Neueste Bewertungen für Holzminden

Vor 2 Wochen fuhren wir mit dem Reisebus von Silberborn nach Hamburg.
    Morgens gegen 4 Uhr ging es los. Es stiegen noch in Höxter und Stadtoldendorf einige Gäcste zu, dann über Hannover , dort auf die Autobahn Richtung Norden.

Schönes Wetter erwartete uns in Hamburg.

Im Hafen bestiegen wir ein Schiff, dort waren schon die Tische eingedeckt und frischer Kaffee stand bereit und verströmte wunderbaren Duft.

Die Fahrt ging entlang der Elbe nach Lauenburg .
    Dort holte uns die Fa Ostermann nachmittags wieder ab.

Die Fahrt mit dem Schiff dauerte 4 Stunden, die schnell vergingen.

Nach der Begrüßung durch den Kapitän wurden wir zum Frühstücksbufett gebeten

Tischweise wurden die Gäste in die untere Etage geladen. Wer nicht so gut zu Fuß war, dem wurden die Teller an den Tisch gebracht.

Es war gut organisiert und wir konnten unser Essen genießen.
    Das Frühstück war so, wie ich es mir vorstellte.

Lachs, Forelle, Käsevariationen, Wurst und Schinken, so wie knusprige Brötchen und Schwarzbrot wurden immer wieder nachgefüllt.

Die Landschaft entlang der Elbe, wunderschön, viele Vogelarten konnten wir bewundern , eine herrliche Gegend!

Zwischendurch erzählte der Kapitän lustige Geschichten, viel Seemannsgarn war dabei, manche haben es geglaubt.

In Lauenburg angekommen, hatten wir noch Zeit für einen Spaziergang durch die Altstadt.
    Danach ging es zurück in Solling.

Eine gut organisierte, schöne Busreise für 89€ war zu Ende.

Busbetriebe in Holzminden

Sedina Oh dann seid Ihr ja in Geesthacht geschleust worden und habt damit Unter- und Oberelbe und den Abzweig des Elbeseitenkanals erlebt. Ich hab die Tour schon als Schüler mit einem Basedowschen Raddampfer gemacht - schön!

Frau Sonja Schlüter betreibt eine moderne Naturheilpraxis in Holzminden.
    Ihre Angebote sind vielseitig, als Ernährungs Coach ist sie weit über die Grenzen Südniedersachsen hinaus bekannt.

Es werden ua Psycho Vegetative Störungen behandelt, Osteoporose, Arteriosklerose, Stoffwechselstörungen , Diabetes und Adipositas.

Krankheiten werden hier nicht lokal , sondern Körper, Seele und Umwelt werden als individuelle Einheit gesehen.

Das Leistungsangebot der Praxis ist vielseitig.

Viele Menschen leiden an einer Fettleber. Diese Erkrankung wurde seit Jahren verkannt und laut Frau Schlüter oft auf übermäßigen Alkoholkonsum geschoben.
    Aber auch bei schlanken Menschen können solche Beschwerden auftreten.
    Die Leber ist unser wichtigstes Stoffwechselorgan.

Bei meiner Bekannten war das der Fall, sie leidet unter Diabetes mellitis.
    Ich habe sie zum ersten Gespräch begleitet und viel über Stoffwechselerkrankungen erfahren.

Die Entscheidung für das Leberfasten hat sich bereits nach wenigen Tagen bewährt. Die Beschwerden werden weniger , die Diabetes Werte sinken.

Es wird noch einige Folgetermine geben und ich bin gespannt, wie sich meine Bekannte in nächster Zeit entwickelt und fühlt.

Naturheilverfahren in Holzminden

Sind nach Kritik eingeschnappt absoluter Kindergarten wenn ihr die Möglichkeit habt geht zu einem anderen Autohändler oder andere Autovermietung.

Autohäuser / Automobile in Holzminden

walkingwomen Kann ich absolut nicht bestätigen. Bisher, ob Uslar oder Holzminden, ich wurde immer gut und zuvorkommend bedient. Ein Kindergarten ist ganz anders.

Autohäuser / Automobile in Holzminden

Auch Holzminden hat nun eine große neue Waschstraße.
    Der Kundenbetrieb noch etwas verhalten.

Ich wünsche mir , dass sich der Neubau der Waschstraße für den Besitzer rentiert , denn das Angebot ist gut , das Waschergebnis prima und der Service gefällt mir.
    Die Basiswäsche für 10.50€ habe ich genutzt, mein Wagen , war gut gereinigt, auch Flecken, die schon manchmal nachbehandelt werden mussten , habe ich hier nicht entdeckt.
    Mit viel Wasser und weichen Tücher wird der Wagen gewaschen, Felgenreinigung ist im Basisprogramm erhalten.

Nach der Wäsche kann in der großen Halle das Fahrzeug ausgesaugt werden.
    Es gibt Wasserhähne um eigene Tücher zu reinigen.
    Automaten für Zubehör und gekühlte Getränke.

Super finde ich den Mattenreiniger.
    Die Matten werden in einen Schlitz gesteckt und kommen unten gereinigt wieder wie "neu" heraus.
    Staubsaugen ist zum Preis von 1€ für 6 Minuten zu erhalten.
    Die Mitarbeiter allesamt freundlich und helfen bei Fragen gern.

Es gibt ein Kunden WC und natürlich ist alles Barrierefrei

Waschanlagen in Holzminden

Es gibt in Holzminden , so wie in vielen anderen Städten viele Leerstände, umso mehr freue ich mich, dass der Fashion Store sich schon sehr lange in Holzminden etabliert hat.

Markenklamotten zum vernünftigen Preis !

Hier habe ich schon oft das ein oder andere schöne Oberteil für mich gefunden.

Vor dem Eingang steht ein Ständer mit Damenkleidung, kleine Schnäppchen und immer wieder aktualisiert.
    Die Kollektion wird oft erneuert und aufgefüllt.

Nette Accessoires um der Kleidung den nötigen Pfiff zu geben werden empfohlen, dabei wird nie versucht der Kundin etwas "aufzuschwatzen".
    Die Bedienungen sind angenehm höflich und freundlich und beraten unschlüssige Kundschaft dezent und ehrlich.

Auch vor dem Eingang ist das Geschäft immer wieder nach Jahreszeit nett dekoriert.
    Das Geschäft ist Barrierefrei

Mode / Bekleidung in Holzminden

Eine junge Thailändische Frau aus Neuhaus bietet im Ort Massagen in schöner Atmosphäre an.
    Hygienisch , sehr sauber und gemütlich ist der Massageraum eingerichtet.
    Der Raum wirkt warm, es duftet nach schönem Öl und strahlt viel Gemütlichkeit aus.

Die junge Frau scheint magische Hände zu haben, spürt Verspannungen auf und massiert sie entsprechend .
    Ich habe mich für die Rücken -Schulter-Kopf Massage entschieden.
    Bereits nach der ersten Behandlung habe ich eine deutliche Entspannung gespürt.
    Die Rückenmassage , 1Stunde dauert sie . ist zum Preis von 43,-€ zu bekommen

Eine Hot Stone Massage wird angeboten, ich habe sie noch nicht versucht.
    Auch Fußreflexonenmassagen können gebucht werden, die möchte ich demnächst einmal probieren.

Frau Zinke spricht ein gut verständliches Deutsch, stellt sich gut auf Patienten ein und strahlt Kompetenz aus.
    Sie richtet sich nach den Bedürfnissen ihrer Kundschaft .

Gern empfehle ich Frau Zinke weiter.

Kosmetik / Massagen in Holzminden

Seit einigen Wochen gibt einen neuen Lebensmittelmarkt in der Holzmindener Innenstadt.
    Durch Zufall, bei Erledigungen in der Stadt habe ich das Geschäft entdeckt..

Das große Obst/ Gemüsesortiment vor den Schaufenstern fiel mir schon aus einiger Entfernung auf.

Es handelt sich um ein Türkisches Geschäft, die Besitzer haben gewechselt und es wird unter einem neuen Namen geführt.

Das Warensortiment immens, kein Plätzchen war frei, die Fleischtheke , gefüllt, mit riesigen Mengen Frischfleisch und einer unglaublichen Masse an frischem Hack.
    So etwas habe ich bisher nicht mal in großen Lebensmittelabteilungen erlebt.

2 Damen von der Ordnungsbehörde waren gerade vor Ort und befragten den Besitzer.

Der Regale alle prall gefüllt!

Gewürze , ein großes Sortiment ist vorhanden, ebenso in der Frischetheke, Joghurt, Käse und Wurstsortimente.

In der Tiefkühltruhe , Fertiggerichte und ein Fischsortiment., zB Sardinen und Fischfilet.

Eine umfangreiche Abteilung mit Nüssen, Mandeln und Trockenobst, Kichererbsen und Arabische Gewürze.
    Backlava befindet sich in einem Schaukasten, sehr appetitlich eingeräumt.

Das Warenangebot hat mich etwas erschlagen, in diesem Geschäft steckt eine Menge Kapital und ich kann nur wünschen, dass die Waren genügend Abnehmer finden.

Nach einigen Tagen war ich nochmals vor Ort. Wieder diese riesige Menge an Hackfleisch, was mich sehr verwundert, in einem Ort wie Holzminden.

Der Händler wird wissen was er tut und ich wünsche dem Unternehmen alles Gute.

Lebensmittel in Holzminden

Pelikaan In Hameln hole ich immer gerne Rinderfilet beim "Türken", die haben auch eine gute Frischfleischtheke.
    Fast ALLE Muslime kaufen fast nur dort ein, weil es da 100 % halal ist und nicht im deutschen Supermarkt.

Am Wochenende kommen Busse nicht und es steht nirgends. Man kann nicht wissen, dass sie nicht kommen und muss dann warten. Man ist teilweise auf die Busse angewiesen und sie kommen nicht.

Verkehrsbetriebe in Holzminden

02 Check ..
    Danke für die Änderung der Bewertung.

Das mit den Bussen ist ärgerlich. Haben gerade ähnliches hier in München zu ertragen. Gut wenn man eine CVO hat, dann ist man nicht so abhängig.

Gut geführter Pflegedienst in Holzminden.
    Die Mitarbeiter sind gut geschult und nehmen regelmäßig an Seminaren zur Weiterbildung teil.

Ab Pflegegrad 1 kann eine Haushaltshilfe geordert werden, ab dem Pflegegrad 2 können Leistungen zur Pflege der/des Patienten ,oder zur Betreuung bestellt werden .
    Viele Familienangehörige sind froh, wenn diese Möglichkeit besteht und sie sich auch mal ein paar freie Stunden nehmen können.

Auch Palliativpflege wird von der Firma A&P angeboten.

Zusätzlich sind Podologen angestellt. Die Behandlungen können in Alten & Pflegeheimen, sowie in den Räumen des Pflegedienstes , oder in der eigenen Wohnung vorgenommen werden.
    Die Abrechnung kann je nach Fall über verordnete Rezepte oder privat abgegolten werden.

Patienten oder Angehörige können falls es benötigt wird Pflegeberatung und Hilfe bei Begutachtungen falls nötig erbitten.

Krankenpflege / Pflegedienste in Holzminden