Neueste Bewertungen für Insel Poel im Bereich Reisen

von wolf59

Wir sind vielen Jahre bei der Poelagentur und haben auch schon verschiedene Häuser auf Poel bewohnt. Familie Koth war immer freundlich und hilfsbereit. auch bei Problemen wie z.b. Ausfall der Heizung wurde trotz Wochenende mit Heizgeräten ausgeholfen bis der Servcicetechniker kam. Die Häuser waren warm und sauber. Im übrigen wiesen wir darauf hin das gefakte negative Bewertungen in der heutigen Zeit durch die Polizei ermittelt und entsprechend strafrechtlich verfolgt werden können. Und... wer unfreundlich zu den Menschen ist, der kann keine freundliche Reaktionen erwarten...

Ferienhäuser / Gästehäuser in Insel Poel

wir waren im februar 2018 im haus magarethe zu gast.wir wollten einfach mal eine woche entspannen.das haus ist klein aber fein.die gastgeber sehr freundlich und zuvorkommend.das frühstück ausreichend und lecker,auch wegen der selbstgemachten brotaufstriche.auch die lage ist sehr zu empfehlen.ganz wichtig....egal welche jahreszeit...fahrräder mitnehmen.....

Pensionen / Hotels in Gollwitz Gemeinde Insel Poel

Pensionen / Hotels in Gollwitz Gemeinde Insel Poel

26.04.2017

Auf der Insel Poel gibt es zwei kleine Häfen, einen in Kirchdorf, den LUT bereits vorgestellt hat sowie den Hafen in Timmendorf. Während der Kirchdorfer Hafen im Süden der Insel als natürlicher Hafen geschützt am sog. Kirchsee liegt, liegt der Timmendorfer Hafen im Norden Seewärts und ist durch eine langgezogene Mole vor der Ostsee geschützt.

Der Hafen dient vor allem als Fischereihafen. Im Sommer trifft man hier aber auch Yachten und Segelschiffe an.

Auf der Mole kann man wunderbar spazieren gehen und sich dabei die Ostseeluft um die Nase wehen lassen. Das fördert den Appetit auf ein leckeres Fischbrötchen, welches man sich z. B. diret auf einem der im Hafen liegenden Kutter kaufen kann, wenn man nicht den kurzen Weg zum Imbisslokal von Kröning's Fischbaud noch zurück legen will.

Neben einem weiteren Restaurant wird das touristische Angebot durch einen Souvenirladen mit einem sehr umfangreichen Angebot und den benachbarten Strand jenseits der Mole abgerundet.

Einen sehr schönen Rahmen für die Kulisse gibt der historische und noch in Funktion befindliche Leuchtturm, der von den Inselbewohnern liebevoll "Lüchttorm" genannt wird.

Er wurde bereits im Jahre 1871 in Betrieb genommen und 60 Jahre später auf seine heutige Höhe von 21 Metern aufgestockt.
    Er trägt übrigens die internationale Ordnungsnummer C 1386 und die Kennungsnummer Iso.WRG 6 s.
    Er ist eines von zwei Leuchtfeuern auf der Insel Poel. Das Weitere befindet sich ebenfalls an der Nordküste nahe Gollwitz.

Verkehrsbetriebe in Insel Poel

Nike Danke sehr, Schalotte!
    Ich denke, ich habe die Stimmung an dem Frühlingstag treffend eingefangen.
    Nike Poel ist wunderbar, vor allem in der Nebensaison. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr Ruhe und Erholung sucht.
    opavati Super Fotos! Ich hätte nicht gedacht, dass der Leuchtturm schon so alt ist.
    Nike Danke. Ich hatte ihn gedanklich auch zu Beginn des 20. Jh. datiert

20.04.2017

Nach unserem letzten Urlaub in Mecklenburg beschlossen wir, unseren nächsten Urlaub an der mecklenburgischen Ostseeküste zu verbringen.
    Ich surfte hier und dort, aber die rechte Idee wollte mir nicht kommen.
    Da wandte ich mich kurzer Hand an unsere Rüganerin und Ostseeexpertin Schalotte, die mir empfahl doch mal bei traum- ferienwohnungen. de zu schauen.

Nachdem ich den passenden Filter eingestellt hatte, wobei mir 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten für 4 Personen und Hundeerlaubnis wichtig waren, surfte ich von Ort zu Ort und Wohnung zu Wohnung.

Eigentlich sollte es Rerik sein, weil ich gerne mal an´s Haff wollte, aber da gefiel mir nichts - glücklicher Weise, denn wie ich später feststellen musste, wird das nicht mein Urlaubsort werden. Warum, das werde ich an anderer Stelle einknüpfen.

Warum also nicht die Insel Poel, in die ich mich regelrecht verliebt hatte?

Endlich fand ich eine Wohnung nur 50 Meter vom Meer, die mir mehr als nur zusagte. Auch meine Tochter, mit der wir wieder einmal gemeinsam verreisen wollten, fand sie "wow".

Klopfenden Herzens nahm ich mit den Eigentümern per E - Mail! Kontakt auf. Ob eine so wunderschöne Ferienwohnung zu unserer Wunschzeit frei sein würde? Ja, juhu, sie war es.

Nach einem sehr netten E - Mail - Verkehr mit den Eigentümern leiteten diese meine Daten an die Poeler Appartementservice GmbH auf der Insel Poel weiter, die uns den Vertragsentwurf zumailten und schon war gebucht.

Über ein halbes Jahr trugen wir uns in Vorfreude auf den Aufenthalt Anfang April 2017, denn die Wohnung sah auf den Fotos super aus, genau nach unserem Geschmack eingerichtet. Ob sie auch das halten würde, was sie versprach?

Vor allem Wohn- und Essbereich im Kolonialstil hatten es uns angetan sowie der gemütliche Wohn - Schlafbereich im Spitzgiebel mit dem Bullaugenfenster für meine Tochter und deren Freund.

Die im zweiten Stock im Dachgeschoss befindliche Maisonettewohnung hielt erfreulicher Weise in der Tat, was sie versprach!

Uns erwartete eine gemütlich, geschmackvoll und komfortabel eingerichtete und ausgestattete Wohnung mit Küche, Duschbad, zwei Schlafzimmern mit Doppelbetten, eines davon mit einem kleinen Wohnbereich im Spitzgiebel und einer großen Diele.
    Der Wohn-/Schlafbereich im Spitzgiebel ist über eine Steile Holztreppe zu erreichen.

Sie machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.
    Zwei Balkone und ein Kfz- Stellplatz gehören ebenfalls dazu.
    Im Keller befinden sich eine Münzwaschmaschine sowie ein Trockner, die wir jedoch nicht nutzten.

Die Küche verfügt über Kühlschrank, Herd mit Backofen, Mikrowelle und Geschirrspüler, Kaffeemaschine und Toaster. Das Geschirr sowie die Haushaltsausstattung sind sehr umfassend. Alles ist geschmackvoll, sauber und gepflegt.

Es handelt sich um eine Nichtraucherwohnung. Raucher weichen auf einen der beiden Balkone aus.

Es gibt zwei Fernseher- einen im Wohnbereich, einen im Wohn-/Schlafbereich im Spitzgiebel. Internet kann über ein Passwort kostenlos genutzt werden.

Auch der Service drumherum stimmt. Die Verwaltungsfirma mit Fahrradverleih befindet sich im Nachbargebäude. Dort befindet sich auch ein kleines Geschäft in dem man neben dem nötigsten für´s Frühstück, frischen Brötchen und Getränken auch Souvenirs erwerben.

Die Wohnung ist herrlich ruhig nur wenige Meter von Strand und Hundestrand am Schwarzen Busch gelegen. Die Geräusche spielender Kinder störten uns nicht. Vom Balkon blickt man auf Reetgedeckte Häuschen und vom Schlafzimmer aus kann man durch Bäume hindurch einen Blick auf die Ostsee erhaschen.

Wir haben uns während unseres Aufenthaltes hier sehr schnell zu Hause und sehr wohl gefühlt.

Wir zahlten in der Nebensaison pro Übernachtung 76 € zuzüglich Endreinigung 70 €, Tier 6 € / Übernachtung, Vertragsgebühr 8 € und Kurtaxe 32 € für 4 Personen und 8 Tage .
    Die Wohnung kostete uns für 8 Übernachtungen insgesamt 608 € zuzüglich der beschriebenen Nebenkosten, die für uns 158 € betrugen, macht Summasummarum 766 €.

Der Preis ist in der Hauptsaison entsprechend teurer.

Begeistert danken wir herzlich, dass wir hier Gast sein durften. Wir können die Wohnung absolut weiterempfehlen und werden gerne selbst auch wieder einmal hier einen wunderbaren, erholsamen Urlaub verbringen.

Nochmals einen lieben Dank auch an Schalotte, ohne die wir hier nicht gelandet wären. :-)

P.S.: Auch der Schnuffelwuffel hat sich hier sehr wohl gefühlt.

Ferienhäuser in Insel Poel

Nike Ui, noch ein Däumchen. Ganz lieben Dank!!!

Danke vielmals für den Glückwunsch, malli!
    Sedina Das scheinen wirklich gelungene Familienferien gewesen zu sein.
    Glückwunsch dazu, zum euphorischen Bericht und zum Grünen Spontandaumen !
    Nike Herzlichen Dank für euer Interesse an meiner Empfehlung und eure Likes und Kommentare!

Rundum gelungen, lieber Sedina! Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen Eindrücken, da es mittlerweile auch nicht mehr uncool ist, mit den Oldies zu verreisen. Das Wetter hat Anfang April schließlich auch mitgespielt.

Die Fotos sind übrigens bei unserer Anreise entstanden. Wir haben die Wohnung selbstverständlich auch wieder so verlassen, wie wir sie vorgefunden haben. ;-)
    Schalotte Schöner Beitrag über eine sehr schöne FeWo. Da gratuliere ich von Herzen gern zum Grünen Daumen liebe Nike.
    Nike Das tut nicht Not, liebe Schalotte. So sollte golocal funktionieren - eigentlich. :-) bearbeitet

22.03.2017

Aha, ich sehe schon. Kultur läuft hier im Moment nicht. Was wollt ihr denn? Restaurants, Cafés, Kneipen oder wie wäre es mal wieder mit Ferien?

Ferien ist ein gutes Stichwort. Davon kann man erstens nie genug haben und zweitens sollten sie so schön wie möglich sein.

Schön ist auch ein gutes Stichwort. Letztes Jahr habe ich mich verliebt. Es war allerdings Liebe auf den zweiten Blick. Was heisst hier " pssst, der bikenpreusse darf das nicht wissen ". Klar, darf er es wissen, denn er hat sich auch verliebt oder war er es nicht ohnehin schon? ;-)

Verliebt ist ein gutes Stichwort. Ich habe mich in die Insel Poel verliebt. "Poel, wo ist denn das?" bekomme ich immer zu hören. Typisch für meine Wessifreunde. Die schütteln sowieso immer den Kopf .... was wollt ihr denn da oben in Mecklenburg ... pffff.

So, nun aber zur Bewertung.

Schon letztes Jahr im August - gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt - suchte ich nach einer Ferienwohnung irgendwo an der Ostsee zwischen Lübecker Bucht und Usedom und suchte und suchte und suchte ...

Da fiel mir unsere Ostseeexpertin Schalotte ein, die mir freundlich und hilfsbereit traum-ferienwohnungen.de empfahl. Hier wurde ich mit entsprechender Filterung dann auch prompt fündig.
    Es folgte ein sehr netter E - mail Verkehr mit den Eigentümern der Traumferienwohnung, die meine Daten an die Poeler Appartement Service GmbH weiterleiteten.
    Sehr schnell kam per E - Mail ein Vertragsentwurf. Da ich mit den Bedingungen einverstanden war, zeichnete ich diesen gegen und sandte ihn zurück.
    Einige Tage später erkundigte ich mich telefonisch über den Rücklauf und den Eingang der gewünschten Anzahlung. Der telefonische Erstkontakt war sehr nett und ich merkte, dass ich hier als Gast gerne willkommenn bin.

Das steigerte meine Vorfreude und die meiner Familie auf den Urlaub in einer tollen Ferienwohnung direkt am Meer fast ins unendliche. Freude ist das einzige, was sich mehrt, wenn man es miteinander teilt, nicht wahr?

Vor Kurzem leistete ich dann noch die Schlusszahlung. Noch bevor ich mich über deren Eingang vergewissern konnte, erhielt ich von PAS eine E - Mail mit einigen Dateianhängen zur Anreisebeschreibung, dem Przedere zur Schlüsselübergabe falls wir außerhalb der Öffnungszeiten anreisen und - jetzt kommt der Knaller - eine Datei namens "Kühlschrankpaket".

Als ich sie öffnete war ich mehr als überrascht. Es wurde angeboten, den Kühlschrank vor unserer Anreise aufzufüllen, wobei insgesamt drei Varianten in unterschiedlichen Preisklassen zwischen 25 und 60 € angeboten wurden.
    Ich habe mal ein Foto dazu hoch geladen - natürlich ohne meine Daten. ;-)

So etwas habe ich noch bei keiner Ferienwohnungsverwaltung erlebt und finde das ist Top - Service, den ich natürlich gerne in Anspruch nehme.
    Ich bin einfach begeistert.
    Das ist Urlaub von Anfang an!

Mal ganz ehrlich, wer hat denn Lust sich neben dem Gepäck mit Lebensmitteln abzuschleppen oder nach mehrstündiger Fahrt noch einkaufen zu gehen?

Ich hab schon alles in die Wege geleitet, nämlich die Bestellung zurück gefaxt und den Betrag überwiesen.

Bald werden wir mit Kind und Kegel anreisen und ich habe jetzt schon ein super Gefühl nach den ersten Eindrücken von dieser Verwaltungsfirma.

Heute gibt es schon mal verdiente 5 Sternchen und später noch ein kleines Update.

---------------------
    Update 10.04.2017

Es bleibt bei den 5 Sternchen aufgrund einer Aufrundung von 4,5 auf 5.

Der Empfang vor Ort war freundlich und nach der langen Anreise unbürokratisch.
    Die zur Wohnung gehörende Parkbucht war von Handwerkern mit Material belegt, so dass wir einen anderen Parkplatz einer während der Woche freien Wohnung zugewiesen bekamen.
    Da es noch recht ruhig war, konnte meine Tochter ebenfalls kostenfrei eine zugewiesene Parkbucht benutzen, statt das Fahrzeug auf dem etwa 5 Minuten entfernten, kosstenpflichtigen öffentlichen Parkplatz abzustellen.
    Die Parkbuchten fallen allerdings etwas eng aus, was vor allem bei einem breiteren Fahrzeug problematisch sein dürfte.

Der Kühlschrank war bei unserer Ankunft - wie bestellt - gefüllt. Die vom PAS verwaltete Wohnung in einem top zustand, insbesondere in Sachen Sauberkeit, wofür die Verwaltungsfirma verantwortlich ist.

Es werden Fahrräder für 6 € Tagesgebühr verliehen. Das finde ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen preiswert.

Außerdem wird am Eck ein Lädchen betrieben, in welchem man Brötchen, Getränke, das Wichtigste für's Frühstück, Souvenirs, Zeitschriften, Bücher, Strandspielzeug, Shirts, Schals, Mützen, etc. zu vernünftigen Preisen erhält.

Zwei kleine Malheure, wurden freundlich und gelassen von der Dame an der Rezeption entgegen genommen, wobei eines Reparaturbedarf auslöste, was von dem Haushandwerker sofort erledigt wurde.
    Der von Dritten an der Parkbucht in unserer Abwesenheit am letzten Tag hoch gezogene Bügel konnte mit dem passenden Schlüssel nicht mehr gelöst werden, so dass wir nach längerem rumwerkeln auf eine Parkbucht der Appartement Service ausweichen mussten.
    Die Dame am Empfang nahm dies am nächsten Morgen ebenso gelassen und räumte ein, dass das ein Fall für den Haustechniker sei, da die Mechanik mittlerweile versandet sei.

Irgend etwas musste ja schief gehen. ;-)

Nicht so dolle fanden wir, dass eines Morgens ohne Ankündigung Handwerker den Balkon von außen bestiegen, um Reparaturen an den Fensterrahmenverkleidungen durchzuführen, als wir im Schlafanzug beim Frühstück saßen.
    Glücklicher Weise war die Balkontür geschlossen, sonst hätte es noch aufgrund der Wachsamkeit unseres Hundes zu einem verheerenden Unfall kommen können.
    Wir haben dann die vorhandenen Rollos herunter gezogen, um ungestört zu sein.

Fazit: trotz der kleinen Malheure und dem Handwerkerbesuch am Morgen : gerne wieder! :-)

Schalotte Ein sehr schöner Beitrag.
    Versteh ich gar nicht, was man an Norddeutschland so toll findet.
    *zwinker*& *lach* ....
    Ein Kühlschrankpaket, hatte ich noch nie zur Auswahl, obwohl wir am Telefon schon mehrmals von privaten Vermietern gefragt wurden, ob sie etwas besorgen sollen. Wir machen das tatsächlich lieber selbst und auch am Anreisetag. Iwi sind wir das schon so gewohnt.
    Liebe Grüße von der Rüganerin aus dem Herzen des Ruhrpotts.
    Engelchen 1972 Ob Nordsee/Ostsee oder sonstwo in Deutschland. Hier ist es wunderschön und es gibt viele tolle Ecken...
    Dein Bericht ist toll und ich freu mich schon jetzt, wenn Du zurück bist und berichtest.
    Kaiser Robert In Dänemark stand ein Sixpack Tuborg Bier im Kühlschrank, haben wir am Abfahrtstag ebenso hinterlassen. Nach 6 Stunden Fahrt eine tolle Sache, gekühlter Gerstensaft.
    Nike Zunächst der nächtlichen Grüne - Daumen -Vergabestelle einen ganz herzlichen Dank zum Poeler Ferien - Daumen.

Dann danke ich der lieben Rüganerin Schalotte ganz herzlich, denn dank ihres Tipps bin ich letztlich hier gelandet.
    Die Liebe zum Norden verbindet uns. Die Region um den Schweriner See ist für uns zweite Heimat geworden und bis zur Insel Poel ist es von dort nur ein Katzensprung.

Lieben Dank euch allen für die Likes, Glückwünsche und Kommentare.

@ Engelchen Ich habe schon einen kompletten Reiseführer hier zu der Region geschrieben, du hast die Bewertungen nur noch nicht entdeckt. ;-)
    Es gibt bei jedem Aufenthalt dort aber immer wieder Neues zu entdecken oder zu den bisherigen Bewertungen ein Update, wo es erforderlich ist.

@ Robert Das hatten wir uns auch gedacht. Für die Damen gibt es Sekt und für die Herren ein Bier. Die Marke wird dann eine Überraschung sein.
    Nike Mach dir keinen Stress, Engelchen. Wirklich interessant wird es, wenn du beabsichtigst, eine bestimmte Region zu bereisen. Da ist es dann natürlich hilfreich zu wissen, wer Locations in der Zielregion bewertet hat.
    Nike Ein herzliches Dankeschön auch an Sabine in München und Exlenker in Wuppertal!
    Konzentrat Toller Bericht über tollen Service !
    Norddeutschland lebe hoch ,auch wenn ich es selbst lieber etwas westlich ( Schleswig Holstein lebe am höchsten ) mag.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    joergb. Aha, Nike feiert ihren Geburtstag auf Poel - interessant ! Glückwunsch zum grünen Daumen und nochmal alles Gute Nike. Grüße auch an den Bikenpreusse ;-)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Bericht und zum grünen Urlaubs-Daumen. Die Kühlschrankfüllung ist ja ein toller Service.
    Wann geht es denn los?
    Nike Schalotte, du musst nicht rot werden. So sollte golocal funktionieren - eigentlich.
    In der Realität ist es leider so, dass Empfehlungen allermeistens nicht wirklich aufgegriffen werden und einige das Portal nur als Unterhaltungsmöglichkeit mit der Außenwelt nutzen.
    Nike Nochmals herzlichen Dank allen, die sich für die Bewertung interessiert haben und eure Kommentare und Glückwünsche!
    Ganz nebenbei hoffe ich, dem einen oder anderen auch eine Empfehlung gegeben zu haben.
    Nike Entschuldige Puppenmama, du hattest noch eine Frage: nächstes Wochenende!
    La Segreta Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und natürlich auch zu dem sehr guten Bericht!
    Nike Danke sehr, La Segreta und Sonja!

Das Update ist nun raus. Wer weitere Informationen benötigt, kann dort gerne weiter lesen.
    Schalotte Nike, es wäre doch auch langweilig,
    wenn immer alles glatt und problemlos laufen würde oder?
    *zwinker*

Sehr nette Gastwirtin, ruhige Lage im Landhausstil, opulentes Früstück! Gutes Preis-Leistungsverhältnis - diese Unterkunft ist jeden Euro wert!

Pensionen in Brandenhusen Gemeinde Insel Poel

Jenny-Muc Willkommen bei golocal.
    Wie sind denn die Zimmer ausgestattet? Was heißt gutes Preis-Leistungsverhältnis, was bezahlt man hier für ein Zimmer?