Neueste Bewertungen für Kröpelin im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ostsee 2017 (III.)

Lidl in Kröpelin

An und für sich wollte ich keinen Lidl mehr bewerten, warum weiche ich davon ab?

Lidl offeriert dem Kunden in Deutschland ein fast einheitliches Gesamtbild. Es unterscheidet sich nur durch unterschiedliche Größen und Bauarten der Geschäfte, Anzahl der Gänge, den minimalen regionalen Besonderheiten im Angebot der verschiedenen Gesellschaften, der teilweise versetzten “Non Food“ - Aktionen und örtlichen Öffnungszeiten.

In unserem Urlaub in Kröpelin sind wir weitestgehend Selbstversorger, was uns eine gewisse Flexibilität gegenüber festen Essenszeiten in Hotels ermöglicht. Der Koch im Hause ist eh “Papa Uhu“ und so wurschteln wir uns auch durch den Urlaub. Was liegt also näher, sich zur eigenen Versorgung im Grunde bekannter Locationen zu bedienen?

Eingangs beschriebene Gleichheit sichert Übersicht und Zeit, man(frau) muss nicht lange suchen. Das Geschäft macht einen ordentlichen, gut sortierten Eindruck. Die Gänge sind sauber und breit. Das Personal habe ich stets freundlich in Erinnerung, MHD-Probleme bei der Ware habe ich nie bemerkt. Den Verlust im Abkaufe saisonaler Obst- und Gemüseartikel durch den geringeren Bedarf der Einheimischen, bedingt durch Eigenanbau, gleichen die Urlauber und Gäste aus. Auch das Quengeln der Kids ist hier wie zu Hause, nur das diese hier von einem erlebnisreichen Strandtag oder sonstigen Unternehmungen einfach k.o. und müde sind. Ein riesiger Parkplatz sorgt wie gewohnt dafür, dass die “Warentransaktion“ problemlos von statten geht und die persönliche Logistik stimmt.

Dennoch gibt es einen wesentlichen Unterschied zu den Geschäften großer, urbaner Ballungszentren. Die Uhren drehen sich hier etwas langsamer. Als hektikverwöhnter, großstädtiger Kunde kannst Du hier dicke Backen machen, wie Du willst - die Kassiererin wird sich in ihrer freundlichen und absolut ruhigen, nordischen Art und Weise nicht dazu erweichen lassen, den Anschub für die Öffnung einer weiteren Kasse zu leisten. Die Kommunikation mit der einheimischen Bevölkerung ist schließlich und schlicht weg auch wichtig und von immenser Bedeutung - man (frau) muss ja wissen, was so los ist, hier in Kröpelin.

Mich persönlich ärgert das überhaupt nicht, wir haben schließlich Urlaub. Ich sehe das eher als Verhaltens- therapeutische Maßnahme („Ohmmmm…") und schmunzel in mich hinein, wenn ich die fassungslosen Gesichter anderer Kunden verschiedenster, nationaler Herkunft betrachte.

Fazit: Zeitweiliger “Tante-Emma-Laden-Charakter“
    „Haben Sie schon gehört, Frau Meier hat…“ - und ich finde es einfach nur geil. Willkommen in Mecklenburg-Vorpommern, ich liebe Dich und Deine Menschen.

„Uhhuuuu“ und viele Grüsse

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Kröpelin

kisto Lol, Lidl mit Unterhaltungscharakter....so habe ich das noch nie betrachtet. :)
    Kulturbeauftragte Zwischen mir und diesem Geschäft bei mir umme Ecke ist eine eher zwiespältige... Wenn ihr etwas zum "*superschmunzeln*" wollt, dann ist es hier zu finden. An dem was ich geschrieben habe, hat sich seitdem (subjektiv) nichts geändert, auch wenn etliche Hektoliter vom Rheinwasser seitdem verflossen sind... Mehr unter: https://www.golocal.de/duesseldorf/verbrauchermaerkte/lidl-YUEOI/
    Puppenmama Danke für Deinen humorvollen Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Lidl-Daumen.
    Nike Ja Mecklenburg ist wirklich sehr liebenswert und auch ich weiß die Art der Nordlichter dort zu schätzen.
    meinen herzlichen Glückwunsch zum Lidl - Daumen!
    konniebritz Klasse beschrieben! Außerhalb Berlins gehen die Uhren eben anders, auch bei Lidl :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Papa Uhu + Theo Hey Peeti, Nike und konniebritz - habt lieben Dank für Eure Glückwünsche.

Wenn ich könnte, wie ich wollte... hier im Norden wäre ich gut aufgehoben....
    Ein golocal Nutzer So kann man Lidl´s auch sehen! Fein und amüsant erzählt, Daumen voll verdient- meinen Glückwunsch! (Verspätet)

Während unserer Rückfahrt von einem Tagesausflug, waren wir erst im Getränkeland und dachten uns, hier holen wir auch gleich die Sachen, die wir noch eben brauchen. Wir nehmen uns einen Einkaufswagen und gehen schon gar nicht mit allzu großen Erwartungen, in diese Penny-Filiale.

Ja und was soll ich sagen, selbst die nicht allzu großen Erwartungen, wurden nicht annähernd erfüllt. Wieder so eine lieblos geführte Penny-Filiale. Wir gucken nach etwas Käse und Wurst und stellen fest, hier ist so einiges im Argen. Bei so einigen Sorten von Wurst und Käse, war das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten und es war normal im Regal. Nicht etwa heruntergesetzt und somit im Angebot.

Da dauert es bei mir meistens nicht allzu lange, bis mir das Einkaufen über wird und ich den Laden dann genervt und ohne etwas im Körbchen verlasse. So war es nun eben an diesem Tag auch und für mich bestätigte sich wieder einmal die Feststellung, dass die Penny-Filialen in keinster Weise liebevoll und ordentlich geführt sind. Alles wirkt herzlos und kühl.

Schade, denn so festigt sich mein Entschluss immer mehr, den Penny-Filialen endgültig den Rücken zu kehren. Denn so mag ich rein gar nicht einkaufen. Darauf kann ich ganz und gar verzichten.

Verbrauchermärkte in Kröpelin

LUT Wundert mich irgendwie nicht, meine Erfahrungen mit Penny sind ähnlich.
    Eberhard W. Oft sind die Filialleiter Emporkömmlinge, die versuchen
    ihre Arbeit noch ein bißchen besser zu machen. Sie stehen
    ihrem Personal wegen Kleinigkeiten "auf den Füßen".
    Das Betriebsklima ist futsch und was raus kommt sieht
    man ja.
    Schalotte Ich finde es so auffällig in letzter Zeit und meine, das es vorher schon anders war.
    Kulturbeauftragte Da kann ich (auch nach so vielen Jahren) Dieter zustimmen: bei den, die in bereits bestehenden Räumen zu finden sind, hält sich (meistens) meine Begeisterung in Grenzen. Hab aber (mehrfach) bei den komplett neu errichteten, dass es dort bei weitem besser auf den Gesamteindruck geachtet wird. Für mich waren aber die breiten Gänge der ausschlagende Punkt, als ich dort (regelmäßig) eingekauft habe!

Es sind meistens Details, die entscheiden können, wie man einen solchen Markt wahrnimmt und der, den du beschrieben hast, scheint nicht der Dollste zu sein! Danke für die Warnung!
    Papa Uhu + Theo Hey Schalotte, wir sind seit einigen Jahren mindestens einmal pro Jahr Gast in diesem Städtchen. Und ja, ich halte diesen Markt bestenfalls für zweckmässig. An dem, was von Deinem Eindruck ausging, hat sich nicht viel geändert. Viele Grüsse...
    Ein golocal Nutzer Also ich kann nur Sagen hier in Wiesbaden die Zwei penny Filialen gehen.Ich verstehe deinen Ärger aber man kanns vielleicht nicht auf alle herunter brächen Meiner Meinung nach.

Verbrauchermärkte in Kröpelin

LUT Wundert mich irgendwie nicht, meine Erfahrungen mit Penny sind ähnlich.
    Eberhard W. Oft sind die Filialleiter Emporkömmlinge, die versuchen
    ihre Arbeit noch ein bißchen besser zu machen. Sie stehen
    ihrem Personal wegen Kleinigkeiten "auf den Füßen".
    Das Betriebsklima ist futsch und was raus kommt sieht
    man ja.

Wir sind hier eher durch Zufall, auf dem Rückweg von einem Tagesausflug, vorbeigekommen. Wir brauchten noch Getränke und so haben wir einfach hier angehalten und sind in den Getränkeladen.

Erstaunlich sauber und sehr gut sortiert. Eine unglaubliche Auswahl und eine wirklich breite Angebotspalette. Ich habe noch nie so viele verschiedene Biersorten, in einem Getränkeladen gesehen. Auch die verschiedensten Sorten von Säften, Wasser, Limonaden und Cola, ließen mich schon staunen. Da hatten wir so einiges in unserem Einkaufswagen.

An der Kasse, noch kleine Leckerchen, wie Bonbons, Kaugummis und anderer Süßkram. Dazu eine sehr freundliche Kassiererin, mit Witz und Charme. Da hat das Einkaufen Spaß gemacht und das ungeplant und eher durch Zufall.

Wein in Kröpelin

Kulturbeauftragte Dass ich deinen Beitrag gefunden habe, war auch eher ein Zufall ;-) - ohne die (lustigen) Fotos von Ralf gar nicht passiert wäre. Eine tolle Entdeckung nicht nur für dich!
    Papa Uhu + Theo Ich hatte den Beitrag schon vorher gefunden - übrigens gefällt er mir sehr gut und entspricht den Tatsachen. Mit den Bilder hoffte ich, dies zu untermauern - hat also geklappt. Viele Grüsse von uns...