Neueste Bewertungen für Hohwacht

Ich war schon mehrmals da und war immer hell begeistert. Gute Auswahl, kompetente Beratung und vor allem- lecker.

Fischereibedarf in Hohwacht an der Ostsee

von Jo Jojo

Tolle, geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnung mit sehr netten Gastgebern. Wir waren über die Weihnachtsfeiertage dort und uns wurde sogar ein kleiner Weihnachtsbaum mit Schmuck zur Verfügung gestellt. Auch unser Hund wurde willkommen geheißen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Hotels / Ferienhäuser in Hohwacht an der Ostsee

Unfreundlicher Chef mit dummdreisten Antworten. Unerträglich. Beleidigt meine 77 Jährige Mutter und meinen 80 jährigen Vater.
    Hochnäsig und ungepflegt!

Hotels in Hohwacht an der Ostsee

Diese Unterkunft ist eine Zumutung für den Gast! Wir haben ein völlig verdrecktes Zimmer vorgefunden: Die Fenster waren seit JAHREN nicht mehr geputzt worden, das war ganz offensichtlich! In den Ecken dicke Spinnennester, die dort wahrscheinlich seit Jahren nisten. Das Badezimmer schmutzig, die Toilette haben wir desinfiziert, einfach unzumutbar, sie zu benutzen.
    Dusche und Waschbecken wiesen einen pelzigen Belag auf, klar erkennbar: auch hier wurde nicht gereinigt! In der winzigen "Pantry-Küche" fanden wir das Geschirr, Gläser & Besteck benutzt in das Regal zurück gestellt, OHNE abzuwaschen. EKELERREGEND! Töpfe waren schmutzig, eine Pfanne gab es nicht! Der Herd war ekelhaft dreckig, auf den Fensterbänken und Nachtischen eine dicke Staubschicht. Die Fußböden waren nicht gereinigt worden. W-LAN war nicht verfügbar, obwohl es auf der Homepage angepriesen wurde. Während unseres 11-tägigen Aufenthalts wurden weder die Bettwäsche NOCH DIE HANDTÜCHER gewechselt, auch das ist eine Frechheit!
    Im Restaurant herrschen die gleichen unhygienischen Zustände: Schmutzige Gläser u. Besteck, tote Insekten an den Decken, insbesondere im Wintergarten. Der fette Kater der "Chefin" springt nicht nur auf Tische, an denen Gäste bedient werden, sondern auch auf den Bierzapftresen und die Arbeitsflächen in der Küche - wir haben es selbst mehrmals gesehen! Der Eigentümer dieses "Hotels" reagiert auf Kritik ignorant, arrogant und vergreift sich im Ton, wird beleidigend, anstatt Abhilfe zu schaffen..............Wer Zweifel hat an diesen Aussagen, wir können alles anhand von Fotos beweisen, diese Tatsachen sind schockierend!

Hotels in Hohwacht an der Ostsee

ARCHE NOA Um die Osterfeiertage herum war die Auswahl an guten Unterkünften vor Ort gering. Am 11. Tag sind wir in ein anderes Hotel in Hohwacht umgezogen. (Haben dort gelebt wie "Gott in Frankreich") Wenn es euch interessiert, lest mal die Negativ-Bewertungen vom "Nudelladen" in Hohwacht auf GOOGLE, das ist die "Schmuddelgastronomie", die zum Apparthotel "An der Ostsee" gehört. Die Bewertungen der Gäste sind absolut realistisch, sie sprechen uns aus der Seele!

von Erida

Das Cafe MaJö ist recht neu in Hohwacht in der Nähe des großen Parkplatzes am Meer. Vormals war in diesem Gebäude das Hotel Godewind.
    Wir kehrten während eines Regenschauers hier ein und wurden sehr freundlich empfangen. Der erste Blick fiel auf ein appetitliches Kuchenbuffet mit einem netten Anzeigetafel: "Kuchen macht nicht dick, er glättet die Falten" (oder ähnlich).
    Nun ja, wenn das so ist, dann nehmen wir doch gerne ein leckeres, übrigens hausgemachtes, Stück Kuchen und einen Cappuccino. Die Kuchen sind sehr, sehr lecker und auch sehr, sehr groß. Die Preise hierfür vergleichsweise günstig.

Jörg, der Inhaber dieses reizendes Cafes, ist sehr freundlich und zu einem Schwätzchen bereit. Man merkt, dass er gerne mit Menschen zu tun hat.
    Das Cafe ist liebevoll und gemütlich eingerichtet Man findet in dem Cafe etwas „meehr“ als "nur" Kaffee und Kuchen oder andere kleine Gerichte, es gibt eine Raritätenecke, wo man stöbern und auch das eine oder andere Schätzchen finden kann.
    Das Café-Bistro und meehr steht für sehr guten Kaffee, Espresso, Cappuccino und auch einen wunderbaren Tee. Für Jörg ist es selbstverständlich, auch einige Weinsorten und auch ein paar schöne Schnäpchen aus der Region anzubieten.
    Wenn es mal nicht regnet und sie Sonne scheint, dann sitzt man gemütlich auf der Terrasse. Sie ist wunderschön angelegt auf zwei Ebenen.

Möchten Sie eine Geburtstagsfeier veranstalten? Haben Sie mehrere Gäste? Auch das ist hier kein Problem. Die Tische werden liebevoll eingedeckt und dekoriert und das leibliche Wohl wird individuell abgestimmt.
    Ich liebe dieses Cafè, es ist ein Highlight in Hohwacht.
    Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden.

Cafés in Hohwacht an der Ostsee

Erida Das werde ich mir für meinen nächsten Besuch in Lübeck vormerken. Danke für den tollen Bericht.

via iPad

Der Einkaufsmarkt liegt nahe am Meer, direkt neben dem Restaurant "Seaside", hat einen kleinen Parkplatz, einen Geldautomaten und eine Bäckerei.
    Die Auswahl ist recht groß, von Getränken bis hin zu Wurst, Käse, Obst und Gemüse ist alles da. Die Angestellten sind hilfsbereit, freundlich und nett.
    Aber da es in Hohwacht der einzige Einkaufsmarkt ist, sind einige Preise auch etwas höher.
    Positiv finde ich, dass der Markt auch sonntags bis 12.00 Uhr geöffnet hat.
    Die kleine Bäckerei ist übersichtlich. Von frischen Brötchen und Brot gibt es auch jeden Tag eine kleine Auswahl an Kuchen. Besonders lecker sind die Streuselkuchen mit wechselnden Obstsorten.

Lebensmittel in Hohwacht an der Ostsee

von kisto

via iPhone

Gestern hatten wir einen Tisch reserviert und heute kamen wir pünktlich um 11.30 Uhr, um ein Mittagessen einzunehmen. Offenbar die ersten Gäste, denn die, die schon dort waren, frühstückten noch.

Die Kellnerin war sehr freundlich und zeigte uns den reservierten Tisch. Nach kurzem Studium der Menükarten bestellten wir Getränke (große Cola 0,4l für 3,20 € und ein Mineralwasser 0,25l für 2,00 €) und das Essen (Seaside Grillplatte mit Bratkartoffeln + Salat für 13,60 € und Rotbarschfilet mit Farfalle und gedünsteten Tomaten + Salat für 13,80 €).

Die Getränke wurden schnell gebracht und dann hatten wir Zeit uns etwas umzusehen. Das Restaurant besteht aus einem großen Raum. Auf der rechten Fensterseite muss man ein paar Stufen bewältigen, um zu den Tischen zu gelangen. Die Gäste dort saßen höher. Wir befanden uns in der Mitte des Raumes an einem Holztisch. Vor dem Zugang zur Küche sahen wir einen Tresen mit vielen Barhockern.

Die Location ist maritim gestaltet. An den Wänden sind Fischerutensilien angebracht. Unter der Decke verlaufen dicke Holzbalken und die Wände sind im unteren Bereich in einem frischen Grün gestrichen, was sich als Kontrast zum Dunkelblau sehr gut macht.

Schon wurde unser Essen gebracht. Besonders begeistert war Herr kisto vom Rindfleisch. Das soll ganz zart gewesen sein. Mir schmeckte mein Rotbarschfilet auch sehr gut. Ich habe noch nie zuvor Fisch mit Nudeln gegessen, aber im Zusammenspiel mit den Tomaten, war es ein Genuss. Ich habe allerdings meine Portion nicht aufessen können. Der Salat war knackig frisch und angenehm mit Balsamico und Öl angemacht. Mein Extrawunsch -ohne Paprika- wurde berücksichtigt. Ich bekam stattdessen Möhren und Zucchini.

Die Kellnerin kam zwischendurch an den Tisch, um sich zu erkundigen, ob alles recht sei. Ja, das war es! Ansonsten war sie präsent ohne zu stören und sehr aufmerksam!

Wir können die Location sehr empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Hohwacht an der Ostsee

Calendula Die Einrichtung hört sich gemütlich an und wenn es dann auch noch schmeckt...
    kisto Danke für euer liebes Feedback! Ich wünsche euch auch frohe Osterfeiertage!
    schnurzinchen Schön beschrieben, vielen Dank dafür !
    Und natürlich herzliche Glückwünsche zum Daumen.
    Sedina Und ich gratuliere auch gerne zum Grünen Daumen und danke für den Tipp !
    Nike Wieso gehen so viele tolle Berichte an mir unerkannt vorüber? Ich gratuliere noch nachträglich zum verdienten GD!
    kisto Du hast ihn ja noch gefunden! :) Ich bekomme leider auch nicht immer alles Lesenswerte mit... Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und die Verleihung der Auszeichnung! :))))

via iPad

Wir waren heute, nach langer Zeit, mal wieder hier essen. Das Ambiente innen ist sehr nett und gemütlich, aber, da das Wetter sehr schön war, zogen wir es vor, draußen zu sitzen.
    Die Kellnerin kam sofort mit der Speisekarte und fragte auch gleich, ob wir etwas trinken möchten.
    Die Speisekarte hat sich im Vergleich zu vergangenen Jahren leicht verändert, ist aber durchaus umfangreich. die Preise haben allerdings angezogen, es ist etwas teurer geworden.
    Mein Mann wählte den Pannfisch, ich hatte Butt im Eimantel.
    Wir mussten etwas länger warten, was aber wirklich kein Problem war, denn schließlich hat man ja Urlaub.
    Die Portionen sind riesig, wir haben es beide nicht geschafft, die Teller leer zu essen. Aber es war sehr, sehr lecker. Der Fisch war eine Wucht. Wir waren sehr zufrieden. Die Preise sind durchaus angemessen.
    Zudem ist die Bedienung freundlich und aufgeschlossen. Wir kehren hier ganz bestimmt noch einmal ein.

von kisto

via iPhone

Wir können die Location sehr empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Hohwacht an der Ostsee

schnurzinchen Schön beschrieben, vielen Dank dafür !
    Und natürlich herzliche Glückwünsche zum Daumen.
    Sedina Und ich gratuliere auch gerne zum Grünen Daumen und danke für den Tipp !

von FalkdS

Unser Spaziergang auf dem Dünenweg machte uns dann doch hungrig und so waren wir froh, genau auf den Strandpavillon Tom´s Hütte zu zu laufen.
    Er hatte zu unserer Freude auch offen. Es gab ein breites Angebot an schnellen Gerichten.
    Für mich gab es da nur eine kleinere Wahl, denn wenn ich an der See bin, esse ich kein Schnitzel oder Bratwurst, da muss es Fisch oder so etwas geben. Fischbrötchen mit Matjes- oder Bismarckhering wollten wir dann doch nicht also war es Backfisch im Brötchen mit Salatblatt, Zwiebel und Remouladensoße.

Nach einer annehmbaren Wartezeit hörten wir vom Stand aus der Küche, dass unsere Bestellung fertig ist. Ich ging los um sie zu holen.

Was ich dann auf dem Teller sah, ehrlich gesagt, ich fühlte mich auf den Arm genommen, veralbert. Zwar war das Stück panierte Fisch knusprig gebacken, aber so winzig klein, dass ich der Meinung war, wo anders für den gleichen Preis die doppelte Menge Backfischfilet bekommen zu können. Nur hatten wir bestellt UND Hunger, also nahm ich des Essen mit. Ich hätte es mal mit der Kalkulation vergleichen sollen, aber wie gesagt, es lag Hunger vor und der wurde immer akuter.

Am Ende muss ich sagen, es hat geschmeckt und war sauber in dem Selbstbedienungsladen, drei Sterne mit starker Tendenz zu zweien.

Imbiss in Hohwacht an der Ostsee

ubier "Wie fanden Sie das Essen?" - " Nachdem ich das Deko-Salatblatt angehoben habe..." Enttäuschend - so direkt an der Quelle!