Neueste Bewertungen für Hameln im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Das Essen war Schlecht einfach ungenießbar entweder schlecht zubereitet oder über dem Limit gewesen leider nich zu empfehlen

Restaurants und Gaststätten in Hameln

via iPhone

Wir hatten gehört, dass unter neuer Regie wieder eröffnet wurde. Da wir eine Runde im Wald drehen wollten, konnten wir es anschließend testen.

Optisch hat sich nicht viel verändert, zumindest draußen nicht, bis auf dass es jetzt Kissen auf die Stühle gibt. Draußen gibt es acht vierer-Tische. Nach der Frage, warum so wenig, denn mehrere Gäste mussten unverrichterter Dinge wieder gehen, weil kein Platz mehr war, sagte man uns, man hätte zu wenig Personal um noch mehr Tische zu bedienen. (Drinnen war auch gut besucht.)

Wir bestellten Kaffee, Tee und Kuchen, was anschließend recht flott serviert wurde. Laut Auskunft meiner Begleitung soll der Kaffee sehr gut sein, mein Tee war wie üblich ;) der Marke Keo.

Ich fand optisch den Käsekuchen schon recht groß, hat aber gut geschmeckt, allerdings mir zu mächtig. Habe gerne 2/3 an Herrn Pelikaan überlassen :)) Kuchen geht immer bei ihm ;)
    Er hatte noch ein Stück Waldfruchtkuchen.

Alle Kuchensorten kosten 3,80 €, Kaffee 3,20 € und wenn ich mich recht erinnere kostet Tee 3;60 € :( Ein Portion Sahne für den Kuchen kostet 0,50 € extra.

Es ist nicht barrierefrei (vier Stufen zum Eingang)
    Toiletten alles renoviert - sauber und ordentlich, allerdings beschwerte sich jemand in der Runde, daß ein Spiegel fehlt.
    Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Guter Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge am Klüt.

Die Bedienung (beide Damen) war recht flott und aufgeschlossen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hameln

FalkdS Mr. Somebody, ich finde Käsekuchen soll nicht klingen sondern schmecken, ist wichtiger… ;-)
    ubier Uff, ich brauch mal ein Bild von Herrn Pelikaan - ständig ißt er Deine Reste! ;D
    eknarf49 Ein schöner Bericht. Fehlendes Personal ist auch hier bei uns ein Problem.
    Forsthaus Finkenborn Vielen Dank für Ihren Besuch und die Rezension. Wir haben das Forsthaus Finkenborn wieder eröffnet mit der Priorität Ihnen und allen anderen Gästen wieder tolle Speisen und besondere Erlebnisse an diesem wunderschönen Ort zu ermöglichen. Im letzten Jahr 2022 bekamen alle Bäume auf unserem Grundstück einen professionellen Pflegeschnitt. Wir haben eine komplett neue Küche einbauen lassen und die Gasträume im vorderen Teil des Restaurants komplett erneuert. Leider waren die Küche, Bar und andere Teile des Restaurants vom Vorbesitzer in einem desaströsen Zustand und wir haben so viel wie möglich erneuert und umgebaut (was im Rahmen der Zulieferer Probleme mit erheblichen Schwierigkeiten und Wartezeiten verbunden war). Wir werden in den kommenden Jahren noch einige Arbeiten und Verbesserungen vornehmen und freuen uns darauf. Unter anderem wird ein weiterer Gastraum im mittleren Teil des Gebäude entstehen, der große Veranstaltungssaal wird aufgewertet und aufgefrischt und das Dach wird erneuert. Unser Restaurant ist barrierefrei. Ein barrierefreier Zugang erfolgt über den Nebeneingang (Straße zum Kindergarten) am Veranstaltungssaal. Bitte informieren Sie dazu gerne unser Service Personal, wenn sie diesen nutzen möchten. Spiegel sind in allen Toilettenräumen angebracht.

Leider haben seit der Corona Krise fast alle Gastronomie-Betriebe mit Personal Mangel zu kämpfen. Wir tun unser Bestes um diese Herausforderungen zu meistern.

Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder und, dass Sie sich auch an der Entwicklung des Forsthaus Finkenborn erfreuen.

Bei Vorschlägen oder Kritik, schreiben Sie uns gerne eine Email an "hallo@forsthaus-finkenborn.com".

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Forsthaus Finkenborn

Foto vor Ort

Der Besitzer hat versucht sich auf "kumpelhafte" Art gegenüber Fremden (also uns) lustig zu verhalten und dabei leider nicht gemerkt, dass es schnell beleidigend und frech geworden ist. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt und würden das Café nicht noch einmal besuchen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hameln

Preiis/ Leistung steht in keinem Verhältnis zueinander. Im Bad gab es Duschvorhänge, dies entspricht nicht dem üblichen Standard in dieser Preiskategorie. Desweiteren waren die Handtücher sehr hart und richtig grau. Die Betten waren als Doppelbett nur zusammen geschoben. Das Hotel wirkt unübersichtlich und unpersönlich. Auch das Frühstück entspricht nicht dem zu zahlenden Preis. Es war kein frisches Obst da,abgepackte Discounterkuchen, keine Salate. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und kompetent und auch die Speisekarte ist abwechslungsreich. Die Speisen selber waren schmackhaft zubereitet.

Hotels / Deutsche Restaurants in Hameln

Leckeres Eis und immer freundliche und nette Bedienung! Unser Favorit in Hameln, wir kommen gerne wieder.

Eiscafés / Cafés in Hameln

HappyHamelner Hört sich so an als würde man mit den Aussagen nur den Betrieb schaden wollen und nix anderes.
    Ich kann mich im Mosena wirklich nicht beschweren, bisher immer alles super.
    Anscheinend sehen es aber viele Gäste wie ich da es dort immer brechend voll ist und es oft schwer ist einen Platz zu bekommen.

PS. Anhand deiner positiven Rezension zu der Eisdiele ein paar Häuser weiter haben wir uns entschieden dort ein Eis zu essen, als wir bei Mosena kein Platz bekommen haben. Bei der Eisdiele waren noch fast alle Plätze frei. Eis schmeckte dort wie aus der Fabrik und das Personal wirkte lustlos und nicht unbedingt freundlich.

So hat jeder seine Vorstellung von einer Eisdiele, der eine mag es so der andere eben anders, trotzdem kein Grund jemanden so konsequent schlecht zu machen. Das fördert nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit.

PS. 2: Bleib du mal bei der anderen Eisdiele, damit es in Zukunft nicht noch schwerer ist bei Mosena ein Platz zu bekommen :)
    02 Check ..
    Gutes Eis und freundliche Bedienung, das ist wichtig. A

Aber auch, was gibt es für Sorten und was kostet die Kugel oder der Becher?
    HappyHamelner Die Kugel kostet zum mitnehmen dieses Jahr noch 1,40, wobei ich das für die Qualität noch günstig finde und in Hameln durchaus Durchschnitt ist. Mich würd es nicht wundern wenn es nächstes Jahr etwas erhöht wird.
    Die Auswahl an Eissorten ist groß aber nicht riesig (ich denke so 25 Sorten im Sommer), schmeckt aber dafür immer frisch. Viele Klassiker dabei, und viele „Tagessorten“ die zum Teil extravagant sind. Man merkt halt das dort ein Fachmann am Werk ist (sieht man übrigens auch an den vielen Auszeichnungen für das tolle Eis).
    LG
    FalkdS HappyHamelner, worauf basiert der erste Satz des ersten Kommentars?

Nach dem lesen aller Kommentare sind ja doch einige Informationen zusammen gekommen. Die Infos währen aus meiner Sicht in der Bewertung besser aufgehoben, viele lesen die Kommentare eher nicht.
    FalkdS HappyHamelner, worauf basiert der erste Satz des ersten Kommentars?

Leider gelangweiligte Servicekräfte und von Freundlichkeit ist auch nicht viel zu spüren gewesen. Es wurde auch nicht gefragt ob man evtl noch etwas möchte und auf Nachfrage hieß es...macht die Kollegin die man auch nicht wirklich zu Gesicht bekommen hat. Sehr schade da es eine sehr schöne Lage hat und man da auch gerne mit Kindern sich länger aufhalten würde aber die im Restaurant aussen Bereich auch nur ruhig und still geduldet werden und sogar angepault werden weil sie rumgelaufen sind. Und nein es war nicht voll so das von laufenden Kindern eine Gefahr ausgegangen wäre.

Pelikaan Willkommen bei Golocal.
    Habe leider ähnliche Erfahrung gemacht.

Pelikaan Willkommen bei Golocal.
    Habe leider ähnliche Erfahrung gemacht.

via iPhone

Wenn Feiertag ist, nehmen wir meistens nicht die so genannten Ausflugsziele, da die (erst recht bei schönem Wetter) dann meistens überlaufen sind.

Deswegen blieben wir in Hameln, diesmal nicht mit Fahrrad, sondern zu Fuß zur Heisenküche.
    Vom Parkplatz aus sind es ca. zwei Kilometer im Auf- und Abgelände am Schweineberg.
    Man könnte natürlich auch mit dem Auto dorthin. Es ist möglich, aber schwierig für Rollstuhlfahrer.

Es liegt sehr schön, ziemlich abgelegen. Über ein paar Stufen kommt man auf die Terrasse bzw. Biergarten. Die meisten Tische haben Sonnenschutz, doch wir wählten ohne Sonnenschirm. Binnen drei Minuten mussten wir alle unsere Jacken ausziehen ;)))
    Die Blümchen auf dem Tisch hatten zu viel Wasser bekommen und sahen ein bisschen schlapp aus :))

Die freundliche Bedienung kam recht flott und zählte auf, was es für Kuchen gibt.
    Der Preis für einen Glas Tee war mir mit 3,80 € zu hoch. Sicher soll jeder verdienen, aber nicht so, für ein Glas heisses Wasser. So entschied ich mich für Cappuccino. Herr Pelikaan wählte ein Pott Kaffee und ein Stück Käse/Mandarinkuchen.
    Für alles zusammen mussten wir 10,40 bezahlen.

Einen kleinen Aschenbecher für sechs Personen und wurde nicht einmal zwischendurch geleert.

Ich habe vom Kuchen gekostet, wirklich kein Wow, sogar ziemlich fad.

WLAN oder Netz ist sche.... nämlich gar nicht vorhanden, nicht nur mein Handy.
    Es ist ein wirklich schöner Platz, auch freundliche Bedienung, preisig finde ich es etwas zu hoch, dafür muss mehr geboten werden.

Kann man aber zwischendurch mal hin, wenn man dort eine Runde dreht.

Toiletten haben wir nicht genutzt.

Deutsche Restaurants / Biergärten in Hameln

Pelikaan Moin, das ist ja eine nette Überraschung am Morgen :)
    Danke für die Kommentare, die Likes und den Daumen !
    Sedina ...und aus Hamburg!
    Da hast Du ja den Wirt mit dem Cappuccino ganz hundsgemein geschädigt ;-)))

Foto vor Ort

Pizza Fan Hameln,das Essen schmeckt ist alles soweit gut nur mit den Preisen ist es eine Masslose Unverschähmtheit,Calzone Pizza kostet 9,50€ wenn man twei nimmt sind das 19,00€,nimmt man etwas mehr Käse als Inhalt sind es dann schon 23,00€,ich dene das sprengt dem Fass den Boden raus.

1.Eine Calzone ist niemal 9,50€ wert
    2.Nur weil etwas mehr Käse als Inhalt ist 4,00€ zu erhöen ist keineswegs eine Rechtvertigung
    3.Bei 2 Calzone sind das dan 23,00€
    4.Man wird genötigt MIndestbestellwert zu Akzeptieren von 15,00€
    5.Ich nenne das Masslose Unverschähmtheit

Gesamt: Es ist eine Masslose Unverschähmtheit 23,00€ für zwei Calzone zu nehmen.

Und wenn jetzt Leute oder vieleicht das Restorant selbst sagen,dann Bestellen sie woanders oder kaufen sie nicht bei mir,dann ist das nicht nur Masslose Unverschähmtheit sondern auch noch Dummheit.

Pizza / Essensbringdienste in Hameln

Pelikaan Willkommen bei Golocal.
    Sie sind doch nicht gezwungen, dort zu bestellen ?
    Wie haben die Calzone geschmeckt ?
    FalkdS Fun House, Danke für deine Warnung
    Ich würde da einfach nichts bestellen.
    Die Preise weiß ich doch im Voraus.
    Nirgendwo steht, dass man dieses Angebot annehmen muss. Wobei ich jetzt diesen Calzone-Preis nicht als übertrieben hoch ansehe.

via iPhone

Ich hatte kein Bock irgendwo in der Pampa zu fahren zum Treffen und klönen. Deswegen schlug ich das Seehof vor, wir waren (alle) noch nie da und es ist in Hameln.
    Also für uns angenehm zu erreichen mit dem Fahrrad.

Einziger Nachteil für uns, wir müssen quer durch die Stadt und ICH finde Hameln nicht gerade fahrradfreundlich, zumindest alle Hauptverkehrsstraßen. Da bin ich anderes gewohnt ;)

Das Seehof ist in der Südstadt bei den Sportanlagen. Viele Parkplätze vor der Tür. Fahrrad habe ich einfach am Werbeschild angekettet. Man geht über eine längere Auffahrt bis man am Haus ist und die sonnendurchflutete Terrasse.

Sehr schön an der eine Seite direkt am See mit Aussicht auf etliche Wasservögel und natürlich Schwäne.

Die freundliche Bedienung kam recht schnell und nam die Getränkebestellung auf. Eine Karte war nicht vorhanden, doch sie zählte auf, was es so an Kuchen gibt. Herr Pelikaan entschied sich für Schmand-Abrikose und Kaffee. Ich natürlich mein grüner Tee.

Ich habe für zwei Tee, zwei Kaffee und ein Stück Kuchen 11,60 € bezahlt.

Die Toiletten sind sauber und ordentlich. Über den Nebeneingang kann man alles barrierefrei erreichen, oder via Terrasse. Allerdings sind da zwei Stufen.

Einziges Manko: Wir bekamen ein ganz kleiner Aschenbecher für sechs Personen, die kein einziges Mal geleert wurde. Ich entdeckte drei Meter weiter ein großer Mülleimer und habe die dort selber ein paar Mal geleert.

Aber ansonsten empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Hameln