peeti.
    Ich beneide euch im Rheingau um die Weingüter und Besenwirtschaften ! :-)
    Klaus478 Hört sich super an!
    Hast du auch eine Info zum Preisniveau?
    Wie sieht's mit Weinproben aus? Bei "Weingut" denke ich immer gleich an einen Keller mit jeder Menge Fässern und Weinprobe.

Ich hatte letztes Jahr zweimal telefonisch wegen einer Auftragsarbeit (Lüfter im Bad) angefragt und mir wurde gesagt man ruft zurück, leider kam nie ein Rückruf. Wahrscheinlich war für diese Firma der Auftrag nicht groß, bzw. lukrativ genug.

Elektrohandwerk in Eltville am Rhein

Elektro Wilhelm GmbH Hallo karlmolleman,
    es tut uns leid, dass Sie keinen Rückruf von uns erhalten haben. Unser größtes Ziel ist es, alle Kunden zufrieden zu stellen und auch alle Anfragen zu beantworten. Ihre Rückmeldung ist für uns daher sehr wichtig, damit wir unsere Dienstleistungen optimieren können.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, den Vorgang nachzuvollziehen, indem Sie sich telefonisch unter 06723/3284 oder per Mail info@elektrowilhelm melden. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Ihre Elektro Wilhelm GmbH

von J-H

Ich habe dort vor gut einem Jahr eine Davosa Titanium Automatic erworben und ich war von der Fachkompetenz der Verkäuferin echt beeindruckt. Ich darf an dieser Stelle nochmals danke für die Gute Beratung sagen. Die Uhr war absolut richtig gewählt und ist auch von der Qualität ein echter Hammer. Sollte also jemand hier nach etwas besonderen suchen ist er hier mehr als nur gut aufgehoben. Die Auswahl an Uhren ist sehr gut und für jeden sollte etwas dabei sein. Hier ist steht der Kunde noch im Mittelpunkt und das ist in diesen Zeiten sehr selten zu finden.

Die Spezialisten von Metallbau Schmidt in Eltville fertigen nach Plänen vom Kunden oder beraten vorbildlich.

Ob im Bereich Metallbau, Stahlbau oder bei Schlosserarbeiten, die Qualität dieses Teams begeistert denn die Handwerker helfen bei der Planung und haben faszinierende Ideen.

Ob Balkongeländer oder Zaunanlagen sowie Treppen und Stahlbaukonstruktionen, die Qualität stimmt bis zur letzten Schraube bzw. Schweißnaht.

Metallbau in Eltville am Rhein

Sehr netter und fairer Ankäufer. Macht einen seriösen Eindruck und erklärt so, dass man es auch als Laie verstehen kann.

Ankauf und Verkauf in Eltville am Rhein

Nach einem Spaziergang beim Niederwalddenkmal war unser Appetit deutlich angeregt. Unsere Freunde meinten, man könne zum kleinen rustikalen Speisen doch die Straußwirtschaft "Schneck" in Eltville aufsuchen, die hätten einen sehr guten Wein und auch die üblichen Gericht die in Straußwirtschaften angeboten würden, von Spundekäs über Sülze bis zu sehr guten Klößen, sowie Quiche bzw .Flammkuchen. Die hätten auch ab 16.00 Uhr geöffnet.
    Gesagt getan.

Zu viert trudelten wir dort als erste Gäste ein. Es wurde bedeutet, dass es Essen erst ab 17.00 Uhr gebe, weil dann erst die Köchin käme. Sofort wurde von der netten und freundlichen Bedienung die Karte gebracht und wir bestellten sodann zunächst die Getränke, die auch sofort kredenzt wurden.

Inzwischen füllte sich der kleine Raum bereits merklich. Als wir uns entschieden hatten, was denn jedermans Begehr bezüglich der Sättigungsbeilagen sei. wurde folgendes bestellt:

1 mal Linsen/Möhren Vorsüppchen
    1 mal Quiche mit Spinatfüllung und gemischtem Salat
    1 mal 1 Portion Schweinskopfsülze (zwei Dicke Scheiben)
    2 mal hausgemachte mit Leberwurst gefüllte Kartoffelklöse (jeweils 2) in Speckrahmsoße.

An Getränken wurde folgendes vertilgt:

3 x 0,25 Riesling „Classic“ Silberne Preismünze
    3 x 0,25 Rauenthaler Steinmächer Riesling Kabinett trocken
    1 x 0,25 Rauenthaler Steinmächer Spätburgunder Weißherbst halbtrocken
    1 x 0,25 Rauenthaler Steinmächer Spätburgunder Rotwein halbtrocken
    1 Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure
    0,3 Liter einfaches Wasser

Es wurde ein schöner Spätnachmittag mit angeregter Unterhaltung, was aber thin und wieder etwas antrengend war wegen des doch teilweise angehobenen Lärmpegels. Das Ambiente war halt so wie man es in einer Straußwirtschaft erwarten kann. Alles sehr einfach aber sehr sauber. Die Servicekraft war flott und aufmerksam. Die Köchin versteht ihr Handwerk. Alle waren mit ihren Speisen zufrieden.

Die Sülze schön mit Essig, Oel und Kräutern sowie Senf und Mayonaise angerichtet.
    Das Süppchen schmackhaft und bereits sättigend. Die Spinatquicheecke vorzüglich, der Beilagensalat sehr großzügig frisch hergerichtet mit einem schönen süßsauer Dressing (Nichts aus dem Glas).
    Die beiden Damen waren von ihren hausgemachten Klössen (Halb und Halb) mit der Speckrahmsoße begeistert. Dermaßen reichlich, dass meine Wenigkeit aushelfen musste.

Fazit:

Ambiente: ok
    Sauberkeit: Sehr gut (neue Toiletten)
    Akkustik: So lala
    Servicekräfte: beispielhaft
    Getränke: gut
    Speisen: sehr reichlich und sehr gut

Alles in Allem waren 59,60 € zu berappen, demzufolge ein hervorragendes Preisleistungsverhälnis.

Der Riesling Classic hatte es meiner Gattin angetan und sie bestand darauf, dass wir einen Karton mit 6 Flaschen zu je 5, 00 €, also noch einmal 30;00 € mitzunehmen hätten. Leider ohne Etiketten, weil diese noch nicht geliefert waren und der Wein eben erst in Flaschen abgefüllt wurde.
    Wir waren es zufrieden, weil wir die Etiketten ja doch nicht trinken, also was solls, Hauptsache das Tröpfchen schmeckt.

PS.
    An Wochenenden ist es sicherlich erforderlich einen Tisch im voraus reservieren zu lassen. Selbt mitten in der Woche war der Ausschank gegen 19.00 Uhr rappelvoll. Noch nachgereicht, die Weinpreisliste:

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Eltville am Rhein

vinzenztheis Der Name "Schneck" soll angeblich daher rühren, dass einer der früheren Betreiber sich eben wie eine solche bewegt haben soll. bearbeitet
    Tikae Kicher ....die verehrungswürdige Gattin war gewiss wieder froh , dich dabei zu haben Vinz .
    Erst beim Essen helfen und dann Flaschen buckeln .....
    Du bist ein echter Gentleman :-))))
    ubier Eine Strauße mit Reservierungsservice? Vorbildlich! Danach suche ich hier unten bislang vergeblich - ebenso wie vor Ort nach einem freien Tisch...
    vinzenztheis Ti, sie war der Meinung, nachdem ich noch den einen Kloß verdrückt hatte ich wäre nun genug gekräftigt und müsste in der Lage sein, die Flaschen zu buckeln.
    Tikae Na immerhin kam die Kür vor der Pflicht :-)))
    Und vom Wein bekommst du auch etwas ab .
    Exlenker Quiche mit Spinatfüllung hört sich gut an, der Glückwunsch zum gD. noch besser, lieber vinz.
    Ps. Sehr guter hilfreicher Beitrag!
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Quiche-Daumen.
    Sedina Erst gut zulangen und genießen, dann einen gelungenen Bericht abfassen und zum Schluss einen Grüner Daumen einheimsen - das Leben kann so schön sein, Glückwunsch!
    LUT Besser als Sedina hätte ich es nicht sagen können :-)
    Gratulation, lieber Vinz!
    vinzenztheis In aller Regel ist das Leben so schön, wie man es sich macht, sofern man das Glück hatte hier in diesem Lande groß geworden zu sein.
    La Segreta Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    In der „Schneck“ war ich auch schon des öfteren und hatte bisher auch nur positive Erfahrungen.

War nur zufällig heute hier. Der erste Eindruck war,, naja". Wirtsleute liefen beim Bedienen mit eigenen Kindern auf dem Arm umher,alles ein wenig chaotisch. Dann viel die Kaffeemaschine aus,darum bestellte ich etwas anderes zu trinken
    Plötzlich wurde Kaffee doch gebracht und ich blieb auch noch auf dem ,als Ersatz bestellten Getränk, sitzen. Kein Angebot,das auf die Kappe des Hauses zu nehmen. Fand ich ein bisschen unverschämt. Das Lokal ist kein Favorit von mir,werde es nicht wieder besuchen.

Restaurants und Gaststätten / Campingplätze in Hattenheim Stadt Eltville am Rhein

seit jahren gleichbleibende verlässlichkeit im service, ehrliche, sachgerechte informationen, sehr herzliche atmoshäre, flexibles eingehen auf wünsche incl kreativen veränderugsvorschlägen,
    fundierte mediziische kentnisse im fuß-, hand,- gesichtsbereich.
    körper - was willst du mehr?
    I. Buchelt-Stark, Eltville

Kosmetik in Eltville am Rhein

von kaielmi

Sehr guter und unkomplizierter Service. Fürs Geld gibt es sogar drei Jahre Gewährleistung.
    Lieferung klappte zuverlässig und der schwere Kühlschrank wurde sicher durch den engen Eingang bugsiert, aufgestellt und sogar der Türanschlag gewechselt.
    Grammel wurde uns schon empfohlen und wir tuns auch gerne.

Elektrobedarf in Eltville am Rhein

von hswi

Direkt am Rheinufer in Eltville findet man diese ehemalige Warte- und Schalterhalle, die nun unter Denkmalschutz steht und ein Ausflugslokal beherbergt.

Die Einrichtung hat Stil, die Speisekarte ist kultverdächtig. Zumindest hat man bei der Bezeichnung der Speisen zum Teil viel Phantasie an den Tag gelegt. Statt einer Bratwurst im Brötchen gibt es hier zum Beispiel "Bratwurst mit Assistenten". Dass eine Portion 4,80 € kostet und somit doch schon am oberen Ende der Toleranz liegt, ist ein Grund für Punktabzug.
    Das Essen und die Getränke bestellt man sich selbst an der Theke, Essen wird kurze Zeit später dann frisch zubereitet an den Tisch gebracht.

Die Atmospäre im ganzen Lokal ist entspannt, das Personal locker und freundlich. Alles in allem also einen (weiteren) Besuch wert.

Cafés in Eltville am Rhein

kisto Na, die Lage (direkt am Rheinufer) wurde wohl beim Preis mit berücksichtigt.

Foto vor Ort