Neueste Bewertungen für Holzminden

Ich bin immer sehr gut versorgt worden. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Superteam!

Seit September ist Fr. Dr Scharffetter meine neue Hausärztin.

Nachdem wir im Ort erst ohne Hausarzt waren und sich die Einwohner in den umliegenden Orten nach Ersatz für unseren ehemaligen Hausarzt umsehen mussten, bin ich froh über die Entscheidung von Frau Dr. sich hier in Neuhaus an 2 Tagen die Woche um die zunächst älteren Patienten ohne Pkw zu kümmern.

Die neu gestaltete Praxis ist Barrierefrei , modern und freundlich ausgestattet. Es gibt einen schönen Warteraum, ein Sprechzimmer, ein Labor-und Untersuchungszimmer zB für die Durchführung von EKG. Für spezielle Untersuchungen, wie z.B. Lungenvolumen messen und div. medizinische Untersuchungen, welche hier nicht durchgeführt werden können , muss man die Hauptpraxis in Holzminden aufsuchen.

Dort wird die Praxis vom Ehepaar Scharffetter und einer angestellten Ärztin geführt.

Frau Dr. Scharffetter ist eine überaus kompetente Ärztin, sehr gründlich , freundlich mit einem großen , medizinischem Wissen und klaren Vorstellungen, wie auch Patienten sich zu verhalten haben, um ihre Beschwerden zu lindern .

Bei mir werden im Moment die Cholesterinwerte überprüft, Empfehlungen gegeben und nach 2 Monaten wird erneut das Blut untersucht. (Ich wurde schon ermahnt, dass es besser geht :-)) )

Termine werden nach Möglichkeit eingehalten, Rezepte können telefonisch bestellt werden, am nächsten Tag geholt , oder sie werden zur Apotheke weitergeleitet und dem Kunden durch die Apotheke zugestellt.

Hier habe ich nicht das Gefühl , alles ist durchgetaktet und ich habe keine Möglichkeit nachzufragen, weil ich dann die kostbare Zeit des Arztes überbeanspruche. Trotzdem wird auch hier zügig und professionell gearbeitet.

Auch die Sprechstundenhilfe ist eine nette Mitarbeiterin, sehr freundlich und hilfsbereit.

Im Wartezimmer liegen Zeitungen bereit um sich die evtl. Wartezeit zu vertreiben.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Holzminden

eknarf49 Da scheinst Du die richtige Wahl getroffen zu haben. Danke für den Bericht.
    ubier Satellitenpraxen sind gerade auf dem Land eine gute und patientenfreundliche Sache!

Nach längerem Leerstand übernahm die Familie Janssen aus den Niederlanden das Objekt in dem kleinen Sollingörtchen Fohlenplacken.

Fohlenplacken gehört zu der Stadt Holzminden und liegt in einer waldreichen Gegend , mitten im Solling, dem 2. größten Waldgebiet Deutschlands.

In der Umgebung liegt das Kloster Corvey, Höxter , das Haus an der B497

Das sehr freundliche Ehepaar Janssen bietet gemütliche Fremdenzimmer und sehr leckeres Frühstück . Ein Biergarten befindet sich neben und vor dem Haus. Hinter dem Haus fließt die Holzminde, ein kleiner Bach, an dem man das plätschern genießen kann während man sich ein kühles Bierchen schmecken lässt. Veltins Bier befindet sich u .a. im Ausschank.

Oft wird Tagessuppe angeboten und die leckeren Kuchen sind wirklich empfehlenswert.
    Ich habe nach holländischem Rezept eine Frischkäse Torte mit Kirschen probiert , die sehr empfehlenswert war.

Hunde sind hier übrigens willkommen. Es gibt einen Parkplatz am Haus.

Pensionen in Holzminden

eknarf49 Danke für Deinen Tipp. Die Gegend hat mir übrigens auch immer gefallen.
    Kaiser Robert Ich bin sogar 36 km durch den Solling gepilgert. Von Amelungsborn bis Uslar. Danke für den Tipp.

Im ehemaligem Praktiker Baumarkt entstand nach jahrelangem Leerstand endlich wieder ein Geschäft und zwar Tedox , ein preiswerter Handwerkermarkt.

Alles was zum renovieren gebraucht wird kann hier erworben werden.
    Saisonartikel, Schreibwaren Kerzen , Tierbedarf Haushaltartikel uvm. wird zum Verkauf angeboten.

Im gesamten Markt stehen Mitarbeiter bereit um zu beraten , oder bei Fragen behilflich zu sein.
    Die Freundlichkeit in diesem Geschäft begeistert immer wieder, wahrscheinlich finden Mitarbeiter hier noch gute Arbeitsbedingungen.

Das Angebot ist gut und übersichtlich verräumt, der Gesamteindruck gepflegt und übersichtlich.

An den Kassen wird zügig abgefertigt , Reklamationen sind kein Problem, mit Kassenbon wird die Ware getauscht, bzw. Geld wird ausgezahlt.

Es befindet sich im Eingangsbereich eine sauebere Kundentoilette und das Geschäft ist Barrierefrei.

Eisenwaren / Baumärkte in Holzminden

Ein Verein, der seinen Mitgliedern vieles an Aktivitäten anbietet.

Den Solling entdecken , das ist mit dem Solling- Zweigverein möglich.

Den Solling aktiv erleben, erhalten und pflegen, das ist ein Ziel.

Es finden Gesundheitswanderungen statt, Bürgerfrühstück auf dem vereinseigenem Grillplatz im Steinbruch, Walking auch für Senioren.
    Grünkohlessen im Herbst, Weihnachtsbaum verbrennen im Winter und vieles mehr.

Der Grillplatz kann zusammen mit der recht gemütlichen Hütte und den Nebengebäuden günstig für Veranstaltungen gemietet werden.

Fahrten in Städte und zu Festen befreundeter Wandervereine werden ebenfalls gern angenommen und sind gut organisiert.

Ich erinnere mich an die Fahrt nach Goslar, mit Stadtführung. Alle waren begeistert und hatten einen schönen Tag.

Fast immer ist an solchen Tagen gutes Wetter, ich glaube da gibt es einen Vertrag mit Petrus. :-))

Jedes Jahr räumen Mitglieder Müll aus der Umgebung auf und pflegen ihre Veranstaltungsplätze.

Bei einem sehr geringen Beitrag von 1€ pro Monat fällt es nicht so schwer Mitglied zu werden.

Vereine in Holzminden

Der Bioladen befand sich lange in einer Seitenstraße in Holzminden.

Im letzten Jahr zog die Inhaberin in den Bereich Innenstadt in ein größeres Geschäft .

Das Geschäft vorher fand ich für einen Bioladen auch sehr schön und interessant, aber zu jetzt ist es gar kein Vergleich.

Hell mit großen Schaufenstern , der Blick auf die gefüllten Holzregale gerichtet, macht es Spaß sich die Auslagen anzusehen und sich das Angebot näher anzusehen.

Hier können Kunden noch loses Korn kaufen und sich direkt mahlen lassen.
    Ölspezialitäten aus der Solling Ölmühle fehlen ebenso wenig , wie die übrigen Artikel z B von Demeter oder anderen zertifizierten Bio Firmen.

Frisches Obst und Frischfleisch auf Bestellung , Joghurt und Milchprodukte sind eine Selbstverständlichkeit.

Frische Brotwaren , Kuchen und Käse vom Stück locken Kunden schon am Eingang mit herrlichem Duft.

Bier Mineralwasser, Säfte und Bioweine sind vorrätig.

Die Beratung freundlich und kompetent.

Naturwaren / Einzelhandel in Holzminden

Nachdem in Neuhaus unser Hausarzt im letzten Jahr seine Praxis aufgab, wurde zunächst, trotz großer Bemühungen kein neuer Arzt für unseren Ort gefunden.

Zunächst haben sich viele Patienten neu orientieren müssen, so auch meine Mann und ich.
    Leider stimmte die Chemie mit dem neuen Arzt nicht, aber was sollten wir machen, erstmal abwarten.

Dann eröffnete Frau Dr, Scharfetter neue Praxisräume in Neuhaus, in denen sie zunächst 2Tage in der Woche praktiziert.

Zunächst sollen erst einmal ältere Menschen ohne Pkw diesen Service nutzen, was gern angenommen wurde.

Frau Scharffetter praktiziert zusätzlich zusammen mit ihrem Mann noch in Holzminden, daher erst einmal nur wenige Tage in Neuhaus.

Ich habe Frau Dr. Scharffetter als eine sehr engagierte, empathische Ärztin erlebt und kann sie jederzeit empfehlen.
    Sie ist sehr umsichtig, geht auf ihren Patienten ein und hört zu.

Ich schätze die Ärztin als sehr kompetente Behandlerin.

Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und überaus bemüht die Patienten zu betreuen.

Die Praxis freundlich und hell ausgestattet, befindet sich im Ortskern von Neuhaus im Gebäude der Volksbank und ist Barrierefrei.

Im schönen Sollingort Silberborn gab es ein Restaurant, was in den letzten Jahren geschlossen war.

Vor einiger Zeit wurde die Location von einer Dame gekauft und bewirtschaftet.

Es ist kein Restaurant mehr wie in vergangener Zeit, aber auf Bestellung kann die Gaststube gemietet werden.

Ein schön eingerichteter Raum mit Theke, Kühlung Eckbänken Für ca 50-60 Personen.

Die Wirtin kocht fantastisch , sehr lecker und schmackhaft werden die Speisen als Büfett aufgebaut.

Wir haben jetzt die Konfirmation unserer Enkelin im Haus Moosberg gefeiert und waren sehr zufrieden.

Pünktlich, wie besprochen war alles vorbereitet.

Die Vorsuppe einmal für Vegetarier und 1x für Fleischesser mit kleinen Klößchen,
    Kroketten, Käsespätzle.
    Für Kids Nuggets,
    Gemüseplatte , Salatteller, Schweinefilet, Antipasti, dazu verschieden gefüllte und ungefüllte
    Backwaren

Zum Nachtisch Eiscreme.
    Dann gab es später noch eine sehr leckere Fisch und Käseplatte.
    Kuchen haben wir selber gebacken

Alle Gäste waren zufrieden und ich glaube jeder würde die Lokalität weiter empfehlen.

Auch der Preis lässt sich sehen . Pro Person 15,- Euro

Catering / Restaurants und Gaststätten in Holzminden

Ich wurde leider sehr unfreundlich und unmotiviert empfangen und geholfen wurde mir dann leider auch nicht.

Service würde ich dort nicht noch einmal machen lassen

Fahrräder in Holzminden

Nicht nur schöne und ausgesuchte Accessoires, auch regionale Produkte, Delikatessen und erlesene Gewürze , Weine und Spirituosen , sehr geschmackvoll als Geschenk oder Präsentkorb verpackt, wenn der Wunsch besteht, finden Holzmindener Kunden und Gäste hier in diesem Geschäft.

Verschiedene Biersorten und edle Süßwaren befinden sich ebenfalls im Angebot.

Vor dem schön ausgestatteten Geschäft oder auch im Innenraum befinden sich Sitzplätze, hier können Kunden und Besucher sich vom Shopping Stress erholen und ein Getränk servieren lassen.

Die Holzmindener Innenstadt wird durch die schöne Location positiv beeinflusst.

Das Geschäft in Barrierefrei.

Das Verkaufspersonal ist sehr kompetent in der Beratung , sehr freundlich und zuvorkommend , auch dann , wenn nichts gekauft, sondern nur geschnuppert wird.

Wein / Öfen und Kamine in Holzminden