Neueste Bewertungen für Friedeburg

Die nicht schlauer Mutter Natur der keine Ahnung von der hat .Dumme Kommentar abgibt und bewertet.
    1-Diese beide bäüme sind nicht Eiche sondern Lindenbäume.
    2- Diese beide Lindenbäume werden durch die ämpfehlung von Naturschutz Behörde werden so geschnitten weil beide bäüme sind von Ihnen hole wenn sie nicht beschnitten werden können um kippen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Friedeburg in Ostfriesland

Sehr nettes Personal. Essen ist immer ganz lecker und die Preise halten sich echt in Grenzen. Nicht zu teuer...für die Portionen...! Top. Absolut empfehlenswert!

Imbiss in Friedeburg in Ostfriesland

Ein golocal Nutzer Alles nur Ansätze und dann nichts mehr, sinnloses Unterfangen weil niemand wirklich was damit anfangen kann....

Drinnen sieht es allerdings auch nicht viel besser aus. Ein Großer Raum in dem ein Tresen steht und ein paar Tische lieblos verteilt wurden. Hinter dem Tresen steht der Pizzaofen und daneben drehen sich fröhlich die Dönertiere. Die Pizzen, Döner & Co werden frisch zubereitet und schmecken echt super. Das Personal ist freundlich und immer gut drauf. Wenn man kurz vor Ladenschluss kommt, kann es allerdings sein, dass es keinen Döner/Gyros mehr gibt.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Friedeburg in Ostfriesland

Super Handwerker!!! Fachlich sehr gut - auch für "ausgefallene" Ideen. Herr Bogena arbeitet überlegt und ordentlich! Wenn man einen zuverlässigen Handwerker haben möchte der fachlich qualifiziert ist immer gerne!

Installateure in Hesel Gemeinde Friedeburg in Ostfriesland

Super liebe Mitarbeiter, man bekommt schnell einen Termin und es wird einem super geholfen.
    Geheimtipp: Eine Fussreflexzonenmassage kann z. B. bei einer Eierstockzyste helfen (ist schon passiert)

Physiotherapie in Friedeburg in Ostfriesland

Da fahre ich durch Marx, einen Ortsteil von Friedeburg, da sehe ich diesen schiefen Glockenturm.
    In Ostfriesland sind die Glockentürme oft neben der Kirche, bei dem Boden ist das auch sicherer, sonst wären schon viele Kirchen umgekippt.

Errichtet wurde die Kirche am Ende des 12. Jahrhunderts. Leider war sie verschlossen. Der Name vom Ort hat nichts mit Marx und Engels zu tun, sondern stammt wohl von St. Markus ab.

"Am 1. Juli 1972 schlossen sich zuvor die ehemaligen Gemeinden Abickhafe, Dose, Hoheesche und Reepsholt zur Gemeinde Reepsholt zusammen. Im Zuge der Kommunalreform am 16. August 1972 wurde aus den bisherigen Gemeinden Bentstreek, Etzel, Friedeburg, Hesel, Horsten, Marx, Reepsholt, Wiesede und Wiesedermeer die Gemeinde Friedeburg gebildet." erklärt Wikipedia

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Marx Gemeinde Friedeburg in Ostfriesland

Foto vor Ort

Friedeburg ist eine Gemeinde und ein staatlich anerkannter Erholungsort im Landkreis Wittmund in Niedersachsen. Die Gemeinde liegt am Ostrand des ostfriesisch-oldenburgischen Geestrückens, von dem Ausläufer in die nordöstlich gelegene Marsch vorstoßen. Mit rund 164 Quadratkilometern ist Friedeburg die nach Fläche drittgrößte Gemeinde Ostfrieslands. Dort leben 10.251 Menschen. Mit ihren 62 Einwohnern pro Quadratkilometer ist die Gemeinde sehr dünn besiedelt. Friedeburg hat Anteil an allen drei prägenden Landschaftsformen des ostfriesischen Festlands, nämlich Marsch, Geest und Moor.

Ich bin gestern wieder durch die Gemeinde gefahren, immer wieder schön.

Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung in Friedeburg in Ostfriesland

Ein golocal Nutzer Schöne Bewertung und wieder was dazugelernt.
    Wittmund war ja Mal für 13,5 Monate meine Heimat daher finde ich solche Beiträge immer sehr interessant..
    Danke mein Kaiser mit besten Grüßen aus der.Alf Arena in Nottuln

Foto vor Ort

ALDI Friedeburg liegt zusammen mit dem COMBI Markt etwas außerhalb von Friedeburgs im Norden auf dem Weg nach Wittmund.

Der Markt ist noch recht neu, sauber und aufgeräumt.

Die eine Kasse war besetzt, es waren aber nicht so viele Kunden im Markt.

Getränke / Fabrikverkauf in Friedeburg in Ostfriesland

Foto vor Ort

Der Werksverkauf Heiko Blume ist hier in dem schönen alten Gebäude, und nicht im Rußlandweg.

Dort bekommt man Spirituosen und Porzellan, Spezialitäten aus Ostfriesland, Markenspirituosen, Sanddorn- und Teespezialitaeten, Präsente- und Produkte der Porzellanmanufaktur.

Rechts vom Gebäude kann man parken.

Wem der Weg zu weit ist, der kann auch den online Shop nutzen, um das wirklich schöne Tee Geschirr zu bestellen.

Heute war ich im Werksverkauf drin, es ist schon eine große Vielfalt an alkoholischen Getränken dort. Meinen Teelikör gibt es in zwei verschiedenen Aufmachungen. Die 0,35 l Flasche kostete 5,50 €. Allerdings muss man die Treppe zum 1. OG hoch, dort sind die Austellungs- und Verkaufsräume. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und erklärte mir, der Inhalt der beiden Liköre sei identisch.

Der Teelikör 21% vol 'Blau/Weiß' 0,35 l kostet 6,49 € im online Shop.

Ich koche mir nun mal einen Tee :-)

Kamine / Öfen und Kamine in Marx Gemeinde Friedeburg in Ostfriesland