Neueste Bewertungen für Königswinter im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass es sich bei dieser Adresse um einen Imbiss handeln könnte. Nachdem ich aber in die ausgelegte Speisekarte (sagen wir eher einem kleinem Zettel als Flyer) nachgeschaut habe, was dort angeboten wird, habe ich festgestellt das es tatsächlich um ein Restaurant handelt! Mein Hunger war schon ordentlich, sodass ich lieber vergewissern wollte, ob sich was „passendes“ findet ;). Es wäre nicht das erste mal, dass statt einer Mahlzeit ich enttäuscht weiter suchen musste, weil „etwas“ dagegen“ sprach. Bei Asia Restaurant war es zum Glück nicht der Fall gewesen! Bin sicherlich nicht die einzige, die in solchen Läden aufgrund von verwendeten Zutaten (besser gesagt wegen Glutamat) völlig darauf verzichten! Habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, bei der es sehr starke Reaktion darauf gab, sodass ich meine Konsequenzen daraus ziehe. Es gibt einige Gerichte, auf die das zutrifft. Diese kamen nicht in Betracht, weil ich Lust nach einem aus Thailand, das sich ebenfalls auf der Karte befindet! Was soll ich sagen: es war köstlich! Wenn ich erneut nach Königswinter kommen sollte, dann wird was anderes getestet! Einige hier auf der Seite, dass ich sehr selten volle Zustimmung abgebe. Hier finde ich es mehr als gerechtfertigt. Es gab einige Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Dazu aber etwas später!

Wer Königswinter kennt, weiß das es von Tourismus geprägter Ort ist. Meistens mehrmals im Jahr bin ich in der Vergangenheit dahin gefahren. Dennoch ist mir dieses Restaurant bisher noch nie aufgefallen! Habe nach einer entsprechenden Neueröffnung gesucht. Das ist nicht der Fall, denn es existiert bereits seit mehreren Jahren, wenn man sich auf den entsprechenden Seiten umschaut. Was für sie spricht sind die moderaten Preise, die ich bei der Lage in der Fußgängerzone gar nicht vermutet hätte! Leider war ich ein wenig zu spät dran, dass ich eins der sehr günstigen Mittagsmenüs zu mir nehmen könnte. Keiner ist teurer als 9,50 € für eine knusprige Ente!

Für jeden Geschmack ist das passende dabei. Man kann zwischen Suppen, Salaten, Gerichten mit unterschiedlichen Fisch- oder Fleischsorten oder gar vegetarisch bestellen. Was mir ins Auge gefallen ist, war die Sparte „vom Koch empfohlen“. Dort wurde ich tatsächlich findig: K4 – „Dreierlei Curry“! Einfach ein Gedicht! Es besteht aus besteht aus hauchdünn geschnittenem Hähnchen-, Rind- und Schweinefleisch mit verschiedenen Gemüsen der Saison. Vom Garpunkt richtig alles perfekt gebraten! Es war weder roh, noch zu lange, was ich andernorts völlig anders erlebt habe! Preislich liegt es bei 12,90 €! Habe zuerst gedacht, dass ich von der Portion nicht satt werde. Ein Blick zu den anderen Gästen genügte, als ihre Teller noch ziemlich voll waren, dass es an der Außentemperatur oder an wenig Appetit. Nachdem sich die dargestellte Szene mehrmals wiederholte, dass die „Reste“ eingepackt wurden (was für gewöhnlich nicht selbstverständlich ist), fiel mir doch auf, wie großzügig die Portionen bemessen sind! Bei meiner gab es neben der vorher erwähntem Fleisch Möhren, Zucchini, Paprika und Brokkoli. Dazu obligatorisch eine Portion Reis, wie man es auf meinem Bild sehen kann. Das Curry empfand ich als sehr mild aber da gab es keinen Hinweis, dass es sich damit anders verhält.

Von der Einrichtung her merkt man schon, dass man sich in einem asiatischem Lokal befindet. Dennoch wirkte es auf mich nicht überladen. Auf den Wänden gab es schöne Bilder aus verschiedenen bunten Steinen zusammengesetzt. Habe auf entsprechende Fotos verzichtet, weil sich dort mehrere Familien mit kleinen Kindern dort befunden haben. Bei den kleinen, quirligen Persönlichkeiten erschien es mir eher als ein Nachteil. Vielleicht, wenn sich erneut eine weitere Gelegenheit dazu bieten sollte!

Es gibt zwei Sachen, was mich ein wenig gestört haben, die dennoch nicht zur Abwertung führen. Bei dem Asia Restaurant gibt es nur eine junge Dame, die sowohl Innen, als Außen bedient. Man muss damit rechnen, dass wenn man etwas bestellen oder hinterher bezahlen möchte, dass man sich mitunter ein wenig gedulden muss. Mir schien, dass diese Bedienung nicht zu den „schnellsten“ gehörte. Trotz das ich mich mehrmals bemerkbar gemacht hatte, wurde zuerst an den anderen Tischen abgeräumt und sauber gemacht, bevor es bei mir so weit war. Das hochwertige Ambiente hat dafür gesorgt (vielleicht „Dank“dem Altar mit Buddha ;) ), dass ich es nicht so schlimm wahrgenommen habe. Das andere (größere) Problem aus meiner Sicht ist die sehr steile Treppe zur Toilette. Habe keine andere Möglichkeit vor Ort gesehen, wo ggf. Rollifahrer es nutzen könnten. Dafür war das stille Örtchen richtig sauber, trotz das ich mitbekommen habe, dass es gut besucht wurde und es später Nachmittag gewesen ist! Zufriedene Gäste kommen wieder und beim Asia Restaurant es definitiv der Fall sein wird! Da ist eine Empfehlung gleichwohl inklusive :)!

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Königswinter

02 Check ..
    Auch diese Bewertung spiegelt die gesammelte Erfahrung von über 2500 Bewertungen. Denke die Bewertungen " der Kulturbeauftragten" übertreffen die, die Influenzer und Kritiker verfassen bei weitem. Sachlich. informativ und umfassend.

Bleibt nur Danke zu sagen.
    02 Check ..
    Der grüne Daumen ist gegeben worden. Gratuliere und sende Glückwünsche.
    Kulturbeauftragte 02 Check 3000 hören sich besser an ;), die es mit Sicherheit einst gegeben hatte, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gibt. Wenn dieses Jahr nach den wenigen Monaten mehr als 60 gewesen sind (Stichwort ehem. 2650. Beitrag), bei 8 Jahren kommt da einiges zusammen... bearbeitet

von 2W31S9

Einfach nur empfehlenswert !!! Tolles Essen und netter Service!!!
    War schon mehrfach dort Brötchen und Kuchen holen oder auch ein belegtes Brötchen auf dem Weg zur Arbeit und es ist immer einfach nur lecker.
    Vor 2 Wochen war ich Sonntags nun auch mal Brunchen und ich muss sagen, dass es einfach toll war. Ein schönes kleines Buffet mit toller Auswahl und dank der wirklich schönen Atmosphäre und den sehr bequemen Stühlen ein rundum tolles Erlebnis.
    Besonders toll war auch der Kaffee, der wie mir erklärt wurde extra von ihrem Barista für sie geröstet wird. Einfach toll.

Cafés in Königswinter

via iPad

Das beste Eis das ich je irgendwo gegessen habe!!

Eiscafés in Königswinter

von FABERGE

Heute Essen mit genommen, fahrt keine 5 min nach Hause, Fritten absolut kalt,habe falsche Burger eingepackt bekommen, passiert immer wieder.Auch die Burger kalt und echt schlecht belegt. Oftmals unfreundliches Personal. Heute auf jeden Fall das letzte mal was in Ittenbach geholt!!!

Imbiss in Königswinter

von Klim

Leider nicht mehr so entspannt wie vorher. Mit Kindern war es vorher schöner. Gab Tiere Sandkasten Schaukel. Total schade. Jetzt würde an Kinder nicht gedacht

Weinstube in Königswinter

Es war ein wirklich toller und gelungener Abend, mit "wie immer" sehr freundlicher und aufmerksamer Bewirtung, leckerem Essen und einer großen Auswahl an Getränken. Das Ambiente ist wirklich schön und es macht Spaß hier Zeit zu verbringen. Gute Laune vorprogrammiert.

Weinstube in Niederdollendorf Stadt Königswinter

Weinstube in Königswinter

Wenn der Hunger einen plagt, dann schaut man sich um so intensiver um, so dieser (in fremder Umgebung) „beseitigt“ werden kann. Bei einem Tagesausflug nach Königswinter haben wir am Nachmittag das in der dortigen Fußgängerzone auch in die Tat umgesetzt. Aufgrund der Corona Einschränkungen hat sich die Wahl schwerer dargestellt, als wenn es sonst der Fall gewesen wäre. An Auswahl hat es nicht gemangelt aber dennoch da meistens bereits die (wenigen) Plätze bereits besetzt gewesen sind und es sonst mit einer längeren Wartezeit verbunden wäre, haben wir uns mehrmals dagegen entschieden. Viele kennen es sich vorstellen, dass je später die Uhrzeit voranschritt, desto „dringender“ wurde der Wunsch nach etwas „essbaren“ (sowie schlechter die Laune eines „Carnivoren“ ;-) ). Was passt da besser hin, als es bei einem Griechen zu versuchen! Es schien schon vielversprechend, als wir mitbekommen haben, wie gut besucht es zu diesem Zeitpunkt gewesen ist! Dennoch, so wie es sich hinterher herausgestellt hatte, die anderen Kunden bei der Taverna Olympia waren wie wir, ebenfalls keine „Stammkunden“, sondern spontan-Einkehrer. Mir war das irgendwo klar und um so mehr war ich gespannt, was dort einen erwartet, was das Essen und alles drum und dran anbelangt!

Die griechische Küche ist für viele beliebte Gerichte bekannt. So hat es unsere Aufmerksamkeit geweckt, als wir (fast) gegen einen Aufsteller mit den tagesaktuellen Angeboten, „gestolpert“ sind. So konnte man diesem bereits entnehmen, welche (recht moderaten) Preise dafür fällig sind. Dennoch wollten wir erst in die reguläre Speisekarte schauen, bevor wir uns tatsächlich etwas ordern wollten.

Das was wir hinterher aber erlebt haben, ist nicht mit der Freundlichkeit vergleichbar, die mir in etlichen vergleichbaren Adressen, die wir bis dato gewohnt gewesen sind. Mehr dazu aber ein wenig später. Der erste „Dämpfer“ war, als wir nach einem Platz im Inneren gefragt haben. Da es einen Schild gegeben hatte, auf dem es stand, dass der Sitzplatz einem zugewiesen wird, haben wir uns daran gehalten. Es sollte mehrere Minuten dauern, bis sich überhaupt jemand blicken ließ. Der Mann gestikulierte wild aber verstanden haben wir ihn leider nicht :-(. Mein Partner fragte nach einer Option uns rein zu setzen. Das würde zwar (irgendwann) gehen aber fast 2 h warten – nein danke! Trotz das es nicht danach ausgesehen hatte, ein Paar, das die Unterhaltung mitbekommen hatte, meine zu uns, dass sie nur noch ihre Getränke zu Ende trinken wollen und sobald das erledigt ist, können wir dann den Tisch haben. Das fand ich wirklich sehr freundlich und tatsächlich es hat nur noch wenige Minuten gedauert, bis es so weit gewesen ist!

Eins möchte ich aber vorwegnehmen: wenn man aufgrund der Bezeichnung Taverna eine hochwertige Küche hier erwarten sollte, wird hier eher mittelmäßige Kost auf dem Teller finden. Sollte man darüber hinaus eine Abneigung gegen lau schwatzende Tischnachbarn gehen, dann soll man sich lieber etwas anderes suchen. Erwähnenswert finde ich auch, dass es sich (anscheinend zu diesem Zeitpunkt) um ein 1-Personbetrieb gehandelt hatte :-/! Das hat mitunter zu recht langen Wartezeiten geführt! Keine Ahnung, wie es sich außerhalb der allgemeinen Einschränkungen verhält! Das ist aus meiner Sicht sparen am falschen Ende! Wenn der Betreiber sowohl die Bedienung als auch die Zubereitung gleichzeitig übernehmen möchte, da bleibt eins davon auf der „Strecke“. Dennoch wenn man sich von diesen Nachteilen nicht abschrecken lässt, dann kann man es auf einen Versuch ankommen lassen. Es gibt einige positive Aspekte, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Sitzgelegenheiten sahen, wenn ich ehrlich sein soll, bequemer aus, als sie tatsächlich gewesen sind. Sie haben zwar Rattanoptik, doch wenn ich ehrlich sein soll, war es eher aus Plastik gewesen. Die Auflage war äußerst dünn, sodass die aus meiner Sicht auch weggelassen werden könnte. Schade fanden wir, aufgrund dessen, was ich erwähnt habe, weitgehend auf weitere Getränke verzichten mussten. Preislich lag 0,2 l Limo mit 1,90 € völlig im Rahmen. Da wir beide einen großen Hunger gehabt hatten, entschieden wir uns für die sog. Olympia-Grillplatte mit Fleisch für 2 Personen (wie es in der Karte gestanden hatte), die insgesamt 38 € gekostet hatte. Von der Portion her war sie (selbst für uns, die keine „Kostverächter“ sind) kaum zu schaffen! Haben mitbekommen, dass einige der anderen Kunden sich das was übrig geblieben ist, einpacken ließen. Für uns war das aber keine Option gewesen.

Dieses Gericht bestand aus: kleinem Fleischspieß (Suflaki - besonders lecker), Lammkotelett (mit Knochen). Schweinemedaillon und Gyros waren mir zu trocken aber dafür war das letztgenannte gut gewürzt. Die Bifteki (Hacksteaks) habe ich nicht probiert aber sie sollen völlig versalzen gewesen sein. Da wir beide keine gefüllten Weinblätter (dolmadakia) mögen, haben wir diese erst gar nicht probiert. Als Beilage kann man zwischen Reis und (lt. Karte fertige) Bratkartoffeln wählen. Wir haben uns für die 2. Variante entschieden. Diese war aus unserer Sicht sehr blass gewesen und kaum gewürzt. Dazu wird vorweg ein griechischer Bauernsalat gereicht mit Schafskäse. Leider fanden wir diesen nicht wirklich lecker. Wenn man frisch gemachte Zaziki mag und diese auch selbstgemacht ist, dann entschädigt es für die mittelmäßige Fleischqualität. Die Portion, die man zu dem Hauptgericht bekommt, ist eher winzig (ca. 2 Eßlöffel), sodass wir zusätzlich für knapp 4 € hinzugenommen haben.

Bei einem solch durchwachsenen Gesamtbild habe ich eine ganze weile gebracht, um darüber berichten zu können. Kann mir vorstellen, dass wenn mehr Personal hier zur Verfügung stehen würde, das es eine deutlich bessere Darstellung geben könnte. Trotz der Defizite waren einige der aufgezählten Sachen gut gewesen. So finden wir, dass bei der Taverna Olympia ein OK angemessen ist. Ob ich bei einem weiteren Besuch von Königswinter hier einkehren werde, kann ich nicht sagen. Ausschließen möchte ich es dennoch nicht. Fotos habe ich keine gemacht, weil der „Kohldampf“ größer gewesen ist ;-). Die Rechnung, sobald sie beglichen war, hatte die Bedienung „entsorgt“. Die Summe habe ich nur aufgerundet, aus verständlichen Gründen.

Griechische Restaurants in Königswinter

Beim ersten mal kann man nie wissen, was einen bei einer Adresse geschmacklich erwarten kann. In den vergangenen Monaten sind wir mehrmals nach Königswinter gefahren, sodass diesbezüglich unsere Erfahrungen machen konnten. Heute möchte ich über die im Eiscafé Venezia berichten. Innerhalb der dortigen Fußgängerzone gibt es mehrere, die in Fragen kommen würden. Da aber an den anderen der Andrang ziemlich groß gewesen ist, haben wir uns während unseren Spaziergangs dort für diese entschieden. Trotz, das während der Woche gewesen ist, mussten wir uns ein Weilchen gedulden, bis wir selbst dran gewesen sind. Das hat die Vermutung geweckt, dass es sich um eine von den Beliebten handeln könnte, mit vielen Stammkunden, die regelmäßig und aus Überzeugung vorbeischauen. Am Wochenende wäre davon auszugehen, dass es sich bei jenen, um Touris handeln könnte… Der Ausschlagende Grund aber war, dass eine Familie mit kleinen Kindern sich sehr begeistert gezeigt hatte und wir ebenfalls in den Genuss kommen wollten ;-)!

Im Sommer, durch die Einschränkungen bedingt, haben wir uns gegen eine Bedienung im Inneren entschieden. Da auch noch in wenigen Minuten unsere Bahn fahren sollte, haben wir uns jeweils ein Hörnchen genommen. Das was in der Auslage zu sehen war, wirkte sehr schmackhaft auf uns. Bei dem Anblick brauchte man sich nicht zu wundern, dass ohne weiteres Zutun das Wasser im Mund zu laufen begann! Die Auswahl enthielt sowohl Klassiker, als auch wenige sehr kreative Sorten bereit. Wenn es hier nur um deren Optik ginge, würde es volle Zustimmung geben. Leider kommt es auch auf die „inneren Werte“ an. Bei einem Preis von 1,30 € sollte die Qualität nicht dermaßen „hinterher hinken“ :-/!

Wir haben unsere Favoriten genommen: Malaga, Amarena Kirsche und mein Partner zusätzlich Stracciatella. Kann nicht sagen, ob es wegen der hohen Temperaturen draußen sofort zu „saften“ anfing aber von meinem Favoriten kenne ich es deutlich besser… Es war schön cremig aber… bei einer Blindverkostung hätte ich nicht sagen können, um welche s sich jeweils handelt! Keine Spur von Rum und Kirschen gab es nur in homöopathischen Mengen. Was ich gar nicht mag, wenn es so pappsüß daher kommt. Ob das ganze nur eine Ausnahme gewesen ist, kann ich nicht sagen. Alles in Allem hat uns dieses Eis nicht wirklich überzeugt. Nach langem Überlegen, finde ich höchsten ein OK angemessen.

Eiscafés in Königswinter